Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2018

Anfang eines Fantasyepos der einfach nur atemberaubend ist

Die Krone der Dunkelheit

In dem ersten Teil des Fantasyepos sind wir in der Welt Namens Thobria. In diesem Königreich lernen wir die Prinzessin Freya kennen die ihren verschollenen Bruder wieder finden will. Durch einen Suchzauber findet sie heraus, dass er in den Nachbarland Melidrian ist. Doch dort leben auch die magischen Elfen und es soll dort auch sehr gefährlich für die Menschen sein. So holt sich die Prinzessin Hilfe durch einen gefangenen unsterblichen Wächter Larkin um ihren Bruder wieder zu bekommen.

Auf der anderen Seite lernen wir Ceylan kennen die zur Wächterin ausgebildet werden möchte um Rache an ihrer Familie zu nehmen. Doch Frauen werden an der Grenzmauer nicht gerne gesehen. So muss sich auch Ceylan beweisen, dass sie das Zeug zu Wächterin hat und ihr Land vor der magischen Wesen zu beschützen.

Handlung:
Der Verlauf sowie auch die Handlung haben mir sehr gut gefallen. Wir lernen hier auch die verschiedenen Charaktere kennen und deren Sichtweisen sodass ich alle Handlungen auch sehr gut nachvollziehen konnte. Auch unterschiedlichen Locations zu den jeweiligen Personen sind detailgetreu beschrieben.
Zwar ist die Spannung nicht sehr stark gewesen, dennoch wurde der erste Teil sehr gut und genau beschrieben. Für die Einführung in das Land und zum Verstehen der einzelnen Charaktere also genau richtig. Auch das Ende konnte mich überzeugen und es blieb auch ein Cliffhanger, sodass ich mich schon sehr auf den zweiten Teil freue.

Charakter:

Freya ist die Prinzessin von Thobria und soll den Thron besteigen, da ihr Bruder vor vielen Jahren entführt worden ist. Doch die junge und lebhafte Frau ist alles andere als begeistert die nächste Königin zu werden. Sie lebt gerne für sich und übt auch gerne verbotene Magie aus. Ich mag Freya sehr und ihre Liebe zu ihren Bruder und den Mut welchen sie im Laufe immer mehr bekommt finde ich bewundernswert. Auf ihren weiteren Verlauf in den nächsten Teilen freue ich mich schon.

Larkin ist ein unsterblicher Wächter und ist durch ein damaliges Verbrechen zu lebenslanger Haft verurteilt. Schließlich befreit Freya ihn um durch seine Hilfe in das magische Melidrian zu gelangen. Larkin ist eher ein sehr ruhiger, starker und verlässlicher Mann und ich habe ihn gleich ins Herz geschlossen. Auch seine Gedankengänge finde ich sehr spannend.

Ceylan musste schon als Kind sehr viel mitmachen und möchte dadurch ihr Land als Wächterin verteidigen. Doch Frauen sind an der Mauer unerwünscht. Sie muss sich also beweisen. Ihre freche und toughe Art finde ich einfach nur klasse und auch musste ich bei ihren Erlebnissen mit den anderen Wächtern schmunzeln und hatte was zum Lachen.

Leigh ist ein Wächter und unterstützt von Anfang an Ceylan bei der Aufnahme zur Wächterin. Seine Art gefällt mir auch sehr gut und auch seine weitere Geschichte im Buch finde ich toll.

Kheeran ist der jetztige Prinz von Melidrian und auch seine Geschichte ist einfach nur sehr interessant und seine Gedanken und Handlungen alles andere als leicht.

Aldren ist der Beschützer von Kheeran und mir leider nicht sehr sympathisch. Doch auch seine Handlungen werden sehr gut erklärt.

Weylin, Valeska und Elroy werden auch sehr gut beschrieben und auf ihre weitere Geschichte in den Fortsetzungen bin ich schon sehr gespannt.

Setting:
Wir lernen hier das nicht magische Land Thorbia kennen in den Freya zu Hause ist. Hier hatte ich keinerlei Probleme mir alles vorzustellen. Auch die Mauer wo Ceylan am Anfang ist wurde gut beschrieben.
Die Reise von Freya und Larkin nach Melidrian hat mir sehr gut gefallen. Sodass ich zu jeder Location ein Bild im Kopf hatte. Genauso auch das magische Land Melidrian. Auch die Karte im Buch hilft hier bei den Größenverhältnissen.

Schreibstil:
Laura Kneidls Schreibstil hat mir bei der Fantasygeschichte sehr gut gefallen und ich habe hier nichts zum Aussetzen.

Cover:
Das Cover ist einfach nur wunderschön. Die Sanduhr mit dem ablaufenden schwarzen Sand und die Krone sind ein Hingucker und auch fühlt sich sehr Sand sehr schön zum Anfassen an, da er etwas hervorgehoben ist.

Eine sehr tolle Fantasygeschichte auch für Erwachsene die mich voll überzeugen konnte und ich mich schon riesig auf die weiteren Teile freue.
Deswegen vergebe ich hier 5 von 5 Sternen.

Dieses Buch bringt Gänsehaut und hinterfragt das Wesen der Menschen

Dark Places - Gefährliche Erinnerung

In dem zweiten Thriller von Gillian Flynn geht es um Libby und ihre ermordete Familie.

Libby Day ist sieben Jahre alt als ihre Mutter Patty und ihre zwei älteren Schwestern Michelle und Debby in der Nacht grausam abgeschlachtet werden. Libby flüchtet in den Wald und versteckt sich bis in den Morgen. Einziger Verdächtigter ist ihr Bruder Ben. Und dies wird auch von der jungen Libby bestätigt. So wandert schließlich Ben ins Gefängnis.
Doch was ist wirklich in der Nacht geschehen? 25 Jahre später muss sich Libby ihrer Vergangenheit stellen und sich erneut in Gefahr begeben.

Handlung:
Die Geschichte beginnt mit Libby und wir erhalten einen Einblick in ihr verkorkstes Leben und ihrer kranken Psyche. Durch die Jahre am Leben einer Waise hat sie viele Narben erhalten. Auch erfahren wir in den einzelnen Kapiteln viel von ihrer Vergangenheit und bekommen Einblicke von ihren Bruder und ihrer Mutter Patty. Was damals wirklich passiert ist.
Hier konnte mich die Autorin voll und ganz überzeugen und die Wendungen sind einfach genial. Auch die Gedanken und Handlungen der Charaktere sind für mich sehr genau beschrieben worden. Und das Ende hat mich von den Socken gehauen, zwar hatte ich so meine Gedanken und Verdächtigungen gemacht, aber so habe ich mir das Ende nicht vorgestellt.
Sehr gelungener Thriller.

Charaktere:

Libby ist eine sehr kranke Person, sie hat sehr viel Leid und Grausamkeit in ihrer Kindheit erleben müssen und dies zeigt sich nun als Erwachsene Person. Trotz psychologischer Behandlung hat sie immer noch ihre Probleme welche auch sehr gut beschrieben werden. Sie ist kein sehr sympathischer Charakter aber genau dies soll, denke ich, damit erreicht werden. Dennoch habe ich mit ihr mitgefiebert und gehofft dass sie die Wahrheit herausfindet.

Auch Ben ist ein sehr komplexer junger Mann und musste auch, so wie alle Days viel mitmachen. Seine Persönlichkeit hat dadurch auch sehr gelitten. Außerdem wusste ich sehr lange nicht wie ich ihn einschätzen soll. Es hat aber Spaß gemacht immer mehr und mehr über ihn herauszufinden und ihn besser zu verstehen.

Patty muss ums Überleben der Farm sowie ihrer Kinder kämpfen. Auf ihren Exmann ist kein Verlass und sie alleine schafft es nicht über die Runden zu kommen. Tag für Tag ist es für sie immer schwerer für alles zu sorgen und versucht dennoch ihr bestes. Sehr oft habe ich mit ihr gelitten und dennoch gehofft dass ihre Geschichte anders ausgegangen wäre.

Alle anderen Nebencharaktere wie die Debby, Michelle, Runner, Troy und Diondra sind alle sehr gut beschrieben worden und hatte alle eine sehr eigene Persönlichkeit sowie Wichtigkeit in der Geschichte.

Setting:
In dem Buch sind wir in auf der kleinen Farm in Kansas City, Missouri.
Die Farm sowie deren Haus sind sehr gut beschrieben worden und auch allgemein hatte ich keine Probleme beim dem Worldbuilding.

Schreibstil:
Hier kann ich nur wieder den außergewöhnlich, grausamen, widerwärtigen Schreibstil von Gillian Flynn betonen und loben. So ein besonderes Feeling bei einem Thriller habe ich nur selten und sie schafft es bei jedem Buch, wo ich bisher gelesen habe, dass ich eine Gänsehaut von oben bis unten bekomme und ich einfach nur gefesselt bin. Grandios!

Cover:
Das Cover ist sehr schlicht gehalten, schwarz mit der blauen Schrift und ein Baum wo man nur den unteren Teil sowie die Wurzel sieht. Auch dies hat so eine Bedeutung. Ich finde dieses Cover genau passend.

Sehr gelungener Thriller bei dem es einen anders wird beim Lesen. Sie greift in die Psyche einen Menschen und schreibt einfach nur fantastisch. Ich kann daher nur 5 von 5 Sternen vergeben.

Veröffentlicht am 29.12.2018

wie weit kannst du deine Geheimnisse verbergen ohne selbst darunter zu leiden

The Ivy Years – Was wir verbergen

In dem zweiten Teil der Ivy Years Reihe lernen wir Scarlet und Bridger kennen.

In dem zweiten Teil der Ivy Years Reihe lernen wir Scarlet und Bridger kennen.
Scarlet versucht durch das Harkness College ihrer Familie und deren Drama zu entkommen. Auch Bridger versucht mit seinen Problemen auf dem College durchzukommen und das sein Geheimnis behütet bleibt.
Als die beiden dann schließlich aufeinander treffen, merken beide schnell dass sie sich nicht wiederstehen können.
Doch beide hüten ein schwerwiegendes Geheimnis, welches nicht an die Öffentlichkeit gelangen darf. Können beide ihren Schatten überspringen und sich den Problemen wiedersetzen? Oder zerbricht ihre Liebe?

Handlung:
Gleich zu Anfang lernen wir Scarlet kennen und erfahren bereits auf den ersten Seiten, dass sie kein gewöhnliches Leben mehr führt. Auf der anderen Seite haben wir Bridger der auch alles andere als ein normales College Leben führt. Als die beiden dann in zwei Kursen sich nicht nur kennen lernen, sondern sich auch langsam näher kommen, wird es für sie immer schwieriger ihr Geheimnis zu verbergen.
Auch in diesem Band ist die Handlung wieder sehr gelungen, und mir hat dieser Band sogar noch besser gefallen wie der erste. Die Probleme der beiden werden sehr glaubwürdig rüber gebracht und ich nahm jede Entscheidung sowie deren Gefühle sofort ab.
Der weitere Verlauf und die Geschehnisse in der Geschichte haben für mich Sinn ergeben und mich mit den Charakteren mitfiebern lassen. Ein gelungener New-Adult Roman von Sarina Bowen.

Charaktere:

Scarlet musste in den letzten Monaten sehr viel mitmachen und ist durch das Familliendrama seelisch geprägt worden. Sie weiß nicht ob sie den Worten ihrer Eltern oder den der Medien Glauben schenken soll. Sie versucht deshalb dem Chaos auf dem College zu entkommen und dort neu anzufangen. Im Laufe der Geschichte sehen wir die Entwicklung von Scarlet und wie sie an die Wahrheit kommt sowie sie damit umgeht. Dies wurde sehr schön beschrieben und ich konnte mich auch sehr gut in die junge Frau hineinversetzen.

Auch Bridger ist ein sehr sympathischer junger Mann welcher viel Last auf seinen Schultern zu tragen hat. Trotz allem meistert er das College und seinen Nebenjob super. Auch seine Entscheidungen konnte ich super nachvollziehen und habe sehr oft mit ihm mitgelitten.

Aber auch die weiteren Nebencharakter sind alle super in die Geschichte miteingebracht worden und hatten alle ihre eigene Rolle und Persönlichkeit. Was mich aber noch sehr gefreut hat, dass Corey und Hartley in diesem Band auch eine Nebenrolle hatten. So erfährt man in diesem Band wie es den beiden so ergangen ist.

Setting:
Das Setting spielt sich wieder größtenteils auf dem Harkness College ab. Welches ich auch schon vom ersten Band kenne. Deswegen hatte ich überhaupt kein Problem mir dieses wieder vorzustellen und bin sofort wieder im Bilde gewesen.
Aber auch wer diesen Teil nur lesen wird, wird sich super in das Geschehen finden werden. Die Autorin hat auch hier alles sehr gut beschrieben.

Schreibstil:
Wie immer kann ich den Schreibstil von Sarina Bowen nur loben. Sie schreibt bei jedem Liebesroman so liebevoll und glaubhaft, dass man die Charaktere nur in Herz schließen kann. Ich konnte bei jedem Kapitel nur mit den beiden mitfiebern und die Probleme die sie meistern mussten sind auch so toll beschrieben worden. Ich liebe Sarina Bowen :D.

Cover:
Das Cover ist wieder recht schlicht gehalten. Schwarzer Hintergrund mit dem Buchtitel. Drum herum sind lila Blumen sowie ein lila Rahmen. Mir gefällt das Cover trotzdem sehr gut und passt ja auch zum ersten Band.

Fazit:
Ein super schöner New-Adult Roman der mich wieder verzaubern konnte. Die Handlung ist einfach nur gelungen und lässt keinen Zweifel an der Glaubhaftigkeit. Mir persönlich hat dieser Teil sogar noch besser gefallen und freue mich schon auf weitere Romane von Sarina Bowen ;).
Ich vergebe deswegen 5 von 5 Sternen.

Gerhinrforschung mit besonderen Auswirkungen

Thalamus

In dem Jugendthriller Thalamus geht es um Timo, diese hat in einer regnerischen Nacht einen schweren Motorradunfall mit starken Verletzungen und muss sofort operiert werden. Als Timo dann endlich zu Bewusstsein kommt und die Ärzte ihn erstmal erklären müssen was genau mit ihm passiert ist und was alles an ihn gemacht wurde, beginnt für den jungen Mann der Horror. Denn durch den Unfall ist Timos Sprachzentrum beeinträchtigt und er kann sich nicht verständigen. Auch seine Fein und Grobmotorik funktionieren nicht mehr so wie es sein soll.
Timo wird schließlich auf eine Rehaklinik geschickt, die sich Markwaldhof nennt, diese Klinik ist auf Traumapatienten spezialisiert und soll Timo helfen wieder gesund zu werden.
Doch eines Nachts passieren in der Klinik seltsame Sachen, welche Timo miterlebt, doch sein Sprachzentrum ist immer noch blockiert sodass er niemanden davon berichten kann.

Hier hat die Autorin es geschafft mich komplett mit der Geschichte zu überzeugen, da ich selber eine gelernte Krankenschwester bin und ich mich doch auch gut mit dem Thema auskenne, hatte ich schon eine gewisse Erwartung an diese Thematik. Die Erklärungen zu dem Unfall sowie auch die Verfahren an Timo und auch die Erkrankung sind sehr gut erklärt worden. Auch die Klinik und deren anderen Patienten und auch die Ärzte sowie die Schwestern und auch die anderen Therapeuten kamen sehr überzeugend rüber und ich bin deswegen freudig überrascht worden.
Aber auch der Verlauf der Story war durchweg packend und fesselnd, ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen und musste wissen wie es mit Timo weiter geht und ob er hinter dem Geheimnis des Markwaldhof kommt.
Durchweg ist hier die Handlung und auch das Ende konnte mich zu 100% überzeugen. Eine sehr gelungen Geschichte!

Auch die Charaktere konnten mich alle überzeugen. Timo als unser Hauptprotagonist ist sehr überzeugend rüber gekommen und seine Handlungen sowie Entscheidungen sind bei mir voll verständlich. Auch habe ich sehr mit ihm mitgelitten, als es mal keine großen Fortschritte bei ihm gab und er oftmals einfach nur frustriert war.
Auch die Nebencharaktere wie Carl, Mona, Magnus, Ärzte, Schwestern, Therapeuten und die anderen Patienten sind sehr gut beschrieben worden und jeder hatte seine eigene Persönlichkeit. Auch die Tätigkeiten und Handlungen von Arzt und co. sind bei mir sehr gut angekommen, sodass ich oft mit einem Schmunzeln dagehockt bin und mich in die Station erinnert hat ;)

Das Setting on den Markwaldhof konnte mich natürlich mich komplett überzeugen, die einzelnen Patientenzimmer sowie auch der Gemeinschaftsraum und die anderen Zimmer, eigentlich der ganze Komplex sind sehr gut beschrieben und auch jemand der nicht aus dieser Branche kommt, kann sich hier ohne Probleme hineinversetzen.

Der Schreibstil ist hier einfach nur genial, denn auch für einen Jugendlichen oder auch jemanden der sich null mit dem Thema Pflege oder Krankheit auskennt, bekommt hier einen sehr guten Ausblick. Alles ist sehr realistisch und verständlich geschrieben und auch die Spannung kam hier nicht zu kurz.

Das Cover ist auch unglaublich schön gestaltet. Der Vorderdruck mit dem als Gehirn dargestellten Bild und mit den Verflechtungen nach unten, welche für mich die Nervenbahnen darstellen, finde ich klasse. Auch die kleinen roten Punkte könnten im Nachhinein etwas besonderes Darstellen ;).
Auch der Druck hinten ist super schön ausgearbeitet mit den Verflechtungen den Arm und den Thorax hinunter. Wirklich sehr schönes Cover!

So kann mich sich wahrscheinlich schon vorstellen, dass ich diesem Buch 5 von 5 Sternen vergebe. Das ganze Buch ist einfach nur gelungen und konnte mich komplett überzeugen. Eine tolle Story nicht nur für Jugendliche sondern auch für Erwachsene sehr interessant.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Sexy, zauberhaft, actionreich, einfach klasse!

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Meine Rezension:

Meine Rezension:

In dem ersten Teil der Reihe geht es um Ivy welche in New Orleans einer geheimen Organisation angehört und die mit vielen weiteren Mitgliedern übermenschlichen Wesen jagen. Diese Wesen, vor allem Fae, sind gefährlich für die Menschen, denn sie können sich tarnen durch Magie sodass sie unbemerkt durch die Stadt ziehen können und Jagd auf Menschen machen können. Als dann eines Tages Ivy bei einer Jagd auf einen Fae schwer verletzt wird und der Fae nicht wie jeder andere durch einen Eisenpflog in sein Reich geschickt wird, beginnt der Verlauf von vielen Fragen, Geheimnissen und Intrigen.
Ivy lernt dann den reizenden und schönen Ren kennen. Dieser ist ebenfalls von einer Geheimorganisation nach New Orleans geschickt worden und soll da auch ermitteln.
Was nun genau Ren ermitteln soll, ob Ivy ihn vertrauen kann und was noch alles hinter den unverwundbaren Fae steckt, erfahren wir im ersten Teil.

Zu der Handlung und den Verlauf kann ich sagen, dass es mir komplett von Anfang bis Ende gefallen hat. Man wird schön durch die Kapiteln geführt und ich konnte auch die jeweiligen Entscheidungen von Ivy verstehen, auch ihre Zweifel und ihre Sorgen werden sehr gut im Laufe der Geschichte erklärt. Auch die Spannung im Buch beginnt langsam und steigert sich, sodass am Ende zu einem Cliffhanger kommt und ich unbedingt wissen muss wie es im zweiten Teil weiter geht.

Auch die Charaktere sind super ausgebaut worden, zu Ivy habe ich schon erklärt dass ich ihre Handlungen voll nachvollziehen konnte.
Ren ist auch so ein toller Charakter, man muss ihn einfach lieben. Sexy, klug, charmant und witzig in einem Paket ;).
Auch die Nebencharaktere wie die beste Freundin von Ivy oder ihr kleiner Brownie Freund Tink sind sehr gut beschrieben worden.

Das Setting spielt in New Orleans, auch dies ist gut beschrieben worden.
Die einzelnen Orte, wo sich unsere Charaktere aufhalten konnte ich mir gut ausmalen und eine große Hilfe ist auch die Karte im Buch. Dies hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist wie immer nach meinen Geschmack. Sie schreibt einfach so frei, witzig, sexy und trifft es immer auf einen Punkt.

Auch das Cover ist sehr schön gearbeitet, der Flügel vorne auf dem Cover ist auch ein wenig hervorgehoben und lässt sich super anfassen :D.

Ich finde diese Fantasy Geschichte sehr gut und hat mir rund herum gefallen. Auch freue ich mich schon auf die Fortsetzung.
Was ich aber noch erwähnen muss ist, dass dieses Buch kein Jugendfantasy ist, da doch auch erotische Szenen dabei sind und dies dann doch eher in das erwachsenen Fantasy gehört.
Ich vergebe für Wicked 5 von 5 Sternen 