Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2024

Herz oder Verstand?

Nightbane

Nachdem der Fluch gebrochen ist und Lightlark gerettet ist, atmen alle erstmal auf. Doch eine neue Gefahr bedroht nun die Insel. Um das Königreich zu retten, muss sich Isla ihren Gefühlen stellen und dunkle Geheimnisse ans Licht bringen. Und so muss sie sich auch entscheiden, hört sie auf ihr Herz oder ihren Verstand?

Handlung:

Die Geschichte schließt direkt an Band 1 an. Wir erfahren also nun wie es Isla nach dem Verrat von Grim ergangen ist und auch wie sie nun versucht das Königreich Lightlark zusammen mit Oro neu aufleben zu lassen.
Doch kaum können die Menschen aufatmen, kommt eine neue Bedrohung auf das Land zu welches alle Bewohner betrifft und es so auch schnell zu Misstrauen und Zerwürfnis kommen wird.

Isla versucht nun gemeinsam mit Oro Lightlark zu retten und dabei muss sie sich auch ihrer Vergangenheit mit Grim stellen um somit auch Antworten zu bekommen.
Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit bei dem Isla sich ihren Gefühlen stellen muss und sich auch Fragen muss, wem sie Vertrauen kann und auch wie sie das Land vor dem Untergang bewahren kann.

Mir hat der Einstieg in die Geschichte gut gefallen, auch wenn ich erstmal kurz brauchte um mich an alles zu erinnern und worum es nochmal genau ging.
Als ich dann in der Geschichte drin war, war ich schnell wieder gefesselt von der Story. Besonders die Rückblicke in die Vergangenheit von Isla und Grim haben es mir hier besonders angetan und ich fand es super spannend wie die beiden sich überhaupt kennen gelernt haben.

Im Mittelteil wurde es für mich kurzzeitig zwar mal etwas langatmig, dafür nahm die Spannung im letzten Drittel deutlich zu und auch das Ende sorgt nochmal für viel Spannung und Action sowie auch für ein Überraschungsmoment.

So bin ich jetzt sehr gespannt wie es weiter geht und freue mich schon sehr auf Band 3.

Charaktere:

Isla zeigt sich hier nochmal von ihrer starken aber auch verletzlichen Seite. Sowie muss sie sich hier nochmal neuen Gefahren stellen und auch alte Gefühle kommen ans Licht. Ich konnte mich dabei auch gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen auch nachvollziehen.

Oro ist auch hier bereit alles für sein Reich zu tun und auch seine Gefühle gegenüber Isla kommen sehr liebevoll rüber.

Grim hat mich hier nochmal eiskalt erwischt. Gerade die Einblicke in seine Vergangenheit haben mein Herz nochmal höher schlagen lassen.

Auch die weiteren Charaktere sorgen hier für Spannung und gerade die besonderen Wesen, haben mich fesseln können.

Setting:

Das Setting von Lightlark und seinen Reichen fand ich auch hier wieder sehr anschaulich beschrieben und ich konnte mir dabei auch alles einwandfrei vorstellen. Ich bin wirklich beeindruckt, wie vielfältig jedes Reich ist und was dieses jeweils zu bieten hat.

Schreibstil:

Dieser lässt sich sehr schön und flüssig lesen. So bin ich sehr schnell durch die Seiten geflogen und konnte dabei in die Geschichte eintauchen.

Cover:

Das Cover zeigt diesmal eine Krone. In dieser erkennt man ein Schloss. Ich finde das Cover sehr schön und auch der Farbschnitt sowie die Kapitelzierden sind schön gestaltet.

Teil 2 konnte mich besonders durch die Rückblicke begeistern und hat mein Herz dadurch höher schlagen lassen. Aber auch das Ende ist voller Spannung und wartet auch mit einem Cliffhanger auf. Ich vergebe daher 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Geballte Ladung an Mafia und großen Gefühlen

Deine Freiheit gehört mir (Band1)

Der Mafiaboss Iwan Pedrow sitzt wegen Mordes im Hochsicherheitsgefängnis. Ihm sind Regeln oder Pflichten egal, alles was für ihn zählt ist seine Freiheit. Und gerade als er dachte, es wird langweilig, kam Mariel. Sie soll Iwan interviewen und hat doch keine Ahnung wer sie eigentlich ist.
Er zeigt ihr was Freiheit wirklich bedeutet und folgt ihm dabei in die Dunkelheit. Doch Iwan hat noch ganz andere Pläne mit Mariel.

Handlung:

Schon gleich der Anfang der Geschichte hat bei mir für Gänsehaut gesorgt, denn wir erfahren warum Iwan im Gefängnis gelandet ist. Und seine Tat ist wahrlich abscheulich und grausam.
Danach lernen wir Mariel kennen, sie arbeitet als Journalistin und soll nun den größten Mafiaboss Iwan Pedrow interviewen. Sie ist auch nicht gerade glücklich in ihrem Leben und ihrem Ehemann. Und als sie dann schließlich Iwan immer mehr kennenlernt, ist sie auch von seiner Dunkelheit immer mehr angezogen und lernt durch ihn, was es heißt frei zu sein.

Ja und ich muss schon sagen, es geht schon sehr schnell heiß, blutig und gefährlich zu. Anny spart hier echt nicht mit Beschreibungen von Mord, dunklen Fantasien und Spice. Die Handlung was es mit Mariel eigentlich wirklich auf sich hat und was sie mit Iwan zu tun hat, fand ich dabei sehr spannend und hat für viel Herzklopfen gesorgt. So habe ich auch gespannt die Geschichte verfolgt und hatte dabei mehrmals eine Gänsehaut.
Mariel lernt sich auch immer besser kennen und liebt nun ihre Freiheit und auch Iwan kann sie einfach nicht widerstehen.
Bis es schließlich zu einem Punkt kommt, wo die Bombe platzt und es zu noch mehr Action und Mafiakämpfen kommt. Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen und habe mich gefragt wo das den bitte noch enden soll und wie das alles überhaupt noch gut ausgehen soll.

Aber natürlich konnte mich Anny auch hier wieder überraschen und meine Welt völlig auf den Kopf stellen. So ist das Ende für Iwan und Mariel perfekt und könnte nicht verrückter und besser sein.

Also wer auf die russische Mafia, viel Blut und Gemetzel, ordentlich Spice, Action und etwas durchgedrehte Charaktere steht, sollte sich das Buch nicht entgehen lassen.

Charaktere:

Iwan ist so gefährlich wie er heiß ist. Er steht zu seinen Idealen und hält auch daran fest. Dennoch hat der doch auch irgendwo einen weichen Kern wenn es sein Herz betrifft. Der Mafiaboss des Pedrow Clans hat schon etwas mein Herz stehlen können.

Mariel wird hier für sehr viel Überraschung sorgen. Hinter ihr steckt viel mehr als man am Anfang glaubt. Good Girl gone Wild.

Hach und dann gibt es hier noch den Underboss Maksim und der ist mein absoluter Liebling <3. Freut euch schon mal auf den nächsten Teil.

Setting:

Hier konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Sowohl das Hochsicherheitsgefängnis, als auch alle anderen Orte.

Schreibstil:

Ich finde den Schreibstil echt klasse. Aufregend, etwas verrückt, blutig und fesselnd. Einfach Anny Thorn.

Cover:

Arme die gefesselt werden zieren hier das Cover. Einfach und passend zur Geschichte.

Fazit:

Mafiakriege, Geheimnisse, verrückte Gefühle und viel mehr bekommt man hier serviert. Ich finds richtig toll und habe mich in der Welt völlig verloren. So habe ich 4,5 von 5 Sternen vergeben.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Eine wunderschöne Geschichte

Healing Broken Wings

Elaina kann es nicht glauben als sie erfährt, dass sie das Bluebird Café übernehmen wird. Für sie ist das Café nicht nur eine Arbeit, sondern sie verbindet damit auch Familie und Freunde. So versucht Elaina nun ihren Traum in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Doch schnell zerplatzt der Traum als Ray vor ihrer Türe erscheint. Dieser bringt nicht nur ein Testament mit, dass ihn als rechtmäßigen Erben ausweist, sondern auch noch eine dunkle Vergangenheit. Zudem benötigt Ray auch noch sehr viel Geld und das möglichst schnell. Ray möchte das Bluebird Café verkaufen um somit seine Probleme lösen zu können. Doch nun sind Rays Probleme auch Elainas. Es bleiben den beiden nur wenige Wochen um an Geld zu kommen, denn die Vergangenheit von Ray bedroht nun auch Elaina. Schon bald geht es aber nicht mehr nur um das Bluebird sondern auch um die Gefühle der beiden.

Handlung:

Der Anfang der Geschichte hat mich gleich eintauchen lassen. Wir lernen Elaina und das Café kennen sowie ihre Freunde die auch gleichzeitig wie eine Familie für sie sind. Auch wie groß ihre Leidenschaft für das Bluebird ist, bekommen wir sofort mit. Doch da gibt es eben noch Ray, dieser lebt von einem Tag auf den anderen und ist nach einem falsch gelaufenen Deal in großer Geldnot. Und da kommt ihn jetzt das Testament, dass ihn als Erben des Bluebird Café ausweist sehr recht.
Wir werden also in die Handlung von Elaina und Ray gezogen und schon bald konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Ray platzt wie eine unwillkommene Bombe in das Leben von Elaina und bringt alles durcheinander. So versucht die junge Frau aber ihr Leben, das Bluebird, vor dem Verkauf zu sichern und geht daraufhin auch einen Deal mit Ray ein.
Die beiden geraten in der Zeit bis Neujahr öfters aneinander und dabei fliegen nicht selten die Fetzen. Doch auch eine gewisse Anziehung zwischen Elaina und Ray lässt sich immer weniger leugnen.
Nachdem sich die Wogen geglättet haben taucht aber die Vergangenheit von Ray wieder auf und bringt sehr schnell Probleme mit sich die nun nicht mehr nur den jungen Mann betreffen.
Ich war so gefesselt von der Geschichte und konnte es kaum fassen was dann alles passiert ist. Selbst meine Theorien wurden über den Haufen geworfen und ich war am Ende sehr überrascht über den Ausgang und über eine bestimmte Auflösung die für viel Herzklopfen gesorgt hat.
Was mir hier aber besonders gut gefallen hat, ist die Anziehung und die Gefühle von Elaina und Ray. Es ist alles so echt, ohne Aufbauschung ohne zusätzlichen Streit oder Drama. Es passt einfach nur so gut.
Das Ende hätte für mich auch nicht besser sein können.

Charaktere:

Elaina ist so eine liebe und herzliche Person, sodass ich sie gleich in mein Herz geschlossen habe. Sie ist auch super lustig und mutig obwohl sie es nicht gerade leicht in ihrer Vergangenheit hatte.

Ray ist gerade am Anfang ein echter Rüpel und nimmt auch kein Blatt vor dem Mund. Doch nach und nach öffnet sich seine Schale und man erkennt was er für ein guter Kerl eigentlich ist. Nichtsdestotrotz stehe ich halt auf den kleinen Bad Boy ;).

Aber auch die weiteren Charaktere bleiben einen stark im Gedächtnis und gehören zu der Geschichte dazu.

Setting:

Das Setting spielt sich hauptsächlich in dem Bluebird Café ab welches hier in Irland spielt. Ich konnte mir das Café soo gut vorstellen und habe dort täglich selbst meine Kaffee getrunken und Elaina beim Bedienen über die Schulter geschaut. Ich bin regelrecht in die Begebenheiten eingetaucht.

Schreibstil:

Dieser ist super schön zu lesen und bin ruckzuck durch die Seiten geflogen. Mila schafft es, mich von der ersten Seite an zu packen und zu fesseln. Außerdem hat sie die Gefühle von den Charakteren perfekt rüber gebracht und dabei noch eine Spannung erzeugt, die ich für einen Liebesroman echt toll finde.

Cover:

Das Cover lädt auch schon gleich zum Lesen ein. Das Bluebird Café im Hintergrund und einen Vogel. Das ganze in einem winterlichen Touch.

Diese Geschichte toppt durch ihre starken Charaktere, einer spannenden Handlung und einer Liebe die mein Herz genau getroffen hat. Dazu ein Setting, dass mich verzaubert hat. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Starke Charaktere, eine spannende Handlung und ein Setting zum Verlieben

Glutmädchen

Nach dem Gesetz des schottischen Königs werden alle Frauen die den 22. Winter erreicht haben, an den meistbietenden Laird verkauft. So trifft dies auch Laire McLeod. Als es nun so weit ist und ihre Schwester zur Auktion freigeben wird, versucht Laire alles um ihre Schwester zu kaufen, doch dies steht nur den Männern zu. Als nun alle Stricke reißen, bittet Laire ihren Laird Kelden McLachlan um Hilfe. So bietet sie ihm ihren Körper an um somit das Leben ihrer Schwester zu retten. Diese Abmachung schafft eine Nähe zwischen den beiden, mit denen sie nie gerechnet hätte und die ihre Gefühle gegenüber dem Clanchief auch gehörig durcheinander bringen. Doch Laire ist auch keine einfache Frau, ihre Eltern gehörten den Aufständischen an, Menschen die ihr Leben für die Freiheit der Frauen einsetzen. Als es nun zu einem erneuten Widerstand kommt, muss sie sich entscheiden. Zwischen ihrem Erbe und ihrem Laird, der ihre Gefühlswelt höher schlagen lassen hat.

Handlung:

Die Geschichte beginnt eigentlich schon mitten im Geschehen. Wir erfahren von Laire und ihrem Laird und sind gerade mitten in einer Auktion bei der die Frauen verschachert werden wie Tiere. Schon hier war ich sofort gefesselt und konnte es kaum fassen was da abgeht. Laire versucht nun ihre Schwester zu kaufen und ihr zumindest an dem Hof ihres Lairds ein einigermaßen schönes Leben zu erschaffen. Denn dort lässt es sich im Gegensatz zu so anderen Clanchiefs und Männern gut leben. Laire unterrichtet nämlich den jüngeren Cousin von Kelden.
Der weitere Verlauf hat mich somit regelrecht in den Bann gezogen. Ich habe gespannt verfolgt wie es weiter geht und habe mehrmals, schon alleine bei der Auktion, den Atem anhalten müssen. Nun aber schafft es Laire durch eine Abmachung ihre Schwester an den Hof zu holen und ist auch bereit ihr Versprechen zu halten.
Währenddessen erleben wir auch wie an dem Hof von McLachlan den Arbeitern, besonders den Frauen übel zugespielt wurde und das es hier auch um mächtige Intrigen und Geheimnisse geht.
Doch auch das langsame Anbahnen von Kelden und Laire hat mich sofort fesseln können und ich spürte förmlich dieses Knistern zwischen den beiden.
Was mich auch besonders beeindrucken konnte, ist die Vergangenheit von Laire und wie sie schon damals eine sehr starke Frau war. Aber auch die Geschichte von Kelden ist sehr interessant und spannend und somit konnte auch er mich am Ende mit einer Enthüllung überraschen.
Die gesamte Geschichte hat mich so sehr beeindruckt und ich finde alles daran, die Charaktere, das Setting, die Zeit und vorallem die spannende Handlung, absolut genial.
Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es nun weiter gehen wird, denn das Ende ist nämlich wirklich fies.

Charaktere:

Laire ist eine unglaublich starke und mutige Frau. Ich bewundere ihren Ehrgeiz und wie sie für ihre Schwester einsteht. Auch ihre Gefühle gegenüber Kelden fand ich sehr interessant und konnte ich auch gut nachvollziehen.

Kelden hat mich anfangs etwas grübeln lassen, da er auch nicht leicht zu durchschauen ist. Doch nach und nach lernte ich ihn besser kennen und finde ihn jetzt einfach nur toll.

Aber auch die weiteren Charaktere wie Laire´s Schwester Anice, Kelden´s Cousin und mehr, fand ich alle sehr spannend.

Setting:

Ja also das Setting ist für mich ein absoluter Traum. Ich bin ja eh ein Fan von Schottland und war daher echt gespannt was mich auch gerade zu der Zeit wohl erwarten wird. Und ich bin völlig begeistert davon. Ich konnte mir alles sehr genau vorstellen und war mehrmals beeindruckt als auch schockiert.

Schreibstil:

Dieser hat sich super gut und flüssig lesen lassen. Ich war sehr schnell im Geschehen und fand auch die Zeit sowie der Umgebung nach sehr gut beschrieben. So war ich regelrecht vor Ort und auch in der Zeit.

Cover:

Auch das Cover spricht mich sofort an. Man erkennt eine Frau die einen durch ihren Blick und den Farben gleich in den Bann zieht. Ich finde das Cover sehr schön.

Ein Roman der durch seine starke Protagonistin hervorsticht, ein Clanchief hinter dem mehr steckt und das alles in einem Setting das zum Verlieben ist. Wer auf Highlands gepaart mit einem super spannenden Setting steht, kann ich diese Geschichte nur empfehlen. So vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Neue Intrigen, Verrat und Geheimnisse

The Darkest Gold – Die Geliebte

Auren hat es satt von Midas, dem König des sechsten Königreichs, eingesperrt und bevormundet zu werden. Keine Sekunde länger will sie sich noch von ihm manipulieren und ausnutzen lassen. Denn dank dem Fae-Krieger hat sie erkannt was in ihr steckt und ihr neues Selbstbewusstsein gegeben. Als es zu neuen Verhandlungen zwischen den Königen und Königreichen kommt, versucht Auren alles um nicht weiter benutzt zu werden. Diesmal wird das Blatt sich wenden.

Teil 3 der The darkest Gold Reihe

Handlung:

Die Geschichte knüpft direkt an Band 2 an und wir erfahren also was es mit König Ravinger und auch Kommandant Riss auf sich hat. Denn es stellt sich heraus, dass beide ein und dieselbe Person sind. Natürlich ist Auren darüber erstmal mehr als schockiert und kann es nicht fassen. Doch es gibt noch weitere Probleme. Auren ist jetzt wieder bei Midas und dieser wird sie auch nicht mehr so schnell aus seinen Fängen entlassen. Nachdem nun der König aus dem fünften Königreich aus dem Spiel genommen wurde, versucht nun Midas sich auch dieses Reich unter die Nägel zu reißen. Doch dafür benötigt er natürlich auch Aurens Kräfte, bei denen er nach wie vor vorgibt, es sei seine Macht alles in Gold zu verwandeln.

Währenddessen versucht Königin Malina im sechsten Königreich wieder ihre Reich zurückzuerobern und Midas auszubooten. Doch auch dieses Unterfangen wird schwieriger werden als gedacht.

Auren versucht sich während der erneuten „Gefangenschaft“ einen Plan zu ihrer Freiheit zu schmieden. Dennoch gibt es da aber auch immer noch Riss alias König Ravinger und seine treuen Gefährten, die auch Auren ans Herz gewachsen sind. Es beginnt also ein Spiel aus Täuschungen, Gefahren, Verrat und vorallem die Frage wie weit kann und wird Auren dabei gehen.

So also ich bin gut in die Geschichte reingekommen und war auch wieder sofort im Geschehen. Man erkennt sofort wie sehr sich Auren nun verändert hat und wie sehr ihr nun klar ist was Midas für ein Schwein und Tyrann ist. So beginnt ihr Plan zu fliehen. Auch wenn ihre Gefühle für Riss immer stärker werden. An sich hat mir auch die weitere Handlung echt gut gefallen und ich habe an manchen Stellen echt kurz die Luft anhalten müssen, dennoch war es mir manchmal auch zu langatmig wo auch nichts großes und spannendes passiert ist. Hier hätte man locker die Geschichte kürzer halten können.
Dennoch fand ich es besonders aufregend auch zu erfahren wie es Malina ergeht und was gerade in Hohenläuten abgeht. Gerade wo Midas überall so seine Fäden im Spiel hat.

Richtig spannend wird dann aber erst das letzte Drittel wo sehr viel aufgedeckt wird, was Midas alles geplant hat und auch wie Auren vorhat zu fliehen.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, wie Auren und Riss sich näher gekommen sind. Jaja da geht es schon echt heiß zur Sache und es fliegen die Funken.

Was für sehr viel Nervenkitzel, Herzklopfen und Schockmomente bei mir gesorgt hat, war eindeutig das Ende und die letzten Seiten. Was zur Hölle ist da bitte alles passiert? Ich kann es immer noch nicht fassen und muss jetzt unbedingt wissen wie es weiter geht.

Insgesamt ist dieser Teil auch wieder echt gut, sorgt für Überraschungen und konnte mich fesseln. Nur eben diese Länge im Mittelteil hat mich schon gestört und hätte es auch nicht gebraucht.

Charaktere:

Auren ist hier ein völlig anderer Mensch und wie ausgewechselt. Sie lernt endlich Vertrauen in sich zu haben und lässt sich auch in keiner Weise mehr manipulieren. Sie weiß was sie will und lernt auch langsam mit ihren Kräften umzugehen. Was ihr in diesem Teil noch passieren wird, ist auch wirklich nicht für zart besaitete. Da habe ich auch echt schlucken müssen und fand es auch echt krass was sie am Ende geleistet hat.

Riss ist mein Lieblingscharakter hier. Er ist einfach super charmant, witzig und vorallem er beschützt seine Leute wo es nur geht. Dabei zeigt er immer wieder wie er zu Auren steht.

Wir erfahren auch in wie es den Sätteln so ergangen ist und auch Auren sieht einen alten Freund wieder.

Schreibstil:

Dieser hat sich echt toll lesen lassen und mich auch wieder in die Welt von Orea fesseln können. Die Intrigen wo gesponnen werden sowie auch die Beschreibungen der Fae und der Magie ist so gut und ich bin total begeistert davon. Auch die Sichtweisen von Auren, Riss, Midas uns Malina sind absolut genial und sorgen nochmal für mehr Einsicht und auch Spannung.

Setting:

Hier sind wir hauptsächlich in dem Schloss von dem fünften Königreich. Und obwohl dieses wirklich riesig ist, habe ich mir alles super vorstellen können. Die ganze Umgebung wurde auch ausreichend beschrieben. Außerdem sind wir auch wieder im sechsten Königreich wo wir Malina etwas begleiten.
Worauf ich mich aber immer noch freue und hoffe davon bald mehr zu erfahren ist, wie wohl das sagenumwobene siebte Königreich ausschauen wird. Ich bin gespannt.

Cover:

Das Cover ist wieder mal Bombe und gefällt mir super gut. Ein dunkler Baum deren Äste kahl ist, nur ein einzelnes goldenes Band hat sich darin verfangen. Es passt einfach so gut auch zur Geschichte und auch zu den anderen Covern. Und ich liebe so sehr das Bild in der Innengestaltung von Auren und Riss.

Dieser Teil hat es schon echt in sich. Wir erfahren nicht nur wie es weiter geht, sondern auch viel über Aurens Vergangenheit, was für echt viel Gänsehaut gesorgt hat. Hier stehen Intrigen, Verrat, Magie, Liebe und der Kampf um Freiheit an großer Stelle.
Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.