Profilbild von Marysa_99

Marysa_99

Marysa_99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marysa_99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Ein neues Genre der Autorin - hat mich positiv überrascht

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Ich mag das Cover wirklich sehr, vor allem die Farbgestaltung mit den roten und schwarzen Tönen. Auch der Titel passt gut zur Geschichte.
Der Schreibstil von Bianca Iosivoni hat mir auch in diesem Genre ...

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni hat mir auch in diesem Genre wieder sehr gut gefallen. Ich bin ein riesengroßer Fan von ihr, weswegen ich auch jedes Buch von ihr blind kaufe. Die kurzen und prägnanten Sätze haben es mir leicht gemacht, das Buch zu lesen. Außerdem konnte sie des Öfteren auch Spannung aufbauen, was mir gut gefallen hat.

Vorab möchte ich noch sagen, dass ich von nun an etwas strenger bewerten werde. Auch wenn meine Kritikpunkte für manche sehr wenig erscheinen, kann es trotzdem sein, dass meine Bewertung etwas härter ausfällt.

Zu den Charakteren: Ehrlich gesagt habe ich nicht mehr viel in Erinnerung. Ich habe das Buch vor etwa einem Monat gelesen, aber irgendwie ist das meiste aus meinem Gedächtnis verschwunden.
Robyn hatte einen interessanten Charakter und hat auch eine mehr als interessante Entwicklung hingelegt.
Die anderen Charaktere fand ich gut ausgearbeitet und die meisten konnten die Story auch voranbringen.
Nur leider kann ich mich wirklich bei bestem Willen kaum noch an die Charaktere und ihre Entwicklung erinnern, was für mich schon ein Indiz ist, dass ich zwischendurch wohl doch nicht so aufmerksam gelesen habe.

Zur Handlung ein paar weniger Worte, da ich nicht spoilern möchte. Vorab muss ich sagen, dass ich sehr gespannt auf dieses Buch war und ich es auch gar nicht schlecht fand. Es konnte mich positiv überraschen.
Die Spannung konnte für mich nicht konstant hoch gehalten werden und irgendwie wusste ich dann ab einer bestimmten Stelle, wie die Geschichte weitergehen könnte. Und es kam auch in Teilen genau dazu, wie ich es mir gedacht hatte. Womit ich nicht gerechnet habe, war das Ende. Ehrlich gesagt weiß ich auch jetzt noch nicht so genau, wie ich es finden soll. Ich sage mal so, moralisch wirklich absolute Grauzone. Ich wüsste nicht, ob ich das mit meinem Gewissen so hätte vereinbaren können. Allerdings hat Robyn aber auch eine harte Geschichte, daher schiebe ich ihre Entscheidung einfach mal darauf.

Generell kann ich sagen, dass mich das Buch gut unterhalten konnte und es Spaß gemacht hat, es zu lesen. Einige Kritikpunkte hatte ich dennoch. Trotzdem freue ich mich darauf, wenn die Autorin noch eine Geschichte in diesem Genre schreibt. Denn wie gesagt, ich kaufe ihre Bücher sowieso blind.

Ich vergebe dennoch eine Leseempfehlung, da es ein solides Buch war, was den Zweck der Unterhaltung gut erfüllen konnte:)

Veröffentlicht am 17.08.2023

Einfühlsame Texte, bei denen man sich einfach verstanden fühlt

Im großen Ganzen hoffnungsvoll

Dies ist bereits das zweite Buch, welches ich von der Autorin lese und auch dieses hat mir wieder sehr gut gefallen!

Ich mag das Cover, es ist in demselben Stil gehalten, wie das erste Buch von ihr. Ich mag die Farbkombinationen sehr.
Der Schreibstil ist wirklich wunderschön & teilweise sehr poetisch. Die Autorin weiß wirklich, mit Worten umzugehen.

Die Texte und Gedichte in diesem Buch sind allesamt wunderschön und man findet leicht Zugang zu den Themen, die angesprochen werden. Gerade dadurch fühlt man sich verstanden und gesehen. Zu wissen, dass es anderen Menschen auch so geht, beruhigt mich immer wieder bei meinen Gefühlen.
Dennoch muss ich sagen, dass ich das erste Buch der Autorin einen kleinen Tick "besser" fand. Warum die Anführungszeichen? - besser heißt hier für mich, dass ich die Texte und Gedichte des ersten Buches mehr gefühlt habe. Wahrscheinlich lag das aber auch an der damaligen Zeit, als ich das Buch gelesen habe. Man befindet sich ja nicht jedes Mal in derselben psychischen Verfassung, wenn man ein Gedichtband liest. Das ist der einzige Grund, weswegen ich 4,5 Sterne gebe. Ich glaube, die Autorin hat immer noch Platz nach oben mit ihren Gedichten und Texten:)

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! <3

Ein Buch, welches hilfreiche Denkanstöße geliefert hat <3

Notiz an mich: Ich bin genug

Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Buch lesen soll und muss sagen, dass es sich gelohnt hat.
Diese Rezension wird wahrscheinlich etwas kürzer ausfallen, da mir tatsächlich gar nicht so viel einfällt ...

Diese Rezension wird wahrscheinlich etwas kürzer ausfallen, da mir tatsächlich gar nicht so viel einfällt :D

Ich habe das Buch in mehreren Etappen gelesen, damit ich auch wirklich noch einmal drüber nachdenken kann, was ich da gerade gelesen habe.
Zugegeben, durch meine Psychotherapie habe ich einiges schon gewusst bzw. angewendet. Dennoch empfand ich das Buch als hilfreich, um sich selbst einmal bewusst zu machen, was alles zum Thema Selbstliebe etc. gehört. Denn dieses Thema fängt bei den scheinbar banal klingensten Aspekten an.

Alles in allem kann ich das Buch wirklich allen empfehlen, um sich einen Überblick über das Thema zu verschaffen. Es sind schon einige hilfreiche Tipps dabei, die man sehr leicht im Alltag anwenden kann. Allerdings hatte ich mir doch etwas mehr vom Buch erhofft. Ich kann jedoch nicht genau sagen, was mir persönlich gefehlt hat - es ist einfach mehr ein Gefühl.

Meine Erwartungen wurden übertroffen, im positiven Sinne

Very Bad Kings

Zu allererst muss ich sagen, dass ich das Cover wahnsinnig toll finde. Es versprüht schon so einen dunklen Touch, gleichzeitig wirkt es aber auch sehr edel mit den ganzen Verzierungen. Außerdem passen die beiden Aspekte wirklich perfekt zur Geschichte.
Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen, somit ist es auch noch das erste Buch, was ich in dem Genre Dark Romance gelesen habe. Ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht, dass es mir so gut gefallen wird.
Der Schreibstil war sehr angenehm. Durch die kurzen Sätze und auch kurzen Kapitel blieb ich extrem lange am Ball und wurde auch nicht gelangweilt.
Auch die Aufmachung des Buches von innen ist wunderschön und passt sehr gut zur Geschichte.

Die Protagonistin Mable ist eine interessante Persönlichkeit. Auf den ersten Blick hätte ich sie als klassiches Mauerblümchen eingeschätzt, im Verlauf der Geschichte stellt sie sich aber als alles andere als das heraus. Dennoch muss ich sagen, dass ich Mables Handlungen oder Gedanken oftmals nicht wirklich nachvollziehen oder verstehen konnte. Das hat für mich die Geschichte aber nicht großartig beeinflusst.
Tja, die Kings sind eine Gruppe für sich. Leider kann ich Mable da nicht widersprechen, was das attraktive und mobbinghafte angeht.
Auch die Nebencharaktere sind ganz interessant und sind in der Geschichte gut eingebracht worden.

Zur Handlung, ja. Also was soll ich sagen. Für mein erstes Dark Romance Buch hat es mich positiv überrascht. Natürlich habe ich vorher die Anmerkungen gelesen und mich mit den Inhalten auseinander gesetzt (tut das bitte unbedingt auch!). Ich habe schnell festgestellt, dass es hier moralisch sehr schwierige Aspekte gibt, mit denen ich absolut nicht im realen Leben mitgehen würde - klassische Red Flag.
Aber da das nun mal das Genre ist, habe ich versucht, mich darauf einzulassen und es war machbar.
Die Story an sich ist auch total interessant und hat etwas mysthisches an sich. Ich meine damit, dass ich sehr oft nicht wusste, wie die Geschichte weitergehen wird. Ich konnte die Charaktere schwer einschätzen, was aber nicht negativ gemeint ist.

Ich bin, wie schon mehrmals gesagt, positiv überrascht gewesen und werde die Reihe definitiv weiterverfolgen. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten :)

Toller Abschluss der New Adult Trilogie

Gewitterleuchten

Das Cover ist einfach nur wunderschön und ich weiß nicht, welches von den dreien ich am schönsten finde.

Titel und Cover passen extrem gut zusammen und fangen die Stimmung im Buch meiner Meinung nach sehr gut ein.
Der Schreibstil von Anya Omah ist auch bei diesem Buch wieder sehr angenehm gewesen. Ich mochte die ernsteren und lockeren Szenen sehr, sie versteht etwas von ihrem Handwerk.

Leo ist eine tolle Protagonistin, die auch eine tolle Entwicklung durch macht. Sie lernt, für sich einzustehen und sich nicht alles gefallen zu lassen. Sie überdenkt ihre Träume und entwickelt sich weiter, ohne dass es unrealistisch rüberkommt.
Aaron hat es mir am Anfang etwas schwer gemacht mit seiner undurchdringlichen und kühlen Art. Doch da steckte so viel mehr dahinter, als ich am Anfang geahnt habe. Auch er hat eine interessante Entwicklung durchgemacht.
Die Nebencharaktere waren alle wirklich toll gewählt. Man hat die Protagonisten aus Teil eins und zwei wieder dabei und auch einige neue Charaktere, die super in die Story gepasst haben.

Nun ein paar kurze Worte zur Handlung. Ich mochte den Aufbau der Geschichte sehr, ich habe auch keinerlei Logikfehler bemerkt.
Das Buch ließ sich sehr leicht und schnell lesen und hatte meiner Meinung nach keine Längen oder unnötigen Szenen.
Die Entwicklung von Leo und Aaron untereinander verlief sehr holprig, was auf der einen Seite auch realistisch ist. Wieso, das merkt man beim Lesen der Geschichte. Allerdings hat mich persönlich schon etwas gestört, wie wenig die beiden bis zu einem gewissen Punkt über ihre Probleme oder Erwartungen gesprochen haben. Ich hatte oftmals das Gefühl, dass die beiden gar nicht gemeinsam über bestimmte Dinge sprechen wollen und es einfach nur hinauszögern, bis irgendwann der große Knall kommen musste.

Dennoch mochte ich di Geschichte und es war ein würdiger Abschluss der Sturm-Trilogie. Ich bin so froh, dass ich an der Reihe dran geblieben bin und mit Stolz sagen kann, dass mir jedes Buch der Reihe gut gefallen hat. Mein Favorit bleibt, Stand heute, der erste Teil.

Ich kann euch die Reihe wirklich ans Herz legen, vor allem, wenn ihr New Adult mit dem Schauplatz Deutschland sucht :)