Profilbild von Marysa_99

Marysa_99

Marysa_99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marysa_99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Kaycee & Leo haben mein Herz <3

Worlds Apart

Das Cover passt perfekt zum ersten Teil der Reihe, ich liebe das minimalistische Design und die Farbgebung wirklich sehr.

Anabelle Stehls Schreibstil ist einfach nur genial. Ich liebe die vielen Facetten und Gefühle, die sie mit ihrem Schreibstil in mir auslöst.

Kaycee mochte ich bereits in Band 1 wirklich extrem. Ich mag ihre Art und ihre Denkweise. Ganz oft hat sie mich an mich selbst erinnert. Ihre Entwicklung, die sie während der Geschichte nimmt, ist wirklich realistisch und nachvollziehbar. Außerdem lernt sie über die Geschichte, worauf es im Leben wirklich ankommt und dass Träume wichtig sind.
Leo ist wirklich so ein netter Kerl, der in seinem Leben feststeckt, bis Kaycee auftaucht. An ihm mochte ich seine reflektierende Art sehr. Auch, wenn er meist erst im Nachhinein gemerkt hat, dass er etwas unsensibel war, hat er dies immer erkannt und es das nächste Mal versucht, anders zu machen.
Auch die Kommunikation zwischen Kaycee und Leo fand ich toll. Ganz oft ist es ja so, dass die Protagonisten so lang aneinenader vorbei kommunizieren, bis es zu spät ist. Das empfand ich hier nicht so und war sehr glücklich darüber.

Ach ja, nun zur Handlung. Was soll ich großartig sagen: Die Geschichte hat mich nach einer langen Leseflaute wieder zurück geholt. Ich habe in der Zeit, als ich das Buch gelesen habe, wirklich die Realität und die Zeit vergessen können.
Die Backshow, an der Kaycee teilnimmt, ist wirklich spannend und toll beschrieben. Leos Arbeit als Schauspieler und die auch vorhandenen negativen Seiten davon, wurden ausgiebig erwähnt. Auch die Entwicklung von Kaycee und Leo untereinander empfand ich als sehr stimmig. Die beiden haben sich sehr gut ergänzt, die ganze Geschichte über.
Ich habe die beiden wirklich so sehr in mein Herz geschlossen, dass es echt wehtat, als das Buch zu Ende war.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass Worlds Apart ein Jahreshighlight 2023 geworden ist <3
Anabelle Stehl schreibt sich mit jeder Geschichte mehr in mein Herz. Ich kann euch allen dieses Buch bzw. diese Reihe empfehlen, von tiefstem Herzen <3

Veröffentlicht am 10.07.2023

Zurück ans Whitestone - Es wird wieder einmal emotional <3

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Genauso wie bei Band 1 habe ich mich auch sofort in dieses Cover verliebt. Ich mag die Aufmachung und die Farben wirklich sehr. Außerdem passt es thematisch auch extrem gut zur Geschichte.
Ava Reeds Schreibstil ...

Ava Reeds Schreibstil empfinde ich als sehr angenehm, gefühlvoll, an den richtigen Stellen emotional und ernst. Ich lese ihre Bücher wirklich gern, unter anderem wegen des stimmigen Schreibstils.

Die weibliche Protagonistin Sierra hat es mir tatsächlich nicht so leicht gemacht. Gerade zum Anfang konnte ich sie nicht wirklich einschätzen, doch je tiefer man in der Geschichte war, desto mehr konnte ich sie und ihre Handlungen verstehen. Ihre Entwicklung empfand ich richtig, also nicht übertrieben, sondern realistisch.
Der männliche Protagonist Mitch hat es mir schon im ersten Teil angetan. Ich mag ihn und seine fröhliche, lustige Art wirklich sehr. Im Laufe der Geschichte hat er ein ziemlich großes Päckchen zu tragen. Gewissermaßen hat er mir sehr leid getan, doch seine Entwicklung vollzog sich ins Positive.

Zur Handlung werde ich nicht so viel sagen, da dieser Band wirklich nahtlos an den ersten anknüpft. Man wird direkt in die Situation geworfen und steckt voll drin. Das hat mir sehr gut gefallen!
Auch die Entwicklung der gesamten Geschichte empfand ich als schlüssig, nicht lang gezogen oder Ähnliches. Ich konnte auch nicht aufhören zu lesen, da ich immer wissen wolle, wie es weiter geht.

Dennoch muss ich sagen, dass mich der erste Teil emotional noch ein bosschen mehr packen konnte. Bei Laura und Nash habe ich viel mehr mitgefiebert. Woran das genau gelegen hat, kann ich wirklich nicht sagen.
Ansonsten habe ich dieses Buch sehr geliebt und das Ende war wieder einmal mehr als gemein.. böser Cliffhanger. Wenn das so weitergeht, wird Ava Reed wirklich die Queen der Cliffhanger im New Adult Bereich.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, aber lest die Bücher wirklich in Reihenfolge der Veröffentlichung <3

Leider der erste Flop meines Lesejahres 2023

Neon Gods - Hades & Persephone

Ja, was soll ich zu diesem Buch sagen, außer: komplett falsche Erwartungen, griechische Mythologie nur als Rahmen und kaum Handlung vorhanden.

Seit der Ankündigung dieses Buches war ich super gespannt ...

Seit der Ankündigung dieses Buches war ich super gespannt auf die Geschichte. Der Klappentext klang vielversprechend und das Cover ist wunderschön. Es ist zwar einfach gehalten, aber hat auch eine gewisse Eleganz und der Farbverlauf ist ebenfalls toll.
Der Schreibstil von Katee Robert ist sehr angenehm. Sie nutzt vor allem kurze und prägnante Sätze und beschreibt sehr gut. Für mich hatte der Schreibstil allerdings nichts Außergewöhnliches an sich. Sozusagen nichts, wo ich sagen würde, das ist Katee Robert.

Die Charaktere empfand ich in diesem Buch als eher unnahbar und nicht greifbar. Für mich war es schwierig, eine Bindung zu ihnen aufzubauen und sie einschätzen zu können. So ging es mir bei jedem der vorkommenden Charaktere und nicht nur bei den Protagonisten.
Persephone wurde für mich immer weniger greifbarer, je weiter das Buch fortgeschritten ist. Es waren teilweise Handlungen nicht logisch, da sie zuvor mit einem anderen Charakterzug beschrieben wurde. Bei Hades hatte ich von Anfang an meine Probleme, aber da kann ich nicht betiteln, warum das so gewesen ist.

Ja, die Handlung. Wie hat mir die Handlung gefallen? Gute Frage, denn für mich hatte dieses Buch keine wirkliche Handlung. Die Handlung bestand aus zwei Komponenten: erotische bzw. explizite Szenen und zwischendurch ein wenig Dialog und Geschichte. Versteht mich nicht falsch, andere mögen diese Art Geschichten sehr. Aber für mich war es einfach zu viel.
Der Anfang des Buches hatte so viel Potenzial. Ich war so gespannt, wie sich der Konflikt auflösen wird und wie man zu einer Lösung kommt. Naja, letztendlich wurde ich wirklich massiv enttäuscht.
Dieses Buch war das erste, in dem ich ganze Passagen bzw. Absätze nur überflogen habe. Das mache ich sonst nie, aber mir waren die expliziten Szenen einfach zu viel. Geschrieben waren sie wirklich gut, diese Kritik habe ich an diesen Szenen nicht. Aber irgendwann war es so, dass teilweise in jedem zweiten Kapitel eine sehr ausführliche explizite Szene vorhanden war, die die Handlung nicht mal ansatzweise vorangebracht hat. Das hat mich irgendwann wirklich massiv gestört, sodass ich sogar überlegt habe, das Buch abzubrechen.
Ich habe mich dann aber doch bis zum Ende durchgequält. Ich weiß, gemeine Wortwahl aber genau so war es gewesen. Und naja, das Ende hat mich auch enttäuscht. Für mich wurde der Konflikt viel zu einfach gelöst und mögliche Konsequenzen wurden ganz außer Acht gelassen. Auch der Bezug zur Mythologie war mir persönlich einfach viel zu wenig.

Zusammenfassend gesagt war dieses Buch für mich eine richtige Enttäuschung, obwohl ich mich so auf die Geschichte gefreut habe. Ich denke aber, wenn man mit weniger Erwartungen ran geht, könnte einem das Buch auch gefallen. Für mich gab es eben leider keinen wirklichen Fantasy-Aspekt, der Bezug zur Mythologie war mir zu wenig und die eigentliche Handlung war nur ein Rand-Thema und stand nicht im Mittelpunkt.
Ich kann mir aber vorstellen, dass Erotik-LeserInnen bei diesem Buch voll auf ihre Kosten kommen. Dennoch würde ich das Buch nicht gerne weiterempfehlen.
Ich habe aber für mich beschlossen, dass ich diese Reihe nicht weiterverfolgen möchte.

Guter Abschluss der Reihe, der es nochmal in sich hatte

Daughters of Darkness: Lara

Da ich nicht wieder den Fehler machen wollte und zwischen dem Lesen dieser Trilogie zwei Jahre vergehen lasse, habe ich direkt nach Beenden des zweiten Teils den letzten Band gelesen.
Auch hier mag ich ...

Auch hier mag ich das Cover nicht so wirklich, aber die Stimmung des Buches wurde hier sehr gut eingefangen.
Zum Schreibstil werde ich auch nicht mehr viel sagen, da Bianca zu einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen gehört.

Lara mochte ich von den drei Protagonistinnen bisher am liebsten. Ich mochte ihre ganze Art und auch die Überzeugung, mit der sie ihren Job ausübt. Dennoch hat auch sie eine schwache Seite, die man endlich kennenlernen konnte. Denn trotz ihrer abgebrühten Art, hat sie trotzdem noch Gefühle, die sie allerdings weit wegsperrt. Auch die männlichen Charaktere Tyler und Alec haben die Geschichte sehr spannend gemacht. Der Zusammenhalt der Daughters of Darkness ist etwas ganz besonderes und wurde auch in diesem finalen Teil nochmal mehr als deutlich.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Ich wusste lange Zeit nicht, wie sich die Geschichte entwickeln wird und war demnach an einigen Punkten sehr überrascht. Also für alle, die Plottwists lieben ist dieses Buch das richtige.
Auch das Cross-Over zu der Hunters-Trilogie hat mir bei dieser Reihe sehr gut gefallen.

Kurz gesagt mochte ich die gesamte Trilogie. Ich würde sie jetzt nicht als ein Must Read betiteln, aber Romantic Suspense LeserInnen kommen hier voll auf ihre Kosten.

Tolle Fortsetzung mit Spice, toughen Frauen und guter Handlung

Daughters of Darkness: Sydney

Ich habe den ersten Teil dieser Reihe bereits vor einiger Zeit gelesen, aber mit dem zweiten Teil habe ich aus unerklärlichen Gründen erst einmal gewartet. Warum frage ich mich bis heute.
Das Cover passt ...

Das Cover passt thematisch und farblich zum ersten Buch der Reihe. Mir persönlich gefällt das Cover nicht so gut, aber zu der Geschichte passt es extrem gut.
Biancas Schreibstil ist auch hier wieder toll gewesen. Ich mag die Emotionen, die Dreistigkeit, die Gefühle allgemein. Ich kann es nicht einmal richtig beschreiben, weswegen ich ihren Schreibstil so liebe.

Da ich das Buch bereits letztes Jahr gelesen habe, aber erst jetzt dazu komme, die Rezension zu schreiben, kann ich mich leider nicht mehr an jedes Detail erinnern.
Ich empfand die Handlung als actionreich und zwischenzeitlich auch gefühlvoll. Dennoch gab es auch Momente, die die Angst der Charaktere sehr greifbar gemacht hat. Die Suspense-Einschübe empfand ich auch als sehr gut dosiert und auch die Idee der Handlung hat Sinn gemacht und wurde gut rübergebracht.

Alles in allem mochte ich das Buch. Es hat mich gut unterhalten können und ich habe mit den Charakteren mitfühlen können. Dennoch hat mir für volle fünf Sterne noch einiges gefehlt.
Auf jeden Fall eines der weniger bekannten Bücher von Bianca Iosivoni, das aber dennoch eine Chance verdient haben sollte.