Profilbild von Marysa_99

Marysa_99

Marysa_99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marysa_99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Menschliche Abgründe & ein perfides Spiel: Werden die Achtnächter überleben?

AchtNacht

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es passt wirklich perfekt zur Geschichte und es fängt die Stimmung sehr gut ein. Außerdem mag ich die düsteren Farben. Das Zusammenspiel von rot und schwarz regt das Gehirn bereits zum Nachdenken an, in welche Richtung es gehen könnte.
Der Schreibstil ist wie immer einfach gehalten, mit kurzen Sätzen und kurzen Kapiteln. Auch die Perspektivwechsel haben mir gefallen.

In diesem Buch hat man auch wieder sehr viele verschiedene Charaktere kennengelernt. Dadurch sind natürlich auch viele Handlungen entstanden. Ich fand es total interessant, die vielen verschiedenen Gedankenzüge kennenzulernen und auch menschliche Abgründe herauszufinden. Die beiden Protagonisten Ben und Arezu mochte ich gerne, man konnte sich sehr gut in deren Gefühlsleben hineinversetzen. Natürlich waren auch die Kapitel von den anderen Charakteren sehr interessant und auch storyrelevant.

Die Idee dieses Buches finde ich einfach nur großartig. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn in dieser Lotterie mein Name oder der eines Familienmitgliedes oder der eines guten Freundes auftauchen würde. Dieser Gedanke hat mir schon Angst gemacht.
Wie bereits erwähnt, sind auch hier viele Handlungsstränge vorhanden, die aber am Ende zusammengeführt wurden.
Auch die vielen unerwarteten Wendungen haben es mir angetan. Ich wusste wirklich gar nicht, wie die Geschichte enden könnte. Außerdem finde ich es einfach nur krass, wie weit manche Menschen gehen würden.
Bens und Arezus Geschichte ist natürlich in vielerlei Hinsicht sehr tragisch. Denn mit diesem Ende, habe ich echt nicht gerechnet. Ich bin wirklich sehr überrascht gewesen.

Der Spannungskitzel ist schon da gewesen, allerdings hat er mich nicht in jeder Situation zu einhundert Prozent erreichen können. Das war ein bisschen schade. Irgendwie habe ich es auch vermisst, an der Nase herumgeführt zu werden. Trotzdem hat mir dieses Buch gefallen, ich kann es nur weiterempfehlen. Allerdings muss ich sagen, dass mir zum Beispiel „Das Paket“ besser gefallen hat. Wahrscheinlich liegt es an dem Genre „Thriller“ und „Psychothriller“. Letzteres wird mir wahrscheinlich immer besser gefallen.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Grandioser Abschlussband, der den ersten beiden Teilen in Nichts nachsteht

Beta Hearts

Das Cover gefällt mir wirklich unfassbar gut. Ich schätze, es ist sogar mein Liebstes von dieser Reihe. Ich mag das Zusammenspiel der Farben und im Bücherregal sieht die Neon-Birds-Trilogie einfach nur wunderschön aus.
Der Schreibstil von Marie Graßhoff ist wie immer episch, einfach, erzählend, spannend, emotional und nervenaufreibend. Ich konnte gar nicht mehr aufhören, zu lesen.

Wie schon in den ersten beiden Teilen auch habe ich alle Charaktere wirklich ins Herz geschlossen. Auch KAMI.
Vor allem um Okjien hatte ich am meisten Angst, ihm durfte einfach nichts passieren. Ich habe mich geweigert, etwas anderes zu glauben. Trotzdem hätte ich ihn auch gerne das ein oder andere Mal gegen die Wand geklatscht.
Andra ist für mich von allen Charakteren die Mutigste gewesen. Ich finde, an ihr können sich viele Menschen ein Beispiel nehmen. Ihre Entwicklung über die drei Bücher war wirklich grandios.
Flover und Luke sind ebenfalls tolle Charaktere gewesen. Flovers Sorge um Luke war wirklich so süß und natürlich auch berechtigt. Gerta hat das Ganze dann noch perfekt abgerundet :)
Auch von Byth und Ellis bin ich positiv überrascht gewesen.
Naja, Alaska, Liza und Marshall haben es sich schon sehr verspielt. Alaska und Liza waren schon in Teil eins für mich durch, aber Marshall hat mich gerade in „Beta Hearts“ wirklich sehr enttäuscht.
KAMIs Kapitel fand ich auch jedes Mal aufs Neue spannend. Sie denkt sehr philosophisch und ich kann ihre Art der Weltanschauung sogar zum Teil nachvollziehen. Sie hatte wirklich gute Ansätze.

Ich habe es geliebt, endlich wieder in diese Welt einzutauchen. Zumal es auch in diesem Buch nie langweilig wurde. Irgendwas kam immer plötzlich dazwischen. Daher fand ich auch die Wendungen gut, weil sie für mich zumeist komplett unerwartet kamen.
Der einzige minimale Kritikpunkt wäre: Die Lösung des Konfliktes hätte noch tiefer gehen können. Nicht falsch verstehen, mir hat die Lösung im Buch sehr gut gefallen, außerdem wird sich die Autorin dabei etwas gedacht haben. Aber ich persönlich hätte dieses Thema wirklich noch mehr ausdiskutieren können. Wie gesagt: Meckern auf ganz ganz hohem Niveau.
Das Ende des Buches hat mir gefallen, es ist allerdings sehr offen, sodass man sich selbst seine finalen Gedanken machen kann.
Außerdem hat mir die letzte Illustration wirklich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert <3 (Achtung: schaut sie euch bitte nicht vor dem Lesen an, sie spoilert ganz schön)

Ich kann nichts anderes sagen außer, dass dieses Buch ein wirklich würdiger Abschluss der Neon-Birds-Trilogie ist. Ich kann mich nicht für einen Lieblingsband entscheiden, ich liebe sie alle. Ich bin schon ein wenig traurig, dass diese Reise nun bereits vorbei ist. Aber die Geschichte bleibt für immer bei mir.
Das war definitiv nicht das letzte Buch, das ich von Marie Graßhoff gelesen habe. Ich kann „Beta Hearts“ und die gesamte Trilogie einfach nur jedem ans Herz legen. Glaubt mir, ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Ein wunderbares Wiedersehen in Tessarect – unerwartete Wendungen, grandiose Dramatik und packender Spannungskitzel

City of Elements 3. Die Magie der Luft

Wie schon bei den ersten beiden Teilen gefällt mir das Cover unfassbar gut. Ich mag die dunklen Farbtöne und auch die Aufmachung des Buches ist wieder einmal ein Hingucker.
Der Schreibstil von Nena Tramountani ...

Der Schreibstil von Nena Tramountani ist flüssig und einfach, was einen nur so durch die Geschichte schweifen lässt. Ich habe dieses Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen, ich denke, das sagt einiges über die Qualität aus.

Kia ist ein wirklich toller Charakter und bei ihr merkt man wirklich eine Entwicklung. Sie ist nicht mehr das Mädchen, was sie einmal war, sondern sie lässt sich nicht mehr alles gefallen, sie kämpft für ihre Rechte und ist sehr mutig.
Auch ihr Inventi Will hat sich verändert. Ich liebe seine Verbundenheit zu Kia und damit meine ich nicht nur diese Inventi-Beziehung. Wills Liebe zu seiner Mutter und Schwester wird in diesem Buch auch noch einmal sehr deutlich.
Auch in diesem Teil gibt es wieder viele Nebencharaktere. Einige kennt man bereits aus Teil eins und zwei, andere lernt man jetzt erst kennen. Picabo Irving ist für mich wie ein Anker. Er ist immer für Kia da, warnt sie, wenn möglich und hält zu ihr. Nero hat mein Vertrauen schon im zweiten Teil der Reihe verspielt, jetzt gibt es aber kein Vertrauen mehr zu ihm. Phos ist ein neuer, aber auch sehr wichtiger Charakter. Ich bin gespannt, wie es hier weitergehen wird. Niyol kennt man auch schon aus den ersten beiden Teilen, mir hat sehr gefallen, dass er endlich einen Teil zur Geschichte beisteuert. Evelyn ist ein für Kia sehr wichtiger Charakter, deswegen habe ich mich sehr gefreut, als sie endlich wieder aufgetaucht ist.

Dieses Buch hatte wirklich einige unerwartete Wendungen auf Lager. Genauso wie ich vertraut Kia Nero nun nicht mehr. Er hat seine Chancen verspielt und Kia hat erkannt, dass irgendetwas faul sein muss. Gefallen hat mir, dass Neros Interesse an Kia endlich begründet wurde. Ich konnte das angesichts seiner Situation nur mehr als nachvollziehen. Allerdings ist das, was Will und Kia angetan wurde einfach nur furchtbar… Phos und die Welt der Migma ist sehr interessant gewesen, ich bin wirklich gespannt, wie es hier im nächsten Buch weitergehen wird. Dieser gemeine Cliffhanger am Ende…

Ich möchte unbedingt noch so einige Fragen geklärt haben. Auch in „City of Elements 3“ gab es wieder unerwartete Wendungen und spannende Szenen. Ich fiebere dem finalen Teil der Reihe so krass entgegen, ich kann es kaum erwarten :)

Veröffentlicht am 02.10.2020

Folgt Alexis in die Welt des MI20: starke Charaktere, fesselnde Story, viel Dramatik und eine kleine Portion Liebe <3

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Das Cover des Auftaktbandes der Secret-Academy-Dilogie gefällt mir ausgesprochen gut. Ich liebe die Farben und ein Teil der Geschichte wurde auf dem Cover sehr gut eingefangen.
Der Schreibstil von Valentina ...

Der Schreibstil von Valentina Fast hat mich wirklich positiv überrascht. Ich habe bisher nur dieses Buch von ihr gelesen und es wird definitiv nicht das letzte gewesen sein. Valentina schreibt sehr flüssig, realitätsnah und auch emotional.

Nun ein paar Worte zu der Protagonistin Alexis. Für mich ist sie eine sehr toughe und mutige junge Frau, die am Boden geblieben ist und für ihre Liebsten alles geben würde. Ihre starke Bindung zu ihrer Schwester Cassie hat nicht nur einem mein Herz erwärmt. Bevor Alexis an sich denkt, denkt sie immer an die anderen Menschen in ihrem Umfeld. Am besten gefallen hat mir ihre Rivalität gegenüber Dean. Beide wollen Jahrgangsbester/Jahrgangsbeste werden und sie dabei begleiten zu können war einfach nur toll.
Auch die Nebencharaktere haben mir super gut gefallen. Jeder hat etwas zu der Geschichte beigetragen, was ich immer sehr wichtig finde. Dean hat sich über das Buch in mein Herz geschlichen. Vivien war mir oftmals zu direkt (was aber zu der Geschichte sehr gut gepasst hat), dennoch ist sie bei mir sowas von unten durch. Dr. Sam und der Direktor sind mir ebenfalls sehr sympathisch gewesen. Nur mit Mr. Turner konnte ich mich noch nicht so richtig anfreunden. Ich bin immer noch der Meinung, dass er irgendetwas im Schilde führt.

Nun meine Meinung zur Handlung: Mir hat die Idee wirklich gut gefallen, aber die Umsetzung hat meine Erwartungen wirklich übertroffen. Das Akademiefeeling kam super rüber, es hat echt Spaß gemacht, darüber zu lesen. Auch der ganze Aufbau des MI20 war spannend zu erfahren. Die Aufträge und Übungen waren der Hammer gewesen. Die Gadgets, wie zum Beispiel die Lippenstifte, waren einfach nur mega. Was mir mit am besten gefallen hat waren die Gespräche, welche wirklich sehr realitätsnah waren. Außerdem kamen auch die Gefühle sehr gut rüber. Alexis‘ Schmerz mitzuerleben als sie erfahren hat, dass Cassie entführt wurde, war so unfassbar gut greifbar, dass ich selbst erst einmal schlucken musste. Die Szenen zwischen Dean und Alexis waren so toll geschrieben, genau das richtige Maß an Dramatik und Liebe. Jetzt noch ein ganz großes Aber: Das Ende war so so gemein! Wie soll ich es denn bis Ende April durchhalten?

Dieses Buch ist wirklich mit jeder Seite und mit jedem Kapitel besser geworden. Das habe ich bei Büchern nicht oft, denn entweder bin ich sofort Feuer und Flamme oder meine Begeisterung hält sich eher in Grenzen. Hier wurde ich positiv überrascht. Das Buch konnte mich wirklich überzeugen und ich freue mich so sehr auf den zweiten Teil. Ich möchte nämlich unbedingt wissen, was mit Alexis und Cassie passiert und auch, was es mit dieser „geheimen Organisation“ auf sich hat.
Da mir dieses Buch so sehr gefallen hat, habe ich mir auch gleich den Royal-Schuber von Valentina Fast bestellt. Ich hoffe, er muss nicht so lange auf meinem SUB liegen.
Ganz klar: Leseempfehlung! <3

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 22.09.2020

„Manchmal musst du andere Menschen enttäuschen, um selbst voranzukommen“

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Zuerst einmal ein paar wenige Worte zum Cover: Das Zusammenspiel der Farben gefällt mir beinahe noch besser als bei „Wenn Donner und Licht sich berühren“. Außerdem passt es gut zum vorherigen Teil.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder überzeugen. Ich kam gut voran und ich konnte die Emotionalität spüren. Leider hat mir dieses Poetische diesmal ein wenig gefehlt. Da es aber auch erst mein zweites Buch von Brittainy C. Cherry ist, bin ich guter Dinge, dass in anderen Büchern von ihr, mein Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt wird.

Die Protagonistin Grace ist mir von Anfang an sympathisch gewesen. Ich konnte mich wirklich gut mit ihr identifizieren, obwohl ich mir nicht einmal annährend vorstellen konnte, wie es in ihrem Inneren wirklich aussehen muss. Sie wirkte auf mich so unfassbar gebrochen, aber gleichzeitig auch so unfassbar stark, wofür ich sie wirklich beneidet habe. Ihre Charakterentwicklung hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Der männliche Protagonist Jackson hat am Anfang einen zweigespaltenen Eindruck auf mich gemacht. Je näher ich ihn kennengelernt habe, desto besser konnte ich ihn verstehen. Er hat eine schwere Vergangenheit erlebt und lebt momentan auch in einer eher schwierigen Zeit. Wie auch im realen Leben kann der erste Eindruck manchmal trügen und man sollte genauer hinsehen.
Nun zu den Nebencharakteren. Naja, bis zu einem gewissen Zeitpunkt gingen mir eigentlich alle auf die Nerven. Außer Judy. Judy war einfach spitze! Grace‘ Mutter hat mich wahnsinnig gemacht; Jacksons Vater hat ein sehr schwerwiegendes Problem, was ihn aber null interessiert; Charlotte machte mich mit ihrer gespielten Freundlichkeit wirklich aggressiv und Finn ist für mich einfach nur ein Idiot. Allerdings konnten mich auch einige von diesen Nebencharakteren in den letzten Kapiteln doch wieder positiv stimmen, was mir sehr gut gefallen hat.

Nun zur Handlung: Das Schicksal, welches Grace erlitten hat, ging mir wirklich durch Mark und Bein… Zumal sie nicht nur einen Schicksalsschlag wegstecken musste, sondern gleich mehrere. Ich habe wirklich einen enormen Respekt vor ihr, dass sie daran nicht zerbrochen ist. Außerdem fand ich es gut, dass dieses Thema hier angesprochen wurde, da mit Sicherheit viele Frauen davon betroffen sind.
Was mir sehr gut gefallen hat, ist, dass hier mal nicht mit dem typischen Klischee „Der Mann ist älter als die Frau“ gearbeitet wurde. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Klischees, aber es war mal eine schöne Abwechslung, eine Geschichte zu lesen, in der die Frau älter als der Mann ist.
Das Kleinstadtfeeling kam wirklich sehr sehr gut rüber. Gefühlt kennt jeder jeden und es wird getratscht, was das Zeug hält. Zwischendurch habe ich mich dadurch aber auch irgendwie eingeengt gefühlt, ungefähr so muss es wohl auch Grace ergangen sein.
Außerdem fand ich es auch wirklich gut, dass in dieser Geschichte das Thema Kirche eine wichtige Rolle gespielt hat. Ich persönlich bin nicht religiös oder glaube an Gott. Daher kenne ich mich auch kaum mit diesem Thema aus. Es war wirklich interessant zu lesen, wie manche Dinge erklärt wurden bzw. wie man als religiöser Mensch manche Dinge betrachtet.
Zwischendurch dachte ich, dass diese Geschichte nicht den krassen Tiefgang hat, wie ich mir erwünscht habe. Doch da habe ich mich geirrt: In den letzten Kapiteln kam noch einmal so einiges ans Licht, was bestimmte Dinge aufgelöst hat. Somit hatte ich dann doch meine tiefgreifende Geschichte.
Auch das Thema Selbstfindung wurde in dieser Geschichte angesprochen und ich fand es wirklich klasse, Grace auf ihrer Reise zu sich selbst zu begleiten.

Leider fand ich es so schade, dass an manchen Stellen die Emotionen nicht zu 100% bei mir angekommen sind. Außerdem ist es auch teilweise vorhersehbar für mich gewesen, was aber nicht weiter dramatisch war. Ich habe diese Geschichte trotzdem sehr genossen und ich liebe die Weise, wie Brittainy C. Cherry die Enden ihrer Bücher verfasst <3