Profilbild von Marzipanmaedchen

Marzipanmaedchen

Marzipanmaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marzipanmaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Ungewöhnlich

Thieves’ Gambit

Das Cover finde ich schon einmal großartig. Und auch der Inhalt kann sich sehen lassen.

ich wurde super gut unterhalten und es war nie langweilig. Ungewöhliche Idee die ich so noch nie gelesen habe.

Nun zum Inhalt:
Ross möchte einen letzten Coup mit ihrer Mutter landen und gleich im Anschluss sich eine Auszeit nehmen. So weit so gut der Plan.
Dann wird ihre Mutter entführt und Ross findet sich im Spiel um einen Wunsch.
Sie lernt im Flieger ihre ersten Konkurrenten kennen.
Dann folgen die ersten Aufträge... Meist natürlich hochpreisige Gegenstände, die man nicht kaufen kann...
Wer unter den anderen Freund und Feind ist scheint erst einmal offensichtlich aber auch hier kommt es zu einigen spannenden Wendungen bis zur allerletzten Seite....
Ich mochte alle Charaktere gern ja sogar Noelia weil sie alle liebenswerte Macken haben...
Viel mehr wird jetzt nicht verraten

Veröffentlicht am 18.02.2024

Ganz gut

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie

Das Cover finde ich super schön und Sepia sehr gut getroffen.
Das Buch konnte mich bis zur Hälfte sehr überzeugen.

Das Cover finde ich super schön und Sepia sehr gut getroffen.
Das Buch konnte mich bis zur Hälfte sehr überzeugen.
Tolle Charaktere und dieser süsse kleine Buchstabe, in den ich mich sofort verliebt habe.
Aber erst mal von vorne beginnend: Sepia erhält eine Einladung nach Flohall.
Sie darf zu ihren Geburtstag ihre Lehre anfangen.
Wir lernen mit ihr zu drucken und entdecken die tollen Ecken und Nischen von der Druckerei. Die anderen Lehrlinge können am Anfang mit keinen Sympathiepunkten glänzen.
Hilfe um den Geheimnis um das Verschwinden von ihren Lehrmeister kommt durch ihre neue Freunde Sanzio und Niki und natürlich der zutrauliche Buchstabe "s".
Ab der Hälfte des Buches wiederholt sich dann einiges und es ist mir an manchen Stellen einfach zu unplausibel.
Das Ende hat mir dann ganz gut gefallen. Potenzial nach oben. Ich würde es trotzdem empfehlen

Veröffentlicht am 17.02.2024

nicht meins

Hallo, du Schöne

Hier handelt sich es um das erste Buch der Autorin für mich. Das Cover finde ich nach wie vor traumhaft schön. Ich liebe Kunst und es hat mich sofort für sich eingenommen. Auch die Inhaltsangabe war für mich gemacht, ich habe selbst 2 Schwestern und bin froh kein Einzelkind zu sein.

Am Anfang der Geschichte erfährt man viel über William Waters, wie er aufwächst und zum Sport kommt.
Er versucht den Verlust seiner Schwester zu kompensieren.
Am College lernt er esrt Julia und auch ganz bald ihre 3 Schwestern kennen.
Ich finde den Erzählstil leider überhaupt nicht gelungen, es ist ein stakkatoartisches Aneinanderreihen von Sätzen.
Dadurch fehlt es für mich an Flüssigkeit und Tiefe. ich konnte auch leider mit den verblassten protagonisten nicht viel anfangen, dem Schreibstil sehr wahrscheinlich geschuldet.
Auch die Dialoge waren leider nicht gut

Veröffentlicht am 29.01.2024

Süss

Ein fantastischer Geburtstag - lesen lernen mit dem Leserabe - Erstlesebuch - Kinderbuch ab 6 Jahren - Lesen lernen 1. Klasse Jungen und Mädchen (Leserabe 1. Klasse)

Hier haben wir ein kunterbuntes Buch von außen und von Ihnen.
Hier macht das lesen aber auch das Vorlesen wirklich Spass.

Nun zur Geschichte:
Finn hat Geburtstag. Das ist natürlich immer etwas ...

Hier haben wir ein kunterbuntes Buch von außen und von Ihnen.
Hier macht das lesen aber auch das Vorlesen wirklich Spass.

Nun zur Geschichte:
Finn hat Geburtstag. Das ist natürlich immer etwas ganz besonderes und mit viel Aufregung verbunden.

Dann geht das große Abenteuer los. Und Finn sowie seine Freundin sind schon mitdrin.
Es wird auch nicht langweilig mit den phantastischen Tierwesen. Sie treffen auf einen Drachen und auch noch auf ein Einhorn.

Die Wörter wiederholen sie öfter und prägen sich somit auch sehr gut ein.
Am Ende des Buches muss man hier gar nicht traurig sein.... Hier wartet noch eine tolle Belohnung.

Wir fanden die Werte die hier vermittelt werden auch ganz toll. Es geht um Freundschaft und Hilfe.

Die Texte sind groß geschrieben und einfach gehalten, dass eignet sich ideal zum Lernen.

Rundum ein Lesespass!!

Veröffentlicht am 22.01.2024

nett

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn

An diesen Cover kommt man definitiv nicht vorbei, vorallem nicht wenn man ein Leckermäulchen wie ich ist :)

Das Buch ist sehr leicht und angenehm geschrieben.
Wir treffen hier auf Jennifer und ...

Das Buch ist sehr leicht und angenehm geschrieben.
Wir treffen hier auf Jennifer und ihre große Liebe Bernhard. Beide geniessen in vollen Zügen ihren Ruhestand und haben sich ihren Traum vom eigenen Haus erfüllt.

Die Ehe blieb leider kinderlos, was Jennifer schwer belastet.

Die Geschichte spielt einmal in der aktuellen Zeit und einmal in der Kindheit von Jennifer, wo sie durch ihre Mutter die Liebe zum Backen für sich entdeckt.

So fügt sich nach und nach ein ganz zauberhaftes Bild von ihr zu einen ganzen.

Natürlich nicht zu vergessen, dass sie sich einen großen Traum erfüllt und zum Backwettbewerb heimlich anmeldet.

Es ist nie zu spät neu anzufangen oder noch etwas zu wagen.

Eine leises Buch aber mit einer tollen Message