Profilbild von Marzipanmaedchen

Marzipanmaedchen

Marzipanmaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marzipanmaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2023

durchwachsen

Ein Geheimnis aus Magie und Eis

Das Cover ist wirklich traumhaft und man möchte es die ganze Zeit ansehen. Es passt aber so gar nicht zum Inhalt finde ich und ich habe mir auch wirklich etwas ganz anderes vorgestellt. Ich hätte mir mehr Fantasy und mehr über die Freundschaft zwischen Eve und Marit gewünscht. Ungewöhnlich war zum einen, dass es in Dänemark spielt. Der Anfang ist noch recht fantastisch mit der Magie und dem Firn, der diejenigen holt, die zuviel Magie nutzen. Dann triftet es immer mehr in einen Krimi ab. Teilweise war es mir zu plump. Vorallem wenn Marit jedes Mal plötzlich eine Eingebung hatte. Das Ende hat dann noch mal einiges rausgerissen, da wurde es noch einmal richtig spannend. Die Charaktere fand ich auch sehr toll vorallem Marit und Eve und ihre Freundschaft aber auch Jakob und Liljan sind mir an Herz gewachsen. Und der Zusammenhalt der Diener war auch so schön.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Nicht meins

Lichte Tage

Das Cover hat mich auf den ersten Blick nicht angesprochen. Aber als ich das Buch dann in den Händen hielt, fand ich es ganz schön und passend auch zum Inhalt. Das Buch scheint das Erstlingswerk der Autorin zu sein. Bei dem Schreibstil war es durchwachsen. Passagenweise fand ich es ganz nett und schön, dann war die Wortwahl mir wieder zu hochgestochen. Ich finde mich nicht so richtig in die Handlung rein, weil hier immer nur einzelne Situationen kurz angeschnitten werden z.Bsp das Verhältnis von Ellis zu seinen Kollegen. Oder sein tagesablauf. So richtig Schwung kommt nicht in die Geschichte und ich werde mit Ellis auch nicht wirklich war. Ich habe es dann doch nicht zu Ende gelsen, auf mich warten glaube ich passendere Bücher. Aber ich bin immer offen für neue Autoren und manchmal entdeckt man doch neue Lieblingsautoren. Hier leider nicht

Veröffentlicht am 13.02.2023

Klasse

Skyborn – Die Goldflügel-Prüfung

Das Cover hat mich erstmal nicht ganz so angesprochen, aber eigentlich wurden Ellie und Nox doch ziemlich gut getroffen. ich fand auch bei den einzelnen Kapitel aus der jeweiligen Sicht die passende Illustration von Ellie oder Nox toll.
Das Buch konnte mich wirklich restlos begeistern. Es war immer spannend und nie langweilig. ich finde Ellie von Anfang an großartig. Sie steht für so viele tolle Werte und hat wirklich das Herz am rechten Fleck. Auch Nox und seine super Truppe wächst einen schnell ans Herz. Bei der Prüfung fiebert man richtig mit und auch die nachfolgende Ereignisse überschlagen sich nur so. Endlich findet Nox das Diebesgut und entdeckt auch das Geheimnis dahinter. Doch Ellie wäre nicht Ellie die kleine Nervensäge, wenn sie nicht seinen Plan vereiteln würde. Das Ende ist echt fies und ich warte sehnsüchtig auf die Folgebände

Veröffentlicht am 02.02.2023

Supergut

Crater Lake: Schlaf NIEMALS ein (Crater Lake 1)

Das ist mein erstes Buch von dieser Autorin und ich war sehr gespannt.
Es liest sich durchgängig richtig gut und mit etwas mehr als 200 Seiten ist es ideal für groß und klein.
Von Anfang an ist ...

Das ist mein erstes Buch von dieser Autorin und ich war sehr gespannt.
Von Anfang an ist es spannend und flüssig. Es geht schon los, dass der Schulbus stoppen muss und ein blutüberströmter Junge am Fenster erscheint. Das einzig wirklich nervige sind hier wieder die Namen: Lance, Trent( im Ernst), Maksym mit y und Katja. Wer nennt bitte heute noch sein Kind Katja?? Kaum im Camp angekommen, müssen sich die Freunde auch schon beweisen. Sie glänzen durch ideenreichtum und witzige Dialoge. Die fiese Miss Hoche ist wirklich fies und wir erfahren nun auch warum. Und was aus dem Zombiekindern wird, finde ich auch gelungen. Besonders die Entwicklung der Hauptfiguren gefällt mir. Vorallem als sie dann ihre Geheimnisse offenbaren. Alles sehr gelungen