Profilbild von Mattiasbuecherecke

Mattiasbuecherecke ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2022

Toller Abschluss der Trilogie

A Storm Between Us

A Storm between us ist der dritte und finale Band der between us-Trilogie aus der Feder von Nina Bilinszki.

Nachdem mir ja der zweite Band der Between us-Trilogie so gut gefallen hat, war ich natürlich besonders gespannt, wie mir der dritte und finale Band der Trilogie gefallen würde. Die beiden Protagonisten Noah & Mia kennt man schon aus den vorherigen beiden Teilen, und ich war gespannt darauf, mehr über die Beiden zu erfahren. Gerade Mia war ja bisher eher eine Unbekannte, bei der man nicht wusste, woran man bei ihr ist, und was wirklich in ihr vorgeht. Das wird in A Storm between us nach und nach aufgedröselt, und auch über Noah erfährt man einiges, was man bisher noch nicht wusste.
Fazit
Mit A Storm between us ist Nina Bilinszki der perfekte Abschluss ihrer emotionalen New Adult-Trilogie gelungen, und es hat wirklich Spaß gemacht, diese Geschichten zu lesen.
Von mir gibt es dafür eine ganz große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Ein ganz tolles Buch

Maximilian und der verlorene Wunschzettel (Maximilian 1)

Maximilian und der verlorene Wunschzettel - Eine Adventsgeschichte in 24 1/2 Kapiteln ist ein Adventskalender-Buch aus der Feder von Alex T. Smith.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Ars Edition ...

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Ars Edition Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Was ist das für ein zauberhaftes Adventskalender-Buch. Ich bin immer noch total begeistert.
Zuerst einmal fand ich die Geschichte, die Kern-Handlung, total gut und auch spannend erzählt. Die Kapitel sind zwar kurz, aber trotzdem hat man nach jedem Kapitel bzw Türchen das Gefühl, dass man ein gutes Stück in der Geschichte voran gekommen ist.
Die wunderschönen, farbigen Illustrationen unterstreichen die Handlung und helfen dabei, der Geschichte Leben einzuhauchen.
Und am Ende jedes Kapitels bzw Türchens gibt es Anleitungen für Bastelarbeiten, Geschenke, Rezepte oder Dekorationen.
Und nach dem Ende der Geschichte findet man sogar noch ein paar Weihnachtslieder und -Gedichte.
Fazit
Maximilian und der verlorene Wunschzettel ist ein zeitloser Adventskalender, der nicht ohne Grund so beliebt ist. Ich finde die ganze Aufmachung und den Inhalt einfach wundervoll.
Eine ganz große Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Auch hier hat man wieder großen Lesespaß

Die kleine Bäckerei in Brooklyn

Die kleine Bäckerei in Brooklyn ist der zweite Band der Romantic Escapes-Reihe aus der Feder von Julie Caplin.

Auch der zweite Band der Romantic Escapes-Reihe von Julie Caplin macht wieder von Beginn an große Freude. Besonders gefreut habe ich mich, dass in diesem Band der Reihe Sophie die Protagonistin ist, die wir ja schon aus Das kleine Café in Kopenhagen kennen.
Auch diesmal ist es der Autorin wieder wunderbar gelungen, ein gutes Setting mit einer romantisch-witzigen Geschichte zu verknüpfen.
Man taucht direkt ein in diese Geschichte, und ehe man sich versieht, ist man auch schon durch mit dem Buch. Und das spricht ja nur für die Geschichte.
Und auch wenn mir persönlich das Ende ein bisschen zu schmalzig ist(ich mag das grundsätzlich nicht, ist mir zu DRÜBER), tut das insgesamt dem Lesevergnügen keinen Abbruch.
Fazit
Alles in allem hatte ich mit Die kleine Bäckerei in Brooklyn wieder wunderbare und kurzweilige Lesestunden, und ich bin froh, dass Band drei bereits bereit liegt.
Und als ich gesehen habe, dass in der Originalsprache bald bereits der achte Band der Reihe erscheint, war die Freude bei mir umso größer.
Auch hier kann ich wieder bedenkenlos eine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Einfach toll

One Last Song

One Last Song ist das erste Buch, das ich von Nicole Böhm gelesen habe.

One Last Song ist das erste Buch, das ich von Nicole Böhm gelesen habe.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von Vorablesen und dem Mira Taschenbuch Verlag (mtb) als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Ich bin ja sehr kritisch, was New Adult Bücher angeht, weil ich oft finde, dass die Protagonisten zu viel herumeiern und dadurch die Geschichte künstlich in die Länge gezogen wird. Was mich auch oft stört sind die plumpen Sexszenen.
Um es auf den Punkt zu bringen: All dies sucht man in One Last Song (zum Glück) vergeblich!
Der Schreibstil von Nicole Böhm ist wirklich toll. Ich war direkt in der Geschichte drin. Auch die beiden Protagonisten Riley & Julian fand ich auf Anhieb richtig sympathisch. Mir gefällt, wie die zwei zusammen harmonieren. Außerdem finde ich, dass die Storyline echt gut ausgearbeitet ist: New York und die New York Music & Stage Academy als Setting sind einfach super ausgewählt. Und ich denke, dass sich in der Geschichte die Träume vieler Leser/innen widerspiegeln.
Ich mag auch, dass Songtexte in manchen Kapiteln vorkommen, die so wie ich das verstanden habe, extra für diese Geschichte entwickelt wurden.
Das Erzählschema ist einfach. Meist im Wechsel erzählen Riley & Julian die Geschichte. Das hat man oft in New Adult Romanen, ich finde es aber auch total ok.
Fazit
Ich könnte jetzt noch seitenlang schwärmen, was mir alles an diesem Buch gefallen hat, aber das würde zu weit führen. Um es auf den Punkt zu bringen: One Last Song ist für mich bisher das beste New Adult Buch, das ich von einer deutschen Autorin gelesen habe.
Für mich hat einfach alles gestimmt und ich bin sehr gespannt, wie es mit dieser Trilogie weitergeht.
Eine ganz große Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Die Autorin weiß, wie man mit Worten umgeht

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Das Cover gefällt mir von der Farbgestaltung her wieder sehr gut.

Die Geschichte ansich ist schön zu lesen, der Schreibstil wieder sehr flüssig.

Die Geschichte lässt sich wieder sehr gut ...

Das Cover gefällt mir von der Farbgestaltung her wieder sehr gut.

Die Geschichte ansich ist schön zu lesen, der Schreibstil wieder sehr flüssig.

Die Geschichte lässt sich wieder sehr gut und sehr fix lesen.

Ich mag die Art und Weise, wie die Autorin mit Worten umgeht. Das mutet teilweise sehr poetisch an, was für dieses Genre eher ungewöhnlich ist.

Ich mag Grace, die Protagonistin sehr gerne, und auch Jackson finde ich trotz seiner abweisenden Art sehr interessant.

Bei diesem Buch ist etwas passiert, was mir nicht so oft passiert beim lesen; ich habe geweint. Allerdings nicht wegen der Liebesgeschichte und dem Hin und her, sondern als die Sache mit dem Hund(ich will hier jetzt nicht weiter drauf eingehen wegen Spoiler) passiert ist. Die Sache ging mir tatsächlich unheimlich nah, was auch daran liegen mag, dass wir selber einen Hund haben, an dem ich sehr hänge.

Auch der Verlauf der Geschichte war echt schön, allerdings hätte ich die letzten drei bis vier Kapitel nicht gebraucht, weil das in meinen Augen einfach "too much" war. Aber das ist ja normal für das Genre, weswegen das nicht in meine Kritik mit einfließt.

Fazit

Trotz meiner klitzekleinen Kritik zu dem Ende finde ich das Buch großartig und ich hatte sehr viel Spaß beim lesen, weswegen es hier auch die höchste mögliche Bewertung gibt.

Fans des Genres werden hier definitiv auf ihre Kosten kommen.