Profilbild von Maunzerle

Maunzerle

Maunzerle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maunzerle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Frühlingszauber zieht ein!

Autorin: Manuela Inusa
Verlag: Südwestverlag
Klappentext:

Autorin: Manuela Inusa
Verlag: Südwestverlag
Klappentext:
Die Valerie Lane ist die romantischste Straße Oxfords und Heimat der wunderbaren kleinen Läden von Laurie, Keira, Ruby, Susan und Orchid, den Heldinnen der erfolgreichen Romane von Manuela Inusa. Zu den liebevoll erzählten Geschichten gibt es endlich auch die Lieblingsrezepte, schöne Gedanken und zauberhafte DIY-Projekte der fünf Freundinnen. Passend zum Frühling verraten sie frische Rezepte, die Anleitungen für hübsche Blumenkränze, einfache DIY-Projekte, entzückende Osterbasteleien und wunderbaren Wandschmuck oder bezaubernde Tischdeko. Jeder findet sein Lieblingsprojekt, viele Schritt-für-Schritt-Anleitungen machen die Umsetzung gelingsicher und führen auch Anfänger zum Erfolg. Zahlreiche persönliche Tipps, Eintragseiten, Playlisten und warmherzige Gedanken laden ein zum Kreativwerden, Ausprobieren, Genießen oder einfach nur zum Schmökern.

Der Frühling bringt das Glück! Was eine schöne Aussicht in Coronazeiten.
Ich glaube wir sehnen uns gerade zurzeit nach dem Frühling!
Farbe, Sonnenstrahlen und mal wieder etwas Buntes sehen.
Dazu ist ein Besuch in der Valerie Lane „die romantischste Straße“ der Welt genau das richtige.
Schon zu Weihnachten durften wir diese Straße von Manuela Inusa besuchen.
Traumhaft kleine Läden laden zum Bummeln und Verweilen ein.
Das Buch ist durch die wunderschönen Fotos schon alleine etwas für´s Auge.
Aufgeteilt nach Frühlingserwachen, alles fürs Osterfest bis zu alles neu macht der Mai entdeckt man tolle DIYs, köstliche Rezepte und positive Gedanken.
Für diesen Frühlingszauber muss man nicht die Romane der „Valerie Lane“ kennen aber ich muss gestehen, dass ich neugierig geworden bin und diese Bücherreihe nun auf meiner Wunschliste steht.
Die Frage stellt sich jetzt nur was ich zuerst testen soll…. Das frische Kräutersüppchen oder Kartoffeln mit Frühlingsquark?
Die DIYs für Ostern sind auf jeden Fall geplant. Denn die Hasengirlande lässt sich aus so vielen tollen Materialien zaubern und das Nest für den Osterhasen ist die perfekte Verpackungsidee der besten Freundin oder der Mama mit lieben Kleinigkeiten zu überraschen.
Fazit: Ein Buch was fröhlich daherkommt und einfach gute Laune verbreitet.
Also schnappt es euch und lasst euch inspirieren und legt los!

Veröffentlicht am 06.02.2021

Wunderschön und hoffentlich kommt mehr von der Autorin

Ein Lächeln sieht man auch im Dunkeln

Jungendbücher sind ja oft für wirklich für die Jugendlichen. Aber dieses hier habe ich verschlungen.

Drei wunderbare Protagonisten mit ausgeprägten Charakteren die man von Anfang an in sein Herz geschlossen hat. Denn sie tragen alle ihr Päckchen mit sich rum was einen sehr nah auf der emotionalen Art und Weise an sie herankommen lässt.

Wir haben ja auch oft Mitleid mit den Menschen die es nicht so leicht im Leben hatten oder die nicht immer auf der goldenen des Lebens gestanden haben. Aber hier ist es auch so, dass man auch Mitgefühl für die Schwester entwickelt. Denn sie versucht krampfhaft ein normales Leben zu führen. Was aber durch die Vorgeschichte von ihrem Bruder nicht immer leicht für sie ist. Und da epfinde ich auch sehr viel Mitleid.

Nun ist das ganze Buch aber keinesfalls von Mitleid geprägt sondern auch von viel Liebe, Freundschaft, Mitgefühl und Mut.

Denn Marie hat Mut und möchte etwas ändern. Sie ist so stark aber manchmal ist es trotzdem nicht so leicht. Sie hat eine so tolle und liebenswürde Art, dass ich sie zwischendruch gerne einfach mal in den Arm genommen hätte.

Also Leser weiß man anfangs nicht was Maries Bruder Theo passiert ist und warum die Familie und Geschwister manchmal so handeln. Gerade das baut aber eine gewisse Spannung auf. Man wird neugierig und muss einfach weiterlesen um die Entscheidungen und das Verhalten noch besser verstehen zu können.

Nach und nach erahnt man etwas ab es gibt noch nicht wirklich sofort eine Auflösung. Manchmal grummelte es ganz komisch im Bauch wenn man sich bestimmte Dinge vorgestellt hat, die Theo passiert sein könnten.

Tja und dann, dann ist das Buch zu Ende. Und kennst du das? Du klappst ein Buch zu und möchtest eigentlich gar nicht, dass es zu Ende ist? Du möchtest die Protagonisten nicht gehen lassen….

Es ist das erste Buch was welches ich von der Autorin gelesen habe und ich kann nur sagen, dass ich ihren Schreibstil, die Art der Wortwahl und das Gefühl was beim Lesen aufkommt LIEBE! Dabei ist auch viel humorvolles und eine lockere Art und Stimmung.
Ich hoffe sie schreibt weiterhin so wunderschöne Bücher und ich warte sehnsüchtig auf ihr Neues!

Vielen Dank an das Bloggerportal und den CBT Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Zarter Liebesroman

So schreibt man Liebe

Da zu meinen Hobbys auch das Handlettering gehört, ist dieses Buch für mich ein Must read gewesen!
Was für eine tolle Idee, das Thema in einem Roman mit einzubinden.
Es ist das 1. Buch, welches ich von ...

Was für eine tolle Idee, das Thema in einem Roman mit einzubinden.
Es ist das 1. Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe ich fand es klasse!

Die Protagonisten Meg und Reid sind sehr toll ausgearbeitet und ich habe sofort gut in die Geschichte hineingefunden.

Aus Sicht von Meg erfahren wir wie sie es geschafft hat sich in New York mit ihrer Kunst zu etablieren. Aber sie ist nicht wirklich glücklich. Das sie mal ihre Taten rechtfertigen muss hätte sie sich wohl nicht erträumen lassen. Doch Reid ist nicht der romantische Typ sondern Mathematiker und möchte eine Erklärung von Meg.

Die Autorin hat es hinbekommen das zarte Gefühl was zwischen Meg und Reid entflammt an den Leser weiterzugeben. Man fiebert mit den beiden mit und hofft, dass sie sich endlich näherkommen.

Doch es gibt neben den Hauptprotagonisten auch tolle Nebencharaktere die die Geschichte abrunden.

Manchmal hätte ich gerne auch ein paar Stellen der Geschichte aus der Sicht von Reid gelesen.

Fazit: tolle Charaktere mit einer zarten Annährung

Hyggelige Weihnachten ganz natürlich

Dreaming of a green Christmas

Ja wie jetzt? Ökologischere Weihnachten? und alles natürlich?

Aber was ist mit blink blink und funkel funkel?

Ja wie jetzt? Ökologischere Weihnachten? und alles natürlich?

Aber was ist mit blink blink und funkel funkel?

Dennoch haben mich Klappentext und Cover angesprochen. Und ich kann euch beruhigen, es ist ein wundervolles Buch voller Ideen für die Advents- und Weihnachtszeit! Aber mit Deko und Bastelideen die natürlichen Dinge beinhalten.

Die Bastelideen sind nicht kompliziert und jeder kann hier für sich etwas finden.

Ich würde sagen das Buch regt an mal nachzudenken etwas bedachter, ökologischer und bewusster manche Dinge anzugehen in dieser Wegwerfgesellschaft.

Inhaltlich findet man Ideen zum Adventskalender, Energiesparenden Weihnachtsbeleuchtung, Umweltfreundliche Geschenke und Verpackungen.

Strukturiert aufgebaut und toll gegliedert begleitet von wundervollen Fotos und Illustrationen.

zb Sterne aus Butterbrottüten, selbst gewickelte Bienenwachskerzen, Baumschmuck und vieles mehr.

Es sind nicht unbedingt super viele neue Ideen aber eine wundervolle Sammlung!!!

Optisch ist das Buch auch innen wunderschön, weil es mit tollen Illustrationen und Bildern aufgepeppt ist.

Wie sagt man so oft: auf hyggelige und natürlich Weihnachten!

Vielen Dank an Arsedition und Netgally für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares

Liebenswerte Geschicht in meinem geliebten Sankt Peter Ording

Wintermeer und Dünenzauber

Jana hat eine Zeit auf Gran Canaria verbracht, weil sie einfach eine Veränderung brauchte. Nun ist sie wieder in Sankt Peter Ording und sofort merkt sie, dass sie hier hergehört und wie sehr sie das Örtchen und den Nordstrand vermisst hat.

Schnell fühlt sie sich wieder zu Hause. Sie ist eine tolle Persönlichkeit! Offen, herzlich, ehrlich und starkt.

Mit ihrer besten Freundin Pütti erweitert sie dessen Unternehmen. Sie sind ein perfektes Team!

Eine weitere wichtige Rolle spiel Ayk. Gegenüber von Jana hat er seine Buchhandlung. Er lebt dafür! Denn er liebt es schon seit Ewigkeiten in Geschichten einzutauchen und hat sich mit der Buchhandlung seinen Traum erfüllt.

Es knistert gewaltig beim Lesen als sich Jana und Ayk das erste Mal treffen. Aber wie so oft ist es nicht alles so leicht.

Am Anfang des Romans wurde ein sehr emotionales Erlebnis geschildert. Ich wusste nicht so recht damit etwas anzufangen. Aber je weiter die Geschichte voranschreitet umso mehr ergibt alles einen Sinn.

Für mich eine traumhafte und so liebenswerte Geschichte. Ich liebe Sankt Peter Ording und fand das Setting und die Protagonisten toll. Es passte alles perfekt zusammen.

Vielen Dank an den Harper Collins Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars