Profilbild von Maxime

Maxime

Lesejury-Mitglied

Maxime ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maxime über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Eine perfekte Liebesgeschichte für lange Sommernächte

Wo mein Herz dich findet

Die junge Studentin Cara ist auf dem Weg zu ihren Eltern, um an der Hochzeit ihres Bruder's Patrick teilzunehmen. Doch sie gerät in ein Unwetter und fällt in Panne. Sie muss sich in einer einsamen Gegend einen Unterschlupf suchen. In einer einsamen Hütte trifft sie auf Liam, der sie nur ungern hineinbittet. Schnell wird Cara neugierig und fragt sich warum er so alleine hier draußen wohnt und mit keinem Menschen Kontakt haben möchte. Sie besucht ihn immer wieder und verliebt sich nach und nach in ihn, doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern. Finden die beiden doch noch zueinander?

"Wo mein Herz dich findet" war mein erster Roman von Kathryn Taylor und hat mich defintiv überzeugen können.

Das Cover so wie der Klappentext haben mich direkt angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Anfangs dachte ich, dass es sich nur um die Liebesgeschichte zwischen Cara und Liam handelt, doch weit gefehlt. Es ging außerdem um die Liebesgeschichte zwischen Patrick und Amy und als drittes Element wurde der ungeklärte Tod von Cara und Patrick's Schwester mit eingebracht. Durch den Unfall sind die Geschichten teilweise miteinander verknüpft. Dank der verschiedenen Perspektiven wurde das Buch noch interessanter, so dass keine Langeweile aufkommen konnte.

Manchmal hatte ich den Eindruck, dass die Liebesgeschichte zwischen Patrick und Amy intensiver erzählt wird, als die von Cara und Liam. Aber trotzdem haben mir beide sehr gut gefallen.
Die Charaktere wurden durch die Autorin super rübergebracht, so dass es einem sehr leicht viel mit jeder einzelnen Person zu hoffen, zu bangen und zu fühlen. Alle 4 Hauptprotagonisten waren mir von Anfang an sympathisch und der Autorin gelingt es super die Emotionen rüberzubringen.
Patrick ist mir richtig ans Herz gewachsen, es war so schön zu lesen, wie er sich um seinen Sohn kümmern will. Doch seiner Verlobten gefällt das nicht wirklich. Man merkt von Anfang an das Prickeln zwischen Patrick und Cara's Freundin Amy, als diese mit ihrem Sohn im Hotel ankommt.
Liam gibt sich als den harten Kerl ohne Emotionen aus, doch in seinem Inneren hat er auch einen weichen Kern und ist immer mit sich am kämpfen. Dabei passen Cara und Liam doch so gut zueinander.

Kathryn Taylor schreibt mit einem flüssigen und leichten Schreibstil. Perfekt für eine Sommerlektüre zum Träumen. Sie schafft es ihre Leser in den Bann zu ziehen.
Teilweise konnte man manche Dinge schon erraten, doch meiner Meinung nach macht das einen schönen lockeren Roman auch aus. Denn trotz dieser Vorhersehbarkeit konnte ich das Buch nicht weglegen und die Spannung ging nicht verloren.
Das wird auf jeden Fall nicht der letzte Roman von Kathryn Taylor gewesen sein.

Ich fand das Buch echt klasse und unterhaltsam. Von mir bekommt das Buch 5 Sterne. Ich kann es echt jedem ans Herz legen, der auf der Suche nach einer leichten Sommerlektüre ist.

• Atmosphäre
  • Geschichte