Mayuri

Mayuri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mayuri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Nicht alles ist so, wie es scheint!

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Wichtig, in diesem Buch werden Themen wie Häusliche Gewalt behandelt!

Wichtig, in diesem Buch werden Themen wie Häusliche Gewalt behandelt!

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalley und dem Lyx-Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies beeinflusste meine Meinung aber nicht.
Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil einer Diologie, wobei der zweite Teil schon erschienen ist.

Nach dem Tod ihrer Mutter, lässt Sawyer alles zurück und macht sich auf den Weg zu einem alten Camper, der einst ihrer Mutter gehörte und ihr einen Neustart ermöglichen soll. Dort trifft sie auf Finn, einen gut aussehenden aber sehr verschlossenen Einzelgänger, der gar nicht begeistert, von seiner neuen Nachbarin ist. Während sich die beiden aber langsam immer näherkommen, offenbaren sich mehr und mehr Geheimnisse aus der Vergangenheit, die sie nur gemeinsam überwinden können.

Dieses Buch strotzt, wie man es von T. M. Frazier gewohnt ist, nur so vor Energie. Trotzdem kann es nicht mit ihrer Hades Hangement Reihe mithalten, da diese ihre neue Reihe an Spannung noch einmal überbiet kann. Nichtsdestotrotz handelt es sich hierbei aber um eine sehr gutes Buch im Young Adult Bereich, welches es immer wieder schafft den Leser zu überraschen und zu fesseln. Dabei schafft es die Autorin mit ihrem spritzigen Schreibstil immer wieder zu punkten und zu überzeugen. Wodurch es sich hierbei keines Wegs um ein langweiliges 01815 Buch handelt.

Dies ist auch an den Charakteren erkennbar, so wurden alle mit viel Liebe zum Detail entworfen und weisen eine unglaubliche Tiefe auf. Dabei wirken sie auf einen direkt Sympatisch und unglaublich überzeugend, in ihren Gedanken und Handlungen. Ebenfalls wurde von T. M. Frazier darauf geachtet, spannende Vergangenheiten zu konstruieren, die der Geschichte eine ordentliche Würze verleihen. Wobei auch die Nebencharaktere nicht zu kurz kommen.

Insgesamt kann ich für dieses Werk nur eine klare Leseempfehlung aussprechen, da es mich wirklich gefesselt und gut unterhalten hat. Ebenfalls ist dies auch ein Werk, das sich von der Breiten Young Adult Masse abhebt, da es einerseits nicht vollkommen vorhersehbar ist und die Spannung konstant ausgebaut wird.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Unterhaltsam wie immer – aber trotzdem ziemlich 0815!

Was der Vampir begehrt

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalley und dem Lyx Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 27ten Band ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den 27ten Band der Argeneaus Reihe von Lynsay Sandy. Hierbei können alle Bücher der Reihe unabhängig voneinander gelesen werden, da jedes Buch eine Geschichte mit anderen Protagonisten umfasst. Trotzdem ist es aber möglich das sich Namen doppeln oder Ereignisse aus anderen Bändern gespoilert werden. So tauchen auch in diesem Band wieder bekannte Gesichter auf, dafür traten aber soweit ich es beurteilen kann keine Spoiler auf.

Zum Inhalt: Elspeth Argenau hat noch nicht viel in ihrem Leben erlebt und das obwohl sie schon 142 Vampirejahre alt ist. Als sich dann aber ein Unglück an das nächste reiht, entsteht ein schockierender Verdacht. Zum Glück erhält Elspeth aber Unterstützung von Wyatt, Enkel ihrer Vermieterin und Elitesoldat und zusammen gehen sie den Geschehnissen auf den Grund.

Das Buch strotzt wie üblich nur so vor Witz und Charme. Dabei gelinget es Lynsay Sands mit ihrer Geschichte den Leser direkt in seinen Bann zu ziehen und auch Wyatt und Elspeth sind Charaktere mit denen man sich schnell anfreundet und die man gut nachvollziehen kann.

Trotzdem muss man aber anmerken, dass jeder der bei dieser Reihe aber auf eine Überraschung hofft, hier leider vergeblich wartet, so ist die Geschichte wie die üblichen Bände sehr vorhersehbar und auch die Spannung wird eher flach ausgebaut, wobei das Buch aber trotzdem nicht langweilig wirkt. Auch die Charaktere sind eher oberflächlich gestaltet, so kann man sie zwar recht gut nachvollziehen aber auf Spannende oder Aufregende Erkenntnisse aus ihrer Vergangenheiten kann man lange warten.

Alles in allem, eignet sich dieses Buch perfekt als leichter Lesegenuss für Zwischendurch und kann in diesem Bereich definitiv Punkten, aber wirkliche Neuheiten sind leider nicht zu erkennen, vor allem in Anbetracht der vorrangegangenen Bände.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Berauschend Schön!

Broken Love

Vorab möchte ich mich noch einmal bei Netgalley und dem Lyx-Verlag bedanke, die mir dieses Exemplar als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben, dies Beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Seit ...

Seit einer schrecklichen Nacht vor 3 Jahren ist Jesse Carters leben nicht mehr wie zuvor. So zieht sie sich immer mehr aus der Welt zurück und schottet sich immer mehr ab. Aber plötzlich tritt Bane in ihr Leben arrogant, selbstbewusst und ein Bad Boy wieder willen. Er schafft es immer mehr Jesse aus ihrem Schneckenhäuschen heraus zu locken, aber sollten sie sich näher kommen, könnte das ihr beider Untergang bedeuten…. Denn Bane hegt ein Geheimnis, was Jesses Welt wieder aus den Fugen heben könnte.

Bei Broken Love handelt es sich um ein weiteres Buch der Sinners of Saint Reihe von L. J. Shen nämlich um den 4. Band der Reihe. Die Bücher können aber unabhängig voneinander gelesen werden, wobei aber die Hauptprotagonisten der vorrangegangenen Bücher wiederrum als Nebenakteure auftreten.

Diese Reihe ist einfach unglaublich, L. J. Shens Schreibstil strotzt nur so an Spannung und Leidenschaft. Gleichzeitig schafft sie es die Protagonisten sehr real wirken zu lassen, so besitzen sie eine unglaubliche Tiefe und ihre Vergangenheit bring immer wieder Schwung sowie Wendungen in die Geschichte. Wodurch es nie langweilig wird…

Demnach hat die Geschichte alle Erwartungen, aufgrund der vorrangegangenen Bücher, für mich übertroffen, so hat man einerseits eine wunderschöne Liebesgeschichte, die aber durch schreckliche Geheimnisse und Schicksale umrandet wird. Wodurch ein einzigartiges Buch im Young Adult Genre entsteht, was sich eindeutig von der Masse abheben kann.

Gleichzeitig hat es die Autorin geschafft, das Bane und Jesse einem direkt ans Herz wachsen, so haben sie beide viel erlebt, zeigen aber auch, dass man es nach jeder Tiefphase wieder nach oben schaffen kann.

Schlussendlich kann ich dieses Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem besonderen Young Adult Buch ist. Gleichzeitig sollte man aber noch einmal Erwähnen, das in diesem Buch Themen wie Vergewaltigungen thematisiert werden und man auf dieses Buch verzichten sollte, wenn man mit diesen Themen nicht umgehen kann.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Der mit Abstand schlechteste Teil der Reihe...

Schwarze Sehnsucht

Vorab noch einmal vielen Dank an den Mira Taschenbuch-Verlag und NetGalleyDE, die mir diesen Band als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Puck, ...

Puck, der Unbesiegte, trägt den Dämon der Gleichgültigkeit in sich und laut der Prophezeiung kann ihm nur die kranke Gillian helfen, seine Ziele zu erreichen. Deshalb zögert er nicht lange, entführt sie und geht den Bund mit ihr ein, wodurch sie unsterblich wird. Aus Ablehnung wird schnell knisternde Leidenschaft, aber damit Puck König werden kann, müsste er Gillian wieder frei geben!

Gena Showalter ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Trotzdem konnte ich mich lange Zeit nicht dazu durchringen, diesen Teil zu lesen. Dies lang vor allem daran, dass ich erst von einer Freundin hart gespoilert wurde und diese das Buch anschließend auch noch durch den Dreck gezogen hat. Aber nichts desto trotz konnte ich mich schließlich doch dazu überreden das Buch in die Hand zu nehmen und kann jetzt einige Kritikpunkte gut nachvollziehen… So konstruiert Gena Showalter zwar eine sehr vielschichtige Geschichte, diese kann aber im direkten Vergleich mit den anderen Bänden der Reihe nicht mithalten. So hatte ich das Gefühl, das die ganze Liebesgeschichte zwischen Gillian und Puck zu glatt über die Bühne ging. Auch wurden verschiedene Spannungspunkte für mich nicht richtig aufgebaut, so verzeiht Gillian z.B. Puck viel zu schnell, dass er sie in einem fremden Land, in einer anderen Sphäre zurückgelassen hat…. Aber das ist nur meine Meinung. Trotzdem muss man dem Band aber zugutehalten, dass er den typischen Gena Showalter Charme besitzt und sich wie gewohnt sehr leichten und gut nachvollziehbar lesen lässt.
Die Protagonisten wurden auch schön ausgeschmückt, aber auch hier hätte ich mehr erwartet, mehr Einblicke in Gillians traumatische Kindheit oder auch in Pucks. Insgesamt hat mir an dieser Stelle eine wirkliche Überraschung gefällt und beide wirken wie typische 0815 Charaktere.

Obwohl ich das Buch jetzt ziemlich stark kritisiert habe, möchte ich noch einmal anmerken, dass ich das Buch nicht insgesamt schlecht fand, es nur nicht dem typischen Schreibniveau einer Gena Showalter entspricht. Wodurch es für mich der bis jetzt schwächste Band der Reihe war.

Trotzdem möchte ich das Buch niemandem ausreden und kann euch nur ermutigen es zu lesen und euch selbst eine Meinung zu bilden, wenn ihr auch ein Fan von ihr seid. Nichtsdestotrotz kann ich es aber auch nicht hundertprozentig weiterempfehlen, obwohl es immer noch eine solide Leistung ist, ich bei dieser Reihe aber einfach mehr erwarte….

Veröffentlicht am 19.03.2019

Unglaublich fesselnd!!!

Hades' Hangmen - Flame

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalleyDE und dem Lyx-Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben, dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht!

Maddie ...

Maddie wurde befreit, aus einer Kindheit voll schmerz, aus einer Gegenwart voll Demütigungen! Die Hades Hangment haben sie aus der Gemeinschaft gerettet, aus der Sekte und ausgerechnet Flame hat Maddies größten Peiniger getötet, sie befreit. Aber nicht nur Maddie trägt Dämonen mit sich herum, auch Flame musste in seiner Kindheit schlimmes erdulden. Können die beiden eine Stütze füreinander sein, können sie ihre gebrochenen Seelen heilen und endlich glücklich werden?

Bei diesem Teil handelt es sich um den 3 Teil der Hades Hangment Reihe. Die Bände können aber unabhängig voneinander gelesen werden. Um Spoiler zu vermeiden würde ich aber jedem empfehlen mit dem ersten Teil zu beginnen. Glaubt mir, es lohnt sich :D.

Mit Flame schafft es Tillie Cole den Leser in eine andere Welt zu ziehen. Den sobald man das Buch in der Hand hält und die ersten Seiten gelesen hat, kann man nicht mehr aufhören. So strotzt das Buch nur vor Spannung und thematisiert dabei noch wichtige Themen wie Sekten und Vergewaltigung (auch bei Kindern), was in unserer Heutigen Gesellschaft leider immer noch ein Tabu Thema darstellt, über das nur ungern gesprochen wird. Bei der Thematisierung dieser Themen bekommt man aber nicht das Gefühlt, das dies einfach nur eine ausgedachte Geschichte ist, stattdessen wurde sie so detailliert geschrieben, dass man jedes Wort der Autorin einfach nur Glauben schenken kann (obwohl sie natürlich eine Fiktion ist). Trotz dieser düsteren Themen gibt es aber auch genug Lichtmomente innerhalb der Geschichte, die den Leser wiederaufbauen.

Die Protagonisten Maddie und Flame sind dabei sehr tiefgründig ausgebaut und wirken sofort sympathisch. Ebenfalls schafft es die Autorin das man sich direkt in die beiden hineinversetzen kann! Und auch die Thematisierung ihrer Vergangenheit kommt nicht zu kurz.

Dieses Buch ist bis jetzt mein Favorit des Jahres und ich bin gespannt ob ein anderer Band damit mithalten kann. Wodurch ich dieses Buch jedem empfehlen kann, der mehr sucht als eine typische 0815 Liebesgeschichte, denn diese Geschichte ist einzigartig!