Mayuri

Mayuri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mayuri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Einfach empfehlenswert…

Scandal Love

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalleyDE und dem Lyx-Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3ten Band ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3ten Band der Sinner-of-Saint Reihe, bei dem es nicht zwingend notwendig ist, die vorangegangenen Bücher gelesen zu haben.

Zum Inhalt (übernommen von NetGalleyDE):
Sie sind skrupellos, sexy, böse und verboten - aber es ist unmöglich, ihnen nicht zu verfallen.
Trent Rexroth ist kalkuliert und skrupellos. Einzig seine vierjährige Tochter Luna erwärmt sein kaltes Herz. Doch seit ihre Mutter vor drei Jahren sang- und klanglos aus ihrem Leben verschwand, spricht Luna nicht mehr. Egal, was Trent versucht - seine Tochter scheint sich völlig von der Welt zurückgezogen zu haben. Das Letzte, was Trent nun braucht, ist ein verwöhntes, reiches Mädchen wie Edie Van Der Zee als Praktikantin. Doch Edie wirbelt nicht nur seine Multi-Milliarden-Dollar-Firma durcheinander, sie baut als Einzige auch eine Verbindung zu Luna auf - und weckt Gefühle in Trent, von denen er glaubte, sie nie wieder spüren zu können ...

Dies war mein erstes Buch von L. J. Shen und mit diesem Buch hat sie es direkt auf die Liste meiner Lieblingsautorinnen geschafft. Ihr Schreibstil sprüht nur so vor Leben und steckt voller Witz und Humor. Gleichzeitig durchleben die Protagonisten nicht nur viele Hochphasen, sondern auch sehr schwierige Niederlagen. Wodurch es sich hierbei nicht nur um einen weiteren schnöden Liebesroman handelt, sondern die Autorin mit ihrer Liebe zum Detail, den Leser direkt in ihren Bann zieht und man es nicht erwarten kann weiter zu lesen. Dieses Gefühl wird auch noch einmal durch die Protagonisten Edie und Trent verstärkt, da sie gerade durch ihre unperfektion dem Leser schnell ans Herz wachsen und mit ihrer gestalterischen Tiefe direkt überzeugen können. Auch ist ihr Verhalten und ihre Entwicklung in genau dem Richtigen Tempo und lässt keinen Spielraum für weitere Fragen. Durch die erzeugte Spannung der Autorin handelt es sich hierbei um einen wirklich lesenswerten Roman, der nicht nur im Schlafzimmer überzeugen kann, sondern mit seiner ganzen Grundidee punktet. Für mich ist dieses Buch deshalb auch ein richtiges Lesehighlight und ich werde auch die restlichen Bücher der Autorin lesen. Wodurch ich für diesen Band eine klare Kaufempfehlung aussprechen kann, da es für mich nichts zu kritisieren gab.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Ganz okay...

Der letzte erste Song

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalleyDE und dem Lyx-Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt haben, dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Bei ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den 4ten und letzten Band der Reihe „Der letzte erste…“. Die Bücher können aber unabhängig voneinander gelesen werden, da jedes Buch eine eigenständige Geschichte umfasst.

Zum Inhalt (übernommen von NetGalleyDE):

Gern würde ich jetzt schreiben, dass Bianca Iosivoni sich wieder einmal selbst übertroffen hat, aber leider finde ich die ganze Reihe eher mittelmäßig. Wodurch mich leider auch der Letzte Teil nicht überzeugen könnte. Leider hatte ich auch das Gefühl, das sich die gesamte Reihe nicht wirklich von anderen Young Adult Büchern abhebt, sondern eher dem typischen Klischee entspricht und dem entsprechend auch nichts Neues darstellt. Der Schreibstil war an sich sehr flüssig, aber leider hat es mir hier auch an Witz und Humor gefehlt. Die Protagonisten hingegen waren an sich gut dargestellt, leider für mich aber nicht immer hundertprozentig nachvollziehbar, so war die Auflösung des Schluss Konflikts für mich leider sehr platt. Trotz allem sollte man aber bedenken, das man solch eine Meinung sehr objektiv betrachten muss und ich auch niemanden abhalten will die Reihe zu beenden, wenn einem die voran gegangenen Bücher gefallen haben. Gleichzeitig kann ich aber auch keine Kaufempfehlung aussprechen, wodurch ich allen die diese Reihe noch nicht begonnen haben eher davon abraten würde. Den obwohl sich das Buch definitiv zum Lesen für zwischendurch anbietet, gibt es mittlerweile weit bessere Bücher auf dem Markt.

Spiel, Satz, Sieg…

Raw Love - Gegen alles, was war

Vorab möchte ich mich noch bei NetGalley und dem Lyx-Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben, dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht!

Damien ...

Kurzbeschreibung:
Damien ist ein Pokergenie, das alles bekommt was er will, so ist sein Nachtclub ein riesen Erfolg und auch seine illegalen Pokerspiele laufen prächtig. Nur seine Angestellte Emma verwehrt sich seinen Reizen. Als Damien die Chance bekommt sie in sein Bett zu locken, wartet er nicht lange und greift die Sache beim Schopf. Nur eins dürfen beide nicht vergessen, dass Emma nur für 30Tage ihm gehört…

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3ten Teil einer Reihe, hierbei ist es aber nicht nötig die vorrangegangenen Bücher gelesen zu haben, da jedes Buch eine eigene Geschichte erzählt.

Dies war mein erstes Buch von Cherrie Lynn und konnte mich direkt überzeugen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und Cherrie Lynns Humor hat mich mehrfach zum schmunzeln gebracht. Auch gefallen mir die Protagonisten sehr gut, da sie sehr nachvollziehbar gestaltet sind und man sich immer besser in sie hineinversetzen kann, umso mehr man aus ihrer Vergangenheit erfährt. So werden die Protagonisten und ihre Geschichte mit der nötigen Tiefe erzählt.

Gepaart mit den erotischen Szenen hat Cherrie Lynn hier einen wirklich lesenswerten Erotik-Roman geschaffen. Der sich stark von der Masse abhebet. Da es wie meist in diesem Genre nicht nur um die Sexszenen geht, sondern die Handlung im Vordergrund steht. Wodurch die Handlung mit diesen Szenen nur ausgeschmückt und nicht von diesen dominiert wird. Trotzdem sollte man sich aber bewusst sein, dass man in dieser Geschichte, diverse verschärftere Sexszenen findet und nicht nur den klassischen entsprechen.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und anständig unterhalten, wodurch ich es nur weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 07.12.2018

Leichte Lesekost für zwischendurch…

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Vorab möchte ich noch einmal bei NetGalley und dem Lyx Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung zu stellen.

Kurzbeschreibung:
Christopher Argent hatte keine schöne Kindheit, ...

Kurzbeschreibung:
Christopher Argent hatte keine schöne Kindheit, aufgewachsen im berüchtigten Newgate Prison in London wurde er schnell erwachsen. Als er den Tod seiner Mutter miterleben muss, lässt er sich schließlich zum Killerprofi ausbilden. Einige Jahre später erhält er den Auftrag die Schauspielerin Millie LeCour zu eliminieren. Zum ersten mal bringt er einen Auftrag nicht übers Herz und muss sich schließlich entscheiden: Wird er sie beschützen oder doch lieber Töten?

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2 Teil einer Reihe, hierfür ist es aber nicht zwingend notwendig den ersten Teil vorab gelesen zu haben. Da jedes Buch der Reihe eine andere Liebesgeschichte mit anderen Protagonisten präsentiert.

Dies war mein erstes Buch von Kerrigan Byrne und hat mir ganz gut gefallen. Der Schreibstil war schön flüssig und ließ sich deshalb gut lesen, auch fehlte es nicht an Witz und Spannung. Man muss aber dennoch anmerken das es sehr Sex lastig ist und deswegen höchst wahrscheinlich nicht den Geschmack von jedem trifft. Meinen hat es aber getroffen, so standen für mich die vielen Sexszenen nicht im Vordergrund, sondern haben die Geschichte eher begleitet.

Die Protagonisten konnten mich ebenfalls direkt überzeugen, so gefällt mir Millie sehr gut, da sie als eine sehr unabhängige und starke Frau beschrieben wird. Ebenfalls gefallen mir die Werte gut, die sie vermittelt, so steht ihr Sohn für sie an erster Stelle. Christopher hingegen legt innerhalb des Buches eine starke Veränderung hin, so wird er vom strengen Profikiller ohne Gefühle zum liebevollen Liebhaber und kann auch seine Vergangenheit hinter sich lassen.

An sich hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, auch wenn man hier nichts Tiefgründiges erwarten kann, sondern eher eine nette kleine Liebesgeschichte für zwischendurch. Trotzdem kann ich es jedem empfehlen, der dem Alltagsstress für einige Stunden entfliehen will.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt

Trust

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalley und dem Lyx-Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Mitten ...

Kurzbeschreibung:
Mitten in einen Raubüberfall zu geraten, damit hatte Millie wohl nicht gerechnet. Als ihr die Kommentare ihrer Mitschüler schließlich zu viel werden, wechselt sie die Schule und trifft dort John, den Jungen der ihr in jener Nacht das Leben gerettet hat. Aber über John gibt es viel Gerede, so soll er gewalttätig sein, Drogen verkaufen und dem typischen Bad-Boy-Klischee entsprechen. Davon lässt Millie sich aber nicht abhalten, den die beiden brauchen einander, auch wenn sie es noch nicht wissen.

Schon seit Büchern wie „Kein Rockstar für eine Nacht“ oder „Rockstars bleiben nicht für immer“ bin ich ein riesiger Fan von Kylie Scott. Wodurch sie mich, zum Glück auch mit diesem Buch nicht enttäuscht hat. Auch wenn ich das gefühlt hatte, das sich dieses Buch an ein etwas jüngeres Publikum als gewöhnlich richtet. Da auch die Protagonisten etwas jünger sind und Themen wie das erste Mal eine Rolle spielen. Wodurch ich das Gefühl hatte, das es sich eher an 15-18Jährige richtet… Trotzdem war die Grundgeschichte aber nicht schlecht und die Autorin konnte mit ihrem witzigen und spritzigen Schreibstil definitiv überzeugen.

Davon aber abgesehen, haben mir die Protagonisten gut gefallen. So hat man auf der einen Seite Millie, die zwar etwas fülliger ist, sich aber dafür nicht schämt, noch nie einen Freund hatte und eher dem braven Mädchen entspricht. Auf der anderen Seite haben wir John, den typischen Bad Boy (zumindest auf den ersten Blick) und Frauenheld. Beide waren mir trotz ihrer unterschiede direkt sympathisch und auch ihre Entwicklung innerhalb des Buches konnte man gut nachvollziehen.

Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen auch, wenn es für mich nicht ganz mit Kylie Scotts Rockstarreihe konkurrieren konnte. Vor allem auch dadurch, da ich das Gefühl hatte das dieses Buch nicht mehr meinem Alter entspricht bzw. meinen sonstigen Büchern. Aber das ist ein sehr persönliches Empfinden und kann nicht generell auf jeden anderen übertragen werden.

Trotz allem hat mir die Geschichte ganz gut gefallen und ich würde sie definitiv weiterempfehlen, wenn man sich nicht an meinen Kritikpunkten stört.