Mayuri

Mayuri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mayuri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2018

Eine bezaubernde Liebesgeschichte

Like Nobody Else

Vorab möchte ich mich noch einmal bei Netgalley und dem Lyx-Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Bei ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Teil einer Reihe. Die Bücher können aber unabhängig voneinander gelesen werden!

Kurzbeschreibung:
June möchte endlich selbstständig sein und ihr eigenes Leben führen, aber seit einem Autounfall ist sie körperlich eingeschränkt. Nach langem bitten kann sie ihre Eltern überzeugen, endlich selbständiger zu werden, aber nur unter einer Bedingung: Sie muss sich einen Assistenten suchen, der ihr im Alltag hilft, wenn sie selbständig aufs College will und sich eine Wohnung suchen möchte. Mit Sam hat sie dabei aber nicht gerechnet, denn er schafft es June immer mehr aus ihrem Schneckenhaus zu holen. Gleichzeitig hat er aber auch nicht damit gerechnet wie nah June ihm gehen wird…

Dies war mein erstes Buch von Kim Nina Ocker und konnte mich direkt packen, wodurch ich es innerhalb weniger Stunden verschlungen hatte. So sprüht die Geschichte nur so vor Leben und kann auch inhaltlich mit viel Witz und Charme überzeugen. Ebenfalls wird die Geschichte für mich in genau dem richtigen Tempo erzählt, wodurch mir auch die Protagonisten direkt gefallen haben. So konnte ich mich schnell in June hineinversetzen und auch Sam gut verstehen. Gleichzeitig kann man ihre Entwicklung innerhalb des Buches gut nachvollziehen. So werden beide mit genug Tiefe erzählt und wirken direkt sehr sympathisch.

Abschließend muss ich sagen, dass dieses Buch jedem gefallen müsste, der gerne Bücher im Young Adult Genre liest, einen witzigen und spritzigen Schreibstil bevorzugt und vollem mehr Wert auf die inneren als die äußeren Werte legt (auch wenn June nur leicht eingeschränkt ist).

Ich werde mir nach diesem Teil definitiv noch die anderen Teile der Reihe holen, da mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen hat und ich gespannt bin, mehr über die anderen Pärchen zu erfahren, deren Liebesgeschichte, in den voran gegangenen Büchern erzählt wird.

Veröffentlicht am 17.11.2018

Ein wahrer Leseflop!

Dream Maker - Lust (The Dream Maker 2)

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalley und dem Lyx Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Wichtig!!! ...

Wichtig!!! Dieses Buch ist der Zweite Teil einer Reihe und die Reihenfolge muss unbedingt eingehalten werden.

Inhalt: Parker und Skyler sind endlich vereint, alles könnte so einfach sein. Würden sich nicht direkt die Medien auf ihre neue Verbindung stürzen. Gleichzeitig kämpfen sie mit der räumlichen Entfernung und auch für Parker stehen neue Jobs an. Kann ihre frische Liebe dies alles überstehen?

Vorab muss ich sagen das dies mein erstes Buch von Audrey Carlan war, auch wenn ich durch die viele Werbung in Bezug auf das Buch einige Erwartungen hatte, die aber leider nicht erfüllt werden konnten. Auch muss ich gestehen, dass ich den ersten Teil übersprungen habe, da ich dachte das dieses Buch hauptsächlich von einem weiteren Mitarbeiter der Agentur handelt. Da ich mich an einem Klappentext orientiert hatte, der dies suggerierte. Was aber leider nicht der Fall war. Dies sollte man bitte beachten.

Durch diesen Umstand, konnte das Buch verständlicher Weise meine Erwartungen nicht erfüllen und bestätigte mir mal wieder das Liebesgeschichten die mehr als 3 Bücher beinhalten ihre Spannung nicht halten können und schnell langatmig wirken. Aber gehen wir genauer auf den Inhalt ein. Skyler und Parker sind für mich zwei eher mittelmäßige Protagonisten. So treffen sie innerhalb des Buches nicht so oft aufeinander wie ich es mir gewünscht hätte. Auch finde ich sie eher unspektakulär und langweilig. Hier fehlen mir vor allem Witz und Spannung aber auch die Chemie, die ich zwischen beiden nicht wirklich feststellen konnte. Ebenfalls war der Schreibstil nicht meins und die ersten 150 Seiten waren für mich eine wahre Quälerei, da ich Parkers ersten Job als unglaublich langweilig empfand und auch nicht direkt in die Story hineingekommen bin.

Abschließend muss ich sagen, dass Dream Maker für mich ein wahrer Leseflop war und ich es nicht noch einmal in die Hand nehmen würde, abgesehen davon ob es jetzt am Schreibstil, der Handlung oder meiner Wissenslücke zu Band 1 lag.

Wer sich aber für das erste Buch begeistern konnte sollte auch unbedingt den zweiten Band lesen, da Meinungen sich ja stark unterscheiden können und das Buch selbst für mich zum Schluss noch etwas Spannung aufbauen konnte.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Berauschend!

Hades' Hangmen - Kyler

Bei ...

Bei der Hades Hangmen Reihe handelt es sich nicht um eine typische Liebesromanreihe. Sondern beinhaltet neben einer tollen Lovestory auch Themen wie Religion, Sekten, Vergewaltigung, Tot sowie die Verarbeitung all dieser Dinge. Dies ist der zweite Teil der Reihe, der erste Teil muss nicht zwingend davor gelesen werden, ich würde es aber jedem empfehlen, um Verwirrungen vorzubeugen.

In diesem Band geht es um Kyler und Lilah, er ein Mitglied des berüchtigten MC, sie ein verzweifeltes/verrücktes Mädchen das gerade erst einer Sekte entrissen wurde und lernen muss mit der Außenwelt umzugehen und sich selbst in dieser zurecht zu finden.

Dies war mein erstes Buch von Tillie Cole und konnte mich direkt in seinen Bann ziehen. Die Charaktere sind alle sehr lebendig, glaubhaft und mit genug tiefe erzählt. Wodurch ich mich schnell in Lilah und Kyler hineinversetzen konnte. Auch gefällt mir ihre Entwicklung sehr gut, da Lilah bei mir von Anfang bis Ende mit ihrem sehr glaubhaften verhalten punkten konnte. Hier hat sich die Recherche der Autorin zum Thema Sekten wirklich gelohnt. Auch Kyler gefällt mir recht gut, so ist er zu Beginn der typische Bad Boy entwickelt sich aber immer mehr zum Good Guy, aber bleibt sich dabei seiner Art treu.

Das Buch war von Anfang bis sehr gut und spannend geschrieben, aus den Blickwinkeln von Kyler, Lilah und Cain. Wobei letzterer mich zu Beginn verwirrte, da ich den Ersten Teil noch nicht gelesen hatte und somit zu Beginn nichts mit ihm anfangen konnte, was sich aber innerhalb des Buches rasch änderte. Auch hat mich das Buch gespannt auf den nächsten Teil zurückgelassen, da dieser von Maddie und Flame handelt, auf die man in diesem Buch schon nähere Einblicke erhaschen konnte!

Abschließend muss ich noch sagen: tolle Charaktere, spannender Schreibstil und eine wirklich gute Story die mit der Thematik Sekte punkten konnte. Wodurch ich dieses Buch jedem empfehlen kann, der Geschichten aus dem Genre Dark Romance bevorzugt und jedem der sich durch ein bisschen Gewalt sowie die Thematik Sekte nicht abschrecken lässt.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Netter Lesespaß für zwischendurch!

Nebenan funkeln die Sterne

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalley und dem Lxy-Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Das ...

Das Buch „Nebenan funkeln die Sterne“ erzählt die Geschichte von Emma und Nathan. Emma, die auf Instagram ein aufregendes Leben führt, aber es im Real-Life nur mit Mühe schafft ihre Wohnung zu verlassen, da sie sich nach einem schweren Schicksalsschlag, von der Außenwelt, fast komplett abgeschottet hat. Aber dann zieht Nathan ein, ihr neuer Nachbar, mit dem sie sich auch noch ihre geliebte Dachterrasse teilen soll, ein wahrer Albtraum! Aber mit Nathans Charme und Beharrlichkeit hat sie nicht gerechnet.

Aber kommen wir zu ein paar Kerndaten des Buches „Nebenan funkeln die Sterne“, das Buch hat insgesamt 426 Seiten, erschien am 28.09.2018 im Lyx-Verlag und wurde von Lilly Adams geschrieben. Der Klappentext des Buches ist hundert prozentig zutreffend und auch das Cover zieht einen direkt in seinen Bann.

Dies war mein erstes Buch von Lily Adams und leider konnte mich der Schreibstil nicht vollständig überzeugen und begeistert. Obwohl sich dieser sehr flüssig lesen lässt, hat es mir doch an Spannung und Wendungen gefehlt. Hierfür legt die Autorin aber mehr Wert auf die Weiterentwicklung der Protagonisten. Die man bei beiden sehr gut verfolgen und nachvollziehen kann. Wodurch mir beide schnell ans Herz gewachsen sind und ich mich gut in sie hineinversetzen konnte.

Die Grundthematik des Buches hat mir ebenfalls gut gefallen. So hat man auf der einen Seite die Geschichte der Protagonisten aber gleichzeitig auch die Thematik Sozial-Media. Im Bezug darauf, wie sie auf uns wirkt und wie sie viele Menschen verwenden. Den in diesen Sozialen Netzwerken ist es vielen wichtig den Schein zu wahren, ein perfektes Leben zu führen, wie man auch an Emma sieht. Wodurch die eigenen Probleme aber nicht gelöst werden. Weshalb dieses Buch auch zum Nachdenken im Bezug auf die Benutzung dieser Plattformen anregt.

Letztendlich möchte ich noch sagen, dass dieses Buch jedem gefallen sollte, dem die Entwicklung der Protagonisten, in einer Geschichte im Vordergrund steht. Gleichzeitig sollte man aber nicht auf ein Werk hoffen, das viel Spannung und Drama verspricht, denn das kann dieses Buch nicht liefern, da wie schon gesagt die Entwicklung der Protagonisten im Vordergrund steht. Trotzdem lässt es sich aber gut lesen und eignet sich perfekt als Buch für zwischen durch.

Veröffentlicht am 29.09.2018

Konnte die Erwartungen leider nicht erfüllen!

Fire Queen

Kommen ...

Kommen wir zuerst zum Cover, dieses Gefällt mir richtig gut und passt sich wunderbar an den ersten Teil an. So wirkt es geschmackvoll und dabei recht edel! Wodurch mich auch die Reihe angesprochen hatte.

Nachdem mich der erste Teil zu Beginn nicht vollständig überzeugen konnte, zum Ende hin aber meinen Anforderungen halbwegs gerecht wurde, habe ich meine Hoffnung in den zweiten Teil gesteckt. Leider konnte mich dieser auch nicht überzeugen… da ich schon einige Bücher in diesem Genre gelesen habe wie z.B. Knöpfe und Schmerz von Penelope Sky (kann ich nur weiterempfehlen) hat es mir hier an Spannung und überraschenden Wendungen doch gemangelt. Auch sind mir die Protagonisten nicht richtig ans Herz gegangen. So entwickelt sich Madox recht schnell weiter und weiß schon kurz nach Beginn des Buches war er will. Was mich aber nicht überrascht hat, leider aber die Tatsache das er mich als Leser nicht mehr überraschen konnte. Saphira hingegen entwickelt sich für mich gar nicht weiter, bis kurz vor dem Ende, wo sie dann so einen großen Entwicklungssprung hinlegt, dass ich ihn ihr einfach nicht mehr abkaufen kann. Auch finde ich das beide nicht gut miteinander harmonieren, so hat man fast bis zum Schluss das Gefühl das Saphira ihm nicht vertraut! Auch hat es mir innerhalb des Buches an humorvollen Wortgefechten gefehlt. Ihre Freundin hingegen hat mir gut gefallen, so bringt sie etwas pepp in die Handlung! Auch muss man zugutehalten, dass mir der Schreibstil von Vanessa Sangue an sich gut gefallen hat. So lässt es sich flüssig lesen, aber leider nur mit wenig Spannungspotenzial.

Trotzdem denke ich aber, dass jedem die Fortsetzung gefallen sollte, dem auch der erste Teil gefallen hat, da sie ihrem Schreibstil und Aufbau treu geblieben ist. Wer mehr Aktion, Drama und Gewalt möchte und wenn der erste Teil nicht überzeugen konnte, sollte lieber die Finger davonlassen.