Mayuri

Mayuri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mayuri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.09.2018

Auftakt einer packenden Dystrophie!

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalley und dem Thienemann-Esslinger Verlag bzw. dem Planet! Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt haben, dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht!
Vor zwei Jahren brach ein Virus aus, was die Welt für immer veränderte. Seitdem lebt Cat allein, den ihr Vater und ihr bester Freund wurden von Cartaxus entführt um ein Gegenmittel zu finden. Denn das Virus lässt sich nur durch Technischen Fortschritt stoppen, da alle Menschen Panels mit Nanotechnologie tragen, mit dem man sich heilen oder auch optisch verändern kann. Leider gibt es aber noch nicht die Richtige Software um alle zu retten. Als der Virus weiter mutiert und plötzlich ein Mitarbeiter von Cartaxus vor ihrer Tür steht muss sich Cat entscheiden und fragen ob sie ihm Vertrauen kann und ob sie es schaffen das Gegenmittel zu retten und für alle zur Verfügung zu stellen?

Dieses Buch spielt in der Zukunft und ist sehr technisch lastig geschrieben. So gibt es viele technische Details und Erklärungen, zu der verwendeten Technologie, innerhalb des Buches. Auch erhält man immer wieder Informationen zum Thema Gentechnik. Wodurch sich das Buch für mich zu beginn sehr gezogen hat und für meinen Geschmack mit zu vielen Fachausdrücken ausgeschmückt war. Schnell konnte ich mich aber in den Schreibstil der Autorin einlesen und die Geschichte nimmt auch relativ schnell an fahrt auf und konnte zum Schluss mit vielen für mich unerwarteten Wendungen aufwarten.

Auch Cat gefiel mir als Protagonistin richtig gut (aus ihrer Sicht ist die Geschichte auch geschrieben) und man konnte sie bei ihrer persönlichen Entwicklung gut begleiten. Auch Cole (der Mitarbeiter von Cartaxus) gefiel mir sehr gut. Da beide sehr authentisch und gut nachvollziehbar gestaltet waren. Auch gefällt mir die Chemie zwischen den beiden sehr gut, sie sind ein großartiges Team, obwohl Cat ihren ganz eigenen Kopf hat.

Besondern gut hat mir auch gefallen, dass die Idee mit dem Technischen Fortschritt nicht so abwegig klingt, den sind wir ehrlich, unser Leben wird immer Digitalisierter und so ein hier beschriebenes Panel hätten wahrscheinlich viele Menschen gern!

Insgesamt muss man sagen, dass diese Buch jedem gefallen müsste, der sich nicht vor Fachausdrücken sträubt, eine etwas andere Liebesgeschichte bevorzugt und einfach eine Dystrophie mit einer für mich wirklich außergewöhnlichen Grundidee erwartet.

Hinweis: Bei Cat und Cole handelt es sich um den ersten Teil einer Reihe und hat dementsprechend auch ein sehr offenes Ende und macht direkt Lust auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 08.09.2018

Ein weiterer großartiger Roman am Rockstar Himmel! :D

Idol – Gib mir die Welt

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalley und dem Lyx-Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Libby Bell führt ein sehr zurückgezogenes Leben auf ...

Libby Bell führt ein sehr zurückgezogenes Leben auf der Farm, seit dem ihre Eltern ums Leben gekommen sind. Als plötzlich ein Betrunkener Motoradfahrer auf ihrem Rasen liegt, verspürt sie im ersten Moment nur Abscheu und hofft Killian nie wieder zu sehen. Aber er ist ihr neuer Nachbar und versucht immer mehr Zeit mit ihr zu verbringen. Langsam kommen sich die beiden näher, aber was Libby nicht weiß, Killian ist der Leadsänger der erfolgreichen Rockband der Welt und auch seine Seele hat viele Narben durch einen schrecklichen Schicksalsschlag, genau wie ihre. Können sie trotz allem zusammen finden und die Vergangenheit hinter sich lassen?

Dies war mein erstes Buch von Kristen Callihan und ich muss sagen, im Großen und Ganzen bin ich wirklich begeistert! Libby Bell und Killian sind beide sehr starke Charakter mit viel Tiefgang. Bei beiden kann man sehr gut ihre Entwicklung beobachten und sich gut in sie hineinversetzen. Auch der Schreibstiel gefällt mir sehr gut, da dieser sehr locker und flüssig geschrieben ist. So lässt sich die Geschichte leicht verfolgen und ist auch sprachlich nicht anspruchsvoll, was bei diesem Genre aber auch wirklich nicht nötig ist. Beim Spannungsaufbau hält sich die Geschichte nicht komplett an den typischen Geschichtsaufbau in diesem Genre, so gibt es mehrere Höhen und tiefen und nicht nur Liebe, Konflikt und schließlich wieder Liebe genau in dieser Reihenfolge. Was die Geschichte aber definitiv spannender macht und nicht so vorhersehbar wie die Geschichten die sonst meist in diesem Genre geschrieben werden. Wodurch mich die Handlung immer mal wieder überraschen konnte. Trotzdem ist die Geschichte aber nicht komplett anders oder hebt sich besonders stark von den anderen Young Adult Büchern ab. Ich würde es aber definitiv zu den besseren Büchern im Young Adult Genre zählen und würde mich sehr freuen, wenn es auch noch Bücher zu den anderen Bandmitgliedern geben sollte.

Abschließend muss ich sagen, dass ich dieses Buch jedem empfehlen kann, der ein Fan des Young Adult Genres ist und süße Liebesgeschichten mit Tiefgang liebt! Vor allem da es mit den Protagonisten, dem Schreibstil und auch dem Aufbau der Handlung punkten kann.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Herausragend wie immer!

Up in Smoke

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalley und dem Lyx Verlag bedanken die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Frankie führt ein einsames leben, die meiste Zeit ist ...

Frankie führt ein einsames leben, die meiste Zeit ist sie allein Zuhause hat keine Freunde und hat Angst das ihr jemand etwas antut, aufgrund der Vergangenheit ihres Vaters bzw. ihrer eigenen. Smoke hat alles Verloren, seine Freundin, sein Kind, wodurch er nur noch von Rache angetrieben wird. Durch Aufgetauchte Beweise weiß er, wer hinter dieser Gräueltat steckt: Frank Helburn! Dieser ist Frankies Vater, so ist es kein Wunder das Smoke sie in seine Gewalt bringt, als Frank nirgendwo zu finden ist…

Bei diesem Buch handelt es sich um den 8 Teil der King-Reihe. Trotzdem ist es aber nicht zwingend notwendig die voran gegangenen Bücher, vor diesem zu Lesen. Trotzdem würde ich es aber jedem empfehlen, da sonst bestimmte Anspielungen verloren gehen können und man ebenfalls Gefahr läuft gespoilert zu werden, wodurch die anderen Teile an Spannung verlieren.

Auch möchte ich erwähnen, dass ich ein riesiger Fan von T. M. Franzier bin und sie sich in diesem Buch mal wieder selbst übertroffen hat. Der Schreibstil ist sehr flüssig, die Geschichte ist vollkommen logisch und die Protagonisten einfach nur zum ins Herz schließen, obwohl Gewalt, Menschen- und Drogenhandel immer wieder Zentrale Bestandteile in ihren Handlungen darstellen. Was die Geschichten aber auch sehr einzigartig macht, da mir spontan kein Buch einfällt womit ich diese Geschichten vergleichen könnte. Auch schafft sie es immer wieder mich als Leser zu überraschen, durch verschiedene Wendungen die die Handlungen, in einem Moment auf den anderen vollkommen drehen!!! Einfach herausragend!

Aber kommen wir zu den Protagonisten, so hatten beide keine leichte Kindheit und sind aus diesem Grund zu Beginn sehr distanziert und verschlossen. Schnell merkt man aber wie sie gegenseitig auftauen und auch ihre psychische Entwicklung kann man gut verfolgen und nachvollziehen. Auch ist es sehr schön, das alte Bekannte aus den vorangegangenen Teilen wieder eine Rolle spielen wie Bear, Preppy und King.

Abschließend muss man sagen, dass ich dieses jedem empfehlen kann, der ein Fan von T. M. Franzier ist und allen, die auf wirklich gute Liebesgeschichten mit viel Action und Gewalt aber auch Tiefgang stehen.

Denn spannend und lesenswert ist dieses Buch auf jeden Fall!!!

Veröffentlicht am 18.08.2018

Liebe ist stärker als Hass!

This is War - Travis & Viola

Vorab noch mal vielen Dank an NetGalley und dem Lyx Verlag die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben, dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Seit Jahren kann Viola ...

Seit Jahren kann Viola Travis nur noch mit Verachtung in den Augen anschauen. Travis kennt den Grund hierfür nicht, trotzdem versucht er alles um sie aus ihrem Komfortbereich heraus zu locken. Kein Wunder das sie ihn nur noch Arschloch nennt und jede Möglichkeit nutzt um ihren Hass auf ihn zu schüren... Aber was passiert auf einmal, wenn die Gefühle von früher wiederaufleben, kann sie ihm verzeihen, kann sie ihn wieder in ihr Herz lassen oder wird er sie endgültig zerstören?

Mit THIS IS WAR hat sich Kennedy Fox als Autorin wieder einmal selbst übertroffen. Ihr Schreibstil strotzt nur so vor Energie und zieht einen direkt in seinen Bann. Sie schafft es wie nur wenige, viel Gefühl in ihre Handlung einfließen zu lassen... Ab dem ersten Drittel hatte es mich richtig gepackt! Denn erst dann konnte ich mich wirklich in Viola hineinversetzen, da sie mir zu Beginn viel zu kindisch bzw. unreif erschien und dadurch nicht immer nachvollziehbar war, aber sehr schnell konnte man man ihre ersten Entwicklungen sehen. Wodurch sie mir mit jeder Seite sympathischer wurde. Travis hingegen gefiel mir von Anfang an sehr gut, er verkörpert den typischen Bad Boy und bring mit seinem Charakter viel Schwung und Humor in die Handlung. Aber auch bei ihm sieht man immer mehr seine voranschreitende Entwicklung und diese gefällt mir wirklich gut! :D

Trotzt aller Begeisterung muss man aber gestehen, dass das Buch mit keinen neuen Ideen aufwarten kann und ein klassisches Young Adult darstellt. Durch den Schreibstil der Autorin wird es aber zu einem wie ich finde echten Highlight! Wodurch ich es, sobald ich in der Geschichte drin war, nicht mehr aus der Hand legen konnte. Anmerken sollte man noch, dass diese Geschichte sehr sexlastig ist, dies beeinflusst die Geschichte aber nicht negativ, sondern unterstützt eher die Handlung, wie ich finde.

Hinweis: Bei THIS IS WAR handelt es sich um den ersten Teil einer Reihe, das heißt: Wer genauso ungeduldig ist wie ich während des Wartens auf Veröffentlichung nachfolgender Teile sollte lieber warten und sich das Buch erst zulegen wenn auch der zweite Teil veröffentlich ist.

Trotzdem kann ich aber getrost eine klare Leseempfehlung aussprechen, für jeden der Young Adult Bücher mit viel Humor aber auch Herzschmerz und Liebe mag. Weshalb ich auch definitiv den zweiten Teil lesen werde.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Eine herausragende Grundidee...

Wynne Shane Trilogie

Vorab möchte ich mich noch einmal bei Lovelybooks und vor allem bei Nicole und Melanie bedanken, die mir dieses Buch im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt haben. Dies beeinflusst meine Bewertung aber nicht!

Emily war ein ganz normales Mädchen, Betonung liegt hierbei auf war. Den plötzlich ist alles anders, ihre Träume halten Sie wach, Gabriel tritt in ihr Leben und schließlich muss sie sich ihrem Schicksal stellen! Die Frage ist hierbei nur, ist Gabriel ein Freund oder ein Feind und wird sie es schaffen ihr Schicksal anzunehmen?

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil einer Trilogie.

Kommen wir zum Cover, dieses ist sehr schön gestaltet und passt perfekt zum Inhalt des Buches. So zeigt es, dass es nur noch einen kleinen Lichtblick (Hoffnung) gibt und die Dunkelheit (das Böse) immer mehr an Macht zunimmt.

An sich hat mir die Geschichte ganz gut gefallen, nur Emily war für mich zum Ende hin teilweise schwer nachvollziehbar. Auch Gabriel blieb vom Anfang bis zum Ende in seiner Rolle und hat so gut es ging jedes Geheimnis bewahrt, was möglich war. Wodurch bin zum Ende Fragen offenblieben, was bei einer Trilogie vollkommen verständlich ist. Trotzdem haben mir die Protagonisten insgesamt gut gefallen und auch die Nebenprotagonisten sind mir ans Herz gewachsen. Der Plot dieses Buches hat mich wirklich überrascht, da ich dies wirklich nicht vorausgesehen habe. Wodurch man genug Motivation bekommt um auch den zweiten Teil zu lesen. Kommen wir zur Spannung, diese war mal gut, bis gar nicht vorhanden. Zum Schlusshin wurde aber auf Seiten der Autorinnen, die Spannung definitiv gesteigert! Trotzdem ließ sich die Geschichte sehr gut lesen, durch einen sehr flüssigen Schreibstil!
Auch fand ich die Thematik des Buches wirklich gut und überzeugend, da ich diese Idee mit keinem meiner anderen Bücher in Verbindung bringen konnte, was mich wirklich überrascht hat, da ich derzeit mehr als 400 Bücher zuhause habe und schon weit mehr gelesen habe.

Eine wirklich Originelle Idee!

Insgesamt hat mit das Buch viel Spaß bereitet und ich kann es jedem empfehlen, der wissen möchte, was eine Wynne Shane ist und was das Jahr 2012 mit dieser zu tun hat! Sowie Menschen, die mal etwas Neuartiges lesen möchten.

Mich hat es auf jedenfalls soweit überzeugt, dass ich auch Band Zwei lesen werde, da ich wissen will, wie es mit Emily weiter geht!