Mayuri

Mayuri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mayuri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Abgebrochen...

Perlen der Winde

Vorab möchte ich mich noch einmal bei Lovelybooks und vor allem Astrid Korten, die mir dieses Buch im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt haben, bedanken. Dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Catherine Evans hat es geschafft, endlich können die Expedition in Gortis starten, aber gleich zu beginn geschehen merkwürdige Dinge in einer Eremitenhöhle. Wo kommen auf einmal die Schüsse her und kann Wassils Oma Licht ins dunkle bringen?

Kommen wir als erstes zum Cover, das Motiv an sich gefällt mir sehr gut im Bezug auf Farbgestaltung und Anordnung. Das Material konnte mich aber leider nicht überzeugen, so macht es einen eher billigen Eindruck und fühlt sich recht glatt an, wodurch die Handhabung wie ich finde eingeschränkt ist.

Die Handlung an sich konnte mich leider auch nicht überzeugen, weshalb ich das Buch nach 100 Seiten abgebrochen habe. Mit der Protagonistin, Catherine Evans bin ich leider überhaupt nicht warm geworden. So hat sie von beginn an Vorahnung. An sich erst mal nicht schlimm aber, dass sie direkt nach einem Sex-Traum gedenkt, dass sie auf ihrer Expedition, die große Liebe findet, fand ich dann doch ein bisschen weit hergeholt… Für mich doch recht unwahrscheinlich…. Auch fand ich die Sexszene an dieser Stelle mehr als unnötig! Auch konnte mich der Schreibstil nicht überzeugen. So kam für mich keine Spannung aus, einerseits durch die Protagonisten und andererseits aus sprachlicher Sicht. So versucht Amber C. Kendrick in einer bildhaften Sprache zu erzählen, diese wurde aber durch viele Ausdrücke geschmälert, wodurch nicht alles für mich als Laien klar verständlich war. Vor allem da sich dieses Buch immer wieder auf griechische Mythologie bezieht und dies leider nicht meiner Vorstellung entsprach.

Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass dieses Buch Menschen gefällt, die griechische Mythologie lieben und eine Portion Liebe in jedem Buch benötigen. Bezüglich des Schreibstils kann ich jetzt keine Empfehlung oder ein völliges Kauf no go aussprechen, da so etwas immer sehr subjektiv aufgefasst werden kann. Für mich war es aber leider nichts, da ich mit völlig falschen Erwartungen heran gegangen bin.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Traumhaft schöne Märchen mit verschiedenen Tipps und Tricks zum Thema Schlafprobleme

Zur Nacht

Erst einmal möchte ich mich bei Lovelybooks und natürlich auch Isabella Farkasch bedanken, die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Kommen wir als erstes zum äußeren Erscheinungsbild. ...

Kommen wir als erstes zum äußeren Erscheinungsbild. Das Cover sieht genauso schön aus, wie auf dem Bild und zieht einen fast schon magisch in die von Isabella geschaffene Märchenwelt. Wodurch es direkt, nach dem ersten Blick, auf meiner Wunschliste gelandet ist.

Der Aufbau des Buches ist vielleicht anders als man auf den ersten Blick vermuten würde, so gibt es immer im Wechsel, ein Märchen und anschließend Hinweise oder auch Hilfestellungen und Informationen zu der Thematik Schlafprobleme. Wodurch dieses Buch nicht nur mit märchenhaften Geschichten brilliert. Ebenfalls ist es eine gute Möglichkeit mehr über vlt. sogar seine eigenen Schlafprobleme zu erfahren, sowie wie man sie überwindet. Aber zurück zu den Märchen, als ich das Buch das erste Mal sah und las "Traumhaft schöne Märchen für Erwachsene", war meine erste Frage: Was sind Märchen für Erwachsene? und diese habe ich geklärt. So sprechen die Geschichten verschieden Probleme im Erwachsenen Leben an und geben vlt. sogar einen Ausweg aus einer Aussichtslosensituation. Meiner Meinung hätten Sie aber ruhig ein bisschen länger und ein bisschen detaillierter sein können. Dies ist aber wirklich Geschmackssache. Wichtig zu erwähnen ist auch noch, dass Isabella die Märchen nicht abgekupfert hat, so konnte ich keine Verbindung zu bereits bestehenden Werken erkennen. Wodurch man mal wieder sieht, wie viel Fantasie und Liebe ein Mensch in seine Geschichten stecken kann.

Der Schreibstil der Autorin war auf jeden Fall sehr angenehm zu lesen und ich werde bei Gelegenheit definitiv weiterlesen, denn bis jetzt habe ich noch nicht jede Geschichte geschafft.

Trotzdem kann ich bestätigen, dass man nach den Märchen wunderbar schläft und zur Ruhe kommt. Wodurch ich es nur weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 19.07.2018

Ein schönes Buch für alle Schmetterling Liebhaber

Mein Schmetterlingsjahr

Vorab möchte ich mich noch einmal bei Lovelybooks und Peter Henning bedanken, die mir dieses Buch im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt haben. Dies Beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Kommen ...

Kommen wir erst einmal zur Optik, bei diesem Buch handelt es sich um ein Hardcover mit Stoffbezug… So gibt es auch ein Lesebändchen in der passenden Farbe zur Prägung auf dem Cover. Innerhalb des Buches, kann man immer wieder Blicke auf verschiedene Schmetterlinge erhaschen… Wie ich finde, eine tolle Verbildlichung der Thematik.

Kommen wir zum Inhalt, wer eine Langweilige Aufzählung von Schmetterlingen, mit ihren Hauptmerkmalen, erhofft. Ist hier definitiv an der falschen Adresse, in mein Schmetterlingsjahr, nimmt uns Peter Hennig mit auf eine Beobachtungstour an jene Orte wo Schmetterlinge frei und unbeschadet leben. Auch spürt man ab der ersten Seite seine Begeisterung und liebe den kleinen Insekten gegenüber.

Sprachlich lässt dich das Buch gut lesen, ist aber auch teilweise in einer etwas komplexeren Sprache geschrieben. Dies tut dem Buch aber keinen Abbruch und auch mich als Leser hat es kein Stück beeinträchtigt.

Aber kommen wir zu meiner Bewertung, warum vergebe ich nur 3,5 Sterne, wollt ihr wissen? Einerseits deshalb, da mir die ganze Thematik Schmetterlinge etwas zu sehr in die Tiefe geht, ich weiß bei diesem Titel hätte man es vermuten können aber leider konnte es mich nicht packen. Auch wurden die einzelnen Schmetterlinge die im Buch vorkamen gut beschrieben, hat man aber so wie ich keine genaueren Erfahrungen mit Schmetterlingen hilft das leider auch nicht weiter… Ich hätte mir gewünscht, dass man den jeweiligen Schmetterling auf der Betreffenden Seite dargestellt hätte…

Aber nichts desto trotz ist Mein Schmetterlingsjahr von Peter Henning das perfekte Buch für alle Naturbegeisterten Abendteurer mit einer liebe zu Schmetterlingen, was auf mich leider nicht hundertprozentig zu traf!

Veröffentlicht am 10.07.2018

Bereit zum Fliegen?

Der freie Vogel fliegt, Band 1

Vorab nochmal vielen Dank an Lovelybooks und an den Chinabooks Verlag die mir ein Rezensionsexemplar zukommen lassen haben. Dies Beeinflusst aber nicht meine Bewertung.
In der Freie Vogle fliegt geht es ...

In der Freie Vogle fliegt geht es um Lin Xiaolu und ihre Entwicklung zu einer Erwachsenen sowie die erste große Liebe. Gleichzeitig werden verschiedene kulturelle Probleme aus China dargestellt wie Leistungsdruck oder auch das Leben als Scheidungskind.

Aber kommen wir zum Aufbau des Buches. Das Buch ist in zwei Hälften unterteilt, so ist der erste Teil in Deutsch und der zweite Teil ist identisch zum ersten aber mit chinesischen Schriftzeichen. Am Ende des Buches gibt es ebenfalls eine Vokabular Übersicht. Wodurch sich das Buch perfekt zum Chinesisch lernen bzw. festigen eignet.

Man kann das Buch aber auch lesen wenn man daran kein Interesse hat, so war es z.B. auch bei mir. Zwar ist der Preis so ein bisschen hoch angesetzt, wenn man nur eine Hälfte des Buches nutzt dies ist aber bei Interesse, trotzdem Empfehlenswert. Da man nichts von der Geschichte einbüßt. Ein weiterer Pluspunkt des Buches sind die Zeichnungen, diese sind komplett farbig und man sieht direkt wie viel Mühe und liebe die Zeichnerin Ageng hinein gesteckt hat.

Aber kommen wir zum Inhalt: Dieser konnte mich leider nicht überzeugen, was hauptsächlich daran liegt, das ich mich in Lin nicht richtig hinein versetzen konnte, so steckt sie gerade mitten in der Pubertät. Ich verstehe zwar warum sie sich so verhält, wie sie sich verhält aber mittlerweile ist mir das leider einfach zu anstrengend, weshalb ich das Buch immer noch nicht beendet habe und unsicher bin ob überhaupt noch jemals geschieht…

Wer sich daran aber nicht stört bzw. neue Sprachkenntnisse erwerben möchte oder gerade selber in der Pubertät steckt, wird es bestimmt mögen.

Hinweis:
Innerhalb der Leserunde an der ich zu diesem Buch teilgenommen habe, wurde sich mehrfach wegen zu kleiner Schrift oder ungünstiger Schriftfarbe in Bezug auf den Hintergrund, beschwert. Ich selbst hatte damit jetzt kein so großes Problem, wer aber generell starke Sehprobleme hat oder einem selbst mit Brille das lesen schwerfällt, sollte vlt. lieber die Finger von dem Buch lassen.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Ein Krönender Abschluss!

Tom & Malou 2: Liebe Backstage

Vorab noch einmal vielen Dank an Lovelybooks und Sina Müller, da mir dieses Buch im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt wurde. Dies beeinflusst aber nicht meine Bewertung.

Aber kommen wir zum ...

Aber kommen wir zum Buch:

Der Zweite Teil dieser Diologie setzt direkt an das Ende des ersten Bandes an, wodurch dieser vorab zwingend gelesen werden muss! Zum Inhalt des ersten und zweiten Bandes möchte ich an dieser Stelle aber nicht eingehen, um niemanden zu Spoilern. Der Schreibstil der Autorin bleibt wie gewohnt sehr leicht und flüssig, wodurch man das Buch schnell durch hat. Handlungstechnisch gewinnt das Buch leider nicht weiter an Tiefe, so gibt es für mich keine tiefgründige Vergangenheit der Protagonisten aus der weitere Spannung geschaffen wird. Wodurch die Bücher für mich am Ende sehr Handlungsarm waren, dies ist aber bestimmt nicht für jeden der Fall und stark abhängig davon in welchem Genre man sonst liest. Wenn einem Liebesbücher gefallen, die nur auf Vertrauensängste, Liebeskummer und natürlich Liebe beruhen, ist dieses Buch genau richtig. Wer eher auf tiefgründige Vergangenheiten und erschütternde Geständnisse hofft ist hier leider an der falschen Adresse.

Trotz allem haben mir die Protagonisten ganz gut gefallen, da man ihre Entwicklung innerhalb der Bücher gut nachvollziehen kann. Auch die Nebenprotagonisten wirkten auf mich von Anfang an sehr sympathisch, was sich auch bis zum Ende nicht geändert hat. Die Grund Thematik des Buches ist an sich nicht besonders Originell, den Rockstar Romane findet man ja mittlerweile überall, trotzdem wurde die Thematik gut umgesetzt. Schlussendlich muss ich sagen Tom und Malou ist für mich eine solide Reihe bei der, der 2. Band die Geschichte vollkommen abrundet, auch wenn es für mich persönlich ein bisschen zu unspektakulär war.