Mayuri

Mayuri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mayuri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2018

Actionreicher Lesespaß für Zwischendurch

Fear and Desire: Gefährliche Lüge

Hier ist erst mal ein grober Überblick über die Handlung:

Hier ist erst mal ein grober Überblick über die Handlung:
Die Geschichte beginnt damit, dass Sarah auf einer verlassenen Straße mitten in Kanada liegen bleibt und ihr Auto verlassen muss um nicht zu erfrieren und um zu flucht zu suchen. Wie es der Zufall so will findet sie wirklich eine Hütte im nirgendwo. Der Bewohner dieser Hütte, Branden, ist nicht begeistert das eine Fremde an seine Hütte klopft und zwischen den Beiden herrscht zu Beginn eine Gewisse Abneigung. Vor allem da Sarah anfängt aus Neugier in Brandons Sachen zu wühlen, dieser aber etwas unbedingt vor ihr Geheimhalten will. Diese Abneigung lässt aber schließlich nach. Als sie dann plötzlich in Lebensgefahr schweben, kommen sie sich immer näher und lernen sich zu vertrauen, bei dem Versuch herauszufinden, wer ihnen nach dem Leben trachtet. Gleichzeitig müssen sie alle Beweise die Brandon schon gesammelt hat sichern, den Brandon hat etwas Unfassbares herausgefunden.

Das Buch beginnt sehr Spannend und hält einige Action und Verfolgungsszenen bereit, die aber im Laufe der Handlung immer mehr nachlassen. Wodurch man nicht denken sollte das dieses Buch nur Action bereithält. Trotzdem hat man bis zum Ende des Buches, das Bedürfnis heraus zu finden wer der Auftraggeber ist. Da Brandon und Sarah alles Mögliche Versuchen, um diesen zu stoppen. Natürlich stellt sich dabei die ganze Zeit die Frage, werden sie es schaffen?

Die Grundidee der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da ich diese nicht so 08 15 fand. Zumindest kann ich mich nicht erinnern schon mal ein Buch mit dieser Thematik gelesen zu haben…. Auch fand ich die Umsetzung sehr gelungen, den am Ende bleiben für den Leser keine Fragen offen. Auch bietet sich zwischendurch für den Leser die Möglichkeit mit zu spekulieren wer den nun der Auftraggeber ist, was die Spannung noch einmal gehoben hat.

Wie es in einem Romantik- bzw. Erotikroman üblich ist, gab es auch ausreichend Sexszenen, auch wenn einige für mich dann doch zu etwas unpassenden Momenten stattfanden. Was aber bei diesem Genre meist üblich ist, auch waren die Sexszenen gut beschrieben und sehr detailliert. Trotzdem finde ich es etwas verwerflich das beide Protagonisten nie auf Verhütung geachtet haben.

Zu den Protagonisten:
Brandon ist zu Beginn sehr verschlossen und traut Sarah nicht über den Weg. Dieses Vertrauen fasst er innerhalb des Buches nur stückchenweise und nicht überstürzt, bis er sich dann vollkommen auf sie Verlässt. Diese Entwicklung war für mich genau im richtigen Tempo und kam mir nicht überstürzt vor. Auch sieht man schnell, dass ihm Sarah doch mehr am Herzen liegt als er zu beginn zugeben will, da er immer versucht sie aus der Schussbahn herauszuhalten und zu beschützen.
Sarah hingegen ist sehr neugierig und Vertraut Brandon fast von Beginn an, als es hart auf hart kommt, auch wenn es sie belastet das Brandon ihr nicht direkt alle seine Geheimnisse offenlegt. Trotzdem hilft sie ihm und gesteht sich relativ schnelle ihre Gefühle für ihn ein, als sie ihn besser kennen lernt. Ebenfalls ist sie sehr stur und bereit alles zu tun um Brandon zu helfen, da sie nicht zulässt das Brandon sich allein auf den Weg macht, um den Auftraggeber zu finden.

Abschließend möchte ich aber noch sagen, dass mir das Buch im Großen und Ganzen ganz gut gefallen hat, was wohl einerseits, wie ich finde, sehr gelungenen Schreibstil der Autorin liegt aber auch an der Grundidee der Geschichte, sowie der Umsetzung. Wodurch ich viel Spaß beim Lesen hatte und das Buch nur weiterempfehlen kann.

• Figuren
  • Atmosphäre
  • Spannung
  • Erotik
Veröffentlicht am 30.01.2018

Eine schöne Geschichte für zwischendurch!

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Als Megan in ihr Auto steigt, denkt sie nur eins, endlich raus aus Bosten, weg von allen Leuten die sie brechen wollen. Zum Glück hilft ihr dabei ihre Freundin Karen, den diese überlässt ihr ihr Ferienhaus in Cliff Edge. Einem ruhigen Küstenort, an dem Megan endlich wieder zu sich und dem schreiben zurückfinden will. Gleich zu beginn begegnet sie Zachary, einem Mann der sich vor aller Welt versteckt. Der nichts als seine Privatsphäre will und sich trotzdem zu Megan hingezogen fühlt. Was er zunächst zu unterdrücken versucht aber schließlich dabei scheitert. Aber kann ihre Liebe eine Zukunft haben, können sie die Schatten der Vergangenheit hinter sich lassen?

Man steigt ab der ersten Seite direkt in die Handlung ein und kann Megan bei ihrer Flucht begleiten. Wodurch ab der ersten Seite Spannung aufgebaut wird. Diese Spannung wird auch innerhalb des Gesamten Buchs gehalten. Da man einerseits die Hintergrundgeschichten der Protagonisten erfahren möchte (diese haben es wirklich in sich) und es ebenfalls einige Konfliktsituationen gibt, die die Protagonisten überwinden müssen. Gleichzeitig hat auch der Schreibstil der Autorin der Spannung nicht geschadet. Dieser war sehr flüssig und detailliert. Wodurch das Buch sehr angenehm und leicht zu lesen war. Und man es förmlich nicht mehr aus der Hand legen wollte. Auch wenn die Geschichte teilweise schon sehr überspitzt war und vielleicht auch etwas realitätsfern. Was man aber bei diesem Genre eigentlich schon gewöhnt ist. Ebenfalls hat mir die Grundidee der Geschichte gefallen, auch wenn sie nichts Neues darstellt und typisch wie in diesem Genre (im immer Gleichen Muster) abläuft. Trotzdem wurde sie aber sehr liebevoll ausgearbeitet. Was man schon allein an den Hintergrundgeschichten der Protagonisten sieht, da diese sehr schockierend aber trotzdem nachvollziehbar sind. Auch wurde die Gefühlswelt der Protagonisten gut auf den Leser übertragen, wodurch ich auch aus den Augenwinkeln ein paar Tränen blinzeln musste.
Die Protagonisten selbst haben mir auch sehr gut gefallen, wie man mittlerweile vielleicht erkennen konnte. So hat man auf der einen Seite Megan die auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit ist. Mit der sie sich immer wieder auseinandersetzten muss. Da die Menschen die sie zur Flucht nötigten, nicht in Ruhe lassen. Das klingt jetzt vielleicht aber auch dramatischer als es eigentlich war…. Megan ist eine sehr aufgeweckte Persönlichkeit, neugierig und einfühlsam aber auch bereit, für das zu Kämpfen was sie liebt. Zachary hingegen ist sehr einsam, verletzt und sehr misstrauisch, da ihm in seinem Leben bis jetzt fast jeder übel mitgespielt hat. Wodurch er sehr unhöflich anderen Menschen gegenüber auftritt. Megan lässt sich hiervon aber nicht aufhalten. Woraufhin Zachary, durch sie immer mehr auftaut, sein misstrauen aber nur schwer ablegen kann. Was ich als sehr verständlich empfand, vor allem wenn man seine Geschichte kennt. Kann man ihn sehr gut nachvollziehen. Seine Emotionale Weiterentwicklung ist in diesem Buch sehr gut ausgearbeitet, da man zu erst nur Zachary den Einsiedler sieht, er aber zum Schluss zu einem ganz normalen Menschen ohne sichtbare seelische Probleme wird.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Da ich mich mit den Protagonisten direkt verbunden gefühlt habe. Auch fand ich die Hintergrundgeschichten der Protagonisten wirklich spannend und schrecklich, auch hoffe ich das so etwas nie jemandem wirklich passiert. Auch wenn dieses Buch zeigt, dass man alles schaffen kann, auch die tiefsten Tiefschläge im Leben. Wodurch ich es nur weiterempfehlen kann, wenn man dieses Genre mag! Denn mich hat es in seinen Bann gezogen. Obwohl es teilweise auch etwas überspitzt war.

Veröffentlicht am 09.01.2018

Das Leben ist niemals nur schwarz und weiß...

Hearts of Blue - Gefangen von dir

Hallöchen ihr lieben, „Hearts of Blue –Gefangen von dir“ ist der 4te Teil der Hearts Reihe von L. H. Cosway. Die Bücher sind jeweils thematisch abgeschlossen, wodurch auch in einer anderen Reihenfolge gelesen werden kann. So habe ich z.B. mit Band 4 begonnen.

Kurz zum Inhalt:
Das Buch handelt von Lee Cross 25, hauptberuflich Dieb, und Karla Sheehan, hauptberuflich Polizistin. Zwischen Karla und Lee besteht von Anfang an eine sehr starke Anziehungskraft die umso besser sie sich kennen, stärker wird. Gegen diese versucht Karla sich zu Beginn noch zu wehren, da sie ihren Job über alles liebt aber mit ihrer Vorgesetzten eh schon auf Kriegsfuß steht und sich nicht die Chance nehmen will auf der Karriere Leiter weiter nach oben zu klettern. Was ihr aber immer schwerer Fällt als sie Lee besser kennenlernt und merkt das sein Herz doch am rechten Fleck sitzt.

Das Cover hat mich direkt angesprochen, da es insgesamt sehr harmonisch und ästhetisch wirkt. Ich könnte mir gut vorstellen das der Mann auf dem Cover Lee ist, da er ja im Buch als sehr sexy, durchtrainiert und tätowiert beschrieben wird. Auch find ich das Verhältnis von denn hellen und dunklen Bereichen sehr gelungen, denn im Leben ist nichts nur schwarz und weiß, was das Buch auch gut zeigt.
Schließlich hat mich aber der Klappentext davon überzeugt, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte!
Da mich die Thematik direkt angesprochen hat.

Kommen wir nun zu den Protagonisten Lee und Karla. Man muss sagen dass Karla zu Beginn sehr viele Vorurteile gegen Lee hat, diese aber im Verlauf der Handlung immer weiter abbaut. Man sieht auch dass durch ihren Umgang mit Lee Ihre Hemmschwelle fällt, wodurch sie sich nicht immer an das Gesetz hält. Was ich dann doch leicht irritierende fand. Da sie ihn am Anfang noch für jede kleine Sache dran bekommen will und zum Ende hin, fast schon zur Komplizin wird. Da sie ihn bei seinen Verbrechen erkennt aber deckt. Trotzdem muss man aber sagen dass man ihre Handlungsgründe bis zu einem bestimmten Punkt nachvollziehen kann, wodurch die Geschichte nicht überspitzt oder gar unlogisch wirkt. Obwohl Karla dadurch auf mich an einigen Stellen einen ziemlich naiven Eindruck macht. Gleichzeitig war sie aber auch sehr humorvoll und mir persönlich einfach sympathisch. Denn jeder hat irgendwo seine Fehler.
Bei Lee hingegen setzt die Entwicklung erst ziemlich am Ende des Buches ein. Bzw. hatte ich eher das Gefühl das die Entwicklung von 0 auf 100 kam. In dem einen Moment war er sich sicher, dass das was er macht richtig ist, da er nur so überleben kann. Auf der anderen Seite knickt er dann endlich ein als Karla ihn endgültig verlassen will und sein Bruder droht ins Gefängnis zu kommen. Wodurch ich ein bisschen das Gefühl hatte, das er sich nicht von sich aus geändert hat, sondern allein weil er musste, damit er die Personen die er liebt nicht verliert. Trotzdem hat mich sein Charakter in seinen Bann gezogen, durch die vielen Facetten die er hat, wodurch er innerhalb der Handlung sehr an Tiefe zugelegt hat.

Ich muss sagen, dass mir der Schreibstil von L. H. Cosway gut gefallen hat. Auch hatte ich insgesamt nicht das Gefühl das es Stellen gab die sich gezogen hätten. Wodurch man einen angenehmen Lesefluss hatte. Die Handlung wurde sehr gut begonnen aber laut meine Meinung, hätte man sie am Ende besser ausbauen können. Trotzdem bereue ich es nicht das Buch gelesen zu haben, da es doch sehr spannend, romantisch aber auch sexy war. Wodurch ich es jedem empfehlen kann der etwas leichtes für zwischendurch sucht.