Mayuri

Mayuri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mayuri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Leider liegt der Fokus bei diesem Buch nur auf den Sexszenen….

Angels & Devils - Die Kraft deines Kusses

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalleyDe und dem Piper Verlag für die Breitstellung dieses Rezensionsexemplar danken. Dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Zum Inhalt:
Alles was schieflaufen ...

Zum Inhalt:
Alles was schieflaufen könnte, läuft schief! Weshalb sich Tamica eines Abends in einer Bar wiederfindet, um ihren Kummer im Alkohol zu tränken. Das Schicksal hat aber andere Pläne, wodurch Tamica ihren Abend nicht wie geplant allein, sondern mit Jaxon (unglaublich heiß und Stripclubbesitzer) verbringt. Woraufhin ihr Leben ungeplante neue Wege einschlägt, die aber nicht nur positives für sie bereit halten...
Dies war mein erstes Buch von Sandra Henke und höhst wahrscheinlich auch mein letztes… So empfand ich ihren Schreibstil als etwas gewöhnungsbedürftig und wenig Spannend. Da ich vor allem das Gefühl hatte, das einzig die Sexszenen in diesem Buch im Vordergrund standen. So wurde die Haupthandlung aus meiner Sicht zu sehr vernachlässigt und eingekürzt. Auch fand ich die Gefühlsentwicklung zwischen Tamica und Jaxon nicht wirklich überzeugen, da sich einerseits Tamica lange für ihn schämt und Jaxon ihr lange nichts Persönliches von ihm erzählt. Für mich entsteht so keine Liebe, den Sex ist immerhin nicht alles! Ein gutes Stichwort um auf die Sexszenen zu sprechen zu kommen, diese empfang ich als ausgesprochen langweilig… An sich waren sie zwar detailliert Beschrieben, aber hierbei hat mir einfach das gewisse etwas gefehlt, auch wenn ich nicht wirklich erklären kann wieso, vlt. lag es daran das mir die Protagonisten nicht besonders sympathisch waren, vlt. aber auch am Schreibstil der Autorin.

Letztendlich muss ich sagen, dass ich von diesem Buch deutlich mehr erwartet habe und es meine Erwartungen nicht erfüllen konnte. Wodurch ich keine Kaufempfehlung aussprechen kann.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Noch düsterer, noch spannender…

Hades' Hangmen - AK

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalley und dem Lyx-Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben, dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Bei ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den 5ten Teil der Hades Hangmen Reihe. Die Bücher können aber unabhängig von ihrer ursprünglichen Reihenfolge gelesen werden, trotzdem würde ich diese empfehlen.

ACHTUNG! Dieses Buch enthält explizierte Vergewaltigungs- und Folterszenen.
Zum Inhalt!
Seit dem AK Phebe zum ersten Mal gesehen hat, kann er sie nicht mehr vergessen. So versuchen die Hades Hangment alles um sie zurückzuholen und können sie schließlich im Revier der Neo-Nazis ausfindig machen, wo sie regelmäßig vergewaltigt wird. Wodurch Phebe nicht nur physisch, sondern auch psychisch gerettet werden muss…

Tillie Cole versteht es wie keine andere, den Leser in ihren Bann zu ziehen, wodurch sie zu einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen gehört. In Ak hat sie sich meiner Meinung nach wieder einmal geschafft zu steigern, so strotzt es vor noch mehr Spannung und auch die Protagonisten müssen noch mehr aushalten. Dabei wird ihre persönliche Entwicklung aber sehr nachvollziehbar und verständlich erklärt, wodurch man nie an der Geschichte zweifelt und sich fast schon fragt ob Tillie Cole, selbst so etwas erlebt hat um die Geschichte so detailreich erzählen zu können. So muss in dieser Geschichte wie auch in allen anderen der Reihe nicht nur Phebe ihre Vergangenheit bewältigen, sondern auch AK. Der Phebe in seiner eig. Vergangenheit immer wieder wiedererkennt und dadurch noch erpichter darauf ist ihr zu helfen.

Diese Geschichte wird aber nicht nur von Phebe und AK dominiert, so erfährt man auch mehr Infos zu den Protagonisten der vorrangegangenen Teile. Hierbei handelt es sich aber nur um Nebenstränge die nicht in den Vordergrund gedrängt werden, was ich persönlich bevorzuge. Trotzdem ist es sehr Interessant zu verfolgen, wie sie ihr leben meistern und welche Probleme sie beschäftigen und lösen müssen.

Insgesamt handelt es für mich bei AK, wie bei eig. allen Büchern von Tillie Cole um ein wahres Meisterwerk im Dark Romance Bereiche, wodurch ich es jedem nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Ganz okay, aber nichts Besonderes….

My Perfect Ruin

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalleyDE und dem Lyx Verlag bedanken, die mir dieses Exemplar als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben, dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht. ...

Zum Inhalt:
Elijah und Iris mussten in ihrem Leben einiges erdulden, weshalb sie sich als sie sich das erste Mal sehen eher feindselig gegenüberstehen, vor allem da Iris Elijah als Kindermädchen auf seine Tour begleiten soll um ihn und seine Söhne zu überwachen. Schnell entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden, sollte dies aber jemals an die Öffentlichkeit kommen, könnte es zu einem handfesten Skandal kommen.

Cherrie Linns Schreibstil liest sich sehr flüssig und auch die Handlung ist gut nachvollziehbar strukturiert. Trotzdem war mir Iris an einigen Stellen des Buches zu weinerlich und teilweise auch zu unrational. So verstehe ich zwar das ihre Vergangenheit sie geprägt hat, aber dennoch waren ihre Reaktionen teilweise zu abgehoben. Elijah hingegen ist wohl der absolute Traummann, so versucht er Iris mit ihren Ängsten zu helfen und für sie dazu sein. Hierbei muss ich aber auch noch mal erwähnen das ihr gegenseitige Ablehnung für mich zu schnell in Liebe umgeschwenkt ist, wodurch die Story für ein bisschen an Glaubwürdigkeit verloren hat. Auch konnte ich mich nicht richtig in die Protagonisten reinversetzten. Trotz der angesprochenen Kritik, lies sich das Buch aber gut lesen, wodurch ich es Aufgrund des Schreibstils und der Handlung im mittleren Spannungs- und Unterhaltungsbereich einordnen würde, so gibt es zwar wesentlich bessere, aber auch wesentlich schlechtere Bücher.

Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten, dennoch würde ich es nicht weiterempfehlen. Da es weitaus bessere Bücher in diesem Genre gibt, dennoch kann man es aber auch nicht als vollkommenen Flop bezeichnen.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Riesige Enttäuschung!

Wild Souls - Mit dir für immer

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalleyDe und dem Lyx Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben, dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Hierbei ...

Hierbei handelt es sich um den 2ten Teil einer Diologie, die Reihenfolge ist streng einzuhalten.

Der zweite Teil knüpft direkt an den ersten Teil an, dessen Ende ich schon in Teil 1 als unrealistisch empfand. Da ich aber ein großer Freund von T. M. Frazier bin, wollte ich dem 2ten Teil auch eine Chance geben, vor allem da für mich der erste Teil noch im guten Mittelfeld angesiedelt war im Bezug auf Handlung und Spannung. Leider hat dies beides in Teil 2 noch mehr nachgelassen weshalb ich das Buch auch nach etwas über 50% abgebrochen habe.

Dies hatte diverse Gründe auf die ich sofort eingehen werde. Vorab möchte ich aber noch einmal betonen wie selten es vorkommt, dass ich ein Buch abbreche, da mir so etwas immer sehr schwerfällt. Nichts desto trotz ist das hier aber der Fall. So gab es für mich keine Wirkliche Handlung mehr, stattdessen hatte ich eher das Gefühl das mehr Wert darauf gelegt wurde zu jammern, anstatt nach einer Lösung zu suchen. Wodurch Sawyer für mich auch unglaublich an stärke verloren hat, vor allem da sie im ersten Teil noch so tapfer wirkte und sich der Welt gestellt hat. Davon konnte ich aber in diesem Teil leider nichts entdecken. Auch die Beziehung zwischen Sawyer und Finn ist für mich eher fragwürdig. Da man in den Sexszenen Romantik verzweifelt sucht und es Finn eig. nur um den Akt an sich geht. So scheint es auch, dass das Wort „Vorspiel“ für ihn ein Fremdwort ist. Und ich finde das zu einer guten Beziehung einfach mehr gehört, Sawyer hätte dies, nach ihrer schweren Kindheit definitiv verdient, aber nach ein bisschen Zärtlichkeit sucht man leider vergebens.

Achtung Spoiler zu Teil 1:
Die Wiederauferstehung von Sawyers Mutter finde ich auch sehr unglaubwürdig und irgendwie nimmt es der Geschichte für mich auch etwas Glaubwürdigkeit, die auch in diesem Band nicht wiedererlangt werden konnte. So ist diese Idee von T. M. Frazier zwar nichts neues, für alle die ihre King Reihe kennen, an dieser Stelle im Buch wurde es aber für mich viel zu unglaubwürdiger erzählt und auch aufgearbeitet.

Insgesamt war dieser Teil bzw. diese Reihe für mich eine riesige Enttäuschung. Wodurch ich diese Reihe auch nicht weiterempfehlen kann. Wer aber eine sehr gute Reihe von T. M. Frazier sucht, sollte unbedingt ihre King Reihe lesen. Gerade deswegen, werde ich ihren kommenden Büchern trotzdem eine Chance geben, da sie mich bis jetzt immer überraschen und fesseln konnte.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Leider nur mittelmäßig…

Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalleyDE und dem Lyx Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben, dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Bei ...

Bei diesem Buch handelt es sich den 4ten Teil der Victorian Rebels Reihe von Kerrigan Byrne. Hierbei ist zu beachten, dass die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden können.

Zum Inhalt:
Imogen und Cole teilten vor einigen Jahren eine leidenschaftliche Nacht miteinander. Als sie sich aber wieder treffen ist Imogen eine junge Witwe und steht vor der schweren Entscheidung sich ihm zu offenbaren oder nicht, den dies könnte alles zerstören wofür Imogen sich die letzten Jahre eingesetzt hat, vor allem da Cole ihr eher feindselig gegenüber steht…

Kerrigan Byrne, ist eig. eine meiner Lieblings Autorinnen und bis jetzt habe ich auch jedes Buch von ihr nur so verschlungen, leider konnte mich dieser Teil aber nicht so wirklich packen, obwohl ihr Schreibstil wie gewohnt sehr spritzig und leicht ausfiel. So hatte ich das Gefühl, das das Gefühl von Hass von Cole Imogen gegenüber teilweise ungerechtfertigt war, andererseits zu schnell aufgelöst wurde. So waren einige Abschnitte für mich nicht richtig nachvollziehbar, da ich mich nicht richtig in die Protagonisten hineinversetzen konnte. So war für mich zwar Nachvollziehbar, warum sich Imogen nicht zu erkennen gibt, aber Cole sein teils unbegründeter Hass und seine gleichzeitige Liebe für ein und dieselbe Frau dann eher nicht. Den ich finde man kann niemanden Hassen, den man wegen seines Charakters liebt, selbst wenn man die Person nicht erkennt, denn der Charakter bleibt schließlich derselbe. Wodurch ich auch das Gefühl hatte, das der Hass in diesem Buch der Liebe gegenüber überwiegt.

Trotzdem erhält das Buch von mir 3 Sterne, da es mich dennoch gut unterhalten konnte, auch werde ich mich davon nicht abschrecken lassen die nachfolgenden Teile der Reihe lesen, da die Reihe für mich, abgesehen von Teil 4, bis jetzt ein voller Erfolg war.