MeRei

MeRei ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeRei über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Ein herzerwärmender, knistender Roman mit Suchtpotenzial

Extended hope

"Extended hope" ist der zweite Band der "Extended-Reihe" von Sarah Saxx. Gleich vorweg genommen, ich kannte den ersten Teil "Extended trust" nicht, habe aber sofort in die Geschichte um Hayley und Aaron gefunden. Es ist also nicht zwingend notwendig den ersten Teil zu kennen.

Das "sommerhimmelblaue" Cover hat mir auf Anhieb gefallen. Es ist nicht aufdringlich, wirkt durch die Blumen verspielt und der Buchtitel fällt gleich ins Auge.

Hayley und Aaron sind wirklich zwei interessante Protagonisten, die ich bereits nach kurzer Zeit mit all ihren liebenswerten Seiten sowie ihren kleinen Macken in mein Herz geschlossen hatte.

Hayley ist einerseits eine taffe, junge Frau, die immer einen kessen Spruch auf den Lippen hat. Andererseits wirkt sie kühl und reagiert Flirtversuchen gegenüber eher abweisend. Genau aus diesem Grund halten die Männer im Extended, ein Sexclub, in dem sie arbeitet, für lesbisch. Das stört Hayley jedoch überhaupt nicht, denn sie ist, laut ihrer Mutter, von einem Familienfluch belegt, der ihr eine Beziehung zu Männern unmöglich erscheinen lässt.

Wäre da nicht Aaron, dieser gut aussehende, charmante Typ und bester Kumpel von Hayley´s Chef. Immer öfter flirtet er mit Hayley und setzt alles daran ihr Herz zu erobern. Wären da nur nicht der besagte Familienfluch und die legendären Party´s, die Aaron ausrichtet. Denn hier gibt es keine Tabus und die Frauen sind verrückt nach ihm.

"Extended hope" behandelt Themen wie z.B. Romantik & Liebe, Vertrauen & Misstrauen, Knistern & Erotik, Manipulation & Angst, Freundschaft & Vergebung.

Die Kapitel werden abwechselnd aus Hayley`s bzw. Aaron`s Sicht erzählt, was dem Leser einen noch besseren Überblick aus den unterschiedlichen Perspektiven verschafft. Man lernt hierdurch die Protagonisten auch einfach noch besser kennen.

Sarah Saxx hat einen wirklich tollen Schreibstil, der sich flüssig liest. Die Dialoge habe ich als sehr authentisch empfunden. Sie sind keinesfalls überzogen oder wirken inszeniert.
"Extended hope" hat mir einige schöne Gänsehautmomente beschert und mich des öfteren zum Schmunzeln gebracht. Einfach WOW!
Mir hat das Buch extrem gut gefallen, ich habe es förmlich verschlungen und jede freie Minute genutzt, um weiter zu lesen.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne!
--- Achtung Suchtgefahr!---

Veröffentlicht am 14.07.2019

Schöner Roman, der in Paris spielt

Die kleine Parfümerie der Liebe

Del, eine Amerikanerin tritt bei einem Wettbewerb für junge Parfümeure in Paris an.
All ihr Wissen über Düfte und die Herstellung von Parfüm lernte sie einst von ihrer
mittlerweile verstorbenen Nan. Eine ...

mittlerweile verstorbenen Nan. Eine klassische Ausbildung hat sie jedoch nicht.

Wird sie ihr Wissen als ungelernte Parfümeurin ausreichen um den Wettbewerb gewinne zu können? Wer ist dieser gut aussehende Mann, der ihr immer wieder über den Weg läuft? Was führen ihrer Mitbewerber im Schilde?

Nach anfänglichen Unsicherheiten findet Del doch noch den Duft der Liebe...

"Die Parfümerie der Liebe" ist der dritte Teil einer Reihe. Bisher habe ich keines der Bücher aus der Reihe gelesen. Das war aber nicht von Nachteil. Ich habe sofort in die Geschichte gefunden und es blieben keine Fragen offen. Es scheint, als wäre jeder Teil in sich abgeschlossen.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es passt zu 100% zum Buch und vermittelt schon ein leichtes Pariser Flair. "Die kleine Parfümerie der Liebe" ist ein Hardcoverbuch in einem handlichen Format, nicht zu klein und nicht zu groß.

Rebecca Raisin hat einen flüssigen, gut lesbaren Schreibstil. Die Geschichte wird von der Protagonisten Del in der Ich-Form erzählt.
Paris als Stadt und einige Sehenswürdigkeiten werden sehr schön beschrieben, so dass man diese gleich vor Augen hat.
"Die kleine Parfümerie der Liebe" ist eine schöne Geschichte um Düfte und Liebe, die man gut lesen kann.

Ich fand die Geschichte allerdings leicht zu durchschauen, ohne größere Überraschungen oder Verwirrungen. Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Eine ganz tolle, mitreißende Geschichte!!!

Emma in Jeans

In dem Buch "Emma in Jeans" wird das Thema Depression mit begleitenden Suizidgedanken aufgegriffen.

Das Buch spielt in zwei unterschiedlichen Zeiten - 1965 und im Jahr 2018. Die Kapitel sind klar gekennzeichnet, so dass man immer weiß, in welcher Zeit man sich gerade befindet.

Emma´s Geschichte spielt 1965. Sie hat es oft nicht leicht, darf nicht ihren Traumberuf erlernen, wird häufig missverstanden und am Ende liegt ein Fluch über ihr, der sie nicht zur Ruhe kommen lässt.

Tim hingegen lebt im Jahr 2018. Es ist eine andere Zeit, dennoch gibt es auch hier Problemen und Sorgen. Tim plagen nach dem Unfalltod seiner Mutter schlimme Schuldgefühle. Allerdings spricht er mit niemandem darüber. Als sein Vater mit den beiden Geschwistern zu den Großeltern zieht, begegnet Tim, Emma. Und die Probleme werden dadurch nicht geringer.

Heidi Möhker schreibt flüssig und klar. Die Charaktere werden gut beschrieben und die Gefühle und Emotionen wirklich toll zum Leser transportiert.

Ich finde das Buch sehr ergreifend und die Geschichte unglaublich gut umgesetzt.
"Emma in Jeans" ist nicht nur ein Buch für Jugendliche sondern auch für Eltern, Großeltern oder einfach Menschen, die sich mit dem Thema Depression auseinandersetzen möchten.

Ehrlicherweise war ich zunächst etwas skeptisch, ob das Buch mit seinen 528 Seiten nicht irgendwann mal langweilig wird.
Im Nachhinein kann ich nun aber sagen, dass diese Skepsis völlig unbegründet war.

"Emma in Jeans" ist jede Seite wert!

Gerade auch zum Schluß wird es noch einmal richtig spannend mit einem Ende, das so manche Gänsehaut bei mir hervorgerufen hat.

"Emma in Jeans" ist ein wahnsinnig gut gelungenes Buch, das ich in jedem Fall gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Tolles Buch - Freundschaft, Familie, Liebe, Mut

Endlich sein

"Endlich sein" ist der dritte Teil der"Endlich- Reihe" von Inken Ibsen.

"Endlich sein" ist der dritte Teil der"Endlich- Reihe" von Inken Ibsen.

Die Protagonistin Liv zieht mit ihrem Mann Mikkel nach Lonstrup in Dänemark, wo sie ein kleines Bistro eröffnet. Liv war früher immer eher die Außenseiterin, die ihre Seelenverwandten in der Großstadt nie gefunden hat. Das soll sich nun ändern.
Allerdings erreicht sie kurzerhand einTelefonanruf, der alte Wunden aufreißt.

Der Schreibstil von "Endlich sein" ist sehr klar und liest sich flüssig. Das Buch wirkt auf mich gut strukturiert und bietet so einige emotionale Momente.

Ich bin sofort gut in die Geschichte gekommen. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, aber jeder auf seine Art und Weise richtig liebenswert.

Inken Ibsen schafft es mit Leichtigkeit diese unterschiedlichen Charaktere in Einklang zu bringen. Die Dialoge sind sehr
realistisch geschrieben.

Ich hatte zuerst etwas Bedenken, ob ich in die Geschichte hineinfinden würde, da ich "Endlich bin ich ich" (Teil 1) und "Endlich Me(e)hr (Teil 2) leider nicht gelesen habe. Rückblickend kann ich nun aber sagen, dass es überhaupt keinProblem war, ohne Vorkenntnisse bei "Endlich sein" einzusteigen.
Sicherlich ist es immer schöner, wenn man eine Buchreihe in der richtigen Reihenfolge liest, so dass man die einzelnen Charaktere und ihre Geschichte noch intensiver kennenlernt, aber hier nicht zwingend erforderlich. Das Buch ist in sich eine runde Sache.

Ein rundum gelungenes Buch, in dem Freundschaft, Familie, Liebe, Mut und Versöhnung eine große Rolle spielen.

Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung und verdiente *****.
Ich warte jetzt gespannt auf Teil 4.?

Veröffentlicht am 30.06.2019

Schonungslose Erzählung eines Drogensüchtigen

Zone C

Das Cover von "Zone C" ist absolut stimming mit dem Thema und gefällt mir sehr gut.

Das Buch ist in der Ich-Erzählung des Drogensüchtigen Sten geschrieben. Dieser verliert sich mehr und mehr in der Abhängigkeit.

In ...

In Sten´s Kopf ist soviel los, die Realität gerät immer mehr ins Hintertreffen.
Er nimmt das Leben um sich herum kaum noch wahr, klammert sich an Erinnerungen. Ob Jobverlust oder Familie, für Sten steht nur "C" an erster Stelle. Immer auf der Suche nach der nächsten Line. Alle um ihn herum bemerken seine Wesensveränderung. Nur Sten bemerkt es nicht.

"Zone C" liest sich total flüssig, so dass ich es binnen einen Tages durchgelesen habe.

Sebastian Casper erzählt schonungslos vom Alltag des abhängigen Sten. Der Schreibstil und auch die z.T. derbe Ausdrucksweise sind eher ungewöhnlich, passen aber absolut zum Buch und machen es besonders. Die Beschreibung der Freunde, des Umfeldes sowie auch die Gefühle und das Chaos im Kopf sind sehr gut gelungen.

Das Buch macht betroffen, bietet aber einen guten Einblick, was in der Abhängigkeit mit einem Menschen passiert.

Ansonsten ein rundum gelungenes Buch, an das ich mich lange erinnern werde und gerne weiterempfehle.