Profilbild von MeSanch_90

MeSanch_90

MeSanch_90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeSanch_90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Zähes Auf und Ab der Protagonisten

Until We Fall In Love

Ich mochte die bildhaften Beschreibungen sehr. Man konnte sich seht gut in die Szenen hineinversetzen. Es war gut, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wurde, auch wenn Nora den Hauptteil erhielt. Die Dosierung passte auf den Punkt genau. Der Schreibstil war flüssig und einfach zu lesen. Es gab romantische Szenen und vor allem sehr gefühlvolle Dialoge, die ich teilweise gut nachempfinden konnte (zB. mit den Postkarten). Womit ich aber überhaupt nicht klar kam, war Nora und der inhaltliche Aspekt. Nora ist mir einfach nur unsympathisch. Das ganz Buch dreht sich nur um sie. Ihre Probleme, ihr Liebeskummer, ihre Gefühle. Auf die Freunde wird leider kaum eingegangen, obwohl sie potenzial hatten und auch Andeutungen gemacht wurden. Das Hin und Her zwischen Nora und Elias war einfach nur nervig. Ihre Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen und waren mir oft zu kindisch. Mich hat die Geschichte einfach nicht abgeholt und ich habe keinerlei Gefühle zwischen den beiden empfunden. Wie man sich so über das Wort Freundin echauffieren kann, bleibt mir ein Rätsel.

Until we fall in love ist eine turbulente Liebesgeschichte, dich mich leider nicht begeistern konnte. Die beiden Protagonisten Nora und Elias waren mir zu naiv, dabei hätten sie einfach nur miteinander reden müssen. Julius war mir viel zu verständnisvoll und hätte eine eigene Geschichte verdient gehabt. Da es das erste Buch der Autorin ist, bin ich überzeugt, dass die nächste Geschichte reifer und erfahrener rüberkommt. Die Szenerien und Beschreibungen konnten mich trotz aller Kritik überzeugen.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Zum Ende rasant mit überraschenden Wendungen

Dein dunkelstes Geheimnis

Immer wieder möchte Kathryn von ihrem Vater wissen, wo er die Leiche ihrer besten Freundin Elsie versteckt hat. Doch auch nach 25 Jahren schweigt er eisern. Auf den Jahrestag genau verschwindet die kleine Abigail - auf dem gleichen Grundstück! Ein Zufall? Kathryn begibt sich auf Spurensuche, zurück in ihre alte Heimat auf einer walisischen Insel. Doch sie ist bei den Bewohnern nicht willkommen.

Der Thriller wird hauptsächlich aus der Sicht von Kathryn erzählt. Dadurch bekommt man einen guten Einblick in ihr Seelenleben, auch in Bezug auf diese schwierige Thematik. Kathryn wirkt sehr labil, was auch irgendwie verständlich ist und doch vergisst sie dabei all die Menschen die ebenfalls unter dieser Last leben müssen. Daher ist ihr Selbstmitleid an manchen Stellen zu überzogen. Allgemein entwickelt sich der Thriller auch erst auf den letzten fünfzig Seiten zum Psychothriller. Davor konnte ich als Leser viel spekulieren, um am Ende dann doch falsch gelegen zu haben. Die Beschreibungen der Insel und ihrer Bewohner ist sehr gut gelungen. Die Landschaft wirkt düster und karg, die Bewohner misstrauisch und eigen. Der Schreibstil ist flüssig, an manchen Stellen aber ziemlich sexualisiert (besonders Maggie Grant!). Das passte nicht wirklich in das Gesamtkonzept, verkörpert vermutlich aber Grants taffen Polizeicharakter. Zum Schluss frage ich mich dennoch was aus dem einen oder anderen Protagonisten geworden ist.

Dein dunkelstes Geheimnis ist ein gut durchdachter Psychothriller mit dem einen oder anderen Pageturner. Bis zum Nervenkitzel vergehen aber viele Seiten voller Spekulationen und Schuldzuweisungen. Dass bis zum Schluss nichts in Stein gemeißelt ist, spiegelt Jenny Blackhurst vollkommen wider.

• Spannung
Veröffentlicht am 18.05.2021

Leider ist an dieser Geschichte gar nichts rein

Something Pure

Bei ihrem Kellnerjob in L.A. lernt Alice den attraktiven und charmanten Beck kennen. Nach der Arbeit verbringen beide viel Zeit miteinander und es knistert. Schon bald muss Beck zurück zu seiner Familie nach Denver und bittet Alice ihn zu begleiten. Sie wagt den Sprung und muss feststellen dass Beck einer sehr reichen Dynastie angehört. Hat ihre Liebe trotzdem eine Chance?

Es fiel mir schon nach den ersten Kapiteln schwer in die Geschichte einzutauchen. Sie ist nur aus der Sicht von Alice erzählt weshalb man nur ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen kann. Beck bleibt bis zum Schluss ein Mysterium! Ich empfinde keinerlei Gefühle bei den beiden und es fällt mir schwer die komplette Geschichte Ernst zu nehmen. Beck benimmt sich wie ein Klassenclown. Nichts was er sagt wirkt irgendwie ernsthaft, seine Aktionen sind allesamt kindisch und sein Verhalten ist zu erwachsen, als für einen Mitte Zwanzigjährigen zu erwarten wäre. Auch bei Alice dreht sich alles nur um Geld und die sozialen Unterschiede. Sie versucht bescheiden zu bleiben und verliert sich darin komplett. Nicht selten ist ihr Verhalten naiv und rosarot! Auch die vulgäre Sprache mag nicht so recht in die feine Gesellschaft zu passen. Becks Familienzwist birgt eine gewisse Unterhaltung und auch einige Freunde sind sympathisch. Letztlich ist die ganze Geschichte aber zu platt, langweilig und uninteressant! Ich weiß nicht mal welchem Genre sie zuzuschreiben ist. Die Romantik wirkt zu künstlich und Drama ist nach einer Seite abgehandelt.

Something pure ist eine riesige Enttäuschung. Von Ernsthaftigkeit fehlt jede Spur (auch wenn es viele witzige Stellen gab!), die Chemie der Charaktere ist nur so zusammengebastelt und Spannung sucht man zwischen den Seiten vergeblich. Ich habe mich trotzdem bis zum Ende durchgequält und bereue es zutiefst, denn besser wurde es leider nicht!

Veröffentlicht am 23.03.2021

Perfekter Wohlfühlroman

Die kleine Bücherei in der Church Lane

Die gestresste Lehrerin Lucy nimmt sich für ein halbes Jahr eine Auszeit von ihrem Beruf. In den Cotswolds mietet sie ein Cottage und kümmert sich nebenbei um ihrer 96-jährige Nachbarin Bunty. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lebt sich Lucy immer mehr ins Dorfleben ein. Sie findet neue Freunde, engagiert sich im örtlichen Verein und auch ihr Herz schlägt bei ihrem Nachbarn Sam deutlich höher!

Eines mal vorweg, das Buch ist genau das was es verspricht: ein echter Wohlfühlroman! Ich bin absolut hin und weg von der gesamten Geschichte. Der Schreibstil ist flott und witzig. Die Beschreibungen sind traumhaft schön und lebendig. Ich kann mich augenblicklich in die Szenen hineinversetzen. Die Charaktere sind allesamt einfach nur sympathisch und es gibt immer jemanden mit dem man sich identifizieren kann (zumindest wenn man selbst in einer Kleinstadt/Dorf wohnt!). Außerdem harmonisieren alle wunderbar miteinander. Auch wie auf die Vergangenheit eingegangen wurde, war sehr interessant. Vor allem da es nicht um den Krieg an sich ging, sondern um die Bewohner und ihre Erlebnisse. Ich kann nicht sagen dass mir beim Buch etwas gefehlt hätte. Während des Lesens hatte ich immer ein Lächeln auf den Lippen und habe mich gefreut wenn ich in diese "heile" Welt fliehen konnte. Ich werde das Buch definitiv noch mal lesen, weil es mir ein gutes Gefühl gibt und die Laune hebt!

Die kleine Bücherei in der Church Lane ist ein rundum gelungener Wohlfühlroman. Großartige Charaktere und positive Gefühle vereinen sich mit einer wunderschönen Landschaft in den Cotswolds. Ein echter Wohlgenuss in unseren heutigen Zeiten!

Veröffentlicht am 15.03.2021

Hat Ackerman jr. seinen Meister gefunden?

Die Stimme der Rache

In einem abgelegenen Farmhaus in Virginia will das FBI dem berüchtigten Black Rose Killer eine Falle stellen. Doch dieser ist gerissen und tötet nicht nur die anwesenden Polizisten, sondern entführt den Lockvogel November Mc Allister ein weiteres mal. Francis Ackerman jr. und Nadia Shirazi heften sich an seine Fersen. Doch der Killer scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein.

Die Geschichte wird in vier Teile getrennt. Das ist sehr gut gelungen, denn die Handlungsorte kann man dadurch sehr gut nachvollziehen. Es wird hauptsächlich aus der Sicht von Francis und Nadia erzählt, aber auch andere Charaktere, wie der Killer, kommen mal zu Wort. Natürlich ist Francis wieder mal sehr genial dargestellt., auch wenn er die ein oder andere Schwäche zeigt. Seine Kommentare und Leichtigkeit des Seins lockern die immer düster werdende Geschichte immer wieder auf. Auch wenn der Mörder sehr schnell aufgedeckt ist, weiß man von Ethan Cross dass da am Ende noch eine große Wendung vollzogen wird. Es geht um die Vergangenheit Nadias, Verfehlungen der Erziehung und die liebe Familie. Der US Marshall Agent Knox wird von Kapitel zu Kapitel sympathischer. Auch nach diesem zweiten Band habe ich noch nicht genug von Francis Ackerman jr., denn in seiner Geschichte als "guter Cop" steckt noch eine Menge Potenzial!

Die Stimme der Rache ist ein nervenaufreibender Thriller, der sich aufgrund des Schreibstils recht flott weg liest. An grausigen Details wird ebenso wenig gespart wie an typischen Alleingängen der Ermittler. Francis Ackerman jr. ist und bleibt der coole Antiheld in der Welt des Verbrechens!