Profilbild von MeeresSchimmer

MeeresSchimmer

MeeresSchimmer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeeresSchimmer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2020

leider schlechter als Band eins...

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

Band zwei der Trilogie setzt dort an, wo "Crazy in Love" geendet hat.

Band zwei der Trilogie setzt dort an, wo "Crazy in Love" geendet hat.
Der Schreibstil war wieder super flüssig und ließ sich leicht lesen. Er wird auch wieder aus verschieden Sichten erzählt, aber hier kommt noch eine hinzu (ähnlich wie bei der Maxton-Hall-Reihe, welche Ähnlichkeit unnötig ist).

Leider jedoch, konnte mich der zweite Band überhaupt nicht abholen. Ob es einfach daran lag, dass es mir zu viele Parallelen zu anderen NewAdult-Reihen gab oder mir hier Sasha noch naiver vorkam, kann ich nicht hundertprozentig sagen. Sasha´s ständige Gedankenkarussell "will ich ihn oder nicht" und "ist er mir treu oder betrügt er mich" waren mir einfach zu oft und dadurch zu viel. Sie wurde von anderen (Mit)Menschen so arg beeinflusst, denn sie glaubt JEDEM einfach alles OHNE einmal kurz mal innezuhalten und logisch zu denken. Und dieser Umstand, dass dies mehrmals geschieht, hat mich nur mit den Augen rollen lassen und mir leider nicht den schönen Lesespaß und diesen "Kitzel" am Drama gebracht.

In diesem Band lag dann mein Augenmerk dann eher der Beziehung zu ihrer Familie väterlicherseits und diese wurden, in Band eins noch mit Kopfschütteln bedacht, hier mir immer sympathischer. Ich sage nur die Granny ist die Wucht! ;)

Auch Ben empfand ich hier viel natürlicher, denn er verhielt sich mittlerweile viel "erwachsener" und ich konnte seinen Gedankengängen mehr folgen.

Band drei werde ich lesen, denn ich habe immer noch die Hoffnung das sich Sasha weiterentwickelt, erwachsener wird und auch mal an sich glaubt!

Veröffentlicht am 24.07.2020

Weniger Liebesgeschichte, mehr Suche nach sich selbst...

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Achje... was soll ich zu diesem Buch sagen...
Ein wunderschönes Cover, was auf eine super süße Liebesgeschichte am Meer hindeutet...aber leider war es dann nicht ganz so.
Der Schreibstil ist flüssig ...

Achje... was soll ich zu diesem Buch sagen...
Der Schreibstil ist flüssig und geht mit der Zeit und die Charaktere wurden gut gezeichnet. Doch die Protagonistin war einfach nur ziemlich kindisch und verhielt sich überhaupt kein Stück selbstbewusst. Dies ändert sich zwar zum Ende hin, doch dies hat mir gar nicht zugesagt...

Die angedeutet Liebesgeschichte am Strand von Dänemark, war leider nur das. Angedeutet und zwischendurch erwähnt. Sophie findet diesen Fremdem vom Strand, sofort sympathisch, aber hat mit ihm eher weniger zu tun als gewünscht. Die Liebesgeschichte ist daher nicht der Hauptaugenmerk diesen Buches.
Eher wird ihr Wandlung vom ruhigen, in sich gekehrten Entlein zur selbstbewussten Marketingleiterin erzählt. Ihren Wunsch, sich als Köchin selbstständig zu machen, hat sie zwar noch, doch verliert ihn immer aus den Augen.
Achja... Habe ich den (Noch-)Freund erwähnt, wegen dem sie ständig ein schlechtes Gewissen hat und nicht weiß, mit wem sie zusammen sein will? ;)

Ob Sophie ihrem Traum nachjagt und ob sie am Ende als Vergeben oder gar Single aus dem Buch geht, müsst ihr selbst nachlesen. ; P

Buchhighlight für´s Herz!

It was always you

"Nicht an Asher zu denken, ist so, als würde ich versuchen, unter Wasser zu atmen." (Auszug S.428 Printexemplar)

"It was always you" war eins dieser Bücher, welches man zur Hand nimmt, anfängt und dann einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Innerhalb kürzester Zeit wachsen dir die Protagonisten ans Herz und die Geschichte zieht dich in seinen Bann.
Dabei geht es um eine Stiefgeschwister-Romanze, obwohl es am Anfang nicht danach aussieht. Und eigentlich mag ich solcher Bücher gar nicht mehr lesen, da es sie allzu häufig schon gibt. Doch hier, war dem nicht so. Es ist anders. Kitschig. Romantisch. Spannend. Kurz: Ein süchtig machender Pageturner!

Eine süßes Liebesgeschichte mit kleinem Drama, toll ausgearbeiteten Charakteren, denen man mitfühlt und ein locker-leichter Schreibstil haben dieses Buch zu einem meiner Jahreshighlights gemacht.

Eine klare Kauf- und Leseempfehlung kann ich aussprechen.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Eine wunderbare Liebesgeschichte...

Lessons from a One-Night-Stand

... die mein Herz berührt hat.

Zitat: "Manchmal merkt man erst, dass man sein fehlendes Puzzleteil gesucht hat, wenn man es gefunden hat."

Und genau so war dieses Buch. Zwei Menschen, die sich nicht ...

... die mein Herz berührt hat.

Und genau so war dieses Buch. Zwei Menschen, die sich nicht gesucht haben, jedoch übereinander gestolpert sind und sich gefunden haben.

Schon der Einleitungssatz aus Austin´s Sicht, brachte mich zum schmunzeln. Und bereits ab diesem Moment, dem Moment des Wiedersehens zwischen zwei Menschen, die vorher nur einen One-Night -Stand hatten, wusste ich: Dieses Buch wird ein Herzensbuch werden.
Ich möchte auch nicht zu viel verraten, aber die Protagonisten waren mir von der ersten Sekunde sympathisch und Dori (Granny der Familie Bailey) ist einfach Zucker!!

Klar, am Ende musste noch etwas Drama kommen und es war kitschig, doch es passte einfach. Holly und Austin sind einfach ein Paar, was man sich in der Kleinstadt echt gut vorstellen kann... zusätzlich dazu kommt immer wieder die Frage auf, wer hinter des täglichen Blogs über die Stadt steckt... ich habe natürlich eine Vermutung! Verrate natürlich nichts ;)

Nun bin ich gespannt, wie die nächsten Bände über die Bailey´s fortgeführt werden und möchte am liebsten selbst ein Teil dieser Familien-Dynastie sein...

Wer also auf gefühlvolle Liebesgeschichten steht, sollte sich die neue Reihe der Autorin unbedingt anschauen, denn sie wird noch besser als die Diamonds-for-Love-Reihe oder gar die Redwood-Reihe!
Leseempfehlung meinerseits und ganz viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 24.05.2020

Süße Liebesgeschichte...

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

... und es hat so süchtig gemacht beim Lesen.

... und es hat so süchtig gemacht beim Lesen.

Was hat denn eine Ziege und Chats mit einer unbekannten Nummer und deren Besitzer zu tun? Und steht ihr auf süße und vorallem witzige, schlagfertige Gespräche? Dann lest dieses Buch um zu erfahren, was Delia alles so erlebt... Und wer ist diese unbekannte Nummer. Wie kam es dazu?

Durch die Chat-Gespräche wurde es einfach so mega gut und vorallem witzig, das ich den Kindle kaum zur Seite legen konnte.
Der Schreibstil ist schön flüssig und die Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch. Beide Hauptcharaktere flirten was da Zeug hält und sind dabei so amüsant, das ich des öfteren beim Lesen auflachen musste. Seite um Seite verfliegt das Buch im Nu und erzählt eine kitschig schöne Liebesgeschichte!

Eine 100%ige Leseempfehlung!