Profilbild von MeeresSchimmer

MeeresSchimmer

MeeresSchimmer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeeresSchimmer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Wenn zwei Autonarren sich finden...

Long Night - Ich will nur dich!

Von Lauren Blakely hatte ich vorher noch nichts gelesen gehabt und bin daher ohne Vorurteile und/oder hohe Erwartungen ran gegangen... und das war echt gut so. Ich empfand dieses Buch als was völlig anderes als andere Liebesromane. 😊 Denn es ist hauptsächlich aus seiner Sicht geschrieben und dies fand ich erfrischend neu.
Mit einem genialen Prolog, welcher ein Einstieg zu einer Lesenacht war, begann es und endete mich einem kleinen Drama, welches meiner Meinung etwas unnötig war. (Das Buch wäre auch gut ohne ausgekommen ; ) )
Wer eine Geschichte um zwei Autonarren lesen möchte, die sich auch sehr direkte Aussagen um den Kopf hauen, der sollte sich "Long Night" mal genauer anschauen 🤗
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich werde mir wohl mal die anderen Bücher der Autorin etwas genauer ansehen!

Veröffentlicht am 21.10.2019

Tolle Jugendfantasy! Lesenswert!

Beast Changers, Band 1: Im Bann der Eiswölfe

Eins vornweg: Es ist ein wirklich gutes Buch und es hat mich richtig gut unterhalten! Jedoch bin ich etwas über dem Alter, für die dieses Buch geschrieben wurde. Hätte ich es vor zehn, zwölf Jahren gelesen, dann hätte ich es geliebt! Es hat mich beim Lesen daran erinnert, wie gern ich Harry Potter in meiner Jugend gelesen habe und so ging es mir bei diesem Buch ähnlich.
Was gibt es denn auch besseres als Drachen, Wölfe und eine wirklich gute Storyline!? Nichts! Der Schreibstil ist super, denn man fliegt einfach nur durch die Seiten und es geht Schlag auf Schlag. An keiner Stelle des Buches wurde es langweilig, jedoch störten mich ein paar kleine Dinge. Aber diese sind meiner Empfindung geschuldet und konnten dem Lesevergnügen nur eine kurzen Dämpfer verpassen.

Ich gebe den Lesern, welche Jugendfantasy sehr gern lesen eine dicke Leseempfehlung. Und auch den junggebliebenen Lesern kann ich es nur wärmstens empfehlen.

Wunderschöne Liebesgeschichte für den Herbst

New Promises

Schon Band 1 der Reihe gefiel mir und ich konnte diese Buch kaum erwarten. Kurz nach ET durfte es bei mir einziehen und wurde innerhalb eines Tages verschlungen. Ein wunderbares Wohlfühlbuch im NewAdult-Genre, welches ich jedem empfehlen kann.

Einfache Story...

Dich schickt der Himmel

... aber war leider nicht mein Buch. Ich habe früher schon Bücher von der Autorin gelesen, doch dieses hat mich ziemlich enttäuscht. Eine Protagonistin, die mir bereits nach nicht mal 100 Seiten auf den Schnürsenkel ging und eine Liebesgeschichte, die eigentlich keine wirkliche Liebe enthält. Erst das letzten Viertel belohnte mich dafür durchgehalten zu haben.
Diese Buch regte mich mitunter so auf, dass ich es regelmäßig nach ein paar Seiten pausieren musste & sodann zum Hörbuch gegriffen habe. Denn abbrechen wollte ich es nicht, da es ein Rezi-Exemplar war.
Wer dennoch Interesse hat, sollte mal in der Buchhandlung einmal reinlesen und selbst schauen, ob es was für einen ist. Von mir persönlich gibt es leider keine Leseempfehlung.

wunderschön & spannend!

Follow Me Back

Ein Buch, welches ich innerhalb eines Tages verschlungen habe. Ich konnte kaum aufhören, denn der Schreibstil und diese Polizeiprotokolle zwischendurch machten es unmöglich aufzuhören.
Als es dann Richtung ...

Als es dann Richtung Ende ging & dann immer noch hundert Seiten zu lesen gab, wunderte ich mich schon. Doch dann ging alles in eine komplett andere Richtung & ich war begeistert!
Vom Cliffhanger am Ende und der Wartezeit bis Ende November eher nicht so, denn ich WILL weiterlesen & das am liebsten SOFORT! ; )
100%ige Buchempfehlung meinerseits!