Profilbild von MeeresSchimmer

MeeresSchimmer

MeeresSchimmer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeeresSchimmer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Pefekt für Dystopie-Fans! Lesenswert!

Die Arena: Grausame Spiele

Eine wirklich gute Dystopie für Fans von Tribute von Panem und jeden, dem der Klappentext zusagt. Doch Vorsicht: Es ist sehr krass, empörend und lässt uns manchmal an der Menschlichkeit zweifeln...
Da ...

Da gibt es die Pures: Stolz, reich und die "gehobene" Gesellschaftsschicht und dann gibt es die Dregs ... schon wenn man diese Bezeichnung liest, kann man daraus viel schließen. Die Dregs ist die ärmere Gesellschaft und laut des Pures nichts wert und werden daher ziemlich unterdrückt. Schonungslos wird in "die Arena" diese Unterdrückung und die Trostlosigkeit ohne menschliches Mitgefühl aufgezeigt und ab und an, musste ich das Buch mal kurz weglegen, da ich dies alles nicht fassen konnte. Ich war entsetzt. Und ich war im wahrsten Sinne des Wortes an das Buch gefesselt. Es ist mega gut geschrieben und überzeugte mich sehr, sodass ich es innerhalb 48h durch hatte.
Kurzum: 100%ige Leseempfehlung und ich freue mich auf Band 2 der Dilogie, welcher zum Glück bereits im November erscheint.

Leider nichts für mich

I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich

Eins vorweg: Es ist eine süßes Geschichte. Lest sich am besten um die Weihnachtsfeiertage... Ich tat es im Sommer und keine Ahnung warum, ich musste mich beim Lesen sehr arg anstrengen bei der Geschichte zu bleiben. (Am Schreibstil lag es aber nicht! Der ist top!)
Es fehlte für mich dieses gewissen Etwas. Was einen am Ball bleiben lässt und man sich fragt, was passiert als nächstes? Wird alle gut gehen? Für mich war dieses Buch leide ein Flop. Oder ich werde alt und habe schon zu viele Liebesgeschichten gelesen die ähnlich abgelaufen sind.
Aber ich sage: Lest es selbst und bildet euch eine eigene Meinung wenn das Klappentext euch anspricht. Das Buch war für mich nämlich ein total Cover- und Klappentextkauf.
Vielleicht nehme ich es mir irgendwann noch einmal vor und ändere meine Meinung. Mal sehen.

leicht gruselige Spannung für Jugendliche

Hazel Wood

Ich habe "Hazel Wood" als Hörbuch gehört und vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich kaum mit Alice identifizieren konnte. Oder auch daran, das es mehr, wie ich finde, ein Buch für Jugendliche ist. ...

Der Klappentext versprach eine spannende Geschichte, die erst viele Fragen aufwirft und später Stück für Stück die Wahrheit ans Licht bringt. Bis zum Ende kann ich damit auch vollkommen mitgehen, jedoch das Ende fand ich etwas schwach.
Düstere Handlungsstränge, die im Wald einen Allein lassen, kamen mir manchmal wie ein böser Traum vor. Oder eher unwirklich. Mitunter dachte ich, Alice kann dies alles doch nur träumen und wacht jeden Moment in der Wirklichkeit wieder auf. Dem sogenannten "roten Faden" verlor ich hin und wieder, sodass ich das Buch leider nicht zu meinen Lieblingen zählen kann.

Sehr ruhige Liebesgeschichte für einen Leseabend im Kerzenschein

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Ein überaus ruhiges Buch ohne viel Drama und Klimmbimm. Für mich und das ist wirklich nur meine Meinung, leider etwas zu wenig davon. Der Schreibstil ist gut, leicht verständlich und ohne große Umschreibungen oder Abschweifungen.
Jedoch kann ich den Hype um das Buch oder diese ganze Reihe leider nicht verstehen. Es fehlte mir etwas. Es fehlte diese Spannung und dieses Prickeln, wenn man liest, wie sich die Protagonisten in die Augen sehen und merken, das sie den anderen doch ganz anziehend finden. Aber ich glaube fast, das ging nur mir so.
Ich fand es gut, das es die Tochter in der Story gab und es darum auch viel um sie ging. Vielleicht wurde die Messlatte meiner Erwartungen durch die ganzen sehr guten Bewertungen zu hoch gelegt, denn das Buch konnte mich nicht catchen. Schade eigentlich!
Buch zwei und drei der Reihen stehen seitdem in meinem Bücherregal und warten darauf gelesen zu werden. Mal sehen, wann ich mich daran wage und vielleicht kann ich danach die Reihe insgesamt besser bewerten. Wir werden sehen.

So ein schöner Kitsch!

Prince of Passion – Nicholas

Stehe ich auf Märchen? Ja. Stehe ich auf schnulzige Liebesgeschichten? Ja. Stehe ich auf ein Happy End unter Tränen? Auch ja. Wer noch diese Fragen mit ja beantwortet hat, sollte sich dieses Buch bzw. die gesamte Reihe mal näher anschauen.
Mit Begeisterung habe ich den Erscheinungstermin von "Prince of Passion - Nicholas" erwartet & kaum war es da, wurde es auch sofort gelesen. Und geliebt. Ich weiß nicht woran es genau lag, aber es ist ein wunderbares Buch um den Alltag mal ein paar Stunden vergessen zu können.
Olivia ist so eine sympathische Frau und tut alles um ihrer Familie zu helfen. Wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre, hätte ich meinem Vater und meiner Schwester mal gehörig den Marsch geblasen! Da opfert sie alle Zeit und in den ersten Kapiteln wird ihr kaum dafür gedankt. Aber dann fällt es Gott sei Dank auch ihrer Familie auf! Puh! (Wie ihr seht, konnte ich echt mit ihr mitfühlen ;) )
Nicholas - ja, Nicholas war am Anfang ein A*** & dann konnte ich hautnah miterleben wie er aufgeblüht ist und so ein wunderbarer Mensch wurde.
Und dann das Ende! WOW! Ich hatte ein wenig Pipi in den Augen!

So... langer Text, kurze Zusammenfassung: Klasse Story, tolle Charaktere & ein super Schreibstil. Ich liebe dieses Buch. Lest es! 100%e Leseempfehlung!