Profilbild von Meereszeilen

Meereszeilen

Meereszeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Meereszeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Wieder war ich in Hogwarts gefangen!

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Ich bin und bleibe einfach ein riesiger Harry Potter Fan. Somit musste auch endlich mal der zweite Band her und natürlich auch sofort gelesen werden. Dabei habe ich natürlich erwartet, erneut in die magische Welt rundum Hogwarts einzutauchen und mich auch in dieser selbst zu sehen.
Enttäuscht wurde ich dabei definitiv nicht. Ich liebe es von Hogwarts zu lesen und neues durch die Bücher zu erfahren, da sie schon an einigen Stellen von den Filmen abweichen. Aber das ist keineswegs negativ gemeint, denn ich persönlich finde es sogar echt schön, wobei ich normalerweise nicht so ein Fan davon bin.
Mit Harry, Ron und Hermine musste ich auch diesmal immer wieder mitfiebern, denn da komme ich auch einfach nicht drumherum. Schlimm finde ich das aber keineswegs, ich liebe es von den dreien zu lesen und neues von ihnen zu erfahren.
Immer und immer wieder kann mich die Autorin mit Ihrem Schreibstil überzeugen. Sie lässt mich wortwörtlich in die Welt von Hogwarts eintauchen, sodass ich es vor meinen eigenen Augen sehe. Ein unbeschreiblich schönes Gefühl, denn nach Hogwarts würde ich gerne einmal selbst reisen.
Das Ende hat dabei auch hier wieder Lust auf ein weiteres Jahr in Hogwarts gemacht. Es war wie erwartet, ich wurde wieder an die Seiten gefesselt und habe es mit Freude gelesen. Aber so ging es mir eigentlich die ganze Zeit, als ich das Buch Seite um Seite gelesen habe.

Fazit:
Auch der Zweite Band von Harry Potter konnte mich mehr als überzeugen. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und mich wieder in der Welt von Hogwarts gesehen. Ein schönes Buch, welches ich wohl nicht zum letzten Mal gelesen habe und welches auch im Regal ein echter Hingucker ist.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Erneut in die zauberhafte Welt von Hogwarts eingetaucht.

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Bis zu seinem elften Geburtstag wusste Harry nicht, dass er eigentlich ein Zauberer ist, denn er erhält ein Brief von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei. In Hogwarts stürzt er sich dann gleich von ein Abenteuer ins nächste, muss gegen Bestien und Mitschüler kämpfen. Man gut, der kleine Harry hat schon Freunde gefunden, die an seiner Seite stehen und mit ihm gegen die dunklen Mächte antreten.

Cover:
Ich muss schon sagen, ich habe mich richtig in das Cover verliebt. Da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Die Schrift ist einfach mega schön und passt perfekt zum Gesamtbild. Auch Harry, Ron und Hermine haben einfach eine super Position abbekommen und machen das Cover erst vollständig. Dabei sind die Farben auch gut gewählt, da alles miteinander perfekt harmoniert. Ein wirklich gelungenes Cover, welches auch im Regal ein echter Blickfang ist.

Ich bin wirklich immer noch ein großer Harry Potter Fan und kam deswegen auch nicht an diesem neuen Cover vorbei. Somit musste das Buch einfach mit und musste auch recht schnell gelesen werden. Da ich aber bereits die illustrierte Ausgabe, vom ersten Band, gelesen habe, hab ich nichts Großes erwartet. Außer natürlich erneut in die großartige Welt von Harry Potter einzutauchen.
Aber auch hier musste ich immer wieder Buch und Film vergleichen, was aber keineswegs negativ gemeint ist. Ich tue es gerne und wurde generell während des Lesens die ganze Zeit an den Film erinnert. Es hat sich richtig so angefühlt, als wäre ich persönlich dort und konnte alles vor meinen Augen sehen. Eine wirklich schöne Erfahrung, die ich nicht mehr missen möchte.
Natürlich war die Geschichte auch wieder fesselnd und ich wollte das Buch nur ungern aus der Hand legen. Mit schuld daran waren auch definitiv wieder die Charaktere, die die Geschichte erst spannend gemacht haben. Ich Fieber immer wieder gerne mit Harry, Ron und Hermine mit, denn das wird einfach nie langweilig.
Der Schreibstil der Autorin kann mich ebenfalls immer wieder überzeugen. Dank ihr wird man wieder und wieder in die magische und unglaubliche Welt von Hogwarts entführt. Ich kam auch dank dem flüssigen Schreibstil und der schönen Schriftgröße sehr gut voran. Es wird wahrscheinlich nicht das letzte mal sein, dass ich dieses Buch gelesen habe.
Das Ende war nämlich sehr schön. Ich liebe das Ende vom ersten Band auch einfach und wurde während der letzten Seiten erneut richtig ans Buch gefesselt. Ich habe auch schon die ganze Zeit daraufhin gefiebert und es richtig vor meinen Augen gesehen. Auf jeden Fall ein gelungener Schluss, der einfach Lust auf ein weiteres Jahr in Hogwarts macht.

Fazit:
Ein sehr gelungenes Buch. Ob Cover, Inhalt oder Schriftgröße - alles harmoniert perfekt miteinander und lässt einen wieder in die Welt von Hogwarts eintauchen. Ich war mit dem Buch auch schnell durch, hab es nur ungern aus der Hand gelegt und es wirklich geliebt. Ich kann gar nicht genug lobende Worte finde. Es war einfach ein gelungenes Gesamtbild.

Veröffentlicht am 01.12.2018

Märchenhaft, Spannend und Interessant!

NOAM - Ein Junge, zwei Welten.

Eigentlich haben Mona und Jacob eine perfekte Beziehung, nur der unerfüllte Kinderwunsch macht Ihnen schwer zu schaffen. Doch durch einen Auftrag in Jacobs Werbeagentur wird eine Kette von Ereignissen in Gang gesetzt, die dazu führt, dass ein kleiner, geheimnisvoller Junge in das Leben des Paares tritt.
Allerdings ist über den Jungen Noam nichts bekannt, nur, dass er an einem Strand gefunden wurde. Noam nimmt seine Eltern mit auf eine fantastische Reise, nach Afrika, Island und im Endeffekt zu sich selbst.

Cover:
Das Cover überzeugt mich jetzt nicht. Es ist sehr schlicht gehalten, wobei mir dieses komische weiß, welches als Hintergrund verwendet wurde und fast das gesamte Buch in Anspruch nimmt, einfach nicht sonderlich gefällt. Dafür sticht aber der Titel und das Bild vom Jungen mehr hervor, welches auch so aufs Cover passt und nicht fehlen am Platz wirkt. Im Allgemeinen finde ich das Cover aber nicht ganz gelungen.

"Eine Märchenhafte, Spannende und Interessante Geschichte."

Ich war am Anfang schon ein wenig skeptisch, da ich auch nicht genau wusste, was ich jetzt von der Geschichte erwarten sollte. Somit habe ich mich eher blind in die Geschichte geworfen und bin in eine interessante und märchenhafte Welt eingetaucht.
Das Buch hat einen nämlich in eine Welt eintauchen lassen, die man nicht so einfach beschreiben kann. Während des Lesens bin ich öfter mal in diese abgerutscht, während andere Stellen mich eher gelangweilt haben. Das war wirklich ein kleines hin und her.
Jacob war dabei ein gut ausgearbeiteter Charakter, der sich auch, während der Geschichte, gut entwickelt hat. Doch so richtig konnte ich mich einfach nicht mit ihm anfreunden. Kann aber auch daran liegen, da ich eher jüngere Protagonisten gewöhnt bin.
Doch auch Noam konnte mich nicht ganz an sich fesseln. Er war mir wohl zu jung und gleichzeitig auch zu reif. Eine interessante Mischung, dennoch nichts für mich.
Der Schreibstil des Autors war leicht zu lesen und hat dafür gesorgt, dass ich mir alles nebenbei sehr gut vorstellen konnte. Ich kam gut voran und der Lesefluss wurde auch durch nichts gestört. Dabei hatte die Schrift eine angenehme Größe und passte zum Gesamtbild des Buches.
Das Ende habe ich zuerst so nicht erwartet. Doch je näher ich dem Ende kam, desto mehr konnte ich mir vorstellen, dass genau das passieren würde. Es war allerdings dennoch fesselnd aber einerseits auch zu schnell vorbei.

Fazit:
Auch, wenn mich die Charaktere nicht fesseln konnten, war es eine interessante Geschichte, die mir in der einen oder anderen Hinsicht tatsächlich die Augen geöffnet hat. Gleichzeitig war die Geschichte auch noch Märchenhaft und bot so eine interessante und spannende Mischung.

"Vielen Dank an den Love is all you read Verlag, der mir dieses Exemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat."

Veröffentlicht am 01.08.2018

Eine gelungene Mischung aus Fantasy, Thriller und Romance.

Cats Bestimmung

Catriona ist eine Kriminalbeamtin bei der Frankfurter Polizei und als sie dann zu einem Einsatz gerufen wird, überschlagen sich die Ereignisse. Plötzlich wird ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Auf einmal kann sie die Gedanken eines Kollegen lesen und es tauchen Menschen auf, die gleich wieder verschwinden. Und dann kann sie auch noch merkwürdige Schriftzeichen auf der Tatwaffe entdecken, die scheinbar nur ihr auffallen.
Doch langsam versteht Cat wer sie eigentlich ist und genau deswegen wird es immer gefährlicher für sie. Kann sie noch jemandem trauen oder spielen alle ein gefährliches Spiel mit ihr? Vielleicht sogar der Mann, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat?

Cover:
Ich habe mich bereits auf den ersten Blick in das Cover verliebt. Die grüne Farbe sieht unglaublich schön aus und wurde in alles perfekt eingebaut. Der Titel, sowie der Autorenname, haben eine schöne Größe und Position. Das einzige, was mich ein wenig stört, ist die Frau. Echte Menschen mag ich auf Covers nicht so gerne sehen. Aber auch schön finde ich, dass der Weltraum und Planeten zu sehen sind, welche sehr gut ins Gesamtbild passen.

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da es eine Mischung aus Thriller und Fantasy ist, mit ein wenig Romance. Eine sehr interessante Mischung, die mich neugierig gemacht hat. Dabei habe ich eine spannende Geschichte erwartet, die mich an die Seiten fesseln und überzeugen würde.
Das Buch war am Anfang etwas langatmig und konnte mich nicht so recht packen. Doch nachdem ich immer weiter gelesen habe, wurde es immer spannender. Es war auch sehr interessant die Welt Sisong näher kennenzulernen. Dabei hat mich das Buch dann auch definitiv an die Seiten gefesselt.
Catriona (Cat) fand ich am Anfang ein bisschen komisch. Ihre Gefühlslose Art hat mich ein wenig genervt und auch verwundert. Doch je besser ich sie kennenlernte, desto mehr mochte ich sie auch. Ich habe sie immer mehr in mein Herz geschlossen, obwohl es immer noch Momente gab, in denen ich ihre Art und Handlungen nicht ganz verstanden habe.
Die Freunde von Cat mochte ich eigentlich alle. Sie hatten ihren eigenen Charakter und waren auch gut ausgearbeitet. Ich habe gerne von ihnen gelesen. Die Feinde von ihr mochte ich hingegen nicht. Sie waren einfach die bösen und deswegen nicht meine liebsten. Aber so richtig kennengelernt hat man eigentlich keinen von ihnen, was ein bisschen schade war.
Der Schreibstil war wirklich sehr schön, da dieser flüssig geschrieben war. Man konnte sich auch alles sehr gut vorstellen und ich bin förmlich über die Seiten geflogen. Dabei wurde aber nicht zu detailliert geschrieben. Die Schriftgröße war auch sehr schön und passte perfekt zum Gesamtbild des Buches.
Da ich wusste, dass es mehrere Teile gibt, habe ich mir keine großen Gedanken über das Ende gemacht. Es war aber auf jeden Fall gut, hat nur leider nicht wirklich Lust auf mehr gemacht. Ich habe also nicht das Verlangen, gleich den nächsten Teil in den Händen halten zu müssen. Dennoch wird der nächste Band definitiv folgen.

Fazit:
Der Anfang war zwar ein bisschen langatmig, doch der Rest konnte mich definitiv überzeugen. Das Buch war flüssig geschrieben und konnte mich an die Seiten fesseln. Es war auch sehr interessant die Welt Sisong kennenzulernen. Zwar war das Ende nicht allzu spannend, dennoch wird der nächste Band folgen müssen.

' Vielen Dank an bookcommunication und der Autorin, die mir dieses Exemplar kostenlos zur Verfügung gestellt haben.'

Veröffentlicht am 18.07.2018

Ich konnte wieder überzeugt werden!

Im Zeichen des Lotus

Jede Nacht wird ein Krieg gefochten, ungesehen von den Menschen. Bereits seit mehr als tausend Jahren treffen sich zwei Mächte, die ihre Schlachten bis zum Ende aller Zeit schlagen werden.
Sie ...

Sie war der Meinung, dass nur die Wesen mit den rot glühenden Augen in der Nächten lauern. Sie dachte, sie wüsste was ihre Aufgabe ist.. Doch sie lag falsch.

Cover:
Mir gefällt das Cover sehr und es ist auch echt ein richtiger Hingucker. Das Grün harmoniert mit allem, was zu sehen ist. Die Frau passt super ins Bild und der Titel hat eine sehr schöne Größe und Position. Ebenfalls der Name der Autorin, welcher gut sichtbar ist, aber nicht unnötig auffällt. Auf jeden Fall ein sehr gelungenes Cover, an dem ich nichts zu meckern habe.

Ich habe den ersten Teil bereits sehr gerne gelesen und mich nun endlich an den zweiten gewagt. Dabei habe ich diesmal eine wirklich spannende Geschichte erwartet, die mich an die Seiten fesseln und überraschen würde.
Dabei war die Geschichte auch echt spannend, denn ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich musste auch immer mitfiebern und habe auf etwas gewartet, was leider nie so richtig passiert ist. Aber das ist nicht allzu schlimm, da dadurch eher die Spannung noch gestiegen ist.
Bei Penelope habe ich immer wieder gerätselt, wer sie jetzt eigentlich ist. Ich habe da aber auch meine ganz eigene Theorie. Dabei musste ich immer mit ihr mitfiebern und konnte ihre Handlungen stets verstehen auch, wenn ich mir manchmal etwas anderes gewünscht hätte. Sie wächst mir immer mehr ans Herz.
Einige von den anderen Charakteren, die wir bereits im ersten Band kennengelernt haben, durften wir hier nun noch ein kleines bisschen besser kennenlernen. Ich weiß trotzdem noch nicht so recht, was ich von dem einen halten soll. Die anderen sind mir aber recht sympathisch.
Der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen. Ich bin wortwörtlich über die Seiten geflogen und konnte mir nebenbei auch alles sehr gut vorstellen. Ebenfalls sehr schön war die Kapitellänge, welche weder zu kurz noch zu lang war. Dabei habe ich mich auch öfter wieder in der anderen Welt gesehen.
Da ich auch hier wieder wusste, dass es noch weitere Teile geben wird, habe ich mir keine großen Gedanken über das Ende dieser Geschichte gemacht. Es war aber auf jeden Fall spannend, denn ich musste mir gleich den nächsten Teil kaufen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht.

Fazit:
Die Geschichte war spannend und ich bin förmlich über die Seiten geflogen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und musste stets mit Penelope mitfiebern. Auch musste ich mir gleich den nächsten Band kaufen, welchen ich auch schon angefangen habe.