Profilbild von Meereszeilen

Meereszeilen

Meereszeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Meereszeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Sehr schöne buchige Kurzgeschichten

Die Magie der Bücher

Ich lese sehr gerne mal Kurzgeschichten zwichendurch, weshalb ich mich auch schon sehr auf das Buch gefreut habe. Zwar wusste ich nicht so recht, was ich nun genau erwarten soll, doch das hat meine Neugier nur gesteigert.
Dabei hat mich das Buch wirklich in den Bann gezogen. Ich konnte eine Geschichte nicht einfach so kurz mal abbrechen, sondern musste immer bis zum Ende lesen. Manchmal habe ich mir sogar gewünscht, dass die Geschichte noch weiter gehen würde.
Der Schreibstil der Autorin war auch wirklich schön. Ich kam sehr gut voran, da auch flüssig geschrieben wurde. Ebenfalls konnte ich mir alles gut vorstellen und habe mich auch in den jeweiligen Welten gesehen. Das war wirklich schön.

Fazit:
Ich habe an diesem Buch wirklich nichts zu meckern. Die Geschichten hatten eine schöne länge und haben einen auch in den Bann gezogen. Ich habe das Buch wirklich sehr gerne gelesen, da ich auch an die Seiten gefesselt wurde.

'Vielen Dank an die Autorin, die mir dieses Exemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.'

Veröffentlicht am 07.01.2019

Ein gutes Buch für Zwischendurch

Nightflyers - Die Dunkelheit zwischen den Sternen

Mit acht Wissenschaftlern ist die Kämpferin Melantha Jhirl auf einer gewagten Mission unterwegs, um diese zu beschützen. Mit einem Raumschiff, Namens Nightflyer, brechen sie gemeinsam auf, um die Rasse der Volcryn zu finden und zu erforschen. Als der Telepath aber eine seltsame Präsenz an Bord spürt, ist es bereits zu spät, denn sie sind nicht allein. Nach und nach werden die Schützlinge von Melantha ermordet und sie ist die einzige, die es aufhalten kann. Doch zuerst muss sie dafür selbst am Leben bleiben.

Cover:
Mir gefällt das Cover echt gut. Der Teil des Raumschiffes mit dem Handabdruck verleiht dem ganzen noch etwas Geheimnisvolles. Dabei harmonieren auch alle Farben miteinander und ergeben ein angenehmes Gesamtbild fürs Auge. Der Titel hat auch eine schöne Größe und Position, genauso wie der Name des Autors.

Ich war schon sehr gespannt auf das Buch, vor allem, weil ich den Autor einfach grandios finde. Deswegen habe ich mir das Buch auch erst genauer angesehen und der Klappentext klang dabei auch echt spannend. Was ich allerdings genau erwarten sollte, wusste ich nicht.
Am Anfang war es dann auch ein wenig verwirrend, weil ich mit einigen Begriffen einfach nichts anfangen konnte. Doch diese klärten sich Recht schnell, weshalb ich darüber gut hinwegsehen kann. Es gibt in neuen Geschichten schließlich immer Mal Dinge, die man auch einfach nicht kennen kann.
Dabei war die Geschichte an einigen Stellen sehr spannend und ich konnte auch dann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Doch zwischendurch waren auch immer Momente, wo es dann wieder etwas ruhiger zuging, was allerdings keineswegs schlecht gemeint ist. Ich fand es nämlich ganz angenehm.
Die Charaktere konnte ich leider nicht so Recht in mein Herz schließen. Man muss aber auch sagen, dass das Buch nicht besonders viele Seiten zum genauen kennenlernen hat. Besonders hat mich aber eine Dame mit ihrer Arroganz gestört, immer wieder musste ich bei ihr meine Augen verdrehen.
Der Schreibstil des Autors war flüssig und konnte mich definitiv überzeugen. Einige Sachen konnte ich mir zwar nicht von Anfang an gut vorstellen, doch irgendwann klappte es dann doch. Dabei war die Schriftgröße auch sehr schön und ich kam deswegen auch gut voran.
Die paar Illustrationen bieten dabei Abwechslung und sind schön anzusehen. Ich habe mich immer wieder auf die paar gefreut, die zwischendurch mal aufgetaucht sind. Diese habe ich dann auch ein bisschen genauer angesehen und die haben mir echt geholfen einiges besser zu sehen.
Das Ende konnte mich leider nicht so Recht in den Bann ziehen, was ich wirklich schade fand. Es war einfach nicht so spannend wie der Rest des Buches und deswegen habe ich mich auch ein wenig durch die letzten wenigen Seiten gequält.

Fazit:
Das Ende konnte mich zwar nicht überzeugen, doch der Rest des Buches dafür schon. Zwar konnte ich die Charaktere nicht besonders in mein Herz schließen, aber dafür waren es auch einfach zu wenig Seiten. Es war wirklich ein gutes Buch für zwischendurch, welches ich gerne gelesen habe.

' Vielen Dank ans Bloggerportal der Verlagsgruppe Randomhouse für dieses Rezensionsexemplar.'

Veröffentlicht am 29.12.2018

Eine weitere fahrt mit dem Hogwartsexpress!

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Obwohl das Zaubern außerhalb der Schule verboten ist und Harry das genau weiß, befördert er seine grausame Tante trotzdem mit einem Schwebezauber an die Decke. Normalerweise ist die Konsequenz ein Schulverweis, welcher allerdings nicht eintritt. Eher wird er wie ein rohes Ei behandelt. Vielleicht liegt es ja daran, dass ein gefürchteter Verbrecher hinter Potter her ist. Mit Ron und Hermine versucht er das Geflecht aus Verrat und Rache zu entwirren. Dabei stößt er allerdings auf Dinge, die ihn eher an seinem Verstand zweifeln lassen.

Cover:
Auch dieses neue Harry Potter Cover ist ein echter Hingucker. Mir gefällt zwar das braun nicht ganz so gut aber darüber kann ich mit gutem Gewissen hinwegsehen. Der Rest harmoniert dabei wirklich perfekt miteinander und einiges gibt es auch zu entdecken. Ein wirklich gelungenes Cover, was ich mir immer wieder ansehen kann.

Ich finde es gerade wirklich schön, die Harry Potter Bücher hintereinander zu lesen. Ich kann wirklich nie genug davon bekommen und bin richtig im Harry Potter-Fieber. Somit musste ich auch dieses Buch wieder wortwörtlich verschlingen und konnte es immer kaum abwarten, weiterzulesen.
Besonders hab ich aber auf ein ganz bestimmtes Ereignis hin gefiebert. Ich habe mich die ganze Zeit darauf gefreut und es dann mit voller Begeisterung gelesen. Aber alles in diesem Buch war natürlich spannend und ich musste auch die ganze Zeit wieder Buch und Film vergleichen. Ist aber bei mir nichts Neues und auch nicht schlimm.
Natürlich waren auch hier wieder meine Lieblinge Harry, Hermine und Ron. Aber natürlich mag ich auch noch einige Charaktere mehr. Aber alle aufzuzählen, würde einfach zu viel werden, weshalb ich das doch lieber lasse. Mit den dreien musste ich aber auf jeden Fall wieder mitfiebern.
Der Schreibstil der Autorin kann mich selbstverständlich wieder überzeugen. Sie lässt mich in die Welt rund um Hogwarts eintauchen. Ich bin wieder einmal, dank dem flüssigen Schreibstil, über die Seiten geflogen und nebenbei konnte ich mir auch alles sehr gut vorstellen. Ich freue mich bereits auf den nächsten Band.
Denn das Ende macht wie immer Lust auf mehr. Ich konnte es kaum erwarten, den nächsten Teil in meinen Händen zu halten. Ich habe auch da wieder richtig mitgefiebert und ein bisschen getrauert, da ich noch nicht wollte, dass schon wieder ein Band von Harry Potter endet.

Fazit:
Wieder einmal konnte ich überzeugt werden! Ich habe das Buch wirklich geliebt und auch wortwörtlich verschlungen. Ich tauche wirklich immer wieder gerne in die Welt von Hogwarts ein und genieße auch diese Zeit. Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf, den nächsten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Ein nettes Kinderbuch für Zwischendurch.

Wir Mäuse

Schnuffen lebt unter einem mächtigen Baum, welcher in einem schönen, großen Wald steht. Als allerdings von Neuankömmlingen berichtet wird, ist die kleine Maus sehr neugierig und geht zusammen mit Fred zu ihnen rüber. Doch die Fremden sind nicht groß anders. Es gibt aber auch noch die Fledermäuse, die Nachts zusammen mit dem grünen Licht auftauchen. Als Schnuffen sich Schutz bei den Ratten sucht, erfährt er, dass diese allerdings streit mit einer anderen Rattenfamilie haben.

Cover:
Meins ist das Cover jetzt nicht, es soll aber ja auch Kinder ansprechen. Die Farbauswahl finde ich nämlich ganz gut, da eher bunte und kräftige Farben gewählt wurden. Die beiden Mäuse haben auch eine gute Position abbekommen und eine gute Größe. Ebenfalls passt auch der Rest zusammen, sei es das Gras, die Pilze oder der Titel, sowie der Name der Autorin.

Ich fand die Idee ganz interessant und wollte auch mal wieder ein Kinderbuch lesen, was ich gerne zwischendurch tue. Allerdings habe ich deswegen auch nicht viel erwartet, denn es ist und bleibt ein Buch für Kinder.
Aber die Geschichte war interessant und auf jeden Fall für Kinder gemacht. Man kann bestimmt ein bisschen was lernen, denn in diesem Buch geht es auch um Nächstenliebe und Toleranz, was ich auch wirklich gut finde.
Schnuffen war ein süßer, kleiner Charakter, den man aber leider nicht groß kennenlernen konnte, da die Seitenzahl ja nicht besonders hoch war. Allerdings ist das bei einem Kinderbuch auch nicht notwendig, wie ich finde. Dafür hat man mit Schnuffen aber ein kleines Abenteuer erlebt.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und man konnte sich auch alles sehr gut vorstellen. Die Geschichte hatte dabei auch noch wenige Seiten, weshalb ich es in einem Zug durchgelesen habe. Ebenfalls hatten die Kapitel eine angenehme Länge.
Das Ende war dabei wie erwartet und nichts extrem unerwartetes. Aber es war schön und auch ein guter Abschluss für die Geschichte. Es hat mir auf jeden Fall gefallen, war aber auch nichts, was einen noch einmal richtig an die Seiten gefesselt hat.

Fazit:
Ein nettes Buch für zwischendurch, welches ich in einem Zug durchgelesen habe. Mit Schnuffen erlebt man ein kleines Abenteuer, welches für Kinder gemacht ist. Nebenbei konnte man in diesem Buch auch noch was über Tolerant und Nächstenliebe lernen.

"Vielen Dank an die Autorin, die mir dieses Exemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat."

Veröffentlicht am 19.12.2018

Durch und Durch Spannend!

Constellation - In ferne Welten

Ohne Abel ist Noemi auf ihren Heimatplaneten zurückgekehrt, denn Abel soll ein freies Leben führen. Er ist so viel mehr, als nur eine künstliche Intelligenz. Während er am anderen Ende des Weltraums ist, wagt er kaum zu träumen, dass er Noemi jemals wieder sieht. Allerdings geschieht genau das schneller als vermutet. Der Schöpfer von Abel, Burton Mansfield, hat Noemi in seiner Gewalt und um sie zu retten, muss er nach London. Viel Zeit bleibt ihn allerdings nicht und sollte er zu spät kommen, stirbt sie.

Cover:
Das Cover gefällt mir echt gut, vor allem die Hauptfarbe finde ich sehr schön. Ich bin aber so ein bisschen am überlegen, was das genau für eine Farbe sein soll. Ich denke mal eine Mischung aus türkis und blau. Dabei passt auch die männliche Person sehr gut aufs Cover, obwohl ich eigentlich nicht so der große Fan von realen Personen, auf Covern, bin. Der Titel hat auch eine schöne Größe und Position abbekommen, genauso wie der Name der Autorin. Ich habe an dem Cover wirklich nichts zu meckern, ein sehr schönes Gesamtbild.

Ich wusste tatsächlich nicht so recht, was ich von diesem Buch erwarteten soll, da ich den ersten Band vor mehr als einem Jahr gelesen habe. Ich hatte auch die Sorge, dass ich deshalb am Anfang nicht richtig reinfinden würde und mir einige Charaktere, die ich eigentlich kennen sollte, fremd sein werden. Doch diese Sorgen waren definitiv unbegründet.
Das Buch war dabei wirklich von Anfang an spannend und hat mich sofort in den Bann gezogen. Die Spannung hielt auch wirklich die ganze Zeit an, bis zum Ende. Somit musste ich auch nervlich einiges aushalten, aber es war einfach nur schön. Man hat auch einiges an unerwarteten Wendungen bekommen und actionreich war es dazu auch noch.
Noemi ist einfach ein unglaublich ausdrucksstarker Charakter und weiterhin mein Liebling. Allerdings macht Abel ihr stark Konkurrenz, welchen ich jetzt auch einfach in mein Herz schließen musste. Meine anfänglichen bedenken ihm gegenüber sind komplett weg. Beides sind zwei Charaktere, von denen ich nicht das letzte Mal gelesen haben möchte.
Doch auch einige weitere Charaktere konnten mich überzeugen. Es gibt noch ein paar mehr, welche ich wirklich gern habe. Aber selbstverständlich gibt es auch welche, die mir nicht besonders zusagen. Das gehört einfach zu einem guten Buch dazu, meiner Meinung nach. Und es waren wirklich viele interessante und unterschiedliche Charaktere dabei, was eine schöne Mischung war.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich erneut überzeugen. Ich bin wortwörtlich über die Seiten geflogen, was nicht nur dem flüssigen Schreibstil zu verdanken war, sondern auch der unglaublich schönen Schriftgröße. Die Autorin hat mich durch ihre Fähigkeit, das geschriebene vor dem inneren Auge zu sehen, in die Welt rundum Noemis Heimatplaneten Genesis eintauchen lassen.
Ich musste zwischendurch aber auch immer wieder überlegen, ob es jetzt noch einen weiteren Teil gibt oder nicht. Aber irgendwas in mir sagte: Ja. Und es scheint auch so, als würde ich recht haben. Das Ende macht dabei auch noch definitiv Lust auf mehr, am liebsten würde ich einfach sofort weiterlesen.

Fazit:
Ich kann einfach nicht genug lobende Worte finden. Dieses Buch war von vorne bis hinten Spannend, es hat mich in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Der Band war sogar noch besser als der erste und den habe ich bereits geliebt. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil irgendwann einmal in den Händen zu halten und hoffentlich genauso zu verschlingen, wie die ersten beiden.

"Vielen Dank ans Bloggerportal der Verlagsgruppe Randomhouse für dieses Rezensionsexemplar."