Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2021

Eine Enttäuschung für mich

Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben (Take a Chance 1)

Als kurz vor Weihnachten eiskalt mit ihm Schluss gemacht wird, steht Alex plötzlich ohne Date zum Winterball da. Um ihm bei der Suche nach passendem Ersatz zu helfen, drängt ihn seine sturköpfige beste Freundin kurzerhand dazu, bei ihrem Uni-Projekt mitzumachen – einem Dating-Adventskalender. Alex ist davon alles andere als begeistert: Der Beziehungs-Algorithmus weist ihm niemand anderen als Cash McCabe zu, den Bad Boy des Campus. Mit seinen leuchtend grünen Augen ist Alex’ vermeintlich perfekter Partner vor allem eins: definitiv keine Frau. Doch je öfter sie Zeit miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich Alex zu ihm hingezogen. Cash ist allerdings nicht nur verboten attraktiv, sondern auch genauso hetero wie er selbst. Oder etwa nicht?

Die Idee eines Dating-Adventkalenders hat mir wirklich gefallen und der Klappentext konnte mich ebenfalls auf Anhieb ansprechen. Was jedoch die Umsetzung betrifft, so wurde ich leider enttäuscht.

Um erst einmal zum Schreibstil zu kommen, dieser sagte mir irgendwie nicht so richtig zu.
Bei den Charakteren verhielt es sich leider nicht anders. Ich konnte mich weder mit ihnen anfreunden, noch Nähe zu ihnen aufbauen. Das fand ich wirklich schade, denn das ist mir durchaus wichtig.

Die Grundidee hat mir durchaus gefallen, jedoch konnte mich die Umsetzung nicht überzeugen. Ich habe das Buch immer wieder zur Seite gelegt und hatte kaum Lust, weiterzulesen.

Fazit:

Eine interessante Grundidee, aber die Umsetzung hat mich einfach nur enttäuscht. Von mir gibt es daher leider nur 2 Sterne.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Ein Winterreich voller Magie und Gefahren

Splitter aus Silber und Eis

Veris ist die Prinzessin des Ewigen Frühlings – und die Schönste im ganzen Reich. Doch als solche trägt sie eine schwere Last: Sie allein soll ihr Volk vor dem Prinzen des Winters schützen, der mit eisigen Splittern die Herzen der Menschen vergiftet. Der Preis aber ist hoch. Als Auserwählte muss sie in den Palast der Winter-Fae, aus dem keines der geopferten Mädchen je zurückgekehrt ist. Dort trifft sie auf den grausamen Prinzen. Und trotz der unendlichen Kälte, die er ausstrahlt, fragt sie sich, ob tief in seinem Inneren nicht doch ein warmes Herz schlägt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptfiguren Veris und Nevan, so dass ich sie ausreichend kennenlernen und mich in ihre Situation reinversetzen konnte. Jedoch ganz besonders in die Situation von Veris, zu der ich mehr Nähe aufbauen konnte.

Die Grundidee allein fand ich schon großartig und der Klappentext samt Buchtitel und Cover haben mich unheimlich neugierig gemacht. Die Umsetzung ist der Autorin auch durchaus gelungen.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir zwar schon ein wenig schwer, genauso, irgendwelche Sympathie ganz besonders für Nevan zu entwickeln. Doch je weiter ich las, desto mehr wurde ich in den Bann der Handlung gezogen und das Buch konnte mich von Seite zu Seite immer mehr fesseln.
Teilweise hatte ich das Gefühl, als wäre die Geschichte in die Länge gezogen, jedoch ohne dass bei mir Langeweile aufkam.
Der Weltenaufbau hat mir sehr gefallen und ich konnte mir alles problemlos vorstellen. Ich liebe den Winter und fand es unheimlich interessant, aus einem Winterreich zu lesen. Somit war es das perfekte Buch für diese Jahreszeit.
Was das Ende angeht, so hätte ich mir vielleicht noch ein wenig mehr gewünscht. Dennoch war es zufriedenstellend und passte einfach.

Fazit:

Eine fantastische Grundidee, die durchaus gekonnt umgesetzt wurde und mich nach den ersten Kapiteln fesseln und überzeugen konnte. Von mir gibt es daher 4,5 bis 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Lebe lieber übersinnlich

Lebe lieber übersinnlich – Flames 'n' Roses

Gestern noch hat Evie in aller Ruhe Vampire und Werwölfe für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler gefangen, abends ihre Lieblingsserie geschaut und war sonst ein ziemlich normaler Teenager. Als der hübsche Gestaltwandler Lend in die Zentrale einbricht, ist das für Evie eine willkommene Abwechselung. Doch plötzlich muss Evie mit Lend vor dem unheimlichen Feuerwesen Vivian fliehen. Das könnte ja total romantisch sein, aber die paranormalen Wesen der ganzen Welt sind in großer Gefahr und nur Evie kann sie retten!

Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer übersinnlichen Trilogie.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und jugendlich gehalten, so dass man zügig durch die Seiten kommt.

Die Charaktere wurden ausreichend und vielschichtig herausgearbeitet und sind einfach mal so ganz anders als vielleicht erwartet.

Die Grundidee ist wirklich interessant und wurde auf eine ganz andere Art und Weise und durchaus unterhaltsam umgesetzt, wie ich sie bisher noch nicht gelesen habe.
Allerdings muss ich sagen, dass dieses Buch doch eher oder ganz besonders Mädchen ansprechen dürfte, auch vom Schreibstil und Humor her. Hinzu kommt nämlich jede Menge rosa und ein eigentlich recht taffes Mädchen.

Fazit:

Eine interessante Grundidee und durchaus mal etwas anderes. Für Mädchen eine übernatürliche und unterhaltsame Geschichte mit einer taffen, rosa liebenden Heldin.
Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Lass dich erneut in den Sog der magischen Gegenstände ziehen

Catching Magic 2: Verbunden im Licht

Endlich wird Blake offiziell zur Catcherin des Zirkels ernannt und ist nun dem attraktiven, unnahbaren Skylar unterstellt. Gemeinsam suchen sie nach magischen Gegenständen und kommen sich dabei verboten nahe. Doch Blake verliert sich immer mehr im Sog, den die Magie auf sie ausübt, und sogar ihre Schwester Lucy unterliegt zunehmend der Versuchung der Artefakte. Bald hängt es allein an Nell, die geheimen Machenschaften des Zirkels aufzudecken – wobei sie Hilfe von jemandem erhält, der eigentlich nicht auf ihrer Seite stehen sollte.

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Dilogie, der am Ende des ersten Bandes ansetzt.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Die Charaktere wurden ausreichend herausgearbeitet und wirken mit ihren Ecken und Kanten und Stärken und Schwächen umso natürlicher.

Wie beim Auftakt der Reihe war ich schon nach wenigen Seiten wieder mittendrin und auch diesmal konnte mich die Handlung unterhalten und durchaus auch fesseln.
Die Grundidee und alles rund um die magischen Gegenstände war einfach interessant und mal etwas anderes.

Fazit:

Eine interessante Grundidee, die insgesamt ganz gut umgesetzt wurde und mich unterhalten konnte. Von mir gibt es daher 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Ein fantasievolles Abenteuer im Schwarzwald

Gnorl

Ferien auf einem Bauernhof im Schwarzwald - gibt es etwas Schlimmeres? Nein, findet Jonas. Doch dann entdeckt er zusammen mit Anna und Benjamin unter der Erde das Reich der Kobolde. Die Kinder folgen einem von ihnen, ohne zu ahnen, dass niemand das Koboldreich ungestraft betreten darf. Ihre Anwesenheit muss um jeden Preis geheim bleiben, da der Koboldkönig mit seinen böse funkelnden Augen, den spitzen Zähnen und den langen, dürren Fingern sie sofort zum Tode verurteilen würde. Zum Glück gibt es Gnorl, der sich dem König widersetzt und heimlich die Flucht von Jonas und seinen Freunden plant. Zwischen glitzernden Stalaktiten und unzähligen magischen Höhlenbewohnern erlebt Jonas die gefährlichsten Ferien seines Lebens!

Der Schreibstil des Autors ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Die Charaktere, sowie die Geschöpfe wurden gut ausgearbeitet.

Ich war schnell in der Geschichte drin und konnte mir alles problemlos vorstellen. Zudem habe ich die drei Hauptfiguren gerne durch die Seiten und durch ihr Abenteuer begleitet.

Fazit:

Ein fantasievolles Abenteuer mit interessanten Geschöpfen und einer guten Portion Spannung. Von mir gibt es 4 Sterne.