Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2018

Eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen und Entspannen

STAY

Klappentext: Ruby Scott ist verzweifelt: Nachdem ein mysteriöser Typ sie auf einer Party erst küsst und ihr dann mitten ins Gesicht hustet, wird sie so krank, dass sie ein wichtiges Casting vermasselt. Dabei braucht sie dringend einen Job. Das Angebot, sich um die Haustiere des reichen Hotelbesitzers Bancroft Mills zu kümmern, kommt ihr da gerade recht. Doch sie ahnt nicht, dass Bane kein Geringerer ist als der Typ von der Party.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, wodurch man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt und sie so besser kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden ausreichend herausgearbeitet und haben mir sehr gefallen. Ganz besonders der liebevolle Bancroft war mir mit seiner Art und seiner Tierliebe auf Anhieb sympathisch. Mal kein Bad Boy, sondern ein Mann fürs Herz. Aber auch Ruby mochte ich insgesamt ganz gerne. Sie ist eine gewöhnliche Frau mit Ecken und Kanten, die versucht, auf eigenen Beinen zu stehen.

Die Liebesgeschichte war im großen und ganzen etwas ruhiger, hatte aber etwas ungemein liebevolles an sich. Langweilig wurde die Handlung eigentlich zu keiner Zeit, verlief aber ohne irgendwelche Hürden oder Reibereien. Es ist mal keine typische Bad Boy Geschichte, was ich persönlich sehr erfrischend fand. Auch erotische Szenen gibt es natürlich mehrere, die ansprechend beschrieben wurden. Ein Epilog bildet abschließend ein zufriedenstellendes Ende.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte mit einer liebevollen Story und sympathischen Charakteren samt süßer Haustiere, die ich wirklich gerne gelesen habe. Die ideale Lektüre zum Wohlfühlen und Entspannen. Von mir gibt es daher 4 bis 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.10.2018

War leider nicht so ganz meins

Die Hütte im Schnee | Erotischer Roman

Klappentext: Allein mit diesem fremden Mann in der eingeschneiten Hütte war sie ihm ausgeliefert.

Er hatte ihr mit obszönen Worten im Dirty Talk von seinen erotischen Fantasien erzählt. Sie hatte dabei als treibende Kraft fungiert, ihn dazu animiert.
Nun war es an ihr, ihre erotischen Gedanken zu offenbaren. Aber waren diese nicht zu skurril, zu obszön?
Sie konnte sie nur preisgeben, wenn sie ihn spürte – auf ihrer Haut, tief in ihr. Aber das wollte sie doch gar nicht! Oder doch?

Der Schreibstil der Autorin ist einfach gehalten und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte zwar aus wechselnder Perspektive, doch findet dieser so fliegend statt, dass manchmal nicht ganz ersichtlich war, aus welcher Sicht gerade überhaupt geschrieben wurde.

Die Charaktere waren mir allerdings nicht sonderlich sympathisch und es gelang mir irgendwie nicht, mich mit ihnen anzufreunden. So habe ich sie eher aus der Ferne betrachtet, statt direkt dabei zu sein.

Die Idee mit der einsamen Hütte mag zwar auch nichts neues sein, lädt aber automatisch zu Fantasien ein und hat gleichzeitig auch etwas romantisches an sich. Definitiv ein interessantes Setting.

Die Handlung besteht wiederum hauptsächlich aus Gesprächen über sexuelle Fantasien, wobei Dirty Talk eine große Rolle spielt und später auch aus erotischen Szenen. Das ist natürlich auch vollkommen okay. Was mich hier jedoch störte, waren die Gespräche während sie miteinander Sex hatten. Das hat nicht unbedingt etwas prickelndes an sich. Allerdings ist das wiederum auch Geschmackssache. Mir persönlich hat es nicht zugesagt.

Fazit:

Leider hat mich diese erotische Geschichte nicht besonders angesprochen. Es fehlte mir einfach das gewisse Etwas. Aber für zwischendurch ist es durchaus eine nette Lektüre. Von mir gibt es daher 3 Sterne.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Tipps & Anregungen zum Thema Onlinedating

Die Sex-Flüsterer - verraten die Geheimnisse des Online-Datings - Das unentbehrliche Erotik-Handbuch

Klappentext: Onlinedating-Seiten erfreuen sich enormer Beliebtheit. Inzwischen kennt wahrscheinlich jeder jemanden, der eine Affäre oder Beziehung (glücklich oder auch nicht) über das Internet gefunden hat. Anderen wiederum will online so gar kein erfüllter Kontakt gelingen. Was machen sie falsch?
Die Manager der größten deutschen Erotik-Community »POPPEN.de« verraten die Geheimnisse des erfolgreichen Onlinedatings. Wie und wo findet man Menschen zum Glücklichsein – ob für Liebe, Liebelei, One-Night-Stand, Freundschaft mit Vorzügen oder ganz besondere (Sex-)Vorliebe? Ganz nebenbei erfährt der Leser noch so allerhand Interessantes rund um die schönste Sache der Welt …

Der Schreibstil und die Aufteilung der einzelnen Themen ist leicht verständlich, gut gegliedert und lässt sich flüssig lesen.

Hierbei handelt es sich mal um einen Ratgeber der etwas anderen Art, der aber auch ein heute ganz aktuelles und beliebtes Thema anspricht: Onlinedating. Viele haben es irgendwann schonmal ausprobiert, ob mit oder ohne Erfolg. Auf diesen Seiten bekommt man allerdings noch ein paar Tipps und Anregungen, die durchaus hilfreich sein und bei bisher schlechtem Erfolg zu mehr Erfolg verhelfen können. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass besonders die Tipps im ersten Teil des Ratgebers eher den männlichen Leser ansprechen würden und ich erst mit den späteren Themen überhaupt etwas anfangen konnte. Tipps für dir große Liebe habe ich ebenfalls nicht gefunden, obwohl sie im Klappentext erwähnt wurde.

Fazit:

Wer sich in die Welt des Onlinedatings begeben möchte oder bereits mittendrin ist und noch hilfreiche Tipps sucht, der ist mit diesem Ratgeber durchaus gut beraten. Direkt auf den Punkt gebracht, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, wird der Leser ausführlich informiert und mit Tipps und Anregungen versorgt. Von mir gibt es daher 4 Sterne.

Veröffentlicht am 02.10.2018

Gefühlvoll und mit Tiefgang

Fünf Tage Alec

Klappentext: Ewa liebt Alec. Aber nicht lange nach ihrem Umzug aus dem polnischen Dorf ihrer Kindheit nach Stuttgart bricht Alec den Kontakt ab. Nach Jahren der schmerzlichen Ungewissheit, versucht Ewa ihre erste Liebe zu vergessen. Aber geht das überhaupt?
Mit achtzehn zieht sie schließlich mit ihrem ersten festen Freund Richard nach Berlin und beginnt dort ihr Praktikum als Streetworkerin. Bei einem Einsatz trifft Ewa überraschend auf Alec, der allein und obdachlos in Berlin gestrandet ist. Der Schock sitzt tief, denn nicht nur prasseln alte Gefühle mit Wucht auf Ewa ein, Alec scheint auch noch ein Geheimnis mit sich herumzutragen. Er hält sie auf Abstand, dabei waren sie früher unzertrennlich! Und sein geheimnisvolles Notizbuch darf Ewa nicht mal anfassen – nur einmal liest er ihr ein berührendes Gedicht daraus vor.
Jedes Mal, wenn Alecs Blicke auf Ewas treffen, schmilzt ihr Herz dahin. Aber alles scheint gegen ihre erste Liebe zu sprechen: ihre Pläne mit Richard, Alecs Distanziertheit, und vor allem ihre Vernunft. Sind fünf Tage Alec genug, um ihr Leben ins Wanken zu bringen? Oder müssen die beiden einsehen, dass es für ihre Liebe zu spät ist?

Hierbei handelt es sich um eine überarbeitete Ausgabe von dem bereits erschienenen Roman „Fünf Tage Sommer“.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, wobei die Charaktere mit viel Tiefe und Gefühl gezeichnet wurden. Dafür kann man sich problemlos in die beiden reinversetzen und bekommt einen sehr guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt.

Alec und Ewa, die sich einst liebten und schließlich auseinander gerissen werden. Ihr Leben entwickelt sich daraufhin in völlig unterschiedliche Richtungen. Während es Ewa richtig gut geht, muss Alec so einiges durchmachen, was ihn selbstverständlich auch verändert und gezeichnet hat. Werden die beiden ein gemeinsames Happy End erleben oder sind die Unterschiede zu groß und das Erlebte zu schwerwiegend?

Die Geschichte beginnt zu der Zeit, als Ewa und Alec noch Kinder sind und arbeitet sich in angemessenem Tempo die Jahre vorwärts, so dass man alle wichtigen Stationen in ihrer beider Leben mitverfolgen kann. Am Anfang bekommt der Leser auch Einblick in die Briefe, die einander geschrieben werden.

Die Handlung wird ganz besonders durch die Gefühle der beiden dominiert, wodurch viel Tiefgang entsteht. Dadurch fühlt und leidet man automatisch mit den Charakteren mit.

Fazit:

Eine gefühlvolle Liebesgeschichte, die sich vollkommen auf die Gefühle der Hauptcharaktere konzentriert und dadurch keinen Tiefgang missen lässt. Insgesamt eine gelungene Geschichte, die von mir volle 4 Sterne erhält.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Wird die Liebe am Ende siegen?

Die Begierde des Herzogs

Klappentext: Edmund Deering, Marquis of Rutland, kennt nur ein Verlangen: Das Leben der Frau zu ruinieren, die ihm sein Herz gebrochen hat. Doch dann kreuzt die junge Miss Phoebe Barrett seinen Weg, und nichts ist mehr, wie es war.
Phoebe ist durch ihren skandalträchtigen Vater häufig selbst Ziel des Klatsches der guten Gesellschaft. Als sie zufällig dem finsteren Marquis begegnet, ist sie sogleich von ihm fasziniert und erkennt, dass er wie sie selbst das Opfer vorschneller Verurteilung geworden ist. Je mehr Zeit sie mit dem attraktiven Nobelmann verbringt, desto gefährlicher wird er für ihre Seelenruhe und ihr Herz.
Ehe Edmund sichs versieht, macht die bezaubernde Phoebe mit all seinen sorgsam geschmiedeten Plänen kurzen Prozess. Aber dann wirft seine düstere Vergangenheit Schatten auf ihr gemeinsames Schicksal. Kann Edmund sie und damit auch seine einzige Chance auf Liebe und Glück retten?

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, sprachlich der Zeit angemessen und sehr angenehm zu lesen. Inzwischen zählt sie zu meinen Lieblingsautorinnen und ich freue mich immer wieder auf neuen Lesestoff aus ihrer Feder.
Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich problemlos in ihre Gedanken und Gefühlswelt reinversetzen und sie umso näher kennenlernen konnte.

Die Charaktere wurden schön herausgearbeitet, ganz besonders die beiden Hauptcharaktere mit ihren Stärken und Schwächen.

Phoebe sehnt sich eigentlich nach richtiger Liebe und kommt teilweiser recht naiv rüber, was aber wiederum auch irgendwie passte. Mit Edmund habe ich mich dagegen eine lange Zeit echt schwer getan. Seine Einstellung und seine Skrupellosigkeit gingen für mich gar nicht. Im Laufe der Handlung entwickelt er sich aber durchaus weiter.

Die Liebesgeschichten von Christi Caldwell versprechen jedesmal viel Romantik, aber auch immer die ein oder andere Hürde für das Pärchen. Dadurch kommt stets ein wenig Abwechslung in die Handlung, ohne langweilig zu werden. So war es auch in dieser Geschichte, in der die Liebe und Romantik wie auch eine düstere Vergangenheit eine große Rolle spielen.

Fazit:

Auch mit ihrem Roman „Die Begierde des Herzogs“ hat Christi Caldwell wieder eine schöne und romantische Liebesgeschichte zu Papier gebracht, die mich gut unterhalten konnte. Einzig der männliche Hauptcharakter hat mir den größten Teil der Handlung überhaupt nicht zugesagt. Von mir gibt es daher volle 4 Sterne.