Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Klappentext:

Body Switch: Junge wird Mädchen und Mädchen wird Junge

Klappentext:

Body Switch: Junge wird Mädchen und Mädchen wird Junge
Alle Mädchen in der Siebten finden den Neuen süß. Auch Isa: haselnussbraune Augen, verstrubbelte Haare – ach, Anthony ist sooo cool. Doch er hat ein geheimes Hobby, von dem Isa zufällig erfährt. Und noch während sie sich fragt, wie cool ein Typ sein kann, der in seiner Freizeit so viel Haargel benutzt und Hemd und Fliege trägt, passiert etwas Magisches: Isa landet in Anthonys Körper – und umgekehrt. O nein!!! Sie müssen diesen oberpeinlichen Körpertausch unbedingt rückgängig machen!

Das zauberhafte Cover und der Buchtitel haben mich direkt angesprochen und der Klappentext einfach neugierig gemacht. Ich mag solche Geschichten und war schon ganz gespannt darauf, wie die Autorin dieses Thema rund um den Körpertausch umgesetzt hat.

Durch den leichten und lockeren Schreibstil habe ich auch schnell in die Handlung reingefunden und konnte mir ein kleines Bild von den beiden Hauptprotagonisten machen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich weder Isa noch Anthony besonders interessant fand. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich vom Alter her nicht mehr zur Zielgruppe gehöre.

Die Grundidee hat mir aber einfach gefallen, welche von der Autorin soweit auch ganz gut umgesetzt wurde. Gerade für jüngere Leser und Leserinnen wunderbar geeignet, auch wenn ich mir persönlich ein wenig mehr Magie gewünscht hätte. Dafür ist es aber humorvoll und spannend. Langeweile kam beim Lesen nicht auf.

Fazit:

Eine schöne Grundidee, die insgesamt sehr witzig umgesetzt wurde und für Unterhaltung sorgt. Von mir gibt es daher 4 Sterne.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Die Umsetzung konnte mich nicht so richtig überzeugen

Between Your Words

Thea leidet unter einer dramatischen Form der Amnesie. Sie hat fünf Minuten, bevor ihr Kurzzeitgedächtnis wieder gelöscht wird. Für alle außer Jim Whelan ist sie ein hoffnungsloser Fall. Allein Jim erkennt, dass ihre seltsamen Kunstwerke aus Wortketten ein Hilferuf sind. Trotz aller Widrigkeiten entsteht zwischen ihm und Thea eine tiefe Verbindung. Als sich eine neue riskante Behandlungsmöglichkeit auftut, könnte dies eine Chance für ihre scheinbar unmögliche Liebe sein - oder aber ihr Ende bedeuten.

Das schlicht gehaltene Buchcover, der Klappentext und vor allem die Thematik haben mich sehr neugierig gemacht.
Der Schreibstil der Autorin ist auch leicht und flüssig zu lesen und der Perspektivwechsel macht es einfacher, sich in die beiden Hauptfiguren hinein zu versetzen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mich mit Jim nicht so richtig anfreunden konnte. Ich fand es natürlich schön, dass er so hilfsbereit ist. Doch sein Interesse an Thea war im ersten Teil des Buches wirklich zu viel und zu extrem. Das grenzte ja irgendwie schon an Besessenheit.
Teilweise war die Handlung auch sehr langatmig, so dass ich mich im späteren Verlauf doch eher etwas durch die Seiten kämpfen musste.

Fazit:

Eine interessante Grundidee und Thematik, jedoch konnte mich die Umsetzung nur mäßig überzeugen. Von mir gibt es daher leider nur 3 bis 3,5 Sterne.

Durchaus gute Fortsetzung

Celestial Worlds (Erbin der Wächter 2)

Jenna hat endlich ihren Platz in der Welt gefunden. Als talentierte Totenwächterin wird sie in der Gläsernen Stadt ausgebildet. Diese braucht sie auch dringender denn je, seit es nachts zu rätselhaften Angriffen kommt. Und ausgerechnet jetzt bleibt Zac, Jennas ehemaliger Seelenverbundener und Beschützer, ständig seinen Pflichten fern. Jenna erkennt den sonst so unwiderstehlich charmanten Totenwächter kaum noch wieder. In der Hoffnung, das Rätsel um Zac zu lösen, folgt sie ihm nach Mystica, in die magische Stadt tief unter der Erde. Dabei ahnt Jenna nicht, dass Zacs Geheimnisse ihre eigenen Dämonen wachrufen und sie sich bald ihrem Erbe stellen muss.

Nachdem mich der erste Teil der Dilogie durchaus überzeugen konnte, war ich natürlich auch auf die Fortsetzung und damit auf das Finale gespannt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei erneut aus der Sicht der Hauptprotagonistin Jenna, so dass ich mich ganz gut in sie reinversetzen konnte. Nur leider blieb mir Zac die meiste Zeit erneut ein Rätsel. Da hätte ich mir wirklich auch etwas aus seiner Perspektive gewünscht.

Die Grundidee hat mir bereits im Auftakt richtig gut gefallen und alles rund um die Totenwächter fand ich wirklich interessant. Nur die Liebesgeschichte wollte auch hier eine ganze Zeit lang einfach nicht so richtig in Fahrt kommen und dieses hin und her hat mich teilweise doch etwas genervt. Besonders Zac war mir da mal wieder ein Dorn im Auge. Das mag allerdings daran liegen, dass mir etwas aus seiner Perspektive einfach gefehlt hat.
Zwei andere Charaktere haben hier dann Pluspunkte sammeln können und die Handlung interessanter gemacht.
Auch dieser Teil ist von der Seitenanzahl wieder etwas umfangreicher und so war mir die Geschichte manchmal doch ein klein wenig zäh, wodurch mein Lesefluss etwas gestört wurde. Ich musste das Buch dann doch immer mal wieder aus der Hand legen, statt es voller Begeisterung in einem Rutsch durchlesen zu können. Aber das ist eben auch nur mein Empfinden. Lohnen tut sich die Geschichte mit all ihren Wesen dennoch.

Fazit:

Eine interessante Grundidee und durchaus auch gelungene Fortsetzung, wenn ich mir vielleicht auch ein paar Seiten weniger gewünscht hätte, das Hin und Her die Liebesgeschichte betreffend etwas genervt hat und mir die Perspektive von Zac einfach fehlte. Von mir gibt es aber dennoch knappe 4 Sterne.

Informativ, hilfreich und lesenswert

Energy!

Sie sind erschöpft und müde? Sie leiden unter einem seltsamen Strauß an Symptomen und haben das Gefühl, ein Leben auf Sparflamme zu führen? Angeblich fehlt Ihnen nichts, aber Sie spüren, dass etwas nicht stimmt? Dr. Anne Fleck, Ärztin für Präventiv- und Ernährungsmedizin, geht der Sache auf den Grund und erklärt, welche verborgenen Ursachen hinter ständiger Müdigkeit, Infektanfälligkeit und bisher unerklärlichen Beschwerden stecken können. So zehren etwa unentdeckte Entzündungen, Autoimmunerkrankungen, Umwelttoxine oder eine kranke Verdauung an unserer Leistungsfähigkeit.

Schon allein die Thematik hat mich auf Anhieb interessiert, immerhin handelt es sich um eines, dass jeden von uns betreffen kann.
Die Erklärungen und Beschreibungen sind leicht verständlich erklärt und lassen sich wirklich gut lesen, wobei das Interesse bei mir stets geweckt blieb, mehr erfahren zu wollen.
Am Anfang hat mich die umfangreiche Seitenanzahl für einen Ratgeber vielleicht etwas skeptisch gemacht, da ich mit einer zähen und zu ausschweifenden Erzählung gerechnet habe, diese blieb jedoch unbegründet. Dazu wurde die Thematik zu interessant gehalten und jedes einzelne Kapitel wunderbar erklärt, beschreibt und auf den Punkt gebracht.
Hinzu kommen ein 30-Tage-Plan, jede Menge interessanter Informationen und Tipps sowie Wissenswertes rund um das Thema "Richtige Ernährung für mehr Gesundheit, Kraft und Energie".

Fazit:

Ein wirklich interessanter Ratgeber, der mich mit seinem Wissensschatz und all den Tipps und Informationen versorgen konnte, die ich mir gewünscht habe. Von mir gibt es daher 5 Sterne.

Ich habe mehr erwartet

Wenn ich mich nicht liebe, wie soll mich jemand anders lieben?

Kennst du das: Du hast das Gefühl, nicht gut genug zu sein? Du passt dich an, obwohl du eigentlich etwas anderes denkst? Du glaubst schon gar nicht mehr, dass es irgendwo da draußen noch einen Typen gibt, der eine echte Beziehung will? Machst alles Mögliche mit, in der Hoffnung, dass er dich gut findet? Und verlierst dich bei all dem selbst?

Egal, ob 18 oder 38, Deutschlands bekannteste Paarberaterin, Eva-Maria Zurhorst, und ihre Tochter Annalena möchten jungen Frauen zeigen, wie sie sich selbst wieder wertschätzen können. Dann wird es auch leichter, klare Grenzen zu setzen und das Beziehungsleben räumt sich immer mehr auf. Mutter und Tochter haben nicht nur einen Weg gefunden, die eigenen Ängste zu verstehen und zu überwinden, sondern gemeinsam auch vielen jungen Frauen geholfen. Sie erzählen ehrlich von ihrem eigenen Entwicklungsweg und teilen ihre besten Lösungsstrategien. Wichtigstes Werkzeug ist dabei eine moderne Form der Meditation, mit der du jederzeit allein, auf einfache und überraschende Art deinen Selbstwert aufbauen sowie dein Lebensgefühl und deine Ausstrahlung auf andere verändern kannst.

Vom Buchtitel und vom Klappentext her klingt das Buch wirklich interessant und hat mich einfach neugierig gemacht.
Allerdings muss ich sagen, dass schon allein der Einstieg in das Thema mit all den ausschweifenden Erzählungen von Mutter und Tochter das Interesse schnell haben verfliegen lassen. Mir war das einfach zu zäh, so dass ich mich richtig durch die Seiten kämpfen musste und schließlich umso länger für das Buch gebraucht habe. Zudem habe ich immer wieder überlegt, es einfach abzubrechen, statt mich bis zum Ende durch zu kämpfen.

Fazit:

Leider habe ich anhand des Klappentextes etwas mehr von dem Buch und zur Thematik erwartet, statt mich durch einen sehr zähen und ausschweifenden Text kämpfen zu müssen. Von mir gibt es daher leider nur knappe 2,5 bis gut gemeinte 3 Sterne.