Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2018

Eine etwas andere Vampirgeschichte, die mich leider nicht ganz überzeugen konnte

Aufbruch / Nachtlicht

Der Schreibstil der Autorin ist einfach und zügig zu lesen. Die Geschichte erinnert am Anfang noch ein wenig an andere Vampirromane, dennoch hat Alexandra Demmer-Bracke schließlich etwas eigenes daraus geschaffen.

Während des ersten Drittels des Buches habe ich mit der Handlung wirklich zu kämpfen gehabt, weil mir die Umsetzung so überhaupt nicht zusagte. Hinzu kamen Charaktere, mit denen ich mich einfach nicht anfreunden konnte und auch richtige Gefühle und Tiefgang fehlten mir hier. Zudem war die Liebesgeschichte für mich nicht wirklich nachvollziehbar.

Im zweiten Drittel des Buches wurde die Handlung dann durchaus interessanter und der Leser erfährt auch viel mehr, so dass ich mich besser auf die Geschichte einlassen und die Charaktere näher kennenlernen konnte.
Mir fehlten allerdings Erklärungen und Hintergrundwissen zu den Fähigkeiten, die Connor, Aidan und Heaven besitzen. Aber vielleicht erfährt man mehr darüber im nächsten Band.

Fazit:

Nach einem wirklich schwierigen Start konnte ich mich schließlich doch noch mit der Geschichte anfreunden und auch die Charaktere blieben mir nicht mehr ganz so fremd. Dennoch sprang der Funken bei mir leider nicht über.Von mir gibt es daher nur knappe 3 bis 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.01.2018

Hat mir nicht ganz so gut gefallen

Zauber der Elemente (Band 3) - Seerosennacht

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder flüssig und angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive der Hauptprotagonistin Grete, mit der ich mich bereits im zweiten Band als Nebencharakter überhaupt nicht anfreunden konnte, was sich leider auch hier nicht änderte.
Dass gerade einer meiner liebsten männlichen Charaktere der Reihe für sie bestimmt wurde, hat mich wirklich enttäuscht. Wo die Liebe eben hinfällt Dennoch war für mich kein besonderes Gefühl zwischen den beiden spürbar.

Die Handlung selbst war wieder durchaus interessant. Ich lese immer gerne mehr über die magische Welt, denn in jedem Band erfährt man auch darüber neues.

Fazit:

Eine gute Fortsetzung, dennoch hat sie mir nicht ganz so sehr gefallen, was mitunter auch ein wenig an der nervigen Hauptprotagonistin lag. Daher gibt es von mir leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Ein echtes Lesehighlight

Berühre mich. Nicht.

Nach den vielen guten Rezensionen war ich wirklich schon sehr gespannt auf dieses Buch. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Sage, so dass ich mich gut in ihre Gedanken und Gefühlswelt reinversetzen konnte.

Sage mochte ich auf Anhieb und konnte ihre Handlungen, Beweggründe und Ängste vollkommen nachvollziehen. Mit Luca, seinem Frauenverschleiß und seinem eher abweisenden Verhaltens Sage gegenüber konnte ich dagegen bis zur Mitte des Buches einfach nichts anfangen. Doch von da an änderte sich meine Meinung über ihn so langsam, auch wenn ich ihn noch immer nicht komplett einschätzen kann.

Eine Geschichte über Ängste und deren Bewältigung, Vertrauen, Freundschaft und die Liebe. Dieses Buch hat mich tief bewegt. Schließlich endet es mit einem fiesen Cliffhanger und macht das Warten auf die Fortsetzung damit zur Qual. Doch zum Glück erscheint der zweite Band bereits in Kürze

Fazit:

Laura Kneidl ist mit diesem Buch ein unglaublich mitreißender Auftakt gelungen – voller Emotionen, Tiefgang und zu Herzen gehend. Ein absolutes Lesehighlight, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung vergebe ich hier sehr gerne.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Witzige, romantische und kitschige Liebeskomödie, die einfach Spaß macht

Herz auf Anfang

Der Schreibstil der Autorin ist herrlich locker und leicht, so dass man regelrecht durch die Seiten fliegt. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der Hauptprotagonistin Annie.

Annie und Chris sind ...

Annie und Chris sind zwei vollkommen verschiedene Charaktere, doch manchmal passt das Sprichwort „Gegensätze ziehen sich an“ einfach und so war es auch hier.

Die Grundidee ist eigentlich nichts neues, denn die Liebesgeschichte könnte glatt einer Daily Soap entsprungen sein. Jo Watson hat daraus allerdings eine witzige, kitschige und romantische Komödie gezaubert, die mich immer wieder zum Lachen gebracht hat. All die schrägen Situationen machen die Handlung so herrlich unterhaltsam.

Fazit:

Eine witzige Liebeskomödie, die auch mit wenig Tiefgang auskommt und einfach für locker leichte Unterhaltung sorgt – ideal für zwischendurch. Ich hatte beim Lesen viel Spaß und vergebe daher auch 4,5 bis 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.01.2018

Wenn der Altersunterschied der Liebe im Weg steht...

Wenn Funken über Wolken tanzen

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht und lässt sich angenehm und zügig lesen. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte.

Nico ist mehr der grüblerische Typ. Ihr gehen ständig lauter Gedanken durch den Kopf, die sie einfach nicht abstellen kann. Während der viel jüngere Kosta alles lockerer sieht und dennoch viel reifer und erwachsener wirkt, als man für seine 19 Jahre annehmen würde. Seine Denkweise und Argumentation haben mir unheimlich gut gefallen. Diese Reife in einem so jungen Alter gibt es durchaus auch im echten Leben. Kosta strahlt dabei so viel Wärme und Sympathie aus, dass ich ihn einfach ins Herz schließen musste.

Hier wird ein Thema angesprochen, wie man es auch aus dem echten Leben kennt. Zwei Menschen, die sich trotz großem Altersunterschied ineinander verlieben und die Reaktionen der Freunde und Familie darauf. Dabei hat Sandra Binder diese Thematik auch mit dem nötigen Tiefgang herausgearbeitet, was die Handlung umso emotionaler machte.

Wird ihre Liebe stark genug sein, um diese Hürden gemeinsam zu meistern oder wird sie daran zerbrechen? Bis zum Ende erfährt der Leser nicht, ob Nico und Kosta es schaffen werden oder nicht. Das hat mir unheimlich gut gefallen und mich mit den beiden mitfühlen lassen.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte, mit sympathischen Charakteren und Tiefgang. Ich habe die beiden Protagonisten wirklich gerne begleitet und war von dem Buch mehr als angenehm überrascht.