Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2021

Einfach zauberhaft

Maxi von Phlip. Vorsicht, Wunschfee!

Bei Paula Goldenberg ist eine echte Wunschfee eingezogen - mit Glitzerstaub und Zauberkraft! Genial, oder? Naja, fast … Maximeralda Feodora Dilara Nima von Phlip, oder einfach Maxi, ist eine beurlaubte Fee mit eingeschränkten Zauberfähigkeiten. Erst wenn sie für Paula gute Taten vollbringt, kann sie eines Tages wieder eine echte Fee werden. Doch Maxi hat ganz eigene Vorstellungen davon, was gut für Paula ist. Stinknormale Tage sind ab jetzt superspannende Kopfstandtage.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, kindgerecht und lässt sich wunderbar flüssig lesen. Man fliegt regelrecht durch die Seiten.

Die Charaktere sind ganz zauberhaft und wurden liebevoll herausgearbeitet. Durch die zahlreichen, farbigen Illustrationen kann man sie sich auch problemlos vorstellen.

Die Grundidee ist einfach feenostatisch und wurde gekonnt umgesetzt. Die Geschichte macht viel Spaß beim Lesen und ehe man sich versieht, ist man auch schon durch die Seiten durch.
Die wunderschönen, farbigen Illustrationen lassen die Geschichte noch lebendiger werden.

Fazit:

Eine absolut zauberhafte und feenostatische Geschichte, die das kleine und große Leserherz erfreut und einfach Spaß macht. Von mir gibt es daher volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Wunderschön gestaltetes Geschenkbüchlein

Mach jeden Moment magisch. Kleine Rituale für mehr Lebensglück

Das große Glück mag viele kleine Dinge! Darum übersehen wir es im alltäglichen Leben auch so leicht, weil unser Kopf mit zu vielen anderen Sachen beschäftigt ist.
Dieses Buch soll dir dabei helfen, das ...

Dieses Buch soll dir dabei helfen, das kleine Glück in deinem Alltag wieder zu entdecken, es mit Ritualen zu kultivieren und jeden Tag in vollen Zügen und voller Dankbarkeit zu genießen. Mit vielen Inspirationen, kleinen Ritualen, praktischen Tipps und Platz zum Eintragen hilft dir dieses Mitmachbuch, deine Selbstfürsorge zu intensivieren und so dein Wohlbefinden und deine Zufriedenheit zu steigern. Ein Glücklichmacher und ein tolles Anti-Stress-Geschenk!

Ein wirklich schönes Geschenkbüchlein mit inspirierenden Zitaten und zauberhaften Bildern, die zum Verweilen und Entspannen einladen.

Die Erklärungen und Beschreibungen sind leicht verständlich und nachvollziehbar. Die Tipps, Anregungen und Beispiele lassen sich wunderbar umsetzen und in den eigenen Alltag einbauen.

Zudem gibt es ausreichend Platz für eigene Einträge.

Fazit:

Ein gelungenes Geschenkbüchlein rund um das Thema Stressabbau und um das eigene Wohlbefinden und die Zufriedenheit zu steigern. Wunderschön gestaltet und mit inspirierenden Zitaten. Von mir gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Spannend und gelungen

Darling Rose Gold

Rose Gold ist schwer krank. Sie wird für immer im Rollstuhl sitzen und auf die Hilfe ihrer Mutter Patty angewiesen sein. Das hat sie zumindest achtzehn Jahre lang gedacht. Bis sie herausfindet, dass ihre Mutter sie die ganze Zeit belogen hat …
Nach fünf Jahren im Gefängnis muss Patty erst einmal Fuß fassen. Sie ist daher froh, dass Rose Gold ihr trotz allem angeboten hat, sie vorübergehend bei sich zu Hause aufzunehmen. Patty will nur eines: sich endlich mit ihrer Tochter versöhnen. Das behauptet sie zumindest.
Aber Rose Gold kennt ihre Mutter: Patty wird nicht ruhen, bis sie die Zügel wieder in der Hand hält.
Nur ist Rose Gold nicht länger Pattys kleine schwache Tochter.
Sie will ihre Mutter loswerden.
Für immer.

Schon allein das Buchcover und der Klappentext machen neugierig, so dass ich an dem Buch nicht vorbei konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, fesselnd und lässt sich flüssig lesen. Die Charaktere sind interessant und wurden gut ausgearbeitet.

Die Grundidee allein fand ich bereits interessant und die Umsetzung ist gelungen und vor allem gekonnt. Die Handlung ist spannend und kann fesseln.

Was das Ende betrifft, so ist das natürlich Geschmackssache.

Fazit:

Eine interessante Geschichte, die mich fesseln konnte und die in der Umsetzung durchaus gelungen ist. Von mir gibt es daher 4,5 bis 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Ich LIEBE dieses Buch und habe es mit großer Begeisterung gelesen

Hex Files - Hexen gibt es doch

Nach der Blood Destiny-Reihe war ich schon unheimlich gespannt auf die neueste Buchreihe von Helen Harper. Der Schreibstil der Autorin ist herrlich flockig und leicht und lässt sich wunderbar lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte. Sie ist nicht perfekt und hat ihre Ecken und Kanten, was sie mir nur umso sympathischer machte. Ich mochte sie und ihren Sinn für Humor auf Anhieb.
Winter hatte ich zwar nicht so richtig bildhaft vor Augen (ich weiß allerdings nicht, woran es genau lag), aber ich mochte seine Art einfach.
Und nicht zu vergessen, Brutus, einfach herzallerliebst.

Die Grundidee allein fand ich bereits fantastisch und die Umsetzung ist Helen Harper auch mehr als gelungen. Ich war von der ersten Seite an mittendrin und die Handlung konnte mich bis zur letzten Seite mitnehmen, fesseln und begeistern. Und dann erst der Humor... absolut herrlich.
Der Auftakt der Blood Destiny-Reihe war wirklich gut, doch der Auftakt dieser Reihe schlägt diesen um Längen. Ich habe keinen einzigen Kritikpunkt anzubringen und bin einfach nur begeistert.

Fazit:

Ein fantastischer und mehr als gelungener Auftakt der neuen Buchreihe von Helen Harper, der mich von der ersten bis zur letzten Seite für sich einnehmen, fesseln und begeistern konnte. Hinzu kommen eine ordentliche Portion Humor, jede Menge Magie und liebenswerte Charaktere. Ich liebe dieses Buch und es hat mir viel Spaß gemacht, es zu lesen. Von mir gibt es daher volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Ein fantastischer Auftakt, der mein Leserherz höher schlagen lässt

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich

Nichts ist für die Londonerin Hope Turner schöner, als sich in die Bücher ihrer Lieblingsautorin Jane Austen zu träumen. Denn ihr eigenes Leben ist alles andere als spannend und romantisch. Das ändert sich, als sie sich eines Tages in die Buchhandlung Mrs. Gateway’s Fine Books verirrt und dort einem mysteriösen Gentleman begegnet. Der attraktive Fremde geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch da ist auch der grimmige und unnahbare Rufus Walker, der sie regelrecht zu verfolgen scheint. Bis er ihr schließlich Unglaubliches offenbart: Der Buchladen ist das einzige Portal in die Welt der Bücher, in der die Romanfiguren ein Eigenleben führen. Doch diese Welt ist in Gefahr.

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der Reihe.

Schon als ich den Buchtitel und den Klappentext las, wusste ich, dass dieses Buch einfach meinen Geschmack treffen würde. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig und ganz wunderbar lesen.
Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Perspektive der Hauptfigur, so dass man sie ausreichend kennenlernen kann und ich mich problemlos in ihre Situation hinein versetzen konnte. Durch ihre natürliche Art war sie mir auch auf Anhieb sympathisch.

Die Grundidee allein fand ich bereits absolut fantastisch und die Umsetzung ist der Autorin auch mehr als gelungen. Nach nur wenigen Seiten war ich direkt in der Geschichte drin und von da an bis zum Ende war ich von der Handlung ganz und gar gefesselt. Ich konnte mich kaum von den Seiten lösen.
Manches war vielleicht etwas vorhersehbar, anderes wiederum nicht und der Epilog steigert die Neugier ins Unermessliche. Ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen.

Fazit:

Eine fantastische Grundidee, die toll umgesetzt wurde und mich von der ersten bis zur letzten Seite mitnehmen, fesseln und begeistern konnte. Von mir gibt es daher volle 5 Sterne.