Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Lesejury Star
offline

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Meine-Magische-Buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2026

Ein großartiger Auftakt der Reihe

Crown of Light and Shadows
0

Als ich in diese Geschichte eingetaucht bin, wurde ich sofort mitgerissen und habe wirklich jede einzelne Seite und jedes einzelne Kapitel geliebt und genossen.

Der Schreibstil der Autorin ist dabei so ...

Als ich in diese Geschichte eingetaucht bin, wurde ich sofort mitgerissen und habe wirklich jede einzelne Seite und jedes einzelne Kapitel geliebt und genossen.

Der Schreibstil der Autorin ist dabei so herrlich flüssig und fesselnd und lässt sich sehr angenehm lesen. Ich bin mit großer Freude und Begeisterung nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.

Die Charaktere wurden ganz wunderbar und vielschichtig herausgearbeitet.

Aelia ist dabei die Hauptfigur dieser grandiosen Geschichte. Sie ist mutig, schlagfertig und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Ich mochte sie vom ersten Moment an und habe sie unheimlich gerne durch die Seiten begleitet. Dabei hat sie es wirklich nicht leicht, als sie auf die geheimnisvolle Fae Academy kommt.

Und dann ist da noch Reign, der einem viele Rätsel um sich selbst aufgibt. Irgendwie wollte ich ihn mögen, was nicht immer leicht war. Denn er konnte einen manchmal zur Verzweiflung bringen.
Zu guter letzt gibt es natürlich auch noch tolle Nebencharaktere, die die Geschichte ungemein bereichern.

Die Handlung selbst ist absolut fesselnd: Zwischen Schulunterricht, Intrigen, Geheimnissen und all der Gefahren muss Aelia ihren Weg finden, um an dieser Fae Academy zu bestehen. Doch zum Glück ist sie nicht ganz alleine.

Und dann erst das Ende… ein wirklich fieser Cliffhanger, der mich atemlos zurückgelassen hat. Ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen.

Fazit: Eine fesselnder Auftakt der Reihe voller Magie, Gefahren und Geheimnissen, die mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern und überzeugen konnte. Für mich ein echtes Lesehighlight und eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.05.2026

Magisch schön für zwischendurch zum Entspannen

Rewitched
0

Ich wollte dieses Buch so gerne mögen, habe aber leider zwei Anläufe gebraucht, um richtig in das Buch reinzukommen. Beim zweiten Anlauf bin ich mit dem Gedanken an eine ruhige Atmosphäre herangegangen, ...

Ich wollte dieses Buch so gerne mögen, habe aber leider zwei Anläufe gebraucht, um richtig in das Buch reinzukommen. Beim zweiten Anlauf bin ich mit dem Gedanken an eine ruhige Atmosphäre herangegangen, was mir definitiv geholfen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist dabei flüssig und lässt sich durchaus angenehm lesen.

Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Perspektive der Hauptfigur Belle, die erst noch ihren Platz im Leben finden muss. Ihre Unsicherheit war für mich spürbar, auch wenn sie manchmal vielleicht ein klein wenig naiv wirkte. Dennoch hat sie sich toll weiterentwickelt.
Die Nebenfiguren gefielen mir dafür umso mehr, ganz besonders Rune, Bonnie und Arty.

Die Handlung kam tatsächlich sehr ruhig daher, wirkte dadurch aber irgendwie sehr entspannend auf mich. Vor allem das herbstliche Feeling kam hier zwischendurch so richtig schön rüber und hat mir ganz besonders gefallen.
Auch die sehr zart anbahnende Liebesgeschichte hatte auf ihre ganz eigene Art und Weise ihren Zauber.

Die Hexenprüfungen bekamen zwar erst im späteren Verlauf mehr Aufmerksamkeit, dafür kam dann aber auch mehr Spannung auf. Manches kam dann ganz anders als gedacht und konnte mich sogar überraschen.

Fazit: Eine magische Hexengeschichte mit einem schönen, herbstlichen Feeling und einer ruhigen, entspannten Atmosphäre. Eine Lektüre zum Genießen mit einer schönen Tasse heißer Schokolade und gerade für den Herbst ganz wunderbar geeignet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2026

Eine magische Schule & göttliche Prüfungen

Aftermyth – Penelope und die Prüfung der Götter
0

Tracy Wolff ist mir als Autorin natürlich schon bekannt und ich mag ihren flüssigen und fesselnden Schreibstil unheimlich gerne.
Die Kapitel sind angenehm kurz gehalten und mit tollen Überschriften, sowie ...

Tracy Wolff ist mir als Autorin natürlich schon bekannt und ich mag ihren flüssigen und fesselnden Schreibstil unheimlich gerne.
Die Kapitel sind angenehm kurz gehalten und mit tollen Überschriften, sowie einer schönen Zeichnung versehen. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptfigur Penelope, die definitiv keinen guten Schulstart hat. Sie ist klug, mutig und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Und sie ist mir auf Anhieb sympathisch gewesen.
Aber auch ein paar Nebenfiguren fand ich absolut fantastisch, allen voran Serafina. Sie ist chaotisch, loyal und liebenswert.

Die Grundidee hat mich auf Anhieb angesprochen und wurde von der Autorin auch toll umgesetzt. All die ungewöhnlichen Ereignisse und die grandiosen Ideen in diesem Buch konnten mich absolut begeistern und überzeugen. Ich habe mit Penelope mitgefiebert und mitgelitten.
Und dann erst die magische Schule, die ich einfach großartig finde und nur zu gern selbst mal besucht hätte. Der Unterricht, wie auch die Prüfungen sind spannend, abwechslungsreich und unterhaltsam.

Fazit: Tracy Wolff hat hier eine fesselnde und unterhaltsame Geschichte gezaubert, die mit sympathischen Charakteren, einer tollen magischen Schule und mythologischen Prüfungen punkten und begeistern kann. Ich habe dieses Buch mit großer Freude von der ersten bis zur letzten Seite genossen. Von mir gibt es daher volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2026

Ein absolutes Lesehighlight für mich

Wycherleys - Die Debütantin
0

Der Schreibstil der Autorin ist herrlich flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Mir gefiel die Idee „Bridgerton meets Hexen & Magie unglaublich gut und diese wurde von Annaliese Avery fesselnd und ...

Der Schreibstil der Autorin ist herrlich flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Mir gefiel die Idee „Bridgerton meets Hexen & Magie unglaublich gut und diese wurde von Annaliese Avery fesselnd und unterhaltsam umgesetzt.

Die Hauptfigur Aurelia ist mutig, selbstbewusst und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und ich habe sie richtig in mein Herz geschlossen.

Und Jules wirkte anfangs so ganz anders, als erwartet. Er kam eitel und egoistisch rüber und war doch so viel mehr. Man muss ihn einfach mögen.

Aber auch die Nebenfiguren wurden vielschichtig herausgearbeitet und bereichern jeder auf seine eigene Art und Weise die Geschichte ungemein.
Nicht zu vergessen - Ankoth - wer hätte nicht gerne so einen wunderbaren Besen.

Es hat mir wahrlich große Freude bereitet, Aurelia auf ihrem Weg zu begleiten. Ich habe mit ihr mitgefühlt und mitgelitten und konnte es nicht erwarten, zu erfahren, was am Ende auf sie zukommt oder wie es mit und für sie weitergeht.

Die Handlung ist mit all ihren Bällen sehr unterhaltsam und durch die vielen Geheimnisse und den Fluch unglaublich fesselnd und das von der ersten bis zur letzten Seite. Ich wurde komplett mitgerissen und bestens unterhalten.
Hinzu kommt der Leitfaden der magischen Saison, der zwischendurch kleine Erläuterungen zum anstehenden Ereignis für den Leser bereithält. Eine wirklich sehr schöne Idee.

Fazit: Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr ich dieses Buch liebe und wie sehr es mich begeistern konnte. Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite genossen und am Ende mit einem Lächeln, aber auch mit einem wehmütigen Gefühl geschlossen. Nun kann ich die Fortsetzung nur herbeisehnen und freue mich schon riesig darauf. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2026

Durchaus sehr hilfreich

Die Heilkraft der Selbstfürsorge
0

Das Buch fand ich sehr interessant, es enthält viele gute Tipps und Informationen, die sehr hilfreich sind. Das Thema Ernährung kommt hier allerdings etwas kurz. Aber dennoch ein empfehlenswertes Buch. ...

Das Buch fand ich sehr interessant, es enthält viele gute Tipps und Informationen, die sehr hilfreich sind. Das Thema Ernährung kommt hier allerdings etwas kurz. Aber dennoch ein empfehlenswertes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung