Profilbild von MelaM

MelaM

MelaM ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelaM über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Toll

Whitestone Hospital - Tough Choices

Was mir besonders gut an dieser Reihe gefällt, ist dass die Bände mitten im Geschehen beginnen.

Klar wir haben fiese Cliffhanger, aber wir setzen mit einem neuen Band nahtlos an. Und das gefällt mir ungemein gut. Kein "was bisher geschah" oder langweilige Erklärungen. Nein. Einfach mittendrin.
Aba Reed hat für mich eine gabz besondere Reihe erschaffen. Ich mag einfach die Atmosphäre im Krankenhaus und das Miteinander dieser sehr unterschiedlichen Menschen.
Auf nähere Details über Grant hatte ich mich schon gefreut. Ihn hatte ich (wie die Meisten) natürlich auch schon lieben gelernt. Seine Geschichte hat mich aber doch ein wenig überrascht.
Die Dynamik zwischen ihm und Maisie war toll. Überhaupt ist Maisie ein toller Mensch.
Ich kann nur sagen: Lest diese Reihe. Ich bin ein absoluter Fan des Whitestone Hospitals.

Fazit:
Tolle Charaktere in Krankenhausatmosphäre.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Gutes Buch

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Ich bin ein absouluter Fan von Brittainy C. Cherry. Und genau deswegen finde ich es noch ganz komisch, dass "wenn deine Wärme meine Kälte besiegt" kein Highlight ist.
Ich habe auch dieses Buch der Autorin ...

Ich habe auch dieses Buch der Autorin wieder verschlungen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig. Die Story mochte ich auch sehr. Aber ich bin leider dieses Mal nicht so warm geworden mit den Protagonisten. Woran das lag kann ich gar nicht genau sagen. Ich glaube bei Kai fand ich einfach den Namen schon unpassend (ja richtig gelesen) und hat Kai nicht selbst gesagt, dass Namen nicht unwichtig sind... ich habe einfach nicht ganz so mitgegühlt wie ich es gewohnt bin.
Das ist aber wirklich "jammern" auf hohem Niveau. Das Buch ist trotzdem wirklich gut. Aber für mich eines ihrer schmechteren Werke.
Ich freue mich aber schon jetzt auf Band 2

Emotional

At your Side

Dieses Buch gehört zu den Büchern, die mir lange im Gedächtnis geblieben sind. Ich war auch lange nicht im Stande meine Gefühle zu diesen Buch in Worte zu fassen. Eigentlich geht es mir noch immer so.
Nina ...

Nina Bilinszki hat einen wundervollen Schreibstil. Mit Emma und Jaxon hat sie mir ein wenig das Herz gebrochen. Das Buch war so spannend und voller Liebe.
Mir bleibt wirklich nichts anderes zu sagen als: Lest dieses Buch.
Auf mich wartet definitiv Band 2. Auch wenn ich etwas Angst habe, dass es nicht an dieses Buch rankommt.

Highlight

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Immer wenn mich jemand nach meiner Meinung zu einem Buch von Brittainy C. Cherry fragt habe ich das Gefühl mich zu wiederholen.
Der Schreibstil war auch in diesem Buch wieder toll.
Und Band 2 der Mixtape ...

Der Schreibstil war auch in diesem Buch wieder toll.
Und Band 2 der Mixtape Reihe war für mich ein absolutes Highlight.
Ich mochte Emery und Oliver. Ich bin so ein großer Fan der zwei gewesen, dass ich ihre Gefühle mit durchlebt habe. Ich habe bei diesem Buch gelacht und auch geweint.
Ich kann mir kaum vorstellen wie schwer es für die zwei sein muss. Gerade Olivers Verlust ging mir sehr nah.
Und Emery ist einfach so ein toller und starker Mensch. Ich wollte dass das Buch noch ewig weitergeht.
Ich könnte stundenlang schwärmen, aber das hätte zur Folge, dass ich Einzelheiten verraten würde.
Deswegen mein Tipp: Lest das Buch.

Fazit:
Wieder ein sehr gefühlvoller Roman mit Suchtpotenzial

Toller Roman

Dich hatte ich nicht auf dem Wunschzettel

Ich gestehe, ich habe einen kitschigen Liebesroman in Schottland erwartet.
Aber Zoe Allison hat mich überrascht.

Ich gestehe, ich habe einen kitschigen Liebesroman in Schottland erwartet.
Aber Zoe Allison hat mich überrascht.
Ich habe nicht damit gerechnet, dass in dieser Liebesgeschichte für mich so viel mehr steckt. Ich fand es super, dass wir hier mal einen winterlichen Roman hatten, in dem die Protagonistin wirkliche Probleme hatten. Das war, zumindest für mich, zur besinnlichen Weihnachtszeit mal eine Abwechslung.
Zoe Allison hatte außerdem eine Schreibstil den ich sehr genossen habe. Maya und Sam habe ich ins Herz geschlossen und ihre Geschichte voller Freude verfolgt. Mir sind ein paar Dinge nicht ganz klar gewesen. Wie zB was machen Skilehrer im Sommer? Aber am Ende war es ein wundervoller Roman den ich sehr genossen habe.
Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Fazit:
Ein tolles Winter-/Weihnachtsbuch ohne kitschig zu sein.