Profilbild von MelaM

MelaM

MelaM ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelaM über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Toller Roman

Dich hatte ich nicht auf dem Wunschzettel

Ich gestehe, ich habe einen kitschigen Liebesroman in Schottland erwartet.
Aber Zoe Allison hat mich überrascht.

Ich gestehe, ich habe einen kitschigen Liebesroman in Schottland erwartet.
Aber Zoe Allison hat mich überrascht.
Ich habe nicht damit gerechnet, dass in dieser Liebesgeschichte für mich so viel mehr steckt. Ich fand es super, dass wir hier mal einen winterlichen Roman hatten, in dem die Protagonistin wirkliche Probleme hatten. Das war, zumindest für mich, zur besinnlichen Weihnachtszeit mal eine Abwechslung.
Zoe Allison hatte außerdem eine Schreibstil den ich sehr genossen habe. Maya und Sam habe ich ins Herz geschlossen und ihre Geschichte voller Freude verfolgt. Mir sind ein paar Dinge nicht ganz klar gewesen. Wie zB was machen Skilehrer im Sommer? Aber am Ende war es ein wundervoller Roman den ich sehr genossen habe.
Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Fazit:
Ein tolles Winter-/Weihnachtsbuch ohne kitschig zu sein.

Veröffentlicht am 22.11.2023

Klare Empfehlung

Weihnachtszauber und Hundepfoten

Wenn mich ein Hund von einem Cover anlächelt, dann heißt es für mich "Petra Schier Zeit"
Ich war wahnsinnig gespannt auf das Buch.
Aber als ich es in den Händen hielt war ich ein bisschen geschockt. Es ...

Ich war wahnsinnig gespannt auf das Buch.
Aber als ich es in den Händen hielt war ich ein bisschen geschockt. Es ist wirklich dick. Und ja das schreckt mich immer ein wenig ab.
Leider habe ich auch ein wenig gebraucht um ins Buch zu finden. Woran das lag? Keine Ahnung. Der Schreibstil war wie gewohnt sehr angenehm und auch die Protagonisten waren wie gewohnt toll. Zumal wir sie auch schon kannten. Vielleicht lag es wirklich daran, dass es mir zu dick war.
Aber als ich erstmal eingelesen war ging es ganz schnell.
Die Thematik finde ich sehr wichtig und Petra Schier hat Melissas Geschichte wundervoll in die besinnliche Weihnachtszeit eingebaut, so dass wir nicht nur funkeln und glitzern haben. Auch Santa, seine Frau und Helfer hatten wieder ihren Auftritt.
Erfrischend finde ich immer die Hunde in den Geschichten. Man muss sie einfach mögen. In Weihnachtszauber und Hundepfoten fand ich besonders die Anziehungskraft zwischen Sissi, Andy und Lennart toll. Das passte für mich einfach.
Wenn ich wirklich sagen müsste, dass mir etwas nicht gefallen hat, dann das hier weniger Weihnachtsstimung aufkam, als bei den anderen Bänden.
Aber alles in allem ein tolles Buch.

Fazit:
Eine tolle Geschichte mit wundervollen Protagonisten und einem wichtigen Thema

Veröffentlicht am 01.09.2023

Abschluss

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Und da snd wir wieder in der Mulberry Mansion. Ich habe mich ja in Band 1 in das Haus und die unterschiedlichen Bewohner verliebt.
Klar habe ich mich da auf den Abschuss der Reihe gefreut.
Für mich war ...

Klar habe ich mich da auf den Abschuss der Reihe gefreut.
Für mich war dieser 3. Band aber leider auch der Schwächste.
Ich habe leider oft gedacht, dass Willow und Maxton doch einfach mal 3 Worte mehr miteinander sprechen könnten. Das hätte das Buch glaube ich um ein paar Seiten gekürzt. Meiner Meinung nach hätte das dem Buch auch nicht geschadet.Denn obwohl ich den ruhigen Schreibstil von Merit Niemeitz sehr genossen habe, fand ich das Buch an manchen Stellen doch ein bisschen zu lang.
Willow, Maxton und die anderen Bewohner mochte ich auch hier wieder sehr gerne. Ich hätte am Liebsten immer über alle gleichzeitig gelesen. Deswegen fand ich es auch schade, dass man in diesem Band am Anfang wieder sehr wenig aus der Villa gelesen hat. das fehlte mir ein wenig.
Aber trotz dieser kritikpunkte war es ein angenehmes Buch. Ich finde es sehr schade, dass wir die Bewohner nicht so schnell wiederlesen.

Fazit:
Eine ruhige Geschichte, die ich trotz einiger Kritikpunkte genossen habe.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Schade

A Whisper Around Your Name

Ich muss gestehen es fällt mir sehr schwer diese Zeilen zu verfassen. Einerseits weil ich nicht weiß wie ich meine Gefühle in Worte fassen soll, andererseits möchte ich auch nichts schlechtes schreiben.
Mich ...

Mich hat die Story des Buches sehr angesprochen. Und am Anfang fand ich die Geschichte auch toll. Emma Scott hat mich mit ihrem Schreibstil wieder mitgerissen. Und auch die Story um Jo und Evan fand ich unterhaltsam und vielversprechend.
Doch leider wurde ich im Laufe des Buches enttäuscht. Wäre nicht dieser tolle Schreibstil... Ich glaube ich wäre ganz schön genervt gewesen.
Es gab mir einfach viel zu viel Drama. Die Protaginisten haben kindisch und dumm gehandelt. Ich hate das Gefühl, dass manche Dinge zu sehr heruntergespielt wurden. Und womit die zwei während ihrer Geschchte so durchgekommen sind... Das hat mir alles nicht gefallen. Das war mir einfach zu viel. Leider kann ich hier nichts genaueres sagen ohne zu spoilern, aber meine Kritik geht definitv an den Verlauf der Geschichte.
Wirklich sehr schade. Ich hoffe Band 2 und alle weiteren Bücher der Autorin werden für mich wieder besser.

Fazit:
Für mich leider das bisher schwächste Buch von Emma Scott

Veröffentlicht am 10.07.2023

Twisted dreams

Twisted Dreams

Ana Huang hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Sie hat mir Ava und Alex gut nähergebracht. Alex war mir nicht sonderlich sympathisch, aber das war wohl auch so gewollt.
Ich finde der Autorin ...

Ich finde der Autorin ist es gelungen die Protagonisten mal etwas anders Darzustellen. Gerade Alex ist für mich nicht der typische Liebesroman / New Adult Typ gewesen. Das hat mir sehr gefallen. Seine Story fand ich absolut fesselnd.
Und auch Ava fand ich klasse. Eine Frau die sich nichts sagen lässt und auch zu Ihrer Meinung steht.
An sich also ein wirklich gelungenes Buch.
Aber ich persönlich mochte die meisten spicy Szenen überhaupt nicht. Ich fand sie absolut vulgär und erniedrigend. Ich habe sie nur überfliegen können. Ja ich saß teilweise sogar angeekelt da.
Ohne diese Szenen hätte mir das Buch wesentlich besser gefallen.
Tatsächlich überlege ich sogar ob ich wegen dieser Erotikszenen die Reihe weiterführen soll oder nicht.
Aber bis auf diese Szenen habe ich das Buch einfach gerne gelesen. Einfach grundlos gerne gelesen. Es hat mir einfach Freude gemacht.

Fazit: eine tolle Geschichte, mit Erotikszenen die wirklich nicht jedermanns Geschmack treffen.