Profilbild von MelaM

MelaM

online

MelaM ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelaM über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Schade

A Whisper Around Your Name

Ich muss gestehen es fällt mir sehr schwer diese Zeilen zu verfassen. Einerseits weil ich nicht weiß wie ich meine Gefühle in Worte fassen soll, andererseits möchte ich auch nichts schlechtes schreiben.
Mich ...

Mich hat die Story des Buches sehr angesprochen. Und am Anfang fand ich die Geschichte auch toll. Emma Scott hat mich mit ihrem Schreibstil wieder mitgerissen. Und auch die Story um Jo und Evan fand ich unterhaltsam und vielversprechend.
Doch leider wurde ich im Laufe des Buches enttäuscht. Wäre nicht dieser tolle Schreibstil... Ich glaube ich wäre ganz schön genervt gewesen.
Es gab mir einfach viel zu viel Drama. Die Protaginisten haben kindisch und dumm gehandelt. Ich hate das Gefühl, dass manche Dinge zu sehr heruntergespielt wurden. Und womit die zwei während ihrer Geschchte so durchgekommen sind... Das hat mir alles nicht gefallen. Das war mir einfach zu viel. Leider kann ich hier nichts genaueres sagen ohne zu spoilern, aber meine Kritik geht definitv an den Verlauf der Geschichte.
Wirklich sehr schade. Ich hoffe Band 2 und alle weiteren Bücher der Autorin werden für mich wieder besser.

Fazit:
Für mich leider das bisher schwächste Buch von Emma Scott

Veröffentlicht am 10.07.2023

Twisted dreams

Twisted Dreams

Ana Huang hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Sie hat mir Ava und Alex gut nähergebracht. Alex war mir nicht sonderlich sympathisch, aber das war wohl auch so gewollt.
Ich finde der Autorin ...

Ich finde der Autorin ist es gelungen die Protagonisten mal etwas anders Darzustellen. Gerade Alex ist für mich nicht der typische Liebesroman / New Adult Typ gewesen. Das hat mir sehr gefallen. Seine Story fand ich absolut fesselnd.
Und auch Ava fand ich klasse. Eine Frau die sich nichts sagen lässt und auch zu Ihrer Meinung steht.
An sich also ein wirklich gelungenes Buch.
Aber ich persönlich mochte die meisten spicy Szenen überhaupt nicht. Ich fand sie absolut vulgär und erniedrigend. Ich habe sie nur überfliegen können. Ja ich saß teilweise sogar angeekelt da.
Ohne diese Szenen hätte mir das Buch wesentlich besser gefallen.
Tatsächlich überlege ich sogar ob ich wegen dieser Erotikszenen die Reihe weiterführen soll oder nicht.
Aber bis auf diese Szenen habe ich das Buch einfach gerne gelesen. Einfach grundlos gerne gelesen. Es hat mir einfach Freude gemacht.

Fazit: eine tolle Geschichte, mit Erotikszenen die wirklich nicht jedermanns Geschmack treffen.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Gutes Buch

Love Unscripted

In diesem Buch haben mir vor allem die Nebencharaktere sehr gut gefallen. Ich wollte unbedingt mehr von Ihnen lesen.

Zu Patrick konnte ich leider überhaupt keine Beziehung aufbauen. Norah mochte ich. Aber ich konnte mich einfach nicht komplett in die Geschichte hineinfallen lassen, weil ich mit Patrick nicht so klar kam.
Auch das Ende war leider nicht ganz nach meinem Geschmack. Der Anfang des Buches hatte für mich das richtige Tempo. Aber zum Ende war mir das einfach alles zu schnell.
Der Schreibstil von Kylie Scott hat mir wie immer gut gefallen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Und das Buch war auch definitiv kein Schlechtes. Aber bei mir sprang der Funke zur Liebesgeschichte leider einfach nicht über.

Fazit:
Ein gutes Buch, aber lange nicht das Beste der Autorin

Veröffentlicht am 21.06.2023

Kurzweilig

Verliebt auf Fehmarn

Ich habe mich auf ein Buch mit schönen Schauplätzen gefreut. Denn ich liebe diese Insel mit Festlandanbindung.

Leider fehlten mir aber komplett die Beschreibungen der Insel. Wenn man Fehmarn kennt ist das gar kein Problem. Ich hatte alle Orte vor Augen. Aber wenn man noch nie da war. Schwierig.
Auch sonst hätte ich von einigen Dingen gerne mehr gehabt. Mehr Buchclub, mehr Thunfisch, mehr Einsicht in Rikes Leben.
Ich hatte das Gefühl nicht komplett in die Geschichte eingebunden zu sein.
Es war ein wenig als stolpere man von einem Ereignis ins Nächste.
Trotzdem hat mir aber Thies z.B. sehr gut gefallen. Ja auch ihn hätte ich gerne besser kennengelernt, aber auch so geheimnisvoll mochte ich ihn einfach. Und auch Rike war mir sympathisch.
Das Buch würde ich Menschen empfehlen, die sich vielleicht gerade nicht zu 100% auf ein Buch konzentrieren können. Vielleicht im Urlaub. Dafür ist das Buch auf jeden Fall sehr gut geeignet. Vielleicht sogar am Südstrand?

Fazit:
Ein kurzweiliger Roman, für Fehmarn Fans

Veröffentlicht am 01.06.2023

Schön für zwischendurch

Liebe oder Eierlikör

Ich finde die Sprecherin Katja Danowski hat einen guten Job gemacht. Ich mochte ihre Stimme zu diesem Buch.

Leider hat mich die Geschichte aber nicht überzeugt. Ich hatte mir das Buch spannender und auch lustiger vorgestellt.
Aber leider blieb die Handlung flach. Die Spannung fehlte und auch der Humor war für mich nur durchschnittlich.
Über die Klischees konnte ich leider nicht lachen. Die wurden mir einfach schon zu oft irgendwo verarbeitet.
Das Hörbuch hat mich aber trotzdem gut unterhalten und war wirklich schön nebenbei zu hören.