Profilbild von MelaM

MelaM

MelaM ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelaM über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Schönes Buch

Meine Liebe für dich

Generell mag ich die Reihe um die Familien Abbott und Coleman wirklich sehr gerne.
Ich habe bei der Autorin immer das Gefühl wirklich mitten in Vermont zu stehen.
Auch in diesem Band. Und ich wäre auch ...

Ich habe bei der Autorin immer das Gefühl wirklich mitten in Vermont zu stehen.
Auch in diesem Band. Und ich wäre auch jedes Mal gerne ein Teil dieser Familie.
Auch in diesem 14. Band passt es wieder. Isabella und Cabot sind einfach toll. Und auch dass wir erfahren, wie es bei den anderen so weitergeht. Wirklich klasse.
Aber mir persönlich wurde in diesem Band schon zu viel von einer weiteren Liebesgeschichte erzählt.
Die Geschichte um Vanessa hätte ich einfach gerne komplett in einem anderen Buch gelesen. Sollte es ein Buch um Vanessa geben wurde in diese Band schon zu viel vorweg genommen. Wird es kein Buch um Vanessa geben wäre mir das zu wenig gewesen.
Aber ansonsten wie gewohnt schön geschrieben, tolles Setting und sehr liebenswürdige Protagonisten.

Fazit:
Wer die Reihe liebt wird auch Band 14 mögen.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Tolles Buch

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Sarah Stankewitz hat mich mit ihrem Schreibstil einfach überzeugt.
Schon Band 1 hat mir wirklich gut gefallen und ich hab sehr gehofft, dass wir noch etwas mehr über Hazel erfahren.
Hazel war mir schon ...

Sarah Stankewitz hat mich mit ihrem Schreibstil einfach überzeugt.
Hazel war mir schon in Band 1 sehr sympathisch.
Und nun konnten wir endlich ihre Geschichte hören. Hazel ist so ein starker und liebevoller Mensch. Man kann das kaum glauben wenn man ihre Mutter kennenlernt.
Auch Cameron mochte ich von Anfang an.
Aber Sarah Stankewitz hat nicht nur die Protagonisten so liebevoll entstehen lassen, nein auch die anderen Personen sind einfach toll.
Mein Highlight war glaube ich Hazels Opa. Der und seine Outfits habe ich so sehr geliebt.
Und auch Jamie ist einfach fantastisch.
Die Geschichte an sich habe ich als emotional empfunden. Und auch überraschend.
Ich habe das Buch schlicht genossen.

Fazit:
Absolute Empfehlung für Leute die eine einfühlsame Liebesgeschichte mit ein wenig Witz und vielen tollen Charakteren suchen.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Tolle WG

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Beim ersten Kapitel hatte ich kurz das Gefühl ein Buch wie zb die Insel der besonderen Kinder zu lesen.

Die Beschreibung hat mich einfach sofort daran denken lassen. Der Schreibstil hat mich also von der ersten Seite an überzeugt. So bildhaft und stimmungsvoll.
Auch die Geschichte fand ich toll.
Ich konnte richtig in diese WG eintauchen und fand es faszinierend wie so viele unterschiedliche Charaktere so toll zusammen funktioniert haben.
Die Geschichte um Avery und Eden hat mir auch gefallen. Ich hatte zwar manchmal das Gefühl, dass wir uns im Kreis drehen, aber durch den bereits erwähnten tollen Schreibstil hat mich das kaum gestört.
Die Geschichte um Eden und Avery habe ich trotzdem voller Neugierde verfolgt.
Und ich bin jetzt einfach nur gespannt, was die anderen Mitbewohner noch für Geheimnisse haben.

Fazit:
Ein wundervolles Setting mit liebenswerten Bewohnern.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Weihnachten

Auf tapsigen Pfoten ins Glück

Leider muss ich gestehen, dass ich das Buch in einer Buchhandlung nie zur Hand genommen hätte. Denn leider ist das Cover nicht so mein Fall.
Aber da das Buch von Petra Schier ist, war mir das Cover zum ...

Aber da das Buch von Petra Schier ist, war mir das Cover zum Glück egal.
Denn bei der Autorin gibt es doch immer etwas fürs Gefühl. Und was zum Lachen.
In diesem Buch hat Jana mich nicht nur einmal mit ihren Sprüchen zum Schmunzeln gebracht.
Ich mochte ihre herzliche und direkte Art sehr. Aber auch der absolut gegensätzliche Oliver war mir sympathisch. Mir gefällt es, dass die Protagonisten von Petra Schier immer so wirken, als wären sie bei sich angekommen.
Die Geschichte zwischen Jana und Oliver fand ich toll. War aber für mich kein Highlight.
Aber absolut süß und lesenswert.
Es gab aber eine Sache, die mochte ich gar nicht. Es gab Kapitel, die noch aus einer ganz anderen Perspektive waren. Die haben mir gar nicht gefallen. Die und (wie für die Autorin typisch) Gedanken des Hundes waren mir einfach zu viel. Andere finden bestimmt gerade diese Kapitel witzig und originel, aber mur hat das leider nicht gefallen.
Aber trotzdem für mich ein lesenswertes Buch.

Fazit:
Schöner Liebesroman mit Weihnachtsstimmung.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Klischees in der Modewelt

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Meinung
Auch dieses ist ein Buch, was man einfach so weglesen kann. Perfekt zum abschalten.

Meinung
Leider konnte ich mich aber aus unerklärlichen Gründen nicht komplett in die Liebesgeschichte von Cleo und Alessandro fallen lassen. Mich hat sie nicht so richtig erreicht.
Teilweise hatte ich im Verlauf des Buches nur noch den Gedanken: oh toll noch ein Klischee aus der Modewelt. Das war mir einfach zu viel in einem Buch. Genauer könnte ich da jetzt aber nicht drauf eingehen ohne zu Spoilern. Aber das hat mich einfach gestört. Ich vermute einfach, dass ich deswegen den Rest der Geschichte nicht so genießen konnte.
Alles in allem hat mich die Geschichte aber gut unterhalten.

Fazit:
Man kann hier wunderbar durch die Seiten fliegen.