Profilbild von MelaM

MelaM

online

MelaM ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelaM über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Tolles Buch

Moody

Ich war auf der Suche nach einem Roman, der mich leicht unterhält und fesselt.
Und genau das habe ich hier bekommen.
Der Schreibstil ist einfach und hat mich mitgerissen.
Ich konnte mit diesen Buch perfekt ...

Ich war auf der Suche nach einem Roman, der mich leicht unterhält und fesselt.
Und genau das habe ich hier bekommen.
Der Schreibstil ist einfach und hat mich mitgerissen.
Ich konnte mit diesen Buch perfekt abschalten und habe es verschlungen.
Wren und Dax mochte ich sehr. Sie waren mir sympathisch und meistens konnte ich ihre Handlungen auch nachvollziehen.
Ja einige Dinge hätten mehr Tiefe haben können oder ich hätte sie anders gelöst. Aber darüber konnte ich gut hinwegsehen, weil mich Wren und Dax so gut unterhalten haben.
Danke für diese unterhamtsamen Stunden.

Fazit:
Ein Roman der mich entspannt hat.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Ganz ok

The Peace That Is You

Ich bin was dieses Buch anbelangt noch etwas Zwiegestalten.
Der Schreibstil von Emma Scott war wieder fantastisch.

Ich bin was dieses Buch anbelangt noch etwas Zwiegestalten.
Der Schreibstil von Emma Scott war wieder fantastisch.
Und auch Fiona und Nik mochte ich sehr. Ihre Geschichten haben mich berührt und ich habe das Zusammenspiel der Zwei wirklich sehr gemocht. Eine rundum schöbe Liebesgeschichte.
Aber leider hatte ich hier dasselbe Problem wie auch schon bei Band 1. Ich war mit der Darstellung und Lösung der Probleme einfach nicht einverstanden. Sie haben mich irgendwie unzufrieden zurückgelassen. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass Probleme einfach weggewischt werden. Und auch der Umgang mit kriminellen Aspekten hat mir hier nicht gefallen. Das Problem hatte ich bei Band 1 aber auch schon.
Wirklich schade, denn die Liebesgeschichte an sich fand ich wundervoll. Hat mir viel besser gefallen als die Story in Band 1.
Das Buch war schön zu lesen, aber für mich eines der schwächeren Bücher von Emma Scott.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Tolles Buch

Nothing Like You

Ich bin nur auf Grund des wundervollen Covers auf dieses Buch aufmerksam geworden. Ich fand die Farben so toll, dass ich einfach in die Leseprobe reinlesen musste.
Und diese hat mich überzeugt.
Und auch ...

Und diese hat mich überzeugt.
Und auch das Buch war dann schnell gelesen.
Die erste Begegnung zwischen Ally und Jax fand ich super. Das war einfach genau meins. Julia Pelzer hatte mich aber schon nach ein paar Sätzen. Ich meine warum ist das bei Ally gerade so?
Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, so dass ich die 400 Seiten wirklich in kürzester Zeit gelesen hatte.
Ally und Jax mochte ich vielleicht gerade wegen ihrer Probleme sehr gerne. Ja manchmal fand ich es schon etwas albern wie sie mit ihren Problemen umgehen, aber nun gut. Es hat trotzdem Spaß gemacht ihre Geschichten zu verfolgen.
Kritik? Höchstens, dass ich am Ende das Gefühl hatte, dass alles auf einmal passiert.
Alles in allem würde ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.
Sollte es jemals noch einen Band geben würde ich ihn auf jeden Fall lesen. Denn auch die Nebencharaktere fand ich nicht uninteressant.

Fazit:
Empfehlung an alle, die mal wieder Lust auf eine etwas tiefgründigere Collegeromanze haben.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Toll

Whitestone Hospital - Tough Choices

Was mir besonders gut an dieser Reihe gefällt, ist dass die Bände mitten im Geschehen beginnen.

Klar wir haben fiese Cliffhanger, aber wir setzen mit einem neuen Band nahtlos an. Und das gefällt mir ungemein gut. Kein "was bisher geschah" oder langweilige Erklärungen. Nein. Einfach mittendrin.
Aba Reed hat für mich eine gabz besondere Reihe erschaffen. Ich mag einfach die Atmosphäre im Krankenhaus und das Miteinander dieser sehr unterschiedlichen Menschen.
Auf nähere Details über Grant hatte ich mich schon gefreut. Ihn hatte ich (wie die Meisten) natürlich auch schon lieben gelernt. Seine Geschichte hat mich aber doch ein wenig überrascht.
Die Dynamik zwischen ihm und Maisie war toll. Überhaupt ist Maisie ein toller Mensch.
Ich kann nur sagen: Lest diese Reihe. Ich bin ein absoluter Fan des Whitestone Hospitals.

Fazit:
Tolle Charaktere in Krankenhausatmosphäre.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Gutes Buch

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Ich bin ein absouluter Fan von Brittainy C. Cherry. Und genau deswegen finde ich es noch ganz komisch, dass "wenn deine Wärme meine Kälte besiegt" kein Highlight ist.
Ich habe auch dieses Buch der Autorin ...

Ich habe auch dieses Buch der Autorin wieder verschlungen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig. Die Story mochte ich auch sehr. Aber ich bin leider dieses Mal nicht so warm geworden mit den Protagonisten. Woran das lag kann ich gar nicht genau sagen. Ich glaube bei Kai fand ich einfach den Namen schon unpassend (ja richtig gelesen) und hat Kai nicht selbst gesagt, dass Namen nicht unwichtig sind... ich habe einfach nicht ganz so mitgegühlt wie ich es gewohnt bin.
Das ist aber wirklich "jammern" auf hohem Niveau. Das Buch ist trotzdem wirklich gut. Aber für mich eines ihrer schmechteren Werke.
Ich freue mich aber schon jetzt auf Band 2