Profilbild von MelaM

MelaM

MelaM ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelaM über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Toller Abschluss

Bis zum hellsten Morgen

Brittainy C Cherry hat mit diesem Buch einen wundervollen Abschlussband geschaffen.
Bei der Autorin gibt es für mich aber glaube ich keine schlechten Bücher.
Ich mag ihren Schreibstil. Und sie erschafft ...

Bei der Autorin gibt es für mich aber glaube ich keine schlechten Bücher.
Ich mag ihren Schreibstil. Und sie erschafft einfach wundervolle Charaktere. Auch hier waren mir Hailee und Aiden sehr sympathisch. Und ich mochte vor allem den ersten Teil des Buches. Die jungen Protagonisten, auch wenn schon damals nicht alles einfach war für die Zwei.
Mich hat beeindruckt zu was für einer Frau Hailee geworden ist. Das war wirklich Klasse.
Leider kann ich dazu nicht mehr sagen ohne zu spoilern.
Aber ich muss trotzdem sagen, dass es für mich persönlich der schwächste Teil der Reihe ist. Die Emotionen waren für mich in den Bänden davor einfach noch eine Spur größer.

Fazit:
Wieder ein wundervolles Buch von Brittainy C Cherry. Klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Guter Abschlussband

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Endlich durfte ich Band 3 lesen. Da mich Band 1 und 2 der Faith Reihe schon so begeistert haben war ich natürlich neugierig. Und ich hatte hohe Erwartungen.
Sarah Stankewitz hat mich auch nicht enttäuscht. ...

Sarah Stankewitz hat mich auch nicht enttäuscht. Dieses Buch ist (wie die Vorgänger) flüssig geschrieben und war an keiner Stelle langweilig.
Auch in diesem Buch wird wieder auf Perspektivwechsel gesetzt. Das gefällt mir immer sehr gut, weil wir so beide Protagonisten einfach am Besten kennenlernen.
Mich hat von Anfang an fasziniert mit welcher Stärke Hope ihr Leben meistert.
Aber auch Isaac wurde mir im Laufe des Buches sehr sympathisch. Ja, im Laufe des Buches. Ihm bin ich am Anfang mit mehr Skepsis begegnet.
Das Buch hat mich zwar sehr gut unterhalten, aber ich fand es ein wenig schwächer als Band 1 und 2. Ich kann das nicht mal an etwas konkretem festmachen. Und ich fand auch sehr schade, dass wir von den Protagonisten der ersten Bände fast gar nichts mehr lesen. Ich persönlich mag es nämlich immer sehr gerne wenn man in solchen Reihen nochmal wieder etwas von den anderen liest. Es fühlt sich dann immer so nach "nach Hause kommen" an.
Aber alles in allem ein, das mir sehr viel Freude bereitet hat.

Fazit:
Ein guter Abschlussband, der unabhängig von der Reihe gelesen werden kann.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Schöne Geschichte

Never be 1: Never be my Date

Jacob Weigert und Martha Kindermann haben beim Sprechen dieses Hörbuchs einen wirklich guten Job gemacht.

In meinem Kopf passten die Stimmen perfekt zu Aspen und Cam. Ich hatte das Gefühl, dass sie mich direkt ansprechen. Ich war wirklich mitten im Geschehen.
Aspen und Cam haben mir als Protagonisten gut gefallen und die Story war einfach süß. Zwischendurch war mir das ein bisschen zu viel hin und her, aber es war noch ok. Es war trotzdem eine unterhaltsame Liebesgeschichte, bei der ich wunderbar abschalten konnte.
Mich hat dieses Buch auf jeden Fall auf Jasper neugierig gemacht.
Ich habe allerdings etwas mehr von dem Dating Spiel erwartet von dem auf dem Klappentext die Rede war. Das kam mir ein wenig zu kurz. Aber vielleicht erfahren wir ja auch davon in Teil 2 mehr?

Fazit:
Ein sehr unterhaltsames Hörbuch

Veröffentlicht am 27.03.2023

Etwas anderes erwartet

True Crime. Der Abgrund in dir

Romy Hausmann ist mir nicht unbekannt. Und ich mochte ihren Thriller Liebes Kind sehr gerne. Da war ich tatsächlich sehr gespannt wie sie True Crime Geschichten erzählt. Ich finde sie hat es toll hinbekommen. Die Autorin hat die Geschichten so sachlich erzählt, dass sie nicht reißerisch waren. Ich glaube das ist beim erzählen von True Crime Geschichten der schwierigste Teil.
Die Tragödien die sie ausgesucht hat fand ich auch sehr fesselnd.
Allerdings hatte ich auf Grund des Titels gehofft mehr Hintergrundinformationen zu den Fällen zu bekommen. Oder auch mehr analytische Sichtweisen von Experten.
Der Ansatz war richtig toll, dass immer wieder ein Experte zu Wort kam. Aber da hatte ich etwas mehr erwartet.
Dennoch hat mir das Hörbuch gut gefallen. Ich fand es auch absolut richtig, dass Romy Hausmann selbst gesprochen hat.

Fazit:
Ein Hörbuch, das mich gut unterhalten hat.
Es ist aber noch Luft nach oben.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Toller 2. Band

When You Come Back to Me

Das Buch beginnt mit Szenen, die wir schon aus Band 1 kennen.

Das Buch beginnt mit Szenen, die wir schon aus Band 1 kennen.
Normalerweise bin ich kein Fan davon bestimmte Szenen aus unterschiedlichen Perspektiven zu lesen. Hier hat es mich aber gar nicht gestört. Vermutlich weil Holden und Miller so absolut unterschiedliche Typen sind.
Ich hatte River und Holden schon in Band 1 in mein Herz geschlossen und war dementsprechend neugierig auf ihre ganze Geschichte. Einen großen Teil kannten wir ja schon aus Band 1.
Emma Scott hat es auch hier wieder geschafft, dass mich die Geschichte total eingenommen hat. Ich habe mit Holden und River geweint, gehofft, gelacht. Es ist mir ein Rätsel wie die Autorin das macht. Ich wollte einfach immer mehr von den Menschen aus dem "lost boys Universum" lesen. Ich konnte das Buch nur schwer zur Seite legen.
Ich fand es hier aber wirklich schade, dass wir so wenig von den anderen gelesen haben. In Band 1 hatte ich das Gefühl wir hätten 6 Protagonisten. Und das war richtig klasse. Hier fehlte mir das leider.
Und am Ende waren mir leider zu viele Zeitsprünge. Das hat mir irgendwie die Nähe zu Holden und River genommen und im Verhältnis zum Rest des Buches ging es mir dadurch zu schnell.
Das ist der Grund warum es das Buch leider nicht in meine Highlights schafft.

Fazit:
Ein Meisterwerk der Meisterin. Ich möchte sofort weiterlesen.