Profilbild von MelaM

MelaM

MelaM ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelaM über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Ok

Happy End mit Rockstar

Mal wieder eine Kurzgeschichte im Stage Dive Universum.
Ich habe tatsächlich gerne wieder von den Rockstars und ihren Familien gelesen.
Meistens finde ich solche Kurzgeschichten überflüssig, aber diese ...

Mal wieder eine Kurzgeschichte im Stage Dive Universum.
Ich habe tatsächlich gerne wieder von den Rockstars und ihren Familien gelesen.
Meistens finde ich solche Kurzgeschichten überflüssig, aber diese hat mir überraschend gut gefallen.
Evelyn und David nochmal begleiten zu dürfen war einfach toll.
Ja ich kann mir so ein Szenario kaum vorstellen, aber ganz toll fand ich wie die Autorin die Gefühle von David und Ev beschreibt. Das wird meiner Meinung nach viel zu selten in Büchern auf diese Weise thematisiert.
Aber ich muss sagen, dass sich die Autorin besser auf andere Bücher konzentrieren sollte. So gerne ich die Charaktere auch mochte. Aber irgendwann muss man sich einfach mal verabschieden.

Fazit:
Ein Geschichte, die man mal eben lesen kann um alte "Freunde" nochmal zu begleiten.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Willkommen zurück

Bis du mich verzauberst

Zurück bei den Giordinos.
Ich mag diese Reihe von Marie Force schon alleine wegen dieser Familie. Sie sind so herzlich und halten zusammen.
Man sollte hier aber auf jeden Fall auch die ersten ...

Zurück bei den Giordinos.
Man sollte hier aber auf jeden Fall auch die ersten 3 Bände gelesen haben.
Sind wir mal ehrlich. Die Handlung von diesem Buch muss auch einfach funktionieren. Es gibt doch kaum jemanden, der sich nicht schon mal vorgestellt hat die Person zu sein, die den Playboy zähmt. Oder?
Nico und Sofia sind absolut sympathische Charaktere. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Und Nico hat sich natürlich wie ein echter Giordino verhalten. Er ist herzlich und hilfsbereit.
Ich kann tatsächlich gar nicht so viel schreiben.
Der Schreibstil von Marie Force ist wie immer toll gewesen. Leicht und flüssig. Wie es bei einem Liebesroman sein sollte.
Die Charaktere sind wie bereits gesagt alle typisch Giordino. Gut meiner Meinung nach hätten wir etwas mehr von der älteren Generation lesen können, aber hier klappt ja auch alles ohne die zwei Familienoberhäupter.
Für mich ist dieses Buch nur kein Highlight, weil alles zu vorhersehbar ist. Ja, natürlich gibt es in Liebesromanen kaum Überraschungen. Das ist mir klar. Aber ich hatte das Gefühl, dass die gewisse Würze fehlte.
Aber es ist auf jeden Fall ein Buch, das ich sehr genossen habe.

Fazit:
Wieder ein tolles Buch für alle, die die Familie Giordino lieben

Veröffentlicht am 14.08.2022

Lonely

Lonely Heart

Ok. Wenn ich einen Satz in Büchern oder auch bei Serien hasse, dann ist dieser: Fortsetzung folgt...

Zumal wir in diesem Buch so wenig über die Protagonisten erfahren haben. Sie kommen beide sympathisch rüber. Sie haben beide ihre Probleme. Aber wir erfahren bei Adam nicht mal ansatzweise was dieses Problem genau ist.
Lediglich dass es eine Nacht gab.
Ich hätte mir wirklich sehr gewünscht, dass ich als Leser hier nicht so in unwissend gelassen werde.
Es war ein schönes Buch. Toller, flüssiger Schreibstil. Wir lernen die unterschiedlichsten Menschen kennen. Und es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen. Aber ich wurde am Ende leicht gefrustet zurückgelassen.
Meine größter Kritikpunkt ist aber, dass bei mir nicht so richtig das Knistern oder die Romantik rüberkam. Das lag einfach daran, dass wir Rosie und Adam einfach hauptsächlich zusammen am Telefon oder per Nachrichten erleben.
Ich hoffe, dass es mir da mit Band 2 dann etwas anders geht.

Fazit:
Ein schönes Buch mit großem Cliffhanger.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Wunderbar

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Ein wirklich tolles Buch. Aber warum kein Highlight? Tja wenn ich euch das verraten würde müsste ich Spoilern. Es gibt einfach ein paar Dinge die mir in der Geschichte bricht gefallen haben. ZB etwas das mit Meghan zu tun hatte. Abäaber auch ein paar andere Dinge waren zu viel für die Geschichte. Was man einfach auch daran merken konnte, dass einige Themen die wirklich bedeutend sein sollten nur angeschnitten wurden.
Und was mich wirklich gestört hat war Skys Spitzname. Ich fand den einfach nicht schön. Aber das fließt in meine Bewertung natürlich nicht mit ein ;)

Aber das Buch war im Großen und Ganzen klasse. Der Schreibstil der Autorin hat mur gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Protagonisten konnte ich zwar nicht immer verstehen, aber ich mochte sie einfach. Und zwar nicht nur Sky und Carter.
Ihre Eltern waren mir so sympathisch. Und ich hoffe so sehr, dass Sarah Stankewitz noch eine Geschichte um Skylars Mitbewohnerin im Kopf hat. Ihre Geschichte ist bestimmt auch eine die erzählt werden muss.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Schön

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Achtung Band 4 - unabhängig voneinander lesbar

Der Schreibstil des Buches ist toll.

Achtung Band 4 - unabhängig voneinander lesbar

Der Schreibstil des Buches ist toll.
Samantha Young schreibt flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das ich Band 1-3 nicht kannte war auch gar kein Problem.

Emery und Jack mochte ich beide. Auch wenn sie mir manchmal auf die Nerven gingen 😉
Was Ihre Geschichte anbelangt bin ich etwas unschlüssig. Im Großen und ganzen war die Geschichte schon schön. Aber einige Dinge konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Und zwischendurch hätte ich mir tatsächlich auch mehr Tiefe in der Story gewünscht. Ich meine wir folgen den beiden über 9 Jahre und ich hatte trotzdem das Gefühl dass vieles zu oberflächlich war.
Leider.
Es war aber durchaus ein gutes Buch.