Profilbild von MelaM

MelaM

MelaM ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelaM über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Familie

Still missing you

Ich spreche ja tatsächlich selten über Buchcover. Aber hier mache ich mal eine kleine Ausnahme. Ich mag es einfach. Die Farben sprechen mich an und sind nicht wie bei allen anderen Büchern die im Moment auf dem Markt sind. Und es fühlt sich einfach so toll in den Händen an. Ich wäre hier schon fast mit streicheln zufrieden gewesen ;)

Die Liebesgeschichte in diesem Buch ist auch schön. Aber für mich besticht das Buch vor allem durch die Menschen.
Hazel und Amber, Derek und Ryan (können wir von ihm bitte noch mehr lesen?) Die Geschichte zwischen den Pflegegeschwistern habe ich als etwas besonderes empfunden. Sie zeigt, dass man sich eine Familie nicht aussuchen kann, aber man trotzdem jeden akzeptieren lernen kann.
Ich habe die Hexen geliebt. Ich hoffe so sehr das wir im nächsten Band noch mehr von ihnen lesen werden. Sie sind meine heimlichen Heldinnen.
Es geht hier in dem Buch in erster Linie um Freundschaft und Familie. Ich glaube ich wäre tatsächlich auch ohne eine Liebesgeschichte zufrieden gewesen.
Aber natürlich mochte ich auch Hazel und Dereks Geschichte.
Aber mitgelitten habe ich mit Hazel. Ich hätte für sie gerne ein paar Köpfe zurecht gerückt. Aber das ging ja leider nicht.
Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf Band 2.

Fazit:
Ein tolles Buch mit Charakteren, dich mich alle voll überzeugt haben.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Schöner Auftakt

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Wow. Was für ein tolles Setting. Gerade die Hundeauffangstation hat es mir wirklich angetan. Und Kyra Groh hat auch die Schattenseiten so leicht beschrieben. Es kam schwierig rüber so eine Station zu managen und dort zu arbeiten, aber sie hat es so beschrieben, dass es nicht zu traurig wurde für das Buch.
Fynn und Anna waren auch toll. Ich mag es wenn sich Protagonisten witzige Schlagabtäusche liefern.
Was mir aber besonders gefallen hat war die Freundschaft zwischen Anna und ihren 2 besten Freundinnen. Die Art Freundinnen, die sich ohne zu fragen ins Auto setzen und mitten in der Nacht zur Hilfe eilen. Auch wenn man sich 4 Wochen nicht gesehen hat.
Ich persönlich fand es etwas schwierig, das Anna nicht "nein" sagen kann. Ich kann verstehen dass sie niemanden verärgern will und sich erst selbst finden musste. Wer von uns wollte früher schon Menschen vor den Kopf stoßen? Aber bei Männern? Das war für mich doch etwas schwer vorstellbar.
Ich glaube Fynn wäre ich vielleicht auch ein klein wenig verfallen so direkt nach dem Abi. U

Was mir im Buch gar nicht gefallen hat (da kann ich Fynn nur zustimmen) sind die ganzen Anglizismen. Ich meine literally? Dafür bin ich wirklich zu alt. Ich fand es ganz furchtbar immer wieder über diese Wörter zu stolpern.
Ich freue mich aber trotzdem auf den nächsten Band. Vielleicht ja mit etwas weniger "Jugendslang"

Fazit:
Ein schöner Reihenauftakt mit einem wundervollen Setting.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Schöne Liebesgeschichte

Trust this Love

Also zuerst muss ich mal sagen dass mich das Cover mehr als irritiert. Der Mann auf dem Cover passt überhaupt nicht zur Geschichte. An sich störe ich mich selten so einem Cover, aber das hier war mir einfach schlichtweg zu falsch.

Mich hat dieses Buch von Kylie Scott tatsächlich ein wenig überrascht.
Es war leider überraschend oberflächlich. Es ging wirklich nur um die Beziehung zwischen Anna und Leif.
Während am Anfang des Buches noch Annas Rehatermine erwähnt wurden und dass sie körperlich noch nicht ganz fit ist, ist das im Laufe des Buches einfach nicht mehr erwähnt worden.
Und zum Ende des Buches gab es eine Szene, die eigentlich ziemlich aufwühlend und auch wichtig für Anna ist, aber nach 2 Seiten hat man nichts mehr darüber gelesen. Wirklich total schade.
Die Geschichte zwischen Anna und Leif fand ich aber trotzdem schön. Ich mochte vor allem Leif sehr gerne. Er ist so einfühlsam und lieb. Die beiden haben so gut zusammen harmoniert. Und auch die Szenen mit Annas Mama haben mir gut gefallen. Auch wenn die für die Geschichte nicht wichtig waren. Aber ich habe mich damit einfach wohlgefühlt.
Für alle, die eine ruhige, prickelnde Geschichte mit tollen Protagonisten möchten und keine großen Dramen erwarten, die sind hier bei Kylie Scott aber auf jeden Fall richtig.

Fazit:
Ein ruhiger New Adult Roman zum abschalten.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Schöne Geschichte

Starlight Full Of Chances

Nachdem ich Band 1 schon gelesen hatte wollte ich unbedingt wissen wie es so mit der Clique weitergeht.
Der Schreibstil von Mounia Jayawanth hat mir auch hier sehr gut gefallen.
Das Buch ist ...

Der Schreibstil von Mounia Jayawanth hat mir auch hier sehr gut gefallen.
Das Buch ist sehr authentisch. Ich habe sowohl Vicky als auch Vince in mein Herz geschlossen. Vor allem aber fand ich die Geschichte der 2 nicht so unglaubwürdig wie die in Band 1.
Es gab aber auch etwas am Buch was ich nicht so mochte. Das mag ich aber generell nicht an Büchern. Wir lesen hier teilweise nochmal über die selben Ereignisse die wir auch in Band 1 schon hatten, nur dieses Mal aus der Sicht von Vicky und Vince und nicht von Sydney und Luke. Ja ich weiß das es für diese Geschichte so sein musste, aber dennoch hat mich das leider gestört.
Das Ende des Buches hat mich einen kleinen (klitzekleinen) Fluch aussprechen lassen.
Ich möchte jetzt natürlich wissen was in Band 3 passiert.

Fazit:
Ein schöner 2. Band, der mir besser gefallen hat als der Auftakt

Veröffentlicht am 09.01.2022

Schöne Geschichte

Was ich dir bedeute - Burlington University

Ich war wahnsinnig gespannt auf Rickies Geschichte. Ich habe ihn schon in Band 1 ins Herz geschlossen.

Ich fand es sehr schön, dass wir hier viel Zeit auf der Shipley Farm verbracht haben. Ich mag die Atmosphäre da irgendwie.
Allerdings bin ich jetzt nach diesem Band etwas zwiegespalten. Rickie fand ich nach wie vor sympathisch, aber seine Flirtattacken fand ich manchmal einfach nur nervig. Leider. Und ich habe mich außerdem gefragt warum seine Sexualität hier immer wieder eingestreut wurde, obwohl es für die Handlung völlig irrelevant war.
Es war ein toller Roman in dem ich mich wohlgefühlt habe, aber die ganze großen Gefühle sind bei mir dieses Mal leider ausgeblieben. Wirklich schade.
Aber es war für mich trotzdem ein gutes Buch.