Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2019

Eine süße, witzige und emotionale Geschichte! Toll gemacht!

Boston Campus - Meant for You

„Boston Campus: Meant for you” ist die Neuauflage des bereits erschienenen Buches „Loving Clementine“ der Autorin Lex Martin. Ich sattle meistens das Pferd immer von hinten auf und habe schon das dritte Buch gelesen, nun ist der erste Band dran. Für den ersten Teil finde ich das neue Cover besser, doch frage ich mich, wieso man überhaupt so früh eine Neuauflage bringt. Das Cover finde ich jedoch sehr schön und klassisch für solche College-Bücher. Der Schreibstil war wieder mal sehr locker und leicht zu lesen und wird aus der Sicht von Clementine und Gavin erzählt.

Clementine Avery datet nicht – niemals! Nachdem sie sich bereits zweimal die Finger verbrannt hat, will sie von Männern nichts mehr wissen. Als sie sich aber versehentlich zu dem Kurs zum Thema „Kreatives Schreiben im Liebesroman“ anmeldet und kläglich versagt, braucht sie dringend Hilfe in Dingen Romantik in ihrem Leben. Gavin Murphy ist mehr als bereit, für Clem einzuspringen und ihren fiktiven Freund zu spielen, ist er doch schon lange in die verschlossene Studentin verliebt. Wird es ihm gelingen, ihre Schutzmauern zum Einstürzen zu bringen?

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, es zeigt ein paar Schwierige Themen auf, ist trotzdem ein schönes, lustiges und tolles Buch. Clementine ist von Anfang an ziemlich zickig, sie wehrt sich immer selbst mit Füßen und Klauen, gibt immerzu Kontra. Sie kommt zwar ziemlich schwierig rüber, doch ist sie ein herzensguter, kreativer Mensch, welcher viel mitmachen musste und sich so selbst schützt. Man weiß, dass sie etwas durchgemacht hat, doch erst nach und nach erfährt man, was genau. Keiner kennt sie wirklich, außer ihre besten Freundinnen, und diese würden nie etwas verraten. Sie tappt auch manchmal sehr ins Fettnäpfchen, wo ich schon mal ziemlich lachen musste. Sie ist mir sympathisch und finde sie einfach toll. Sie muss nur über ihren Schatten springen und der Liebe wieder eine Chance geben, dann wird das schon.

Gavin ist ein richtig toller Kerl, sehr geduldig und aufmerksam. Ein lieber Mann, welcher alles für diejenigen tun würde, die er liebt. Er ist sehr charmant, witzig und loyal. Mir hat er sehr gut gefallen. Er ist auch ein äußerst vorausschauender kleiner hinterlistiger Kerl, der es gut meint und so Clementine aus ihrer Höhle lockt. Ich fand es sehr charmant und süß. Mit der Zeit wird es ein wenig seltsam mit ihm, doch ich hatte da eine Ahnung, obwohl es ziemlich übel aussah, fand ich ihn immer toll, und wusste, dass er so etwas nicht machen würde. Er ist ein aufopferungsvoller Typ, der das Beste für alle will, auch wenn er da mal zurückstecken muss.

Die Freunde von Clementine sind Harper, Jenna und Dani, welche alle etwas verschieden sind und jeder über seinen eigenen Humor, Charme und Witz verfügt. Jenna ist mal eine sehr aufgeschlossene Person, ihr Freund Ryan ist da nicht anders, Dani die Neue in ihrer Runde und muss sich noch einfügen und zeigen was sie draufhat und Harper ist einfach eine süße und tolle Person. Kade ist eine ziemliche Nervensäge und macht Clementine immer wieder an, doch mit der Zeit merkt man bei ihm auch, dass er total anders sein kann als erwartet. Bei ihm kommt da auch noch etwas. Er ist jedenfalls ein toller Kerl.

Jax ist Clementines Bruder und ist wohl in letzter Zeit nicht ganz so oft für Clementine da gewesen, wie sie gewünscht hätte, und auch gebraucht hätte, doch r ist ein cooler und toller Mann. Clems Ex Daren ist ein witziger Vogel, hat sich so etwas geleistet und will noch immer ein Freund von ihr sein, aber was soll man sagen, Clem ist da sehr entgegenkommend und lieb. Dann gibt es noch Gavins Ex Angelique, welche mal echt einen Narren an Gavin gefressen hat und einfach nicht loslassen will, was zu der ein oder anderen schlechten Entscheidung führt. Ein Kerl ist da noch dabei und er ist einfach nur ein Widerling und gehört weggesperrt, ihr werdet es sehen.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, es gab so einiges was da aufgekommen ist, was passiert ist. Es war interessant, witzig, spannend, lieb, herzlich und auch traurig. Manches machte einen fassungslos, wie sich Menschen verhalten können und wie sie sich rechtfertigen. Der erste Band hat mir genauso gut gefallen wie der Dritte, jetzt fehlt nur noch der Mittlere und alles ist gut. Es war unterhaltsam, humorvoll und emotional und einfach ein toller Roman!

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei NetGalleyDE und LYX für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, was meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst hat!

Veröffentlicht am 18.10.2019

Eine schöne, romantische Liebesgeschichte zum Träumen! Süß, humorvoll, toll!

The Difference Between Us

„The Difference between us“ ist der zweite Teil der „Opposites Attract“ Reihe von Rachel Higginson. Das Cover ist sehr cool, ich finde auch, dass das Model sehr gut zur Aufmachung von Ezra passt. Der Schreibstil ist wie zu erwarten lockig flockig, man kommt sehr schnell durch die Geschichte und wird super unterhalten. Schade fand ich es ein wenig, dass nur aus der Sicht von Molly erzählt wurde, so kann man sich nicht in Ezra hineinversetzen.

Die junge Grafikerin Molly denkt, sie ist verflucht. Sie hat es aufgegeben, ihren Mr. Right zu finden, ihre große Liebe. Bis sie auf Ezra Baptiste trifft. Der Restaurantbesitzer ist sexy, erfolgreich und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Das Letzte was Molly denkt, ist, dass Ezra ein Auge auf sie geworfen haben könnte. Sie sind einfach zu verschieden, streiten sich immer. Und doch kribbelt es, wenn Ezra sie nur ansieht…

Das Buch war wieder genauso spannend und schön wie Band eins und hat mir sehr gut gefallen. Molly ist eine richtig liebe und tolle Person, welche mir gleich sympathisch war, als ich sie im ersten Band gesehen habe. Und zu Recht, denn sie ist eine echt coole Frau. Sie liebt es ihre Gefühle durch Bilder darzustellen, doch hat sie auch die Befürchtung nicht gut genug zu sein. In ihrer Arbeit geht sie voll auf, auch wenn sie durch ihren Boss und deren Sohn als nicht wichtig an betrachtet wird. Sie ist eine sehr kreative Persönlichkeit, welche einen tollen Humor hat und auch ehrlich ist. Auch ist sie eine notorische Zu-Spät-Kommerin, was ich zwar irgendwie süß finde, doch ich weiß aus Erfahrung wie saumäßig lästig das sein kann. Doch zu ihrem Charakter passt es. Ich finde sie einfach goldig.

Ezra sieht man schon von außen an, dass er sehr in seiner Arbeit aufgeht. Er ist stehts geschniegelt und läuft in Anzug herum, weiß genau was er will, ist ein Kontrollfreak. Der Besitzer von vier Sternerestaurants scheint nur wenige Freunde zu haben, doch für diese würde er durchs Feuer gehen. Mit der Zeit, und durch Mithilfe von Molly, sieht man in ihm einen Mann, welcher einen tollen Humor besitzt. Man blickt hinter seine kühle arbeitswütige Fassade, und findet sie nur klasse. Er genießt seine Zeit mit Molly, welche auch eine der wenigen ist, welche ihm die Wahrheit sagt und ihm Paroli bietet und sich nichts gefallen lässt. Das findet er regelrecht erfrischend. Er ist ein Kümmerer, denn in der Vergangenheit hat er vieles mitmachen müssen, was ihn bis ins Erwachsenenalter geprägt hat und so sorgt er sich für diejenigen, welche er mag. Ich finde ihn einfach klasse.

Wieder tauchen Charakter auf, welche wir schon kennen. Natürlich sind da wieder Vera und Kilian, ihre Geschichte geht ein wenig weiter, da ihre Hochzeit geplant wird. Beide sind noch immer total cool und lieb. Dann noch Vann, der immer da ist und für manche Lacher sorgt. Ezras Halbschwester Dillon, welche einmal eine richtig coole und tolle Persönlichkeit ist, sie hat mir sehr gefallen. Dann noch Wyatt. Ihn habe ich besonders gemocht er war total süß und ein Lausbub. Jetzt ist er Küchenchef und zurzeit sehr gestresst und angespannt. Man merkt ihm an, dass er seine Sache gut machen will und Kilian in nichts nachstehen will. Trotzdem ist er noch immer der gleich liebe und tolle Mann. Das nächste Buch wird sich ja um ihn drehen und da freue ich mich schon darauf.

Es wurde neben dem „Kennenlernen“ von Ezra und Molly noch eine kleine Thematik miteingebaut, welches wohl so ziemlich oft in der realen Welt gibt. Es geht um den Sohn ihres Bosses, welcher Molly sehr das Gefühl gibt nicht gut genug zu sein, außer für eines. Er ist ein schleimiger, übergriffiger kleiner Mistkerl, welchem mal die Leviten gelesen gehört und noch ein paar Sachen mehr. Der ist einfach nur widerwärtig und eklig. Ich finde, da hätte man zum Schluss ein wenig mehr einbauen können, doch nötig ist es nicht, es hat auch so gepasst.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, es war sehr unterhaltsam und schön mitanzusehen. Die Beziehung von Molly und Ezra hat sich Zeit gelassen, was ich echt toll fand und man so wirklich mitbekam, wie sich die beiden verliebten. Deren Story habe ich gerne mitverfolgt, beide haben Schwierigkeiten, Ezra ist da aber schon weiter in ihrer Beziehung hinaus, als Molly denkt. Ich fand das echt süß. Es war bezaubernd, lustig, spannend und toll und ich wurde super unterhalten.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Eine süße, lustige und tolle Geschichte!

Never Too Close

„Never too close“ ist der Auftaktband von Morgane Moncomble und mein erster Roman der Autorin aus Frankreich. Der zweite Band „Never too late“ wird im März 2020 erscheinen. Das Cover finde ich so sehr schön, zurzeit gefallen mir solche viel besser als all die Null-Acht-Fünfzehn Bilder mit sexy Typen, oder kecken Frauen. Finde ich stylish, elegant und wunderschön. Der Schreibstil war sehr gut zu lesen, man kam leicht und lässig durch die Geschichte. Die Story wird aus beiden Sichten erzählt und wird in drei Teile unterteilt. „Operation Spargel“ – was auch immer dies zu bedeuten hat, verstehe ich immer noch nicht, dann noch „Der Kompromiss“ und „Der Absturz“.

Seit Violette und Loan an Silvester gemeinsam im Aufzug stecken geblieben waren, sind sie die besten Freunde. Sie teilen alles miteinander, alles ist komplett platonisch, zumindest bis jetzt. Denn als Violette einen neuen Mann kennenlernt, beschließt sie, dass sie nicht länger Jungfrau bleiben will, und fragt ihren allerbesten Freund. Sie vertraut niemandem so sehr wie ihn, doch Loan ist von der Idee zuerst alles andere als begeistert, doch er willigt schließlich ein. Es ist ja nur dieses eine Mal, oder nicht?!?

Im Prolog erfahren wir, wie die beiden sich kennenlernten, was schon mal ziemlich witzig ist. Die Geschichte ist ziemlich süß und lustig, war schön und unterhaltsam, es gab aber auch Sachen, wo man traurig war, sich fragte, was geht denn da verdammt noch mal ab und ein klein wenig gefährlich war. Natürlich durfte ein Drama auch nicht fehlen, doch es passte alles ganz gut zusammen. Es war eine liebe, herzliche Story.

Violette ist eine süße, liebe Frau, welche sich aber immer verbiegt um anderen zu gefallen. Außer bei Loan, bei dem ist sie so, wie sie ist und davor liebt er sie so sehr. Violette ist klug, ehrgeizig und eine tolle Frau, welche nicht auf den Mund gefallen ist, sich aber in Gegenwart von Fremden etwas zurücknimmt. Sie ist ein kleiner - okay großer - Tollpatsch, aber äußerst liebenswürdig.

Loan konnte ich anfangs nicht einschätzen, mochte er Violette schon damals viel mehr als gedacht, aber er hatte auch eine Freundin. Er ist ein stiller Typ, welcher sich sehr leise, sich ruhig verhält. Doch er kann auch aufbrausend werden, wenn es um seine Freunde geht. Man erfährt erst zum Schluss hin, wieso er sich so verhält und dies ist nicht ganz ohne, er musste viel mitmachen. Er ist ein cooler Kerl, welcher aber auch etwas idiotische Gedankengänge hat, ihr werdet verstehen, wenn ihr es lest.

Zu den Freunden. Zoe – von Violette – ist mal eine richtige Hammerbraut, sehr laut, sehr agil und wenn sie mal schlechte Tage hat – dann Warnung – Bissig! Bitte aus dem Weg gehen. Sie ist echt cool., doch mit der Zeit sieht man auch, dass sie eine weiche Seite hat. Loans Freunde sind Jason und Ethan. Ethan ist der Ruhige, logische und sympathischer Kerl von Nebenan und ist einfach nur ein lieber Kerl, der da ist, wenn man ihn mal braucht. Jason ist da eher ein Spaßvogel, ein wenig versaut, okay mehr, ein ziemlicher Macho, doch er ist lieb, lässig, lustig und äußerst klug. Clement, welchen Violette kennenlernt, scheint anfangs ein echter Glücksfall zu sein. Nett, lustig lieb, aufmerksam. Doch ihr werdet sehen, er ist genauso ein Ar*** wie viele anderen. Loans Ex Lucie scheint eine kleine eifersüchtige Zicke zu sein, wobei ich mir nicht vorstellen konnte, wie Loan so lange mit ihr zusammen sein konnte.

Die Geschichte war echt süß und lieb, spannend und herzlich. Es war eine tolle Story, welche mir gut gefallen hat. Die beiden sind ein süßes Paar, brauche sie aber doch sehr lange um das überhaupt zu bemerken, was die anderen definitiv gesehen haben. Nur die beiden nicht. Das Buch war schön und unterhaltsam, mit Drama gespickt, etwas Gefahr und Überraschungen, es hat mir gut gefallen.

Im nächsten Band geht es um Zoe und Jason, wobei deren Geschichte wohl etwas zeitgleich mit dieser beginnen dürfte. Ich freu mich schon darauf!

Hiermit möchte ich mich noch bei NetGalleyDE und LYX für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, was meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Eine interessante Geschichte, welche mich nicht ganz überzeugen konnte.

Follow Me Back

„Follow me back“ ist der Auftaktband von A.V. Geiger und mein erster Roman der Autorin. Der zweite Band der Dilogie „Tell me no lies“ wird Ende November erscheinen und somit diesen miesen Cliffhanger ein wenig die Schärfe nehmen. Das Cover finde ich echt schön, ist ein richtiger Eyecatcher, welchen man im Regal haben möchte. Der Schreibstil war durchwegs sehr gut gehalten, man kam locker und leicht durch das Geschehen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Tessa und Eric erzählt.

Tessa fürchtet sich davor ihr Zimmer zu verlassen. Ihr einziger Kontakt zur Außenwelt ist ihr Twitter-Account, mit welchem sie sich über ihre Liebe zum Popstar Eric Thorn austauscht. Sie ahnt aber nicht, dass einer dieser Personen, mit welche sie Privatnachrichten austauscht, Eric höchstpersönlich ist! Er hat sich unter einem Anonymen Account angemeldet, weil ein fanatischer Fan einen Kollegen ermordet hat und Eric dagegen steuern möchte. Als die Intensität der Nachrichten zunimmt, weiß Eric, dass er Tessa die Wahrheit sagen muss. Doch als die beiden sich für ihr erstes Treffen verabreden, nimmt alles plötzlich eine gefährliche Wendung…

Die Geschichte beginnt mit einem Vernehmungsprotokoll der Polizei, was für mich zuerst ein wenig verwirrend war, aber gleichzeitig so meine Neugierde weckte. Was geschah, was passiert alles, worum genau geht es? Immer wieder wird die Geschichte von solchen Protokollen angeheizt. Immer wird ein winziges kleines bisschen mehr erläutert, um was es gehen könnte. Das hat echt meine Neugierde angetrieben.

Die Geschichte war einerseits spannend, was denn da auf uns zukommt, was mit Tessa geschehen ist, wieso die Polizei die beiden vernimmt. Der Spannungsbogen bleibt offen. Andererseits geht es um das Kennenlernen von Eric und Tessa, was ich irgendwie überhastet fand. Ich dachte, dass es hier vermehrt um diese Nachrichten gehen würde, wie sie einander näher kennenlernen, doch diese wurden nicht so oft gezeigt, wie erwartet, es wurde einfach beiseitegeschoben und gesagt, dass sie miteinander geschrieben haben. So habe ich ehrlich gesagt auch nicht mitbekommen, wie sich die beiden ineinander verlieben, es ging einfach zu schnell und unerwartet. Man weiß, dass sie sich schreiben, aber über was und wie haben sie sich verliebt? Das war ziemlich schwammig und fand es schade.

Eric ist ein lieber junger Kerl, welcher sehr früh in diese Szene hineingekommen ist. Freiwillig, doch nun ist er unzufrieden, er hasst seinen Vertrag und zu was sie ihn immer zwingen, ohne dass er Vertragsbrüchig wird. Eric ist einsam, frustriert und hat jetzt auch noch panische Angst, dass hm dasselbe passieren könnte, wie seinem Kollegen. Er wird paranoid und nervös. Ich kann ihn zu hundertprozentig verstehen, seine Manager wirken wie Ar***geigen und verstehen ihn überhaupt nicht, wollen nur alles aus ihm herausholen was geht. Er ist aber ein cooler Junge, welcher einen tollen Humor hat und sich trotzdem von alldem nicht unterkriegen lässt.

Tessa ist in ihrem Zimmer eingesperrt. Freiwillig. Sie hat Angst davor aus dem Haus zu gehen, hat Panikattacken, fühlt sich beobachtet und verfolgt. Man weiß sehr lange nicht, was mit ihr eigentlich geschehen ist, erst zum Schluss erfahren wir es. Ich bin nicht ganz warm geworden mit ihr, denn sie redet zwar mit ihrer Therapeutin, doch weiterkommen tut sie nicht wirklich, sie erzählt auch niemandem was geschehen ist. Irgendwie seltsam. Sie ist zwar eine liebe Person, doch irgendetwas hat mich einfach an ihr gestört.

Da gibt es noch andere Personen, welche ein wenig zur Geschichte beitragen, wie Tessas Mutter, welche ziemlich ungeduldig zu sein scheint und diese Situation langsam hasst. Dann noch Tessas Freund Scott, der mir einfach zu schleimig, doof und ihr einfach ein schlechter Freund ist. Dem hätte ich schon längst Tschüss gesagt. Eine Twitter Person namens MET, welche mir etwas seltsam vorkommt und schon ziemlich fanatisch rüberkommt.

Die Geschichte hat mir schon gefallen, sie war interessant und auch spannend, zum Schluss hin gefährlich Doch irgendwie hat mir dieses Interagieren von Tessa und Eric im Chatverlauf deutlich gefehlt, da hätte man sicher mehr machen können, damit man auch merkt, dass sie sich verlieben. Ich hatte da kein Gefühl dafür bekommen. Die ersten zwei Drittel des Buches werden dafür verwendet, dass sie sich kennenlernen, die Vernehmungsprotokolle unsere Neugierde am Laufen halten und erst im letzten Drittel wurde es mit einer Gefahr aufgepeppt, was für mich ein wenig zu undramatisch über die Bühne ging.

Nun, das Buch hat mir vom Lesen her gut gefallen, ich kam toll durch das Geschehen und wurde auch gut unterhalten, doch es hat mich gestört, dass ich keine intimeren Nachrichten und Chatverläufe von Eric und Tessa gesehen habe. Das habe ich mir hier irgendwie erwartet. Es war ein gutes Buch, mich hat es angesprochen, es hat mir eben etwas gefehlt, sodass es ein klasse Roman geworden wäre. Ein schönes, und interessantes Buch, wobei ich die Forstsetzung sicher lesen werde, denn dieser Cliffhanger war einfach gemein und hat mich richtig neugierig gemacht.

Hiermit möchte ich mich noch bei NetGalleyDE und LYX für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Grandioser Auftakt! Witzig, schön, Herzerwärmend!

Play for Love

Endlich!!! Was war ich froh, als ich im LYX Programm gesehen habe, dass endlich ein Buch von K. Bromberg ins Deutsche übersetzt und auf das Programm gesetzt wurde. Ich war so froh, dies war ein Highlight für mich und ich fieberte schon darauf hin das Buch in meine Finger zu bekommen. Ich liebe K. Brombergs Bücher, und war einfach Happy. Zuerst einmal zum Cover von „Play for Love“. Normalerweise gefallen mir die deutschen Cover besser, doch hier ist es das Englische, welches mir eher zusagt. Ich denke, dass es die Farbgestaltung ist, mir sagt dieser Kontrast zum Schwarzen hin mehr zu. Nicht das dieses Cover mies wäre, es ist echt schön und toll, doch das Englische gefällt mir eben einen Ticken besser. Zum Schreibstil brauche ich nicht viel sagen, es ist einfach klasse. Man kommt locker und leicht durch die Geschichte und bringt schwierige Themen und Gefühle einfach erstklassig rüber. Die Story wird aus der Sicht von Scout und Easton erzählt, was für mich die liebste Art zu lesen ist, denn so bekommt man von beiden Seiten diesen Rundumblick und sieht alles.

Easton Wylder ist attraktiv, erfolgreich und der beste Spieler der MLB. Baseball ist seine Leidenschaft, sein Leben. Als aber eine schwerwiegende Verletzung seine Karriere vorzeigt zu zerstören droht, beauftragt er einen renommierten Physiotherapeuten, um ihn zu behandeln. Stattdessen jedoch steht er dessen Tochter Scout gegenüber. Vom ersten Moment an Sprühen die Funken zwischen den Beiden, dabei ist eine Ablenkung das Letzte was sie gebrauchen können. Easton muss schnellst möglichst wieder gesund werden, und Scout ist fest entschlossen, dem Ruf ihres Vaters gerecht zu werden. Doch lange können sie der Anziehungskraft nicht widerstehen…

Das Buch hat hohe Erwartungen in mich gesetzt, denn die „Driven“ Serie hat mich einfach umgehauen und ist eine meiner Lieblinge. „Play for Love“ war richtig gut, doch ist nicht ganz an „Driven“ rangekommen. Das Buch war witzig, schön, lieb und etwas anders als ich erwartet habe.

Vor allem in Bezug auf Easton. Ich dachte wieder einmal, dass hier so ein arroganter, ichbezogener Kerl daherkommt, welcher auch charmant sein kann. Ein richtiger Bad Boy und Frauenfeld eben. Doch Easton ist so viel anders. Er ist verantwortungsbewusst, hilfsbereit, mitfühlend und ein richtig toller Kerl. Bei ihm dreht sich alles nur um Baseball, etwas anders kannte er nicht. Wenn sein Vater eine große Nummer im Baseball war, muss er jetzt natürlich besser sein als er. Er arbeitet hart an sich, kann es seinem Vater aber anscheinend nie recht machen und dies zehrt an seinen Nerven. Seine Mutter ist da ein ganz anders Thema, doch die Situation ist nicht leicht für ihn. Doch Easton ist ein ganz lieber Mann, welcher vieles macht, was man so überhaupt nicht dachte und erwartete. Außerdem ist er sehr geduldig und bricht ganz langsam die Mauern um Scout herum auf, sich mühsam um ihr Vertrauen bemüht.

Scout ist auch eine furchtbar sympathische Person. In einer Männerwelt kann sie sich sehr gut behaupten, hat immer einen Spruch auf Lager und gibt Kontra. Sie ist es gewohnt, hat sich einen harten Panzer angelegt, ist eine starke Frau. Innen drinnen sieht es aber so viel anders aus. Sie ist verletzlich, hat Angst, ist im Stress. Man merkt schon früh, dass sie ein Geheimnis um ihren Vater macht, und dies geht ihr an die Nieren, alles drumherum. Ich finde sie echt klasse und ich fühlte total mit ihr. Sie musste echt viel mitmachen, doch sie ist noch immer auf den Beinen und kämpft hart um ihre Position.

Beide Hauptprotagonisten haben mir furchtbar gut gefallen und waren mir auch sofort sympathisch, obwohl ich von Easton echt zuerst mal das Schlimmste angenommen habe, wie er sich bei der ersten Begegnung verhalten hat. Diese war einfach zu komisch. Die ganze Story rund um die beiden hat mir außerordentlich toll gefallen, sie war aufregend, zum Schmunzeln, sehr schön und einfach fesselnd.

Ich fand es ein wenig schade, dass man nicht ganz so viel über das Team von Easton erfahren hat. Dieses ganze Drumherum. Man hat schon ein paar Kollegen kennengelernt, wie Tino und Drew, doch nicht wirklich nahe. Beim Spiel selbst kann ich verstehen, musste er sich doch auf die Genesung konzentrieren, hätte aber gerne mehr von seinen Freunden erfahren. Ich bin auch gespannt auf diesen Santiago, ob da noch etwas kommt. Der ist sozusagen der „Böse“ in der Geschichte und brachte Easton die Verletzung bei. Absichtlich. Ich bin gespannt, was da noch so kommen mag. Bis jetzt hat er Easton immer wieder provoziert und einmal muss ja der Geduldsfaden reißen.

Eine Person der Baseball Mannschaft ist mir mal gehörig auf den Geist gegangen, obwohl derjenige nicht oft vorgekommen ist, doch so ziemlich alle Fäden in der Hand hat. Dies merkt man auch zum Schluss. Man, was für ein mieser Cliffhanger. Scout sollte Easton für wieder Gesund oder eben nicht Gesund erklären. Doch was genau macht sie, sie erfährt noch kurz vor er Entscheidung etwas, was alles verändern könnte. Doch was?!? Wir wissen es selbst nicht, es war zum Haare raufen, vor allem nach diesem Ende! Wie konnte uns K. Bromberg das nur antun?! Nun müssen wir solange warten. Ich kann es kaum erwarten.

Das Buch hat mir richtig gut gefallen, wie schon gesagt, mir war immer wieder zum Lachen zumute, doch auch traurige Dinge geschahen, wo ich beinahe mitgeflennt hätte. Zum Schluss fand ich es einfach nur gemein, wie alles ausging, ich hatte mächtiges Herzklopfen und dann einfach Bämm, war es aus. Fies! Doch das Buch war aufregend, fesselnd, cool, lieb und herzlich. Mir hat es super gut gefallen, obwohl es nicht ganz mit „Driven“ mithaltern kann, war es ein grandioses Buch, welches einfach top ist! Jetzt heißt es sehnsüchtigst bis Januar warten!