Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2019

Ein netter und schöner Roman aus dem man aber mehr herausholen hätte können!

Up All Night

Mit einer neuen Serie startet April Dawson nun mit "Up All Night". Das Cover finde ich richtig toll, mit diesem Farbenspiel, ist süß, verspielt und traumhaft schön! Der Schreibstil war wie zu erwarten, es ging flott zu lesen, leicht und locker. Die Geschichte wird aus der Sicht von Taylor und Daniel erzählt.

Taylor Jensen hat einen grauenvollen Tag. Zuerst verliert sie ihren Job, dann erwischt sie ihren Freund beim Fremdgehen! Ihr Leben ist ein Scherbenhaufen und sie muss nun auch aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen. Völlig aufgelöst läuft sie ihrem ehemaligen besten Freund Daniel Grant in die Arme. Er bietet ihr einen Platz in seiner WG an.

Doch Taylor zögert, denn er ist jetzt mega attraktiv, tattowiert und genau die Sorte Mann, welcher ihr das Herz brechen würde. Daniel aber steht auf Männer und so nimmt sie erleichtert an. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto weniger kann sie dieses Prickeln ignorieren, doch es kann nicht mehr passieren als eine Freundschaft, oder?

Das Buch hat interessant begonnen, man bekam schon viel geboten. Taylor ist eine starke, toughe Frau, welche sich schon sehr früh um andere gekümmert hat und für sie eingestanden ist. Sie ist eine liebe, tolle Person, welche aber manchmal vor lauter Bäumen vor den Augen nichts mehr sieht. Dazu auch ein wenig naiv. Ein wenig irritiert hat mich, dass sie die meiste Zeit nur schläft, liest, isst und sich mit Freundinnen unterhält. Währenddessen mal nach einem Job schauen, aber am meisten verschläft sie den lieben langen Tag. Ansonsten hat mir Tae gut gefallen, sie ist herzlich, natürlich und sympathisch.

Daniel ist echt süß. Er ist ein riesiger Teddybär, welchen man immer knuddeln möchte. Vor allem nachdem er sich selbst ein Tor schießt! Man, der Arme tat mir schon richtig leid, aber da hat man auch gemerkt, was er alles für diejenigen tun würde, welche er liebt. Er ist äußerst aufmerksam, loyal und aufopferungsvoll. Daniel steckt seine eigenen Wünsche zurück, damit andere glücklich sind. Er gefällt mir fast etwas besser als Tae.

Die zwei anderen Frauen in der WG sind auch jeder eine Klasse für sich. Addison wirkte anfangs so richtig distanziert, aber je mehr man sie kennenlernt, desto cooler und lieber wurde sie. Grace ist eine kleine Künstlerin, sehr authentisch, herrisch in ihrem Job, aber ein Herz einer Seele. Daniels Freunde, welche er liebevoll "Tick, Trick und Track" nennt, sind ein chaotischer, liebevoller, energischer Haufen, welche jede Menge Spaß machen!

Die Geschichte hat anfangs sehr Spaß gemacht zu lesen - außer den Teil wo es für Tae nicht so gut lief - aber diese ganzen Szenen, in denen sich Daniel richtig zurückhalten muss - ich sage mal nur Dessous - waren mega fesselnd und spaßig zu lesen. Danach ging es eher in die wirkliche Freundschaftsschiene. Beide haben sich unterhalten, sind füreinander da gewesen. Aus Daniels Sicht merkte man, wie anders er die Situationen wahrgenommen hat, als Tae. Ein Lob für seine Geduld!

Trotzdem war dieser mittlere Teil eher etwas langatmig, kam man doch nicht weiter. Es war sehr frustrierend, dass sich nichts vorbewegte und man auf der Stelle verweilte. Der Schluss ging dann ziemlich flott, das etwas unnötig aufgeputschte Drama war für mich zu sehr aufgesetzt. Wie sie es wieder hinbekamen war doch süß und schön. Der Epilog war einfach zum Grinsen, der "Hottie-Dienstag" war einfach zu genial, und was daraus entsteht, da muss man wohl noch auf den nächsten Band "Next to You" warten.

Dieser Band aber war einfühlsam, witzig, spannend und auch frustrierend. Es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen, bis auf ein paar Kleinigkeiten und dem langatmigen Mittelteil, un dass es eigentlich keine Überraschungen gab, hat es mich trotzdem  gut unterhalten. Es ging die meiste Zeit eher um Freundschaft, woraus Liebe entsteht, und das fand ich sehr schön gemacht, wenn es doch auch lange gedauert hat. Wie gesagt, ein schöner und lieber Roman.

Veröffentlicht am 03.05.2019

Ein toller Auftakt der Reihe! Spannend, leidenschaftlich, heiß!

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Audrey Carlan startet mit "Lotus House" eine neue Reihe - bis jetzt wird es sieben Bücher geben. "Lustvolles Erwachen" ist der erste Band und alle sind in sich abgeschlossen. Die Cover finde ich sehr hübsch gemacht, die verschiedenen Blumen und Farben sind verspielt, sinnlich und passen zu diesem Yoga-Flair sehr gut. Der Schreibstil war wie gewohnt locker, prickelnd und leicht zu lesen, sodass man schnell durch die Geschichte kommt. Die Story wird aus der Sicht von Genevieve und von Trent erzählt.

Genevieve ist blond, kurvig und Yoga Lehrerin und muss sich nach einem schweren Schicksalschlag um ihre zwei jüngeren Geschwister kümmern. Für Männer hat sie keine Zeit, muss sie doch mit Jobs jonglieren um ihre Schulden abzubezahlen und auch noch für Rowen und Mary da sein.

Da hat sie kaum Luft für Männer, und schon gar nicht für den gutaussehenden, erfolgreichsten Basballspieler der Liga, Trent Fox. Dieser wurde nach einer schweren Knieverletzung dazu genötigt ins Lotus House zu gehen um Yoga zu praktizieren. Nichts für so einen standfesten Mann, doch er könnte seine Meinung bald ändern als er Genevieve erblickt. Trent ist fasziniert von ihr und bucht auch sogleich Privatsitzungen bei ihr...

Was man so von Trent hört könnte er doch ein Weiberheld erster Güte sein, dem das meiste egal ist. Ja er ist anfangs sehr von sich eingenommen, doch dies macht er mit einem solch lieben Charme, dass es nicht so auffällt. Mit der Zeit erkennt man, dass er zwar eingebildet, maßlos und arrogant ist, doch auch gutmütig, herzlich, beschützerisch und ein toller Kerl ist. Er hat mir jedenfalls gefallen und war mir sympathisch.

Genevieve ist hart im nehmen, musste viel zurückstecken und kämpft um jeden Penny. Sie ist geradlinig, ist ehrlich und hat keine Hintergedanken. Sie ist ein sehr bodenständiger Typ, herzlich, aufopferungsvoll und so eine liebe Persönlichkeit. Sie hat nicht so viel Erfahrung mit Männern und man merkt ihr eine gewisse Unsicherheit hat, doch sie hat Feuer im Hintern und das sieht man. Ihre kecke Seite scheint bei Trent immer wieder durch, und die liebe ich.

Rowan ist ein toller junger Bruder, er möchte mehr für sie tun und will auch seinen Traum hinten anstellen. Er möchte sich als der Mann im Haus fühlen, doch man merkt, dass er noch unsicher ist, für sein Alter verständlich. Doch ein lieber Jubge und sehr sympathisch. Mary ist ein zuckersüßes kleines Mädchen, dass man sofort ins Herz schließt.

Die Geschichte war süß, heiß, schön, aufregend und fesselnd. Mir hat sie gut gefallen, hie und da mit lustigen Szenen, mit coolen Charakteren, Eifersüchteleien, Missverständnissen und lieben Momenten. Genevieve schiebt manchmal Panik, Trent öfters unsicher, doch er ist sich mit der Beziehung sicherer als sie.

Es passieren natürlich ein paar kleinere Dramen, welche zu klären sind und zum Schluss der große Krach, was wohl durch ein Missverständnis herbeigeführt wird. Ich habe die Story der beiden sehr gerne verfolgt, sie haben auch eine tolle Chemie und finde die Interaktion echt süß. Trent ist ein Kümmerer und das fand ich total niedlich.

Wie gesagt hat mir das Buch sehr gut gefallen, es gibt zwar keine wirklichen Überraschungen und sie Story ist vorhersehbar, doch es war spannend und leidenschaftlich geschrieben und ein toller Auftakt. Ich bin gespannt was uns mit den anderen erwartet, ein paar haben wir schon kennengelernt.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Mehr Emotionen als Humor - kurzfristig etwas langatmig, doch gut zu lesen!

Love Play

Helena Hunting bringt mit "Love Play" einen neuen Roman heraus, mal sehen ob noch weitere Bände folgen. Bisher hat mich die Autorin mit ihren humorvollen und eigenen Büchern stets überzeugen können. Das Cover sieht wieder einmal hot aus, der Schreibstil wie zu erwarten schnell, leicht und toll zu lesen.

Die Eishockey Karriere von Ethan steht nicht gerade zum Besten und er muss wegen eines Transfers in seine Heimatstadt zurückkehren. Hier trifft er auf seine große Liebe Lilah, mit der er vor acht Jahren - am Telefon - Schluss gemacht hat! Nie hat er sie vergessen können und auch jetzt kehren die alten Gefühle zurück.  Er versucht nun seinen Fehler wieder gut zu machen...

Lilah denkt aber gar nicht daran es ihm so leicht zu machen, sie will nicht nur ein Glücksbringer für Eishockey sein, und sich auch nicht wieder das Herz brechen lassen...

Der Roman setzt dieses Mal mehr auf Gefühle statt auf Humor und das hat mir eigentlich recht gut gefallen, doch bleibt dabei auch so manches auf der Strecke. Den Anfang fand ich echt klasse, das erneute Wiedersehen, dieser grottenschlechte Tag für Lilah. Dieses ganze Drumherum, wie alles wieder aufeinander prallt, alte Gefühle und alte Wunden.

Ich hätte mir ja wirklich gedacht, dass sich Lilah mit dem Verzeihen etwas Zeit nimmt und ihn länger schmoren lässt, das fand ich irgendwie schade. Vor allem in Hinblick darauf, wie sehr er sie verletzt hat. Dann auch noch, dass Ethan sie sehr gedrängt hat, fand ich nicht so toll von ihm und es ging mir dann auch fast zu schnell.

Beim Mittelteil hat es sich angefühlt als würde sich die Story etwas ziehen, es ging alles seinen gewohnten Gang, mit seinen Spielen, ihrer Arbeit und wie sie ihre Karriere oder eher Kurs für ihn zurückstellte. Da dachte ich wirklich mal, Kleine, dass ist zu viel, lass dich nicht so drängen. Sie hat sich selbst zurück genommen und war vermehrt für Ethan da.

Lilah ist eine herzliche, kluge und tolle Person, mit Feuer im Hintern und einer kecken Ausstrahlung. Sie ist immer hilfsbereit, half in ihrer Kindheit immer im Haushalt mit um ihre fünf Geschwister zu unterstützten, kümmerte sich, als es niemand tat, musste stark sein. Sie ist eine liebe Person, welche auch große Angst hat verlassen, enttäuscht zu werden. Auch gibt sie zu viel von sich selbst und bekommt zu wenig.

Ethan hätte ich anfangs nicht so bald vergeben, vor allem da er sie drängte, dass sie Freunde sein sollen. Mit der Zeit erkennt man, wie er sich dabei gefühlt hat mit ihr Schluss zu machen und da verstand man ihn besser und fühlte auch mit ihm mit. Er ist ein richtig lieber Kerl, charmant, einnehmend, aber er hat auch Angst zu versagen. Dadurch hängt er sich ziemlich an Lilah und erstickt sie mit seinen Bedürfnissen. Er wirkte sehr anhänglich, wo ich mir manchmal echt dachte, dass er jetzt rumjammert und sich auf den Boden schmeissen würde vor Frustration. Trotzdem ist er ein klasse Typ, den ich sympathisch fand, vor allem da er sich auch um sie bemüht.

Süß fand ich die Eltern von Ethan, sein Vater hat einen Schicksalschlag erlitten und ist zunächst griesgrämig, doch mit der Zeit wird es besser. Auch lieb ist Lilahs Schwester Carmen und auch die Patientin Emery.

In das letzte Drittel wurde ziemlich viel hineingebracht, das allzeit bereite Drama natürlich, dann noch ein paar Sachen, bei einer hätte ich wirklich gerne mehr Seiten gehabt, das hätte man sicher früher miteinbauen können, damit da mehr Emotionales herauskommt. Das wurde für mich zu schnell abgekanzelt. Wie die beiden dann auch wieder zusammen kamen, erschloss sich für mich auch nicht ganz, doch es war ganz süß.

Nicht das Beste Buch von Helena Hunting, trotzdem war es spannend zu lesen, frustrierend, liebevoll, prickelnd und gefühlvoll. Ein paar Sachen haben mir eben nicht so gefallen, doch das ist wie immer Geschmackssache. Gestört haben mir die manchen Rechtschreibfehler, oder wenn irgendwelche Satzzeichen eingebaut wurden. Da kann man doch nochmals drüberschauen! Jedoch ein schöner Roman für zwischendurch, welchen ich sicher nochmals lesen werde, es war ja auch toll zu lesen und hat mich auch gut unterhalten.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Ich liebe diese Reihe! Absolut WOW!! Mysteriös und grandios bis zum Schluss - der Hammer!

Gilde der Jäger - Engelsfall

Oh mein Gott, ich kann es jetzt schon nicht mehr erwarten den nächsten Band zu lesen - und ich bin gerade erst mit "Engelsfall" fertig geworden! Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich Nalini Singhs Bücher über alles liebe! Die Geschichte über Elena und Raphael habe ich geradezu verschlungen!

Vor ca. zweieinhalb Jahren hat die Kaskade ihr Unheil angerichtet und setzte danach eine Pause ein. Nun geht es wieder los: Erdbeben, seltsamen Rosen wachsen im Winter, ein Monsun in - war es Afrika? - und ein paar Dinge mehr. Auch mit Elena geht eine Veränderung vor.

Anstatt sich langsam auf ihre Unsterblichkeit zuzubewegen, kehrt sich der Vorgang gar um. Sie wird menschlicher, schwächer, ihre Flügel machen nicht mehr mit, sie heilt langsamer. Hat dies alles etwas mit der Kaskade zu tun, oder steckt dahinter ein anderer Beweggrund? Raphael und Elena jedenfalls versuchen diese Entwicklung mit allen Mitteln zu stoppen und dies auch gleichzeitig vor den anderen Erzengeln vorborgen zuhalten. Denn nie war es gefährlicher Schwäche zu zeigen...

Das Buch konzentriert sich im wesentlichen auf die Veränderungen bei Elena. Auch gibt es wieder einen Fall für sie, welchen sie noch unbedingt aufgelöst haben will, bevor es zu spät ist. Ich bin inmer begeistert von Rapheal und seiner Jägerin zu lesen, die beiden sind einfach superklasse. Der Zusammenhalt und die Liebe ist phänomenal und atemberaubend. Seine Jägerin wird ihn sicher nicht verlassen und er kämpft jede Minute dafür. Was für ein Paar, wie gesagt, meine Lieblinge!

Es kommen fast wieder alle "Sieben" von Raphael vor, dieses mal sogar auch Galen mit seiner Jesamy! Was mit den beiden passiert ist grandios und atemberaubend! Wirklich, ich habe mich so gefreut! Illium ist etwas deprimiert, da Aodhan nicht da ist, doch ist immer noch unser Glockenblümchen! Die Legion? Der Hammer, diese mit ihren kryptischen und mysteriösen Antworten, zum Schießen genial und auch so absolut cool. Ich würde mich freuen, wenn man etwas mehr über sie erfahren würde, doch ich denke mal: alles mit der Zeit...

Man bekommt noch einige andere Gesichter zu sehen, Sara, Keir, Ashwini und Janvier, auch Elenas Vater und Urgroßeltern und noch mehr. Alle beteiligen sich an irgendetwas und zeigen ihr Können. Ich habe alle in mein Herz geschlossen und bin froh auch hier etwas über sie zu lesen!

Der Schluss wird dann erst recht mysteriös und Raphael muss schnell handeln, dann ist es auch schon fast vorbei. Dieser Teil danach war so gefühlvoll, ich hätte fast geheult. Diese Loyalität zu Raphael fand ich einfach grandios und so tief blickend.

Ach, ich bin einfach immer wieder geflasht von Nalini Singhs "Gilde der Jäger" und kann gar nichts anderes sagen, als dass es mir wunderbar gefallen hat. Es ist aufregend, fesselnd, faszinierend, gefährlich, leidenschaftlich und mysteriös. "Engelsfall" hat mich wieder mitgerissen und ich kann es wirklich nicht mehr erwarten wie es weitergeht, vor allem nicht nach diesem Schluss! Für alle Romantasy Fans: ein unbedingtes MUSS zu lesen, es ist fantastisch!  Fangt aber bitte mit dem ersten Band "Engelskuss" an! Es lohnt sich allemal!!!

Veröffentlicht am 01.05.2019

Eine tolle und liebe Geschichte, welche mich aber nicht ganz überzeugen konnte, trotzdem gut zu lesen war!

Inked Love - Noch immer wir

"Inked Love - Noch immer wir" ist mein erster Roman des Autors J.D. Hawkins. Das Cover ist heiß in diesem Schwarz-Weiß, und nur der Titel in Türkis. Finde ich echt schön. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, man kam leicht und schnell durch die Geschichte. Das Buch wird aus der Sicht von Ash und Teo erzählt.

Teo ist Tattoo Artist und staunt nicht schlecht, als seine Jugendliebe Ash in seinen Laden marschiert. Damals waren sie ein Herz und eine Seele. Doch sie stammte aus reichen Verhältnissen und er lebte mit seinem kriminellen Vater in einem Trailer, daher mussten sie ihre Liebe geheim halten.

Vor sieben Jahren ist Teo einfach sang und klanglos abgehauen, und der Schmerz sitzt bei Ash noch immer sehr tief. Jetzt versucht sie in der Medienmetropole in L.A. durchzustarten, trifft hier auch auf Teo. Erneut verstricken sich die beiden in ihren Gefühlen für einander, doch sie können nur wahrlich zusammen sein, wenn er ihr die Wahrheit über damals verrät. Aber Teo ist nicht bereit ihr diese zu geben...

Ash ist eine hinreißende junge Dame, welche klug, zuverlässig, bescheiden und hart arbeitend ist. Sie möchte sich ihren Erfolg selbst verdienen und nicht wegen Daddy soweit kommen. Ash ist zwar ein webig unbeständig, doch wirklich herzlich, süß und eine tolle Frau.

Teo ist auch ein sehr charmanter, cooler Typ, welcher leidenschaftlich, engagiert und loyal ist. In seiner Kindheit hat er durch seinen Vater einiges mitmachen müssen, doch er ist ganz anders als sein Dad. Er ist ein toller Kerl, welcher sich erst selbst finden musste, um der zu sein, der er sein will. Er prescht zwar sehr voran, doch passt es auch zu ihm.

Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen, sie war interessant und zwischendurch - wegen Ash Arbeit - mega lustig zum Lesen. Was mich etwas störte, war, dass die beiden fast gleich wieder etwas miteinander anfingen und das Problem einfach zur Seite schoben. Ich hätte mir da ein wenig mehr Durchsetzungskraft von Ash gewunschen, vor allem wie beschrieben wurde, wie sehr er sie damals verletzt hat.

Ansonsten war es eine schöne, etwas geheimnisvolle, witzige, romantische und heiße Geschichte gewesen, welche einen gut unterhalten hat. Es passiert recht viel, eine alte gemeinsame Freundin taucht auf, grässliche Kollegen bei Ash, jeweils der Vater von beiden macht Probleme. Drama darf natürlich auch nicht fehlen, wa klar dass das Geheimnis irgendwann und irgendwie anders herauskommt.

Der Epilog war dann schon wieder etwas zu Zuckrig, es kam mir so vor, als müsse man dies einbauen, wie es aber genau dazu kam wurde nicht erklärt, nur so nebenbei. Trotzdem hat es sehr gut zum Buch gepasst und hat einen dann doch zufrieden zurückgelassen. Eine tolle, gefühlvolle und schöne Geschichte!