Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2018

Ergreifend, rührend, emotional! Wow, ein absolutes Lesehighlight!

All In - Tausend Augenblicke

Für die Gitarristin Kacey Dawson ist die Musik einfach alles. Mit ihrer Band ist sie dabei einen Kometenhaften Aufstieg zu erreichen. Doch das Umfeld ist mehr Fluch als Segen, und so stürzt sie immer öfter in ein tiefes Loch aus Alkoholexzessen.

Nach einem desaströsen Auftritt in Las Vegas, nimmt sie der Chauffeur Jonah Fletscher mit sich nach Hause. Hier kann sie genesen, sich neu orientieren - und verlieben. Bald kann sie sich ein Leben ohne Jonah nicht mehr vorstellen. Doch er hat ein Geheimnis, welches ihr große Schmerzen bereiten könnte. Aber Kacey ist sich sicher: Jonah ist alles wert...

Wow! Was für eine mega gefühlvolle, emotionale Geschichte! Sie rührt einen zu Tränen, zum Schmachten, zum Lachen und zu Lieben. Eine wirklich tiefgründige, traurige, liebevolle, berührende, herzensgute, mitreissende Liebesgeschichte außergewöhnlicher Menschen!

Schon der Anfang zeigte uns, dass so einiges auf uns zukommen würde, und nicht wirklich zum Guten. Man bekam schon eine Ahnung, wo alles hinführt, doch es dann wirklich zu lesen, war dann doch auch etwas Anderes.

Die Geschichte von Kacey und Jonah war so ernst und bedeutsam. Ich möchte gar nicht weit vorweggreifen, man sollte es erleben. Nur ein paar Worte zu den Charakteren.

Kacey ist eine verlorene Seele, welche bei Jonah heilen kann. Sie ist eine coole, sensible Frau und dabei so sympathisch! Jonah ist ein hochtalentierter, liebenswerter und toller Mensch mit einem strikten Zeitplan, welchen Kacey über den Haufen wirft. Theo, Jonahs Bruder, ist richtiggehend beschützerisch veranlagt, griesgrämig, aber auch ein Herz einer Seele und wirkt öfters nachdenklich.

Die Geschichte war einfach bewegend, zum Träumen und zutiefst traurig. Dabei auch so wunderbar ergreifend geschrieben, sodass man am liebsten hineinklettern, alle einmal fest drücken möchte und ihnen sagen, es wird schon irgendwie werden!

Feinfühlig wurde man durch die Geschichte geschickt. Es ging um Freundschaft, Träume, Vergebung, Schicksal, Zusammenhalt, Stärke und Liebe. Es war alles so wundervoll, rührend, herzergreifend, intensiv und einfach traumhaft! Ein absolutes Highlight dieses Jahres!

Veröffentlicht am 11.11.2018

Eine grandiose Freundschaft eines speziellen Paares wird zu mehr! Eine tolle Liebesgeschichte!

Irish Players - Rugbyspieler küsst man nicht

Der Rugbyspieler und Sunnyboy William Moore hat ein Geheimnis. Diese spezielle Angewohnheit muss er schnell ablegen, sonst droht sein Image dauerhaften Schaden zu nehmen und die Reporter gar keine Ruhe mehr geben.

Sein Kumpel und Mitspieler Bryan hat eine Idee. Die Studentin Josey Kavanagh sucht eine Bleibe und einen Job, und Josey scheint dafür perfekt. Sie soll bei Will einziehen und ein Auge auf ihn haben. Dafür finanziert er ihr so einiges. Doch was als Arbeit anfing, könnte schon leicht mit Leidenschaft und mehr enden...

Schon alle vorherigen Bücher von L.H. Cosway und Penny Reid haben mich begeistert und nun auch der vierte Band der Irish Players "Rugbyspieler küsst man nicht" genauso.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Es war locker, lustig und leicht zu lesen, sodass man gar nicht mehr damit aufhören wollte.

Die Geschichte nimmt langsam an Fahrt auf, doch nichtsdestotrotz war es mega spannend Josey und Will dabei zuzusehen, wie sie sich aufeinander einspielen und sich kennenlernen. Diese Szenen waren zum Lachen, schmunzeln und toll.

Josey ist ein herzallerliebster Mensch, welche es gerade nicht leicht hat, doch ihre fröhliche Natur schlägt immer durch und sie gibt nicht auf. Sie ist eine spezielle Frau, leidet furchtbar an "Sprechdurchfall" und redet ohne Punkt und Komma!

Sie plappert drauf los, ohne darauf zu achten, ob sie etwas Peinliches von sich gibt. Sie ist urliebst und grenzgenial! Durch ihre offene Art nehmen die anderen Menschen so manchmal daran Anstoß und dadurch gerät Josey öfters in Bredouille.

Will ist ein schweigsamer Mensch, ein richtiger Gentleman, höflich und charmant. Er hat gerade viel durchgemacht, versteht nicht wieso dieses Problem so hohe Töne schlägt. Er möchte sich unbedingt ändern, ist zielbewusst und eigensinnig. Mit seiner ruhigen Art ist er einem sofort sympatisch!

In Josey findet er eine perfekte Kombination aus Vertrauen und Offenheit. Sie sagt nichts als die Wahrheit, was er unbedingt benötigt. Beide zusammen ergeben ein richtig cooles, tolles und geniales Paar.

Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen, war fesselnd, emotional, leidenschaftlich, lustig und hat einen mitgerissen. Durch Josey kam immer eine klasse Lockerheit hinein. Will war der Fels in der Brandung. Ich wurde super unterhalten und freue mich immer neue Bücher von L.H. Cosway und Penny Reid lesen zu können!

Veröffentlicht am 10.11.2018

eine nette aber oberflächliche Geschichte für zwischendurch!

Pure Desire - Nur du

"Nur Du" ist der Auftaktband der neuen Reihe "Pure Desire" von Mia Williams und mein erster Roman der Autorin.

Das Cover finde ich recht hübsch und romantisch! Die Einteilung mit dem sichtbar glücklich, fröhlichem Pärchen und dem Lake Tahoe ist sehr schön gemacht und toll! Ein süßes verspieltes, träumerisches Cover. Mir gefällt es sehr gut! Der Schreibtsil war ganz gut, leicht und locker zu lesen.

Liz ist die älteste von fünf Schwestern und kümmert sich aufopferungsvoll um diese seit dem Tod ihrer Eltern. Zusätzlich passt sie auf das Haus auf und arbeitet in ihrem verschuldeten Diner am See. Da bleibt keine Zeit für sich, geschweige denn eine Beziehung.

Dass ändert sich, als der charmante, selbtbewusste und attraktive Cole in ihrem Diner aufkreuzt. Er zieht sie in einen Strudel aus Leidenschaft, Verlangen und Gefühlen. Doch diese Affaire könnte Liz schon bald alles kosten was ihr lieb und teuer ist...

Die Geschichte startet mit einer idyllischen Beschreibung von Liz Heimatort und geht gleich weiter, wo sie auf Cole trifft. Hier gibt es eine kleine Tradition mit "Bob", welche einerseits lustig, andererseits auch ein wenig seltsam und skurril ist. Jedenfalls wird durch Bob alles in die Wege geleitet... Sozusagen.

Liz ist ein hart anpackende Frau, welche sich nicht zu schade ist ihre Hände schmutzig zu machen und alles für ihre jüngeren Schwestern zu tun. Sie ist lieb, stark, bodenständig, hat aber auch Angst, dies alles nicht mehr händeln zu können.

Cole ist ein mysteriöser Mann, von dem man anfangs nicht viel erfährt. Er ist charmant, hilfsbereit und auch arrogant! Mit der Zeit öffnet er sich immer mehr, doch als Leser weiß man, dass er ein Geheimnis hat, welches leider ziemlich offensichtlich ist.

Liz Schwester Amber bekommt wohl am meisten Aufmerksamkeit - zwischen den Geschwistern. Amber ist ein liebes und tolles Mädchen, ist aber auch ziemlich undankbar, trotzig und aufmüpfig. Mit ihr hätte man mal ein ernstes Wörtchen reden müssen! So etwas kann sich Liz nicht gefallen lassen!

Die anderen Charaktere, wie Greta und Jake - Liz Freunde - sind beide richtig toll und sympathisch, genauso wie die Zwillinge Hazel und Grace. Alle sind herzliche und coole Leute!

Die Geschichte selbst hatte mir zu wenig Tiefgang. Zu viele Sexszenen, ohne dass hier mal etwas vorwärtsging. Liz und Cole kannten sich eigentlich kaum und sprachen schon von Liebe. Das war für mich unglaubwürdig und auch flach. Außerdem wurden Liz Probleme einfach Ruck Zuck aus der Welt geschaffen, ohne dass man hier etwas richtig Dramatisches erlebte.

Trotzdem hat mir die Geschichte irgendwie gefallen und war doch auch interessant, vor allem die liebevollen Personen haben mir sehr gefallen. Alles in allem bekommt dieses Buch von mir 3 von 5 Sternen. Es war nett, muss aber nicht unbedingt gelesen werden.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Durch einen Raubüberfall zur großen Liebe? Emotional, gefährlich, berührend!

Trust

So hatte sich Edie Millen ihr letztes Highscooljahr nicht vorgestellt, denn sie stößt mitten in einen Raubüberfall und erlebt Schreckliches. In ihrer Eliteschule fühlt sie sich immer an den Überfall erinnert und fühlt sich unwohl. Deshalb wechselt sie an die staatliche Schule.

Hier trifft Edie auf John Cole, ihren Retter von dem Raubüberfall! Alle sagen, sie sollte sich von ihm fernhalten, er deale mit Drogen, trinkt und sei gewalttätig. Doch zu Edie ist er immer gut und wirkt nicht so, wie andere ihn sehen. Schon bald kann sie sich nicht mehr gegen die Gefühle für John behaupten. Aber will sie das überhaupt?

Also, das Buch startet doch mal mit einem richtigen Kracher. Ganz so schlimm hätte ich mir das von der Beschreibung nicht gedacht, was aber nicht negativ gemeint ist und wurde wirklich toll umgesetzt. Der Teil war einfach mega gefährlich und spannend!

Wie man dann gleich darauf mitbekommt, wie Edie daraufhin reagiert. Ihr ist fast alles egal, hat keine Angst mehr, geht keinen Konfrontationen aus dem Weg. Wenn ihr nicht alles am - Verzeihung - "Arsch" vorbeigehen würde, fände ich es klasse, wie selbstbewusst sie wird. Nach außen hin wirkt sie stark, doch der Überfall hat sie doch sehr mitgenommen.

Da war ihr John eine große Hilfe. Bei dem Überfall hat er ganz toll reagiert und auch so lässig! Das hätte ich nicht hingekriegt. Er zieht sich am Anfang ziemlich zurück, möchte aber sein Leben in den Griff bekommen und alles Schlimme hinter sich lassen - was mal gar nicht so einfach ist!

Er ist wohl zwischendrin immer etwas "Schnauzig" und ablehnend, doch dennoch finde ich ihn recht cool und einen tollen Charakter, da er sich mausert und sich bessert.

Diese eine Szene, welche dann wohl alles ändert, war ziemlich lustig und auch peinlich! Meine ich mal. Ich denke, obwohl John so pragmatisch an die Sache herangeht, dass da schon Gefühle mit ihm Spiel waren. Jedenfalls vermute ich, dass hier sein Wendepunkt war!

Es gibt auch noch andere Charaktere, welche immer wieder vorkommen und auch das Geschehen weiter vorantreiben, oder dabei sind. Zum Beispiel Johns Freund Anders, der Basketball spielt und voll auf die neue Freundin Hang von Edie abfährt. Die Zwei bringen immer wieder Witz und eine Leichtigkeit in die Sache. Beide sind mega sympathisch und richtig liebe Personen!

Die Story hat mich schon am Anfang in den Bann gezogen und war absolut fesselnd und aufregend. Weitergehend gefühlvoll, emotional, verletzend und tränenreich. Doch es gibt auch jede Menge Vertrauen, Überraschungen, Freundschaft und Gefahren. Es war ein tolles und spannendes Erlebnis!

Veröffentlicht am 08.11.2018

Besser als der erste Band! Mehr Spannung, Gefahr und Drama!

Dream Maker - Lust (The Dream Maker 2)

"Lust" ist der zweite Teil der neuen Reihe "Dream Maker" von Audrey Carlan und enthält die drei Teile Mailand, San Francisco und Montreal. Man sollte unbedingt den ersten Teil "Sehnsucht" gelesen haben, denn die Geschichte ist weiterführend und man würde sonst wichtige Details verpassen!

Im ersten Teil wird die Story sozusagen aufgeteilt. Zum einen bekommt der Dream Maker den Auftrag "Normale" Menschen für einen Laufsteg mit sexy Dessous vorzubereiten. Zum Anderen geht es gerade ziemlich hektisch zu zwischen Parker und Skyler. Vor allem wegen Sophie, da Skyler dem ganzen mit nur "Freunde" nicht glaubt.

In San Francisco darf endlich einmal der Money Maker Royce ran und hilft der Geschäftsführerin Rochelle Renner einen Mann zu suchen, der für sie passt. Vielleicht hat er ja gar selbst Lust?!? Doch da enstehen auch Reibereien mit Parker. Die Beziehung zwischen Parker und Skyler bekommt eine neue Wendung, welche nicht unbedingt gut ausgeht.

Im letzten Part dieses Buches, in Montreal, wird es spannend. Die Dream Maker sollen einen Spitzel finden, welcher Betriebsgeheimnisse stiehlt. Dabei muss sich Parker der recht aufdringlichen Auftraggeberin Alexis erwehren und auch Wendy wird als IT-Girl eingesetzt!

Ich finde der erste Part war recht gut eingeteilt, doch die Arbeit kam vielleicht ein wenig zu kurz. Hier hätte ich doch gerne mehr erfahren. Süß fand ich wirklich den Schluss hierbei, wo man merkt, dass Parker total anders ist und immer für Skyler da ist!

Die Freundschaft zwischen Parker und Royce wird auf die Probe gestellt. Parker beschützt seine "Familie" und er versucht es auch gegenüber Royce, welcher sich nichts sagen lassen möchte. Ich konnte beide verstehen, und habe die Daumen gedrückt, dass dies noch gut ausgeht!

Die Beziehung zu Skyler nimmt einen abrupten Wechsel, durch ein einschneidendes Erlebnis, wobei hier Parker zwar nicht zuhören will, und auch nicht glauben will, doch Skyler ist hier ziemlich voreilig und glaubt auch nicht daran, dass Parker ihr hilft. Da war sie meiner Meinung nach eine wirkliche Idiotin und Parker ein vertrauensloser und vorurteilender Vollpfosten. Leider ging es rapide Bergab, was aber auch ein wenig mehr Nervenkitzel einbrachte.

Dies zieht sich bis in den letzten Teil, wo Parker einfach vergessen will, Skyler jedoch nicht aus dem Kopf bekommt! Ich fand hier Alexis schon recht unverschämt und ihr Verhalten gegenüber Parker hat mir überhaupt nicht gefallen. Parker war auch recht down, was mir manchmal einen Tickenzu viel war.

Toll fand ich, dass Wendy auch einen richtig aktiven Part erhalten hat! Sie ist einfach klasse und total lieb und cool. In diesem Teil gibt es auch noch mal richtig Spannung und man bekommt eindeutig Wendys Freund Michael zu Gesicht. Und dann: richtig fieser Cliffhanger! Ich war fassungslos, als ich dies gelesen habe und hoffe wirklich, dass es gut ausgeht!

Der zweite Band war doch ein wenig besser als der Erste, da es viel mehr Spannung, Gefahr, Streitereien und Drama gab. Gerne hätte ich etwas mehr von der Arbeit gesehen, welche die Dream Maker durchackern müssen, doch das Drumherum wurde sehr gut eingebaut, toll in Szene gesetzt. Es war interessant, verletzend, traurig, auch fröhlich und wird wieder mal zu einer Suchtgefahr, wo man nicht mehr aufhören kann! Ich kann es nach diesem Cliffhanger gar nicht mehr erwarten!