Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2018

Auftakt nach Maß! Einfach herrlich!!!

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

"Mein schwarzes Herz" von Kerrigan Byrne ist der erste Band der "Victorian Rebels" Reihe und setzt sich fort mit:
"Ein Herz voll dunkler Schatten" (09/2018) und mit "Dunkler Herzen Schwur" (01/2019).

Das ...

Das Cover ist düster, doch durch das gelbe "R" und dessen Akzente wirkt es nicht ganz so furchteinflößend und kalt. Mich hat es auf jedenfall angezogen, zumindest einmal in Erfahrung zu bringen, um was es geht. Gut so, denn ich wurde nicht enttäuscht!

Geschrieben wurde die Geschichte rein aus der Sicht von Farah MacKenzie, durchsetzt von winzig kleinen Teilen von Dorian Blackwell. Es war locker, flüssig und wirklich toll zu lesen.

Die Witwe Farah hat ihre einstig große Liebe Dougan vor langer Zeit verloren und möchte sich an keinen Mann mehr binden.

Während ihrer Sekretärsarbeit bei Scottland Yard begegnet sie jedoch den berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell.

Dieser entführt Farah nach Schottland auf seinen Landsitz - wie er meint zu ihrem eigenen Schutz.

Sie ist sichtlich verwirrt, wegen der Entführung, aber auch beunruhigt und sie spürt trotz allem, dass Blackwell tief in ihrem Innersten etwas berührt und dieses Gefühl ihr sagt, dass sie vor ihm sicher ist.

Doch bald schon findet Farah heraus, wieso er sie entführt hat. Dieser eiskalte Mann führt sie zu einer Wahrheit, welche ihr erneut das Herz zu brechen droht....

Die Charaktere waren klasse ausgearbeitet und  haben toll miteinander harmonisiert.

Farah ist eine erstaunlich starke Frau, welche sich für die Armen einsetzt und immer gütig, nett und liebevoll ist. Doch im Laufe des Buches erkennt man auch ihr Durchsetzungsvermögen und ihre Sturheit, aber auch ihre verletzliche Seite.

Dorian ist eiskalt, arrogant und bekommt immer das was er möchte. Er hat einiges durchgemacht und hat viele Geheimnisse. Er hadert noch immer mit diesen und seiner Vergangenheit. Dadurch erkennt man auch, dass er nicht so der eisige Mann ist, den jeder in ihm sieht.

Ich finde ihn klasse. Genauso wie Farah. Beide sind mir wirklich von Anfang an sympatisch gewesen, auch wenn Dorian so ein Schuft war.

Die Nebencharaktere haben mich auch total überzeugt. Wie Murdoch, der Vertraute von Blackwell. Gemma, die Prostituierte um welche sich Farah kümmert. Walters - der seinen Vornamen Frank von Farah erhält. Alles tolle und liebe Personen.

Die Geschichte hat es jedenfalls in sich und hat mich voll überzeugen können. Dramatische Kindheit, Entführung in die Highlands mit überraschendem Angebot. Eine Liebe die ewig währt, und für eine neue Platz macht.
Leidenschaft und Leid pur.

Was soll ich da noch sagen? Die Geschichte war berührend und gefühlvoll, doch auch gefährlich und grausam.

Ich freue mich jedenfalls sehr dieses Buch gelesen zu haben, es hat mir Herzklopfen beschert, und ich habe voll mitgefiebert! Da wartet man schon sehnsüchtigst auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 04.06.2018

eine liebe und gefühlvolle Liebesgeschichte für zwischendurch!

Fractured Love - Zerrissene Liebe

Ella James zeigt uns in "Fractured Love" wie schwierig es ist, wenn eine Liebe verboten ist, einen auseinanderreißt und diese wieder zueinander finden.

Das Cover beschränkt sich auf wenig Farben. Der ...

Das Cover beschränkt sich auf wenig Farben. Der Mann gerät für mich ein wenig in den Hintergrund, denn die rote Schrift tritt deutlich hervor und ist ein Eye Catcher. Gefällt mir alles sehr gut.

Evie ist sechzehn als ihr neuer Pflegebruder zu ihnen gekommen ist. Landon Jones. Schon bald sind die beiden gerne zusammen und freunden sich an.

Aus dieser Freundschaft wird schon bald rasch mehr, und beide versuchen das Ganze geheim zu halten.

Doch irgendwann ist diese Zeit vorbei, denn ihre Mutter erwischt die beiden. Auf diesen Schock beschließen ihre Eltern Landon Hals über Kopf fort zu schicken und die beiden zu trennen.

Nun, mit 29 Jahren ist Evie eine angehende Neurochirurgin und trifft in der Klink auf Dr. Jones. Ihren Landon.

Das Buch ist aufgeteilt in Vergangenheit, als Evie und Landon 16 Jahre alt waren.

Wie die beiden sich hier verliebt haben, wurde sehr schön und toll vermittelt. Es hatte Tiefgang und man merkte wie sehr den beiden an dem jeweils anderen gelegen hat.

Landon war ein "Problemkind" (was ich nicht so verstehe) und hat sich trotz allem sehr schnell auf die neue Situation eingelassen. Er ist ein mutiger Junge mit klugem Köpfchen.

Evie ist eine liebe und nette Person, welche sich gleich zu Anfang um Landon gesorgt hat.
Man erkennt, dass sie behütet aufgewachsen ist, im Gegenteil zu Landon.

Der Vergangenheitsteil endete mit einem Knall, doch er war auch recht vorhersehbar.

Der zweite Teil spielte dann in der Gegenwart zehn Jahre später. Hier gibt es einen kleinen inhaltlichen Fehler: Im Klappentext steht, dass Evie 16 war und nun 29 Jahre alt ist. Doch im Buch sind erst zehn Jahre vergangen. Also wäre sie jetzt 27. Auch wird erwähnt, dass die Leute bemerkten wie sehr sie aneinander hängen, doch es war eher eine Familiensache und die anderen haben dies nicht einmal so mitbekommen. Das hätte man besser umschreiben können.

Nun ja, in diesem Teil nun, hat mir ein wenig die Tiefe, wie im ersten Teil, gefehlt. Es ging alles so schnell und schon waren sie wieder zusammen.

Trotzdem war es recht spannend zu lesen, mit lockerem Schreibstil, tollen Charakteren und schöner Geschichte.

Zwar war diese ein wenig vorhersehbar, doch  trotz allem gefühlvoll, das Überwältigen der schlimmen Kindheit zu einem erwachsenen, erfolgreichen Mann sehr beeindruckend.

Beide Protagonisten müssen einiges bewältigen und wachsen daran. Eine Liebesgeschichte, durch welche Evie und Landon auch nach so einer langen Zeit wieder zueinanderfinden und lieben können! Emotional und sehr gefühlvoll!

Veröffentlicht am 03.06.2018

freut euch auf TNT!

Die letzte erste Nacht

Bianca Iosivonis "FIRSTS" Reihe geht nach Emery/Dylan und Elle/Luke mit dem dritten Band "Die letzte erste Nacht" weiter und zeigt die Geschichte um Tate und Trevor.

Wie bei den ersten beiden Bänden wird ...

Wie bei den ersten beiden Bänden wird der Stil des Covers beigehalten und zeigt ein verliebtes Pärchen. Total süß, schön gemacht und stylisch.

Der Schreibstil bleibt gleich stark wie immer. Klasse Dialoge, gute Beschreibungen und jede Menge Gefühl dahinter. Die Geschichte wird aus Tates und Trevors Sicht geschrieben.

Trevor und Tate kennen sich schon seit dem Start des Studiums, doch die beiden sind nicht wirklich befreundet. Dazu kennen sie sich zu wenig.

Trevor spielt immer den Retter in der Not, wenn Tate über die Stränge schlägt, doch Tate braucht keinen Beschützer und so gibt es zwischen den beiden immer wieder Streit.

Es ist so schlimm und es fliegen öfter die Fetzen als man zählen kann, deshalb werden sie von ihren Freunden nur mehr TNT genannt.

Doch dann landen sie zusammen im Bett - was beide für einen Fehler halten. Oder doch nicht? Denn Tate würde liebend gerne diese Nacht wiederholen, doch Trevor sträubt sich.

Trevor ist vollkommen klar, dass er niemals - wirklich niemals - mehr zulassen darf als bereits schon passiert ist.

Denn Tate tut alles erdenklich mögliche um herauszufinden, wie ihr Bruder vor zwei Jahren ums Leben gekommen ist.

Trevor darf nicht mehr schwach werden und Nähe zulassen, denn er hat ein dunkles Geheimnis. Und er setzt alles daran dieses für immer vor ihr zu verbergen, denn das würde ihr das Herz brechen.

Doch schafft er es sich fernzuhalten, wenn Tate es darauf anlegt wieder in seinem Bett zu landen?

Tate ist eine äußerst zielstrebige, kluge und interessante Frau. Sie setzt alles daran, irgendetwas, auch nur das kleinste bisschen über den Tod ihres Bruders in Erfahrung zu bringen.

Nach außen hin wirkt sie wie eine starke Frau, welche sich voll auf ihr Studium konzentriert, doch das ist teilweise nur Fassade. Sie ist sensibel, noch immer zutiefst traurig und betroffen vom Tod ihres Bruders. Und versucht auf Partys mit Alkohol und Pillen zu vergessen.
Sie leidet noch immer.

Der einzige, welcher dies zu merken scheint ist Trevor. Deshalb spielt er auch den Retter in der Not. Was total süß ist. Doch er versucht sich selbst auch abzulenken und so versucht Trevor seine Dämonen im Fitnessstudio und beim Lernen abzureagieren.

Trevor ist ein stiller, intelligenter und attraktiver Typ. Er ist immer für seine Freunde da und ist sehr sympatisch.

TNT kommt hier voll zur Geltung und sie zeigen, wie man Fehler machen und trotzdem glücklich zusammen bleiben kann. Trevor und Tate sind vielschichtig und passen sehr gut zusammen. Ich mag beide sehr gerne.

Die Geschichte ist nervenaufreibend, gefühlvoll, doch auch humorvoll und heiß.

Bei manchen Szenen hatte ich einen Kloß im Hals und musste erst mal schlucken und durchatmen.

Tja, wieder einmal begeistert uns Bianca Iosivoni mit ihren Charakteren und lässt uns mit Herzklopfen zurück. Da kann man sich nur auf den nächsten und letzten Teil der "FIRSTS" Reihe freuen!

Veröffentlicht am 02.06.2018

endlich erfährt man mehr von den Kojoten-Breeds! Top!

Breeds - Del-Reys Schwur

Die Erotikreihe um die Breeds von Lora Leigh geht mit "Del-Reys Schwur" in die dreizehnte Runde.

Die Gestaltung des Covers nimmt wieder die gleiche Form der Vorgänger an. Passt immer sehr gut mit den unterschiedlichen Seiten der Breeds zusammen - also die Menschliche und die "Tierische" Seite. Jedesmal mit anderen Farben - sehr schön und auch passend.

Der Schreibstil ändert sich nicht. Sehr flüssig und leicht verständlich liest man sich in kürzester Zeit durch das Buch. Die Sicht wird wieder hauptsächlich aus den Hauptcharakteren Del-Rey und Anya gelesen, doch hin und wieder sehen wir ganz kurz von anderen Personen deren Sicht.

Del-Rey ist ein Kojoten-Breed und hat in dem Labor, in dem er "gezüchtet" und aufgezogen wurde vieles durchgemacht und ist dementsprechend hart und verschlossen. Kompromisslos führt er seine Truppe von Kojoten an.

Auf eines ist er jedoch besonders stolz: dass er immer seine Versprechen hält. Doch als nun die sechzehnjährige Anya - in welcher er seine zukünftige Gefährtin sieht - ihn um etwas bittet, weiß er, dass er diesen Eid brechen wird, was Anya als Verrat ansehen und das Herz brechen wird.

Wird sie ihm verzeihen können? Wird er sie für sich beanspruchen können und lieben? Oder wird er sie gehen lassen (müssen)?

Ein hocherotischer, fesselnder aber auch frustrierender Roman, welcher einen umhaut.

Del-Rey ist ein dominanter, beschützerischer, attraktiver Breed, welcher nur das beste für Anya möchte, doch dabei ziemliche Fehler macht. Er sieht in seinen Entscheidungen zwar nur Gutes, doch damit handelt er sich nur Probleme ein.

Ich kann ihn voll verstehen, nur schafft er es nicht so richtig, das alles so rüberzubringen. Es ist alles neu für ihn und er lernt auch erst dazu. Er ist dennoch ein toller und charmanter Charakter, den ich sehr mag.

Anya hat sich von einem jungen Mädchen in eine starke, unabhängige Frau entwickelt, welche sich nicht unterbuttern lässt und zu einer Führungsposition angewachsen ist.

Sie macht alles mit erstaunlicher Effizienz und Leidenschaft. Dazu noch die ganzen Probleme mit Del-Rey.

Doch die beiden haben eine tolle Chemie und passen sehr gut zusammen. Wenn sie doch aber nur endlich einmal miteinander sprechen würden! Einfach nur frustrierend!

Immer wieder war ich kurz dabei mir die Haare zu raufen, hatte auch Tränen in den Augen. Die Geschichte war einfach traumhaft gefühlvoll, aber auch gefahrlich und hocherotisch geschrieben. ;)

Super Fortsetzung der Reihe, mit klasser Geschichte und Charakteren und noch tollerem Ende!

Veröffentlicht am 01.06.2018

toller Auftakt der Maxton-Hall Reihe!

Save Me

"Save Me" ist der erste Band der "Maxton-Hall Reihe" von Mona Kasten.

"Save Me" ist der erste Band der "Maxton-Hall Reihe" von Mona Kasten.

Das Cover wird in Gold und Beige mit Glitzer gehalten. Passt sicher toll in dieses "Reiche" Schema hinein. Ich persönlich finde Glitzer auf dem Buch nicht so schön, doch hier sieht es super aus.

Wie in anderen Büchern von Mona Kasten war der Schreibstil auch hier flüssig und lockig flockig zu lesen. Die Geschichte erleben wir abwechselnd aus der Sicht von Ruby und James.

Ruby ist im letzten Jahr am Maxton-Hall College und versucht nur unter dem Radar zu bleiben und gute Noten zu schreiben, um ja nur in Oxford aufgenommen werden zu können.

Doch als sie per Zufall etwas über ihre Mitschülerin Lydia erfährt, schaltet sich deren Bruder James ein. Arrogant, attraktiv und reich, glaubt er das alles mit Geld hinbiegen zu können.

Doch Ruby macht sich nichts aus Geld und Bestechung und lässt ihn auflaufen, verspricht aber nichts zu erzählen.

James vertraut ihr nicht und macht ihr seitdem das letzte Schuljahr zur Hölle und nervt sie unentwegt. Bis er bei einer Party erwischt wird, wie er diese aufmischt, und somit "gemeinnützig" bei dem Veranstaltungskomitee mitmachen muss, in welchem Ruby die Leitung inne hat.

Obwohm sich beide so sehr auf die Nerven gehen, bemerken sie doch auch eine gewisse Anziehung aufeinander und bamd wksswn die beiden nicht mehr was sie fühlen sollen...

Ruby ist eine strebsame, kluge Frau - und Ordnungsfanatikerin. Bei ihr muss alles geplant sein. Sie ist liebevoll, natürlich und sehr engagiert. Sie will unbedingt nach Oxford und lernt auch dementsprechend. Sie war mir von Anfang an sympatisch, doch wie kann man so viel lernen? Ich bekäme das nicht alles unter einen Hut...

Bei James war ich am Anfang ein wenig zwiegespalten. Er war ein arroganter "A****", glaubt er bekommt immer was er will und ist ein Draufgänger. Doch ich mochte ihn trotzdem. Nach der Zeit bekam man einen noch besseren Einblick und da hatte er mich schlussendlich dann ganz auf seiner Seite.

Trotz dem Ende in diesem Band, wusste ich, dass ich ihn sicher mit seinen Fehlern auch weiterhin mögen würde.

Es war auf jedenfall nervenaufreibend, fesselnd und auch gefühlvoll geschrieben.

Faszinierende Protagonisten und interessante Nebencharaktere machen den Auftakt zu dieser Reihe zu etwas Außergewöhnlichem.

Die Geschichte hat an keinem Punkt gestockt und wurde in einem Rutsch durchgelesen und hat einen erwartungsvoll auf den nächsten Band zurückgelassen. Top Auftakt!