Profilbild von MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2018

Suche nach den Wurzeln

Gilde der Jäger – Engelsherz

"Engelsherz" ist der neunte Band der "Gilde der Jäger" Reihe und wieder einmal rückt die Geschichte um Raphael und Elena in den Vordergrund.

Seit dem letzten Buch sind ungefähr zwei Jahre vergangen und ...

Seit dem letzten Buch sind ungefähr zwei Jahre vergangen und die beiden hatten Zeit sich noch mehr aufeinander einzuspielen.

Lijuan wurde in der Zwischenzeit nicht mehr gesehen und in China fangen die blutgierigen Vampire immer wieder an zu wüten.

Deshalb schaltet sich der Engelsorden Luminata ein und ruft den Kader zu einem Treffen zusammen, um über das Gebiet von Lijuan zu beraten.

Raphael und Elena reisen mit Aodhan auf das Anwesen der Luminata nach Marokko.

Da Elena aus Marokko stammt, macht sie sich während der Kader diskutiert, auf die Suche nach ihren Vorfahren, da es ja einen Vampir in ihrer Ahnenlinie gegeben haben musste.

Raphael und Elena merken, dass es im Engelsorden nicht mit rechten Dingen umgeht, und kommen einem Geheimnis auf die Spur, welches Elenas Leben für immer verändern wird....

Wieder mal ein fantastischer Band! Die Geschichte verläuft eher mit weniger gefährlicher Spannung, auch mit viel weniger Erotik, doch das tut der Spannung keinen Abbruch.

Das Buch baut auf das Lüften verschiedener Geheimnisse auf, und ist so mitunter recht fesselnd und manchmal auch frustrierend, da man endlich herausfinden will, welche Geheimnisse es denn nun gibt.

Toll erkennt man auch, dass die anderen Erzengel Elena endlich auch mal anerkennend mustern, denn diese hat an Stärke eindeutig dazugewonnen!

Raphaels Beziehung zu Elena wird immer stärker und stärker und das bekommen andere auch mit.

Die Geschichte ist wie immer flüssig und fesselnd zu lesen und macht Lust auf mehr. Es war wieder einmal eine traumhafte Geschichte um Elena und Raphael!

Veröffentlicht am 17.04.2018

gefährliche Suche nach der Wahrheit

Mein gefährlicher Beschützer

Die Generalstaatsanwältin Willow Foster kehrt in ihre Heimatstadt zurück, da das Meer anscheinend mit Pestiziden vergiftet wurde, und die Fischer sehr beunruhigt.

Gerne kommt sie nicht zurück, da der ...

Gerne kommt sie nicht zurück, da der Schotte Duncan Ross hinter ihr her ist. ;) Denn er ist absolut von ihr fasziniert und nach einer leidenschaftlichen Nacht hat er sofort ihre gemeinsame Zukunft geplant, was sie ziemlich verschreckt hat.

Doch Duncan gibt nicht auf, und versucht es immer wieder. Es wurden sogar Wetten abgeschlossen...

Als Willow nun zurückkehrt hilft er ihr, das Geheimnis des vergifteten Meeres aufzudecken, und dabei kommen sich die beiden immer näher.

Allerdings geben die Täter nicht so einfach auf, und verwickeln Willow in eine gefährliches Spiel...

Ich fand beide Charaktere sehr sympathisch, ehrlich und direkt. Duncan kam mir ein wenig zu beschützerisch und auch aufdringlich vor, doch Willow hat nicht wirklich viel dagegen getan.
Sie hat zwar gemeckert, dann aber doch getan was Duncan von ihr wollte.

Die Liebesgeschichte war sehr lieb zwischen den beiden, zum Schluss hin zwar sehr schnell und plötzlich war alles geklärt, aber trotzdem süß.

Veröffentlicht am 13.04.2018

Naasir - was ist er jetzt wirklich?!? Einfach genial!

Gilde der Jäger - Engelsmacht

Endlich bekommen wir die Geschichte vom außergewöhnlichen Naasir zu lesen!

Endlich bekommen wir die Geschichte vom außergewöhnlichen Naasir zu lesen!

Naasir ist auf der Suche nach seiner Gefährtin, das hat er im Vorgängerband so entschieden. Er möchte auch mit jemanden Geheimnisse teilen und er selbst sein können.

Doch nach sechs Monaten Suche hat er sie immer noch nicht gefunden! Er ist verärgert! Wie kann sie sich vor ihm verstecken?

Doch seine Suche muss mal kurz Pause machen, denn Raphael hat einen Auftrag für Naasir. Er soll in die Zufluchtsstätte reisen um sich dort mit der Gelehrten Andromeda zu treffen, welche sich auf die schlafenden Uralten Erzengel spezialisiert hat.

Jason ist nämlich der Überzeugung, dass sich auch Lijuan auf die Suche nach dem Uralten schlafenden Erzengel Alexander macht, um diesen zu beseitigen, da er in einer Prophezeiung erwähnt wird, welche Schlimmes für Lijuan bedeuten könnte....

Als Naasir in der Zufluchtsstätte auf Andromeda trifft, riecht sie irgendwie so, als könnte sie seine Gefährtin sein und nähert sich ihr an.

Doch Andromeda hat ein Keuschheitsgelübde abgelegt und scheint kein Interesse an Naasir zu haben. Doch Naasir wäre nicht Naasir wenn er sich so leicht abschütteln lassen könnte!

Doch schon am nächsten Tag wird Andromeda von Lijuns Schergen entführt und nach China gebracht.

Naasir macht sich sofort auf den Weg um Andromeda zu befreien und erhält Unterstützung von Jason.

Als es ihm gelingt Andromeda zu befreien, nehmen sie noch einen „Gast“ mit, welcher von Lijuan schon jahrhundertelang gefangen gehalten und schwer verletzt wurde.

Diesen „Gast“ geben sie an Jason weiter, welcher sie nach Amanat – zu Raphaels Mutter – bringen soll, und in der Zwischenzeit fliehen Naasir und Andromeda zu Fuß.

Nach einem kurzen Aufenthalt in Amanat machen sie sich weiter auf die Suche nach Alexander und Naasir muss sich etwas wegen Andromedas Keuschheitsgelübde überlegen, da er sich jetzt sicher ist, dass „Andi“ seine Gefährtin ist.

Diese ist auch total fasziniert von Naasir und möchte mit ihm zusammen sein und verrät ihm, dass sich Andromeda einen fast ausweglosen Ausweg freigehalten hat. Doch Naasir gibt nicht auf, doch zuerst kommt der Auftrag Alexander zu finden, bevor es Lijuan tut, welche einfach nicht totzukriegen ist…..

Neben der Geschichte mit Naasir und Andromeda bekommen wir auch wieder Raphael und Elena, doch auch Illium und Aodhan zu Gesicht. Was hier mit Illium zum Schluss noch geschieht, wäre zwar zum einen großartig, doch zum anderen auch wieder nicht, denn wir würden ihn sicher ziemlich vermissen! Denn er ist uns doch allen so ans Herz gewachsen! Doch trotzdem kann man es auch nicht erwarten endlich einen Band mit dem blaugeflügelten Engel zu bekommen!

Man erfährt endlich auch die traurige Vergangenheit und Erschaffung von Naasir. Und so sieht man wieder einmal, was aus so schrecklichen Ereignissen, etwas so Außergewöhnliches, Einzigartiges entstehen kann. Auch, dass er ein toller, liebenswerter, verspielter, doch trotzdem starker, eigensinniger und herausragender Kämpfer geworden ist. Naasir macht sich nicht klein, er wächst über sich hinaus und so lässt er die Vergangenheit hinter sich!

Andromeda ist auch eine wirklich tolle, starke, gelassene Persönlichkeit. Sie lässt sich nicht unterkriegen, trotz ihrer Verwandtschaft (Charismnons Enkelin!), sondern ist eine super Gelehrte und auch eine klasse Kriegerin geworden, was sie zu einem kleinen Geheimnis macht, damit man sie ja unterschätzt…

Beide sind so liebe und tolle Charaktere und passen super zusammen, denn Andromeda nimmt ihn so wie er ist....

Die Geschichte war traumhaft spannungsgeladen, auch mit erotischer Spannung, gefühlvoll und atemberaubend! Sie hat mich atemlos und mit viel Herzklopf-Momenten zurückgelassen! Einfach Top!

Eines muss ich aber noch sagen: Ich finde Alexander einfach klasse! Uupps… zu viel verraten!?! ;)

Veröffentlicht am 13.04.2018

Ashwini und Janvier - endlich vereint!

Gilde der Jäger - Engelsseele

Die taffe Jägerin Ashwini und "ihren Vampir" Janvier haben schon in der Anthologie "Magische Verführung" ihre eigene kleine Geschichte erhalten und auch in den anderen Teilen hat man immer wieder von den beiden gehört!

Ashwini war immer auf der Jagt nach Janvier, der ihr damit voll auf die Nerven gegangen ist! War der lästig! Dieser hat immer absichtlich den Vertrag gebrochen, damit er sich kurz bevor Ashwini ihn fangen konnte, sich wieder mit seinem Meister zu vertragen! Was für ein "A****"!

Aber okay, das war einmal. Im Vorgängerband haben sich Ashwini, Janvier und Naasir (auch einer von Raphaels Sieben) zum" Schattenteam" zusammengetan, um im Krieg gegen Lijuan innerhalb deren eigenen Reihen Unruhe zu stiften.

Bei diesem Unternehmen wurde Ashwini sehr schwer verletzt und Janvier hat sich hingebungsvoll um seine "Jägerin" gekümmert.

Als jetzt aber ein Hund mit Anzeichen auftaucht, welche Liujans Machenschaften ähnlich sieht, wird Ashwini wieder auf die Jagd geschickt, um dem auf den Grund zu gehen.

Hierbei erhält sie die Unterstützung von Janvier. Sie versucht Abstand zu Janvier zu halten, doch dann geschieht ein weiterer grausiger Mord und die beiden arbeiten noch näher zusammen und versuchen das Rätsel zu lösen.

Man hat von Anfang an diese Chemie zwischen den beiden gespürt, doch Ashwini wollte dem nie nachgehen. Nach und nach erfährt man auch, warum sie dies nicht zulassen wollte und wieso sie sich immer so anders verhalten hat und zu anderen Abstand gehalten hat.

Doch Janvier durchbricht ihre Abwehr, bringt sie dazu sich ihm anzuvertrauen. Es ist wütend, warum sie sich solange zurückgehalten hat es ihm zu erklären, und will jetzt keine Zeit mehr verlieren.

Nun, Ashwini trotzt ihrer Angst und gibt "volle Power" und so lässt sie sich auf Janvier ein, was in einer tollen Liebesbeziehung endet...

Nebenbei sieht man auch, wie Elena sich langsam an ihren Alltag gewöhnt, wie sie sich mit der Legion bekannt macht und wie sie einen Besuch von Raphaels Mutter "überlebt".... ;)

Super fand ich auch wie Naasir in diesem Band integriert wurde und man so viel mehr über ihn erfahren hat, dass er ein richtiges "Schmusetierchen" aber auch, wie man in "Engelslied" gesehen hat, richtig anpacken und zuschlagen kann und man sich ihm nicht in den Weg stellen sollte....

Es war eine rührende Geschichte, voller erotischer Spannungen, unerwarteter Geschehnisse und Liebe.

erneut treffen wir auf Elena und Raphael

Gilde der Jäger - Engelslied

"Engelslied" ist der nun schon sechste teil der Serie und bezieht sich nun wieder mit Elena und Raphael.

Engel stürzen vom Himmel! So fängt der Teil mit einem schrecklichen Ereignis an, indem zig Engel (so um die 800) vom Himmel fallen und sich schwerst verletzen und es sogar Tote gibt!

Dies war ein herber Schlag für Raphael, doch er wäre kein Erzengel, wenn er sich dadurch hilflos sehen würde. Doch hiermit ist seine Truppe gefährlich zusammengeschrumpft!

Damit nicht genug, tauchen immer wieder Vampire mit einer ansteckenden Krankheit auf, welche sie nach kurzer Zeit töten!

Da kommt es auch gerade Recht, dass sich Lijuan zu einem Krieg gegen Raphael rüstet, mit Charismnon als Verbündeten.

Wir sehen uns in einem Krieg gegenüber, bei dem Raphael alles geben muss ums eine Stadt, Leute und vor allem Elena zu beschützen.....

Es bleibt immer spannend, es gibt vieles zu erleben: Familienstreitigkeiten, viel Katastrophen und über Elenas Freundschaft zu ihren Jägern.

Die Beziehung zwischen Raphael und Elena vertieft sich immer mehr, obwohl es immer wieder Reibereien gibt, schaffen sie es doch immer wieder sich zusammenzuraufen und einen Kompromiss zu finden.

Elena schafft es sich besser in die Welt der Engeln zu integrieren und Raphael wird "zugänglicher", würde ich mal sagen.

Doch bei Raphael bemerkt man eine Entwicklung, er erhält ungeahnte Kräfte, die ihn wieder zu dem kalten Erzengel von früher machen könnten, doch da hat Elena noch ein Wörtchen mitzureden....

Total klasse fand ich auch, dass die alte Freundschaft zwischen Aodhan und Illium - das Fünkchen und Glockenblümchen ;) - wieder aufgenommen wurde, und so auch einige Vergangenheitsschnipsel der beiden erfahren hat! Einfach süß die beiden ;)

Einige unerwartete Dinge gehen auch mit den anderen Erzengeln vonstatten, und zum Schluss gibt es noch eine positive Überraschung für Raphael!

Es war wieder mal eine traumhafte Geschichte der beiden. Sie war so fesselnd und vor allem zum Schluss wollte man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, da man voll mitten im Krieg stand! Genial!!!