Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelanieT über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2019

Fesselnd geht es weiter!

Im Feuer der Nacht

Ich liebe die Bücher von Nalini Singh! Jedes mal wenn ich ein Buch von ihr lese, denke ich: MEHR, ich brauche MEHR!

Ihre Geschichten sind immer so gefühlvoll zu lesen, das haut mich einfach um.

Dieses ...

Ihre Geschichten sind immer so gefühlvoll zu lesen, das haut mich einfach um.

Dieses mal geht es um Clay (Gestaltwandler) und Talin (Mensch?).

Clay war in den Vorgängern nicht leicht zu durchschauen, oder eigentlich gar nicht. Man bekam nichts von ihm mit. Er war sehr verschlossen. Dies ändert sich in diesem Buch, als er seine totgeglaubte Freundin Talin wieder trifft.

Talin hatte schweres in ihrer Kindheit mitgemacht. Clay war ihr Freund in diesen Zeiten. Durch ein grausiges Erlebnis, in dem Clay ins Gefängnis musste, entschied sie sich ihn glauben zu lassen, sie wäre tot.

Doch als nun in der Organisation in der Talin arbeitet, immer mehr Kinder verschwinden, muss sie sich an Clay wenden. Er ist ihre einzige Chance die Kinder zu finden.

Man ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen. Alte Wunden brechen auf, werden wieder zusammengefügt und heilen. Einfach klasse!

Beide lernen wieder zu vertrauen, sich zu öffnen und zu lieben. Und daraus entsteht dann so viel mehr.

Wieder hat es Nalini Singh geschafft mich in eine wunderbare Welt zu entführen! 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 15.03.2018

Sehnsüchtig erwarteter 3. Band

Eisige Umarmung

Man, wie lange habe ich gebraucht um diesen 3. Teil zu bekommen? Ich habe das Buch nirgendwo finden können, bis ich es irgendwann dann mal endlich gefunden habe. Gott sei Dank!

Ich habe schon sehnsüchtigst ...

Ich habe schon sehnsüchtigst auf Judd´s und Brenna´s Geschichte gewartet. Ich habe die Serie nämlich nicht genau nach Reihenfolge lesen können.

Als ich also das Buch endlich hatte, war es auch schon gleich wieder ausgelesen! Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Nalini Singh schafft es ausweglose Situationen so einfühlsam und geschickt zu umschiffen, dass man das fast gar nicht mitkriegt.

Ich fand es total spannend zu sehen wie ein eiskalter Killer, so lieb zu Brenna war und sich seinen Gefühlen gestellt hat. Einfach toll! Vor allem auch mit Brenna´s Vorgeschichte. Einfach top!

Wieder hat mich mal Nalini Singh vom Hocker gehauen! 100%e Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.03.2018

Spannender 2. Band

Jäger der Nacht

Mit "Jäger der Nacht" geht die Serie der Gestaltwandlerwelt in die 2. Runde!

Mit "Jäger der Nacht" geht die Serie der Gestaltwandlerwelt in die 2. Runde!

Mit ein paar parallelen zum ersten Band geht die Geschichte um Faith und Vaughn weiter. Doch diese parallelen vergisst man schnell, da die Bücher dann doch wieder so verschieden sind und sich trotzdem so unterscheiden, dass dies kaum auffällt.

Faith ist eine taffe junge Frau, welche sich mit Silentium nicht mehr zurechtfindet. Dadurch, dass sie neuerdings Vorahnungen von schlimmen Dingen hat, macht sich ihre Konditionierung deutlich sichtbar.

Deshalb will sie zu Sascha, um sich mit ihr darüber zu unterhalten, wie diese es geschafft hat ohne Silentium zu überleben.

Dabei steht ihr der Gestaltwandler-Jaguar Vaughn zur Seite. Dieser ist sichtlich angetan von ihr und versucht ihr nahe zu kommen.

In diesem Teil wird es wieder sehr viel Gefahr geben, viel Hingabe und auch Erotik. ;)

Es war wieder sehr spannend und toll "Jäger der Nacht" zu lesen, da es wieder einmal sehr flüssig und fesselnd war. Es war romantisch, man muss an sich glauben - an die eigene Stärke. Dann wird alles gut!

Wieder einmal hat Nalini Singh es geschafft mich zu verzaubern! Einfach toll. Sehr weiterzuempfehlen!

Veröffentlicht am 14.03.2018

Leopardenblut - Ein Auftakt zu einer ganz großen Reihe!!!

Leopardenblut

Von Anfang an hat mich dieses Buch in den Bann gezogen.

Von Anfang an hat mich dieses Buch in den Bann gezogen.

Der Schreibstil von Nalini Singh ist einfach sagenhaft schön und flüssig. Es passt alles zusammen. Mit Einfühlsamkeit, Gefahr, Familienzusammenhalt und vieles mehr hat sie mich auf ihre Seite gebracht.

Es war einfach schön Leopardenblut zu lesen. Ich war so begeistert, dass es sofort eines meiner Lieblingsbücher wurde.

Die Geschichte war toll und fesselnd geschrieben. Ich habe mit gefiebert, gelacht und einfach nur mitgefühlt.

Mit diesem Auftakt hat sie mich zu ihrem Fan gemacht.
Es war einfach unglaublich!

Veröffentlicht am 05.05.2022

Eine faszinierende, leidenschaftliche Geschichte!

Bet On You

„Bet on You“ ist ein weiterer Roman aus der Feder der französischen Schriftstellerin Morgane Moncomble und hat mich ausgezeichnet unterhalten! Schon der Klappentext hat mich fasziniert, denn das Spiel Poker wurde bis jetzt noch nicht wirklich in einem Roman thematisiert.

Der professionelle Pokerspieler Levi steht vor dem Höhepunkt seiner Karriere, doch für den letzten Schliff benötigt er Hilfe in Form von der genialen Rose. Sie soll ihm helfen seinen Erzfeind Tito zu besiegen. Und schon bald knistert es gewaltig zwischen den beiden, aber weder Levi noch Rose spielen mit offenen Karten. Und ehe sie sichs versehen, ist dessen Einsatz höher als erwartet – nämlich ihr Herz.

Ich war richtig begeistert von dem Buch. Von vornherein fand ich das Thema Poker klasse. Ich kannte schon die Grundlagen und hätte es eventuell spielen können, doch hier wird am Anfang nochmals alles dazu erklärt und während des Buches erfährt man auch recht viel dazu – fand ich super. Dazu gab es noch Intrigen, Lügen, Plot Twists, Rachepläne und auch ein kleiner krimineller Anteil.

Levi ist ein äußerst faszinierender Charakter, welcher in seiner Jugend viel mitmachen musste und nun kommt alles zum Showdown. Er ist ein sehr cleverer Mann, manipulativ, ehrgeizig und geheimnisvoll, dabei aber auch charmant, fair und ehrenhaft.
Rose ist eine ganz eigene Person. Sie ist äußerst selbstbewusst, weiß um ihren Wert, ist dabei aber sehr launisch und leicht wütend zu machen und denkt viel zu oft an sich. Doch sie ist auch ein richtiges Genie in Sachen Poker, da kann es ihr keiner nachmachen, ist liebenswert und will nur das beste für sich und ihre Mutter.
Beide Charaktere haben ihre Stärken und Schwächen, haben mit eigenen Problemen zu kämpfen. Sie werden nicht als perfekte Menschen dargestellt, sondern richtig authentisch. Mal könnte man sie hauen, mal sie einfach nur umarmen wollen. Ich fand die beiden absolut spitze.

Die Nebencharaktere sind Thomas, welcher sich manchmal echt wie ein Ar** aufführt, er aber immer für seine Familie und Freunde da ist, dann noch Mi Lei und Lucky, welche beide sehr liebenswürdige und tolle Protagonisten sind. Lucky ist einfach herzensgut und denkt sich nichts Schlimmes und Li Mei ist eine coole, starke Frau. Tito ist einfach ein arroganter Ar**, welchem mal das Krawattl zurechtgerückt gehört.

Die Geschichte war echt spannend zu verfolgen, die Chemie der beiden hat man hautnah gespürt. Man kann beide Seiten verstehen, wieso sie bei so manchen Sachen gehandelt haben. Das Zusammenspiel von Levi und Rose war spitze und hat mir sehr gefallen. Es war ein Buch mit Leidenschaft, Streitereien, Herzschmerz, Spannung und vieles mehr. Das einzige Manko fand ich, dass das Ende für mich so abrupt kam und sich für mich nicht so richtig angefühlt hat. Es war aber ein prima Buch, welches mich ausgezeichnet unterhalten und begeistert hat!

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.