Profilbild von Melanie_J_E

Melanie_J_E

Melanie_J_E ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melanie_J_E über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.01.2021

"Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten" von Kerstin Gier

Rubinrot

Band 1 von 3

Cover:
Das Cover gefällt mir seht gut und passt ja einfach perfekt zum Titel.

Band 1 von 3

Cover:
Das Cover gefällt mir seht gut und passt ja einfach perfekt zum Titel.

Ich muss sagen, mich hat das Buch wirklich positiv überrascht. Den Schreibstil der Autorin mochte ich auf Anhieb, die Protagonisten waren mir sehr sympathisch, die Geschichte an sich konnte mich ab Seite 1 fesseln; sie war interessant und humorvoll. Was will man mehr?

Fazit:
Ein sehr schöner und spannender Einstieg in die Edelstein-Trilogie!

Veröffentlicht am 02.01.2021

"Twisted Love - Sinners of Saint" von L. J. Shen

Twisted Love

Cover:
Das Cover mag ich total gerne. Es passt perfekt zum ersten Teil und die schwarzen Schwaden im Hintergrund lassen bereits darauf schließen, dass etwas unheilvolles passieren wird.

Ich ...

Ich kann nur sagen: Holla die Waldfee
Ich fand das Buch wirklich großartig! Die Protagonisten waren mir von Anfang an unheimlich sympathisch, der Schreibstil der Autorin ist einfach grandios und die Story an sich hat mich total gefesselt! Einziges Manko: in der Mitte des Buches hatte die Story mal einen kleinen Durchhänger, in der die Geschichte mich nicht zu hundert Prozent packen konnte, aber danach ging es so grandios weiter wie es angefangen hat.

Fazit:
So wie Teil 1 hat mich auch der zweite Band total abgeholt und umgehauen! Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 30.12.2020

"Die Macht der Seelen" von Joss Stirling

Die Macht der Seelen 1-3

Cover:
Das Cover ist in meinen Augen eher unscheinbar und passt meiner Meinung nicht wirklich zu den Geschichten.

Teil 1
Der Schreibstil der Autorin fand ich sehr schön und flüssig. Ich hatte ...

Teil 1
Der Schreibstil der Autorin fand ich sehr schön und flüssig. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen.
Die Charaktere fand ich von Anfang an sympathisch, jedoch konnte ich mich nicht zu 100 Prozent mit ihnen identifizieren.
Die Handlung an sich fand ich leider nicht sehr gut. In meinen Augen wurde sie nicht besonders gut umgesetzt und an vielen Stellen hat mich die Geschichte sehr gelangweilt.

Teil 2
In diesem Teil fand ich die Protagonisten auch sehr sympathisch und in diesem Teil hatte ich auch keine Probleme mit den verschiedenen Personen.
Die Story an sich fand ich sehr spannend und sie konnte mich auch gut fesseln, jedoch gab es auch hier wieder einige Stellen, die ich relativ langwierig fand.
Das Ende war meiner Meinung auch wirklich zu übertrieben und kitschig.

Teil 3
Leider konnte mich der dritte Teil kaum überzeugen. Die Geschichte konnte mich leider von Anfang an nicht wirklich abholen. Ca. in der Mitte des Teils fand ich es relativ spannend, aber das hat leider nicht angehalten und zum Schluss habe ich nur noch weitergelesen, da ich es beenden wollte.

Fazit:
Leider konnten mich nicht alle Teile überzeugen, am ehesten der zweite. In meinen Augen wurde viel nicht besonders spannend umgesetzt, weshalb ich das Buch nicht unbedingt weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 06.11.2020

"Immer Ärger mit Vampiren" von Lynsay Sands

Immer Ärger mit Vampiren

Cover:
Wer die Argeneau-Reihe von Lynsay Sands kennt, der weiß, dass alle Bücher dieser Reihe einem gewissen Schema folgen, was das Cover angeht. So auch dieses Buch.
Ich finde es passt perfekt zur Reihe ...

Cover:
Ich finde es passt perfekt zur Reihe und vor allem zur Story des Buches.
Es hat auch einen gewissen Humor (rote Flüssigkeit die in ein Sektglas geschüttet wird).

Ich persönlich bin ein riesiger Lynsay Sands-Fan, weshalb ich von Anfang an wusste, dass mir der Schreibstil sehr gut gefallen wird. Die Autorin schreibt in meinen Augen sehr locker, mit viel Humor und sehr ausschweifend, aber nicht im negativen Sinne.
Die Charaktere fand ich auch in diesem Teil sehr gelungen und mir sehr sympathisch. Am Anfang war ich ein bisschen am Überlegen was Terri angeht, da ich sie zuerst tatsächlich nicht richtig zuordnen konnte, aber das hat sich im Laufe des Buches gelegt.
Die Liebesgeschichte zwischen Terri und Bastien konnte mich sehr begeistern.
Was mir jedoch nicht gefallen hat, waren die vielen "Bienchen-und-Blümchen-Szenen". Da ich, wie schon erwähnt, sehr viele Bücher der Autorin gelesen habe, vor allem aus dieser Reihe, war mir klar, dass einige erotische Szenen vorkommen. Das ist okay, es gehört einfach dazu. Aber ich muss sagen, dass es mir in diesem Buch einfach irgendwann zu viel des Guten wurde, und ich diese Szenen überflogen habe.
Das Ende fand ich ganz schön, aber etwas unbefriedigend. Ich hätte mir hier vielleicht noch einen Epilog gewünscht, der die Zukunft beider Charaktere deutlicher macht.

Fazit:
Ein recht gelungener vierter Teil der Argeneau-Reihe.

Veröffentlicht am 31.10.2020

"Very First Time - Mein Masterplan in Sachen Liebe" von Cameron Lund

Very First Time

Cover:
Das Cover ist in meinen Augen sehr schön gestaltet, und erinnert mich durch die Farbwahl und die Herzchen um den Titel herum an Valentinstag. Da es in dem Buch ja anscheinend um Liebe geht, passt das also hervorragend.

Die Geschichte an sich konnte mich leider nicht wirklich überzeugen.
Die Charaktere fand ich sehr sympathsich, auf diese typische pubertäre Art.
Den Schreibstil der Autorin fand ich nicht schlecht, allerdings war er in meinen Augen nicht sehr besonders. Jedoch fand ich das Leseniveau des Buches sehr gering. Vielleicht liegt das daran, dass ich nicht die Person bin, für welche das Buch geschreiben wurde, aber tja...
Die Idee, die grundsätzlich hinter dieser Story steckt, ist eigentlich nicht sehr schlecht. Jedoch fand ich die Umsetzung einfach nicht sehr gut gelungen.
Zwar hatte die Geschichte an vielen Stellen einen gewissen Charme und auch Humor, jedoch fand ich es zum Großteil einfach sehr langweilig.
Da ich dem Buch jedoch eine Chance geben wollte, habe ich es komplett gelesen. Das Ende fand ich sehr schön geschrieben, wenn auch etwas kitschig.

Fazit:
Vielleicht sollten nur Teenager, die mit den gleichen Gedanken spielen wie die Protagonistin in diesem Buch, das Buch lesen. Vielleicht können ihnen damit sogar ein wenig die Augen geöffnet werden. Erwachsene sollten von dem Buch tatsächlich die Finger lassen.