Profilbild von Melanie_J_E

Melanie_J_E

Melanie_J_E ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melanie_J_E über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2019

"Mondlichtkrieger" von Ava Reed

Mondlichtkrieger

Cover:
Das Cover ist, wie auch schon vom ersten Teil, ein absoluter Hingucker und wunderschön gestaltet. Es passt perfekt zur Geschichte.

"Mondlichtkrieger" ist der 2. von zwei Teilen.
Der Schreibstil ...

Cover:

"Mondlichtkrieger" ist der 2. von zwei Teilen.
Der Schreibstil war auch hier wieder sehr schön und man konnte sich gut in das Geschehen hineinversetzen.
Juri, der Protagonist, war mir auch hier wieder sehr sympathisch.
Dieses Buch konnte mich mehr überzeugen, als der Vorgänger. Die Geschichte hat mich dieses Mal wirklich gefesselt und sehr mitgenommen. Sie war so unfassbar traurig, dass ich mehr als nur einmal kurz davor war zu weinen.
Das Ende hat es jedoch wieder ausgeglichen. Es war sehr überraschend und wirklich schön.

Fazit:
Ein toller Abschluss mit unfassbar viel Gefühl!

Veröffentlicht am 07.02.2019

"Mondprinzessin" von Ava Reed

Mondprinzessin

Cover:
Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Es ist wunderschön gestaltet, die Farben passen perfekt zur Handlung.

"Mondprinzessin" ist der erste von zwei Teilen.
Das Buch habe ich sehr schnell ...

Cover:

"Mondprinzessin" ist der erste von zwei Teilen.
Das Buch habe ich sehr schnell durchgelesen, jedoch hat es mich nicht zu 100% fesseln können, da die Geschichte zwar sehr schön war, jedoch nicht allzu spannend. Man könnte sage, dass sie ein wenig vor sich hin plätscherte, jedoch auf eine gute Art und Weise. Meiner Meinung nach hatte sie keinen spannenden Höhepunkt oder etwas ähnliches, das mir im Gedächtnis geblieben wäre. Trotz allem musste ich es zu Ende lesen und ich werde auf jeden Fall auch den zweiten Teil lesen, da ich das Ende sehr überraschend fand und gerne wissen möchte, wie es weiter geht.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön, die Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch.
Das Buch ist auch innen sehr schön gestaltet, was ich immer wirklich toll finde

Fazit:
Ein ganz schönes Buch. Wer Geschichten dieser Art gerne mag, wird hier auf jeden Fall nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 06.02.2019

„Cinder & Ella“ von Kelly Oram

Cinder & Ella

Cover:
Das Cover ist durch seine grellen Farben ein absoluter Hingucker. Trotz der Farbintensität passen die Blumen unheimlich gut dazu. Das Cover gefällt mir demnach wirklich sehr gut.

Die Liebesgeschichte ...

Cover:

Die Liebesgeschichte zwischen Brian „Cinder“ und Ellamara, im Buch meistens nur Ella genannt, hat mich von Anfang an unheimlich gefesselt. Da Ella an ihrem 18. Geburtstag einen schrecklichen Autounfall hatte, ist sie nun nicht mehr in der Lage normal zu gehen und ihr Körper ist mit Narben übersäht. Die Autorin hat es geschafft, mich in fast jedem Kapitel in Tränen ausbrechen zu lassen, da die Geschichte, und die Auswirkungen des Unfalls, um Ella so schrecklich ist. Da ich hier nicht auf irgendeine Weise Spoilern möchte belasse ich es bei einem „verdammt gefühlvollen Buch“ xD
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich der Wahnsinn. Sie schildert die Geschehenisse wirklich großartig und bringt sehr viel Gefühl in die Geschichte.
Die Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch, jedoch konnte ich mich mit Anastasia nicht anfreunden. Hier weiß ich nicht ob es an ihrer Bösartigkeit lag, oder einfach daran, dass mir sie mir als Charakter einfach unsympathisch war.
Was mich am meisten bei diesem Buch überzeugt hat, und was ich oben schon erwähnt habe, ist die Geschichte von Ella. Wie, um ehrlich zu sein, nicht anders zu erwarten, wird sie von vielen Menschen angestarrt und teilweise auch verachtet, da sie nicht richtig gehen kann und so viele Narben hat. Ich finde es schrecklich, dass es so etwas auch in der realen Welt gibt, und nicht nur wie hier, in einem Buch existiert. In dieser Hinsicht hat es mich sehr mitgenommen das Buch zu lesen, denn es zeigt, wie Ella mit ihrem Leben umgeht und wirklich kämpfen muss, um nach so einem Schicksalsschlag in ihr Leben zurückzufinden, und wie andere Menschen ihr immer und immer wieder Steine in den Weg legen. Und es zeigt auch, dass es in jeder dunklen Stunde unseres Lebens einen Lichtblick gibt.

Fazit:
Ein eindeutiges Jahreshighlight und dementsprechend eines meiner Lieblingsbücher. Diese Geschichte ist einfach der Wahsnisnn und muss gelesen werden.

Veröffentlicht am 04.02.2019

"Der Fluch des Verlangens" von Jeaniene Frost

Der Fluch des Verlangens

Cover:
Das Cover ist meiner Meinung nach wirklich sehr schön gestaltet. Die Farben und die Schriftart sind hervorragend gewählt, wodurch das Buch natürlich sehr gut zum Rest der Reihe passt.

Meinung: ...

Cover:

Dies ist das vierte und gleichzeitig das letzte Buch der Spin-Off Reihe, in der es um den Vampir Vlad und und der etwas ungewöhnlichen Leila geht.
Der Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang begeistern können. Die Protagonisten kannte ich natürlich schon von den anderen Büchern, und ich fand sie auch hier wieder sehr sympathisch (aber es wäre ja auch traurig wenn sich in diesem Band etwas daran ändern würde xD).
Die Geschichte findet in diesem Buch wirklich ein sehr schönes Ende: Sie enthält noch einmal alle Faktoren, die ein gutes Buch ausmachen, nämlich Humor, Romantik, Spannung und ein bisschen Action.
Vor allem haben es mir die letzten beiden Kapitel angetan, aber da ich nicht spoilern möchte, sage ich dazu weiter nichts .

Fazit:
Wer die Reihe angefangen hat, muss sie auf jeden Fall beenden, sie ist wirklich unfassbar gut. Wer sie noch nicht gelesen hat, sollte so schnell wie möglich damit beginnen!

Veröffentlicht am 27.01.2019

"Das wilde Herz des Meeres" von Elena Morgan

Das wilde Herz des Meeres

Cover:
Das Cover des Buches ist nicht ganz so meins, jedoch passt es natürlich sehr gut zu der Geschichte.

Das Buch hat mich vom ersten Augenblick so sehr gefesselt!
Der Schreibstil der Autorin ...

Cover:

Das Buch hat mich vom ersten Augenblick so sehr gefesselt!
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr schön, die Kapitel ziehen sich nicht und man kann sich alles sehr gut vorstellen.
Die Protagonisten waren mir auf Anhieb sehr sympathisch.
Das Buch hat eine sehr interessante und spannende Geschichte, die unheimlich fesselt und die ich einfach großartig fand. Sie beinhaltet so viel Gefühl und Spannung, vermischt mit Fantasy... Einfach großartig!
Ich habe das Buch gerade eben erst beendet und würde es am liebsten sofort noch ein mal lesen

Fazit:
Ein großartiges Buch, das auf jeden Fall eines meiner Highlights ist! Absolut lesenswert!