Profilbild von Melanie_J_E

Melanie_J_E

Melanie_J_E ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melanie_J_E über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2019

"Der Trafikant" von Robert Seethaler

Der Trafikant

Cover:
Das Cover ist sehr schlicht gehalten und passt gut zum Inhalt des Buches.

Obwohl dieses Buch nicht zu meinen bevorzugten Genres gehört, hat es mir doch ganz gut gefallen.
Der Schreibstil ...

Cover:
Das Cover ist sehr schlicht gehalten und passt gut zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil des Autors war wirklich toll, sehr realitätsnah und auf keine Weise hochgestochen.
Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen, jedoch konnte ich mich nicht zu 100 Prozent mit dem Protagonisten Franz anfreunden.
Das Buch ist nicht in Kapitel, sondern in Abschnitte eingeteilt. Die Länge dieser Abschnitte waren angenehm, sodass man das Buch nicht mittendrin unterbrechen muss.

Fazit:
Im Großen und Ganzen ein schönes und interessantes Buch!

Veröffentlicht am 12.01.2019

"Das dunkle Herz des Waldes" von Naomi Novik

Das dunkle Herz des Waldes

Cover:
Das Cover ist wirklich sehr schön und passt durch den Wald, der darauf abgebildet ist, wirklich sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll und ich habe das ...

Cover:

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll und ich habe das Buch verschlungen.
Die Protagonisten sind sehr sympathisch, vor allem gefiel mir hier der Drache ganz besonders.
Die Geschichte an sich finde ich wirklich sehr schön und spannend. Sie hat mich von Anfang an gefesselt.

Fazit:
Dieses Buch kann ich nur weiterempfehlen und ist ein Muss für jeden, der Fantasy Bücher liebt!

Veröffentlicht am 06.01.2019

"Stolz und Vorurteil" von Jane Austen

Stolz und Vorurteil

Cover:
Das Cover wirkt durch die Rose und den weißen Hintergrund sehr elegant und ist sehr schön.

Cover:

Zu diesem Buch kann ich nicht sehr viel sagen, nur dass der Schreibstil wirklich toll war, die Protagonisten mir sehr sympathisch waren und mir die Liebesgeschichte zwischen Elizabeth Bennet und Mr. Darcy sehr gut gefallen hat.

Fazit:
Einfach ein tolles Buch, was man gelesen haben muss!

Veröffentlicht am 01.01.2019

"After Work" von Simona Ahrnstedt

After Work

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Den Hintergrund finde ich wirklich sehr schön und ich muss sagen, dass ich mir das Buch nur aufgrund des schönen Covers gekauft habe.

Der Schreibstil der ...

Cover:

Der Schreibstil der Autorin konnte mich von Anfang an überzeugen und die Länge der Kapitel waren vollkommen in Ordnung. Die Geschichte war dementsprechend sehr angenehm zu lesen.
Die Protagonisten waren mir auch von Anfang an sehr sympathisch, vor allem die männliche Hauptperson Adam, da er sehr ernst und unnahbar wirkt, aber eigentlich auch sehr verletzlich ist, was mir gut gefiel.
Die Geschichte an sich fand ich auch wirklich sehr schön und vor allem auch spannend geschrieben. Ich fand es auch toll, wie die Autorin ein so ernstes Thema wie Sexismus und das Mobben von Übergewichtigen, in diesem Fall vor allem Frauen, mit einbezogen hat. An manchen Stellen war ich sehr gerührt und wurde dadurch nachdenklich.

Fazit:
Ein tolles Buch mit ernstem Hintergrund, der zum nachdenken anregt, und einer tollen Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 25.12.2018

"Dragon Love - Höllische Hochzeitsglocken" von Katie MacAlister

Dragon Love - Höllische Hochzeitsglocken

Cover:
Das Cover des Buchs passt sehr gut zu dieser Reihe, jedoch gefällt es mir persönlich nicht ganz so gut.

Cover:

Auch dieses Buch fand ich sehr gut. Es hat einen tollen Schreibstil, sehr sympathische Protagonisten und eine interessante und gefühlvolle Geschichte.
Es ist von Anfang an spannend, jedoch konnte es mich nicht so sehr fesseln, wie die restlichen Bücher der Reihe.

Fazit:
Im Großen und Ganzen ist es ein gutes Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.