Profilbild von Melanie_J_E

Melanie_J_E

Melanie_J_E ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melanie_J_E über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gutes Buch

Die Wellington-Saga - Verführung

Cover: Das Buch hat ein sehr schönes und elegantes Cover, was meiner Meinung nach sehr gut zu dem Buch passt.

Inhalt: In diesem zweiten Teil der Wellington Saga geht es um Sebastian. Die Handlung ist sehr schön, jedoch nichts außergewöhnliches, der Schreibstil flüssig. Dementsprechend lässt es sich sehr gut lesen. Die Charaktere wirken auf mich sehr sympathisch.

Meinung: Das Buch ist angenehm zu lesen, jedoch, wie oben erwähnt, nichts außergewöhnliches.
Deshalb von mir vier von fünf Sternen.

Schönes Buch

Die Wellington-Saga - Verlangen

Cover: Das Cover ist sehr schön gewählt. Schlicht und einfach, jedoch trotzdem elegant, was, wie ich finde, sehr gut zu dem Buch passt.

Inhalt: Zum Inhalt kann ich nur sagen, dass es ein schönes Buch ...

Inhalt: Zum Inhalt kann ich nur sagen, dass es ein schönes Buch ist, jedoch, wie ich finde, sehr viel Ähnlichkeit mit seinen beiden Vorgängern hat. An manchen wenigen, kurzen Stellen ist es etwas langwieriger. Der Schreibstil ist jedoch sehr flüssig, was das Lesen vereinfacht. Die Handlung an sich ist schön und schlüssig, meiner Meinung nach allerdings nichts außergewöhnliches.

Meinung: Alles in allem ein schönes Buch. Es lässt sich gut lesen, jedoch ist es, wie bereits oben erwähnt, nichts außergewöhnliches. Deshalb vier von fünf Sternen.

Humorvoll und spannend

Skulduggery Pleasant (Band 1) - Der Gentleman mit der Feuerhand

Cover: Das Cover passt meiner Meinung nach sehr gut zum Buch. Ich finde, dass es den Inhalt sehr gut widerspiegelt.

Inhalt. Stephanie ist ein ganz normales Mädchen mit einer ganz normalen Familie. Als ihr Onkel stirbt, nimmt sie an dessen Beerdigung teil und trifft dort auf einen eigenartigen Mann. Später im Buch muss Stephanie aufgrund einer Überschwemmung im nun leer stehenden Haus ihres Onkels übernachten. Dort wird sie von einem Mann angegriffen, doch glücklicherweise kommt der seltsame Fremde, den sie auf der Beerdigung ihres Onkels gesehen hat, und der sich dann als Skulduggery Pleasant herausstellt, ihr zu Hilfe. Nach diesem Vorfall freunden sich die beiden an und Stephanie darf Skulduggery bei seinen Fällen unterstützen.

Meinung: Der Schreibstil von Derek Landy ist sehr flüssig und unglaublich lustig. Die Geschichte ist sehr spannend und macht unglaublich viel Spaß. Ich habe das Buch von Anfang an verschlungen, und kann es jedem empfehlen, der Lust auf Spaß und Spannung hat.

Tolles Buch

Berühre mich. Nicht.

"Berühre mich. Nicht." ist ein absolut wunderschönes Buch. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig. Von Anfang an wird der Leser von der Handlung gebannt. Es ist ein sehr gefühlvolles Buch, was sich mit einem Thema auseinandersetzt, das wohl kaum ernster sein kann. Trotz des ernsten und traurigen Hintergrundes ist es sehr schön dieses Buch zu lesen, da so viel Gefühl in ihm steckt.
Es ist die Liebesgeschichte zwischen Sage und Luca. Sage hat sehr viel durchgemacht und Luca verkörpert alles, wovor Sage Angst hat. Trotzdem kommen sich die beiden näher. Doch irgendwann wird Sage von ihrer Vergangenheit eingeholt. (Wie es weiter geht, möchte ich hier natürlich nicht verraten )
Deshalb von mir: Ganz klar fünf von fünf Sternen!

Absolut empfehlenswert!

Blutrote Küsse

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann geschlagen. Ich konnte es kaum noch aus der Hand legen! Durch den sehr flüssigen und anschaulichen Schreibstil der Autorin fällt es unglaublich leicht, lange zu lesen und sich alles sehr genau vorzustellen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Handlung ist sehr spannend, humorvoll, aber auch an manchen Stellen sehr gefühlvoll. Ganz klar fünf von fünf Sternen!