Profilbild von Melanie_J_E

Melanie_J_E

Melanie_J_E ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melanie_J_E über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.12.2018

"Animant Crumbs Staubchronik" von Lin Rina

Animant Crumbs Staubchronik

Cover:
Das Cover ist sehr schön gestaltet und wirkt auf eine altmodische Art und Weise elegant. Ich habe tatsächlich viel Zeit damit verbracht, mir das Cover nur anzuschauen, um alle kleinen Details zu finden und zu betrachten.

Ich muss tatsächlich sagen, dass ich mir das Buch nur gekauft habe, weil ich es so oft auf Instagram gesehen habe und wirklich neugierig war, was so besonders an dem Buch ist. Nun, nachdem ich es gelesen habe, kann ich den Hype um das Buch wirklich gut verstehen.
Schon mit dem ersten Kapitel, das ich gelesen habe, war ich so von dem Buch gefesselt, dass ich immer weiter lesen musste. Ich liebe diese Art von Buch und die Geschichte fand ich so unglaublich schön, dass ich wirklich nie gelangweilt war. Die Protagonisten fand ich auch sofort sympathisch.
Die Geschichte hat nie etwas von der Spannung oder den Gefühlen eingebüßt. Sie war wirklich bis zum Ende hin spannend, und ich habe mich tatsächlich gefragt, ob es nun ein Happy End gibt, oder nicht.
Dementsprechend war der Schluss für mich noch einmal eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich musste so weinen.

Fazit:
Ein unglaublich tolles Buch, das ich wirklich allen empfehlen kann. Für mich ist es definitiv ein Jahreshighlight und ein neues Lieblingsbuch.

Veröffentlicht am 07.12.2018

"Vicious Love - Sinners of Saint" von L. J. Shen

Vicious Love

Cover:
Das Cover ist trotz seiner Schlichtheit wunderschön und ein echter Blickfang.

Zu dem Buch gibt es meiner Meinung nach nicht viel zu sagen, nur so viel:
- Die Autorin hat einen absolut ...

Cover:
Das Cover ist trotz seiner Schlichtheit wunderschön und ein echter Blickfang.

Zu dem Buch gibt es meiner Meinung nach nicht viel zu sagen, nur so viel:
- Die Autorin hat einen absolut tollen Schreibstil, der mir sehr gut gefällt.
-Die Geschichte von Emilia und Baron "Vicious" hat mich sofort vom ersten Augenblick an berührt und gefesselt.
-Die Protagonisten sind sehr sympathisch.

Fazit:
Das Buch ist meiner Meinung nach einfach nur toll! Toller Schreibstil, tolle Protagonisten, tolle Geschichte und ein tolles Ende. Definitiv für mich ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 15.11.2018

"Queen and Blood" von Amy Harmon

Queen and Blood

Cover:
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Ich finde es zauberhaft und für mich hat es etwas faszinierendes.

Cover:

Die Geschichte zwischen Kjell und Sasha konnte mich von Anfang an begeistern und hat mich dementsprechend sofort gefesselt. Sie ist wunderschön, spannend, aufregend und beinhaltet sehr viel Gefühl. Die Protagonisten fand ich von Anfang an sehr sympathisch, wobei ich Kjell schon aus dem ersten Teil der Reihe "Bird and Sword" kannte.
Die Schreibweise der Autorin finde ich sehr außergewöhnlich und wirklich großartig. Sie passt perfekt zur Geschichte. Die Kapitel haben eine gute Länge.
Die Kämpfe, die im Buch vorkamen, wurden wirklich sehr gut beschrieben und so konnte ich alles gut nachvollziehen und es mir vorstellen.
Ich hatte keine einzige Stelle im Buch, die sich gezogen hat oder auf irgendeine Weise langwierig oder gar langweilig war.

Fazit:
Ein durch und durch gelungenes Buch, das ich auf jeden Fall jedem empfehlen kann. Eine tolle Geschichte mit viel Gefühl und Spannung! Absolut top!

Veröffentlicht am 10.10.2018

"Save Me" von Mona Kasten

Save Me

Cover: Das Cover ist ein absoluter Hingucker und einfach wunderschön!

Cover: Das Cover ist ein absoluter Hingucker und einfach wunderschön!

Meinung: Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und das Geschehen lässt sich gut nachvollziehen. Die Länge der Kapitel sind sehr angenehm.
Die Geschichte finde ich wirklich großartig, und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Das Ende hat mich jedoch trotzdem sehr überrascht, und nun freue ich mich schon sehr auf den zweiten Teil!

Fazit: Ein sehr gefühlvolles und großartiges Buch, das ich jedem wärmstens empfehlen kann!

Veröffentlicht am 08.10.2018

"Nebenan funkeln die Sterne" von Lilly Adams

Nebenan funkeln die Sterne

Cover: Das Cover ist, wie ich finde, ein absoluter Hingucker und einfach wunderschön!

Meinung: Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und man kann dem Geschehen gut folgen. Die Länge der Kapitel sind vollkommen in Ordnung. Die Geschichte von Emma und Nathan hat mich von Anfang an gebannt. Sie ist wunderschön und wirkt, durch den großen Anteil, den Instagram hier hat, sehr real. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht und wie Emma sich in der Geschichte entwickelt. Ein kleiner negativer Aspekt ist, dass es eine Stelle im Buch gibt, die sich meiner Meinung nach ein wenig zieht, aber das ist lediglich eine kleine Stelle.

Fazit: Ein wirklich großartiges und sehr gefühlvolles Buch! Es wirkt so echt und real! Absolute Empfehlung!!!

• Figuren