Profilbild von Melanie_J_E

Melanie_J_E

Melanie_J_E ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melanie_J_E über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2021

"Vampire sind die beste Medizin" von Lynsay Sands

Vampire sind die beste Medizin

Cover:
Meiner Meinung nach ist das Cover toll gestaltet. Durch die Art und die Farben passt es perfekt zu den vorherigen Bänden.

Das Buch konnte mich von Anfang an fesseln. Ich liebe die Bücher ...

Cover:

Das Buch konnte mich von Anfang an fesseln. Ich liebe die Bücher von Lynsay Sands, deswegen kann ich gar nichts negatives sagen xD
Die Schreibweise der Autorin gefällt mir sehr gut, die Protagonisten waren unheimlich sympathisch, die Geschichte an sich war spannend, gemischt mit viel Romantik und Humor.

Fazit:
Unheimlich tolles Buch, das man als Vampir-Fan gelesen haben muss!

Veröffentlicht am 30.03.2021

"Vampire haben's auch nicht leicht" von Lynsay Sands

Vampire habens auch nicht leicht

Cover:
Das Cover passt meiner Meinung nach perfekt zum Buch und allgemein natürlich zu dieser Reihe.

Das Buch ist toll!
Ich liebe Lynsay Sands und ihren Schreibstil, ihre Charaktere...
Ihre ...

Das Buch ist toll!
Ich liebe Lynsay Sands und ihren Schreibstil, ihre Charaktere...
Ihre Geschichten sind immer spannend gemischt mit ganz viel Romantik und Humor:
So wundert es mich nicht, dass dieser Teil natürlich keine Ausnahme ist.

Fazit:
Definitiv lesenswert!

Veröffentlicht am 25.03.2021

"Throne of Truth" von Pepper Winters

Throne of Truth

Cover:
Das Cover ist meiner Meinung nach wirklich toll gestaltet und passt perfekt zum ersten Teil. Die Farben lassen darauf schließen, dass es teilweise sehr unheilvoll im Buch zugeht.

Der zweite ...

Cover:

Der zweite Teil konnte mich von vornherein besser überzeugen als der erste.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir diesmal auf Anhieb, es waren keine komischen Phrasen enthalten, wie es beim ersten Teil der Fall war.
Die Charaktere fand ich sehr sympathisch. Da in diesem Teil die Geschichte auch aus Penns Sicht erzählt wurde, konnte ich ihn viel besser einschätzen und genau kennenlernen.
Die Handlung war von vornherein spannend und konnte mich sofort fesseln.
Das einzig negative an diesem Buch war, dass es kurz vor Ende noch ein mal relativ langwierig wurde. Da ich hier nicht spoilern möchte, sag ich nur so viel: Man hätte das Buch bereits (meiner Meinung nach) beenden können, hat es aber nicht getan, um die Story noch etwas hinauszuzögern.
Das Ende, was daraus allerdings entstand, war wirklich großartig.
Was mir ebenfalls sehr gut gefiel, war der Epilog. Dadurch, dass hier noch mal alles aufgezeigt wurde, was mit den beiden und mit ihrem Umfeld geschah, wurde die Geschichte komplett abgerundet und der Leser blieb nicht mit solchen Fragen wie z. B. "Was passiert mit XY?" etc. zurück. Er hat einfach alles noch mal perfekt zusammengefasst.

Fazit:
Ein toller zweiter Band und somit toller Abschluss der Reihe!

Veröffentlicht am 18.01.2021

"Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten" von Kerstin Gier

Rubinrot

Band 1 von 3

Cover:
Das Cover gefällt mir seht gut und passt ja einfach perfekt zum Titel.

Band 1 von 3

Cover:
Das Cover gefällt mir seht gut und passt ja einfach perfekt zum Titel.

Ich muss sagen, mich hat das Buch wirklich positiv überrascht. Den Schreibstil der Autorin mochte ich auf Anhieb, die Protagonisten waren mir sehr sympathisch, die Geschichte an sich konnte mich ab Seite 1 fesseln; sie war interessant und humorvoll. Was will man mehr?

Fazit:
Ein sehr schöner und spannender Einstieg in die Edelstein-Trilogie!

Veröffentlicht am 06.11.2020

"Immer Ärger mit Vampiren" von Lynsay Sands

Immer Ärger mit Vampiren

Cover:
Wer die Argeneau-Reihe von Lynsay Sands kennt, der weiß, dass alle Bücher dieser Reihe einem gewissen Schema folgen, was das Cover angeht. So auch dieses Buch.
Ich finde es passt perfekt zur Reihe ...

Cover:
Ich finde es passt perfekt zur Reihe und vor allem zur Story des Buches.
Es hat auch einen gewissen Humor (rote Flüssigkeit die in ein Sektglas geschüttet wird).

Ich persönlich bin ein riesiger Lynsay Sands-Fan, weshalb ich von Anfang an wusste, dass mir der Schreibstil sehr gut gefallen wird. Die Autorin schreibt in meinen Augen sehr locker, mit viel Humor und sehr ausschweifend, aber nicht im negativen Sinne.
Die Charaktere fand ich auch in diesem Teil sehr gelungen und mir sehr sympathisch. Am Anfang war ich ein bisschen am Überlegen was Terri angeht, da ich sie zuerst tatsächlich nicht richtig zuordnen konnte, aber das hat sich im Laufe des Buches gelegt.
Die Liebesgeschichte zwischen Terri und Bastien konnte mich sehr begeistern.
Was mir jedoch nicht gefallen hat, waren die vielen "Bienchen-und-Blümchen-Szenen". Da ich, wie schon erwähnt, sehr viele Bücher der Autorin gelesen habe, vor allem aus dieser Reihe, war mir klar, dass einige erotische Szenen vorkommen. Das ist okay, es gehört einfach dazu. Aber ich muss sagen, dass es mir in diesem Buch einfach irgendwann zu viel des Guten wurde, und ich diese Szenen überflogen habe.
Das Ende fand ich ganz schön, aber etwas unbefriedigend. Ich hätte mir hier vielleicht noch einen Epilog gewünscht, der die Zukunft beider Charaktere deutlicher macht.

Fazit:
Ein recht gelungener vierter Teil der Argeneau-Reihe.