Profilbild von Melanie_J_E

Melanie_J_E

Melanie_J_E ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melanie_J_E über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2019

"Mondlichtkrieger" von Ava Reed

Mondlichtkrieger

Cover:
Das Cover ist, wie auch schon vom ersten Teil, ein absoluter Hingucker und wunderschön gestaltet. Es passt perfekt zur Geschichte.

"Mondlichtkrieger" ist der 2. von zwei Teilen.
Der Schreibstil ...

Cover:

"Mondlichtkrieger" ist der 2. von zwei Teilen.
Der Schreibstil war auch hier wieder sehr schön und man konnte sich gut in das Geschehen hineinversetzen.
Juri, der Protagonist, war mir auch hier wieder sehr sympathisch.
Dieses Buch konnte mich mehr überzeugen, als der Vorgänger. Die Geschichte hat mich dieses Mal wirklich gefesselt und sehr mitgenommen. Sie war so unfassbar traurig, dass ich mehr als nur einmal kurz davor war zu weinen.
Das Ende hat es jedoch wieder ausgeglichen. Es war sehr überraschend und wirklich schön.

Fazit:
Ein toller Abschluss mit unfassbar viel Gefühl!

Veröffentlicht am 22.12.2018

"Dragon Love - Rendezvous am Höllentor" von Katie MacAlister

Dragon Love - Rendezvous am Höllentor

Cover:
Das Cover passt sehr gut zu der Buchreihe, jedoch bin ich persönlich kein Fan von halbnackten Menschen auf Buchcovern.

Das Buch war im Großen und Ganzen wirklich Top! Der Schreibstil ...

Cover:

Das Buch war im Großen und Ganzen wirklich Top! Der Schreibstil war toll, die Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch und die Geschichte war sehr spannend und gefühlvoll.
Lediglich René, der auch wieder in diesem Buch auftauchte, hat mich etwas irritiert, jedoch wurde das im Laufe der Geschichte aufgeklärt.
Das Ende fand ich wirklich sehr gelungen, und ich bin schon gespannt, wie es weiter geht.

Fazit:
Wirklich ein tolles Buch! Kann ich nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 02.11.2018

"Entfesselte Dunkelheit" von Lara Adrian

Entfesselte Dunkelheit

Cover:
Das Cover fand ich von Anfang an wirklich sehr schön. Es hat sofort meinen Blick auf sich gezogen, und dann musste ich es einfach kaufen .

Der Schreibstil von Lara Adrian ist sehr schön, ...

Cover:

Der Schreibstil von Lara Adrian ist sehr schön, doch was mir in diesem Buch aufgefallen ist, sind die langen Beschreibungen, die hier nicht vorhanden sind. Ich lese öfters Bücher von der Autorin und die ziemlich langen Beschreibung von Gefühlen usw. finde ich oft fast schon ein bisschen nervig. Doch in diesem Buch waren sie irgendwie gar nicht vorhanden, was ich wirklich gut fand. Der Schreibstil war hier also wirklich top!
Die Kapitel haben eine angenehme Länge, sodass man nicht zwangsläufig in einem Kapitel unterbrechen muss, wenn man mal eine Lesepause machen möchte .
Die Protagonisten fand ich von Anfang an sehr sympathisch und wirklich interessant. Ich hatte zwar das Gefühl, sie nicht vollständig kennengelernt zu haben, da das Buch so kurz war, aber das finde ich eigentlich in Ordnung. Das wichtigste, was es über die Protagonisten zu wissen gibt, erfährt man.
Die Geschichte ist wirklich großartig. Es ist sehr schön und interessant zu sehen, wie sich die Beziehung zwischen Chiara und Scythe entwickelt. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, so spannend war die Geschichte.
Vor allem aber hat es mir das Ende angetan. Ich fand es soo schön...

Fazit:
Eine kurze, aber wirklich tolle Geschichte mit einem wunderschönen Ende. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 31.10.2018

"Save Us" von Mona Kasten

Save Us

Cover:
Das Cover ist, wie schon bei den ersten beiden Teilen, in einem Goldton gehalten und wirkt wie Glitzer, das auf den Einband gedruckt wurde. Ich finde das Cover wirklich sehr schön, auch wenn bei diesem Band der Goldton etwas dunkler ist, als bei den anderen beiden Teilen.

Der Schreibstil ist natürlich genau so wie in den ersten beiden Teilen: Flüssig und man kann alles gut nachvollziehen. Die Länge der Kapitel sind nicht zu lang, sondern wirklich angenehm.
Eventuell hat der ein oder andere meine Rezension zu "Save You" gelesen und weiß daher, dass ich von dem Buch restlos enttäuscht war. Bei "Save Us" habe ich aber jetzt das Gefühl, dass alles, was ich nicht gut fand, sich geändert hat.
Angefangen schon damit, dass ich die Handlung, also den Fortgang der Geschichte zwischen Ruby und James, von Anfang an sehr interessant und wirklich spannend fand. Es gab einen schönen Wechsel zwischen "guten" und "schlechten" Dingen, die passiert sind, weshalb es auch so spannend war.
Ich konnte mich in diesem Teil der Reihe auch sehr viel besser mit Ruby anfreunden, weil gerade in diesem Teil ab und zu deutlich wurde, dass auch sie Fehler macht und nicht alles perfekt ist.
Aus diesen ganzen Gründen konnte ich das Buch auch nicht aus der Hand legen und habe es deshalb ziemlich schnell durch gelesen.

Fazit:
Leider konnte ich mich erst im letzten Band mit der "Maxton Hall" Trilogie anfreunden, aber dieser Teil war wirklich der Beste. Die Geschichte war wirklich toll, sehr gefühlvoll und wunderschön. Ein toller Abschluss!

Veröffentlicht am 04.09.2018

"Rebell - Gläserne Stille" von Mirjam H. Hüberli

Rebell

Cover: Das Cover ist wunderschön und fast das gleiche wie beim ersten Band. Auch hier passt es aufgrund des Spiegels perfekt zum Inhalt des Buches. Auch die Farbauswahl und die weißen Punkte, die am Rand zu erkennen sind, finde ich sehr passend.

Meinung: Der Schreibstil der Autorin ist auch hier großartig und sehr flüssig, eben so, wie wir ihn gewohnt sind . Auch die Länge der Kapitel ist wieder einwandfrei wie man es aus dem ersten Teil von "Rebell" schon gewohnt ist.
Die Geschichte an sich ist in diesem Teil sogar noch spannender, sodass ich das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen konnte. Was mich jedoch ein bisschen verwirrt und gestört hat war der Anfang des Buches. Die ersten Kapitel geben den Epilog des ersten Teils wieder, jedoch sind plötzlich viele Dinge anders. Da ich sofort nach dem ersten Band mit dem zweiten angefangen habe, ist es mir sehr aufgefallen. Doch nach diesem kleinen "Dilemma" konnte ich das Buch ganz normal weiterlesen.

Fazit: Dieses Buch ist noch einmal eine Steigerung zum ersten Teil. Ein klein wenig ziehe ich ab, aufgrund des etwas verwirrenden Anfangs. Ansonsten wirklich großartig und absolut empfehlenswert!